Seite 1 von 8

Verfasst: 25.08.2006 17:47
von rodriquez
"Und er lässt sich nicht beirren von der Kritik an seinen Angreifern Michael Delura, Kahê, Nando Rafael, Wesley Sonck und Vaclav Sverkos. „Ich sehe doch, wer das Potenzial hat, ganz oben zu spielen“, sagt der 61-Jährige. „Der Trainer muss nur Vertrauen haben und intensiv arbeiten. Denn es sind junge Leute, die noch geformt werden müssen. So etwas geht aber nicht von heute auf morgen und auch nicht in sechs oder acht Wochen.“ Darum forderte der Trainer vom Präsidium auch nicht, vor Transferschluss noch einen neuen Stürmer zu kaufen. Sondern setzte am Mittwoch eine Spezialeinheit für seine Angreifer an: Flanken ohne Ende - und daraus Tore machen. „Es gibt viele Möglichkeiten, so etwas zu trainieren“, sagt Heynckes"
http://www.rp-online.de/public/article/ ... ach/349035

Verfasst: 26.08.2006 22:15
von Bruno
Unser Mittelfeld spielt wie eine schlaffe Zweitligatruppe. Polanski, Insua, Fakiri unter aller Kanone. Lediglich Kirch hebt sich etwas ab. Für mich der mit Abstand schwächste Mannschaftsteil. Das muss sehr schnell besser werden oder JH muss umstellen, sobald wieder ein paar von den Verletzten zurück sind.

Verfasst: 26.08.2006 22:20
von ColaRumCerrano
Wenn Kluge und Degen wieder fit sind werden wir auf jeden Fall ein anderes Mittelfeld sehen. Bei Degen kann man noch nichts sagen, aber Kluge wird nach seiner Verletzung auf jeden Fall wieder eine Bereicherung sein.

Verfasst: 26.08.2006 22:35
von Tjardes
Das sehe ich genauso. Kluge ist ein wichtiger Bestandteil von unserem Mittelfeld und wir es wieder beleben. Auch von Degen verspreche ich mir viel - mit seinen starken Dribbling und seinem starken Anttritt kann er für Gefahr sorgen. Außerdem sind Kluge und Degen zwei sehr technisch starke Leute, was Insua nur zu gute kommen kann.

Verfasst: 27.08.2006 09:50
von HerbertLaumen
Polanski war grottig gestern, Fakiri bemüht aber nicht entschlossen. Insúa habe ich jetzt nicht so schlecht gesehen, er hat wenigstens die "vertikalen" Pässe gespielt, von denen aber noch zu wenig ankommen.

Verfasst: 29.08.2006 20:20
von FanNr12
ColaRumCerrano hat geschrieben:Wenn Kluge und Degen wieder fit sind werden wir auf jeden Fall ein anderes Mittelfeld sehen. Bei Degen kann man noch nichts sagen, aber Kluge wird nach seiner Verletzung auf jeden Fall wieder eine Bereicherung sein.
yo, würd ich im Laufe der Saison auch mal gern sehen:

Degen............Kluge
..........Insua
...Neuville..Sonck(Kahe)

deswegen mach ich mir über die zuwenig herausgespielten Angriffe auch (noch) keine Gedanken, dat kommt schon noch!

Delura und Rafael sind da eher so Außenstürmer oder wie Sverkos Konterstürmer.

Verfasst: 06.09.2006 00:19
von Manolo_BMG
Das Problem ist, dass JH aus Verletzungsgründen noch nicht die Besetzung für Mittelfeld & Sturm auf den Platz schicken konnte, die ihm sicherlich im Kopf vorschwebt. Dazu kommt noch die Tatsache, dass Insua erst relativ spät zum Team gestoßen ist und das Zusammenspiel deswegen noch nicht perfekt funktionieren kann.

Bin mal gespannt, was passiert, wenn Degen & Kluge fit sind; ob wir dann ein 4:4:2 mit Mittelfeld-Raute, ein 4:2:2:2, ein 4:3:2:1, ein 4:2:3:1 oder ein 4:3:3 spielen werden, ist das große Rätsel, welches es zu lösen gibt... :wink:

Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn man irgendwann mal alle Systeme beherrschen würde (erfordert aber viel Arbeit) und die Taktik dann nach dem jeweiligen Gegner und dem Spielstand ausrichten könnte. Andererseits gibt es Trainer wie Hans Meyer, die ein 4:3:3 perfekt einspielen lassen und dieses dann gegen jeden Gegner durchziehen (nach dem Motto "Die sollen sich nach uns richten").

Verfasst: 06.09.2006 00:52
von schnuddel
celtic, das sehe ich sehr sehr ähnlich

Verfasst: 20.09.2006 02:50
von FanNr12
ich auch, deswegen schmeißt Jupp ja auch v.d. Bergh, Kirch und El Fakiri ins rennen, alles Leute die wir nich in unserer Topelf hätten, aber aufgrund Verletzungen einfach auf ihre Tauglichkeit getestet werden. Ihre Chance...

Verfasst: 23.09.2006 12:07
von Bruno
Fakiri, Polanski, Thijs. Namen die für Versagen stehen. Defensiv mit katastrophalen Fehlern, die nur durch Glück nicht zu Treffern führten. Offensiv fast jeder Ball ein Fehlpass. Die Bewegungen pomadig, uninspiriert, langsam fast behäbig. Einfach grausam anzusehen.
Lediglich mit dem Zweikampfverhalten kann man recht zufrieden sein, aber das ist für eine Buli-Mannschaft einfach zu wenig.

Verfasst: 23.09.2006 13:00
von Rex Krämer
die fehlpässe gehen mir auch ziemlich auf den sack.
dabei haben doch alle drei einiges an spielerischem potenzial...vllt klappt ja auch nur das miteinander spielen nicht(laufwege)
die spieleröffnung muss intensiv trainiert werden

Verfasst: 23.09.2006 13:03
von Bruno
Man muss doch mal ganz klar sehen, dass allen 3 die Angst aus der Körperhaltung springt. Kein Selbstvertrauen, Hektik, fehlende Sicherheit und Übersicht. Da kann es auch ein Fehler sein immer wieder an diesen Leuten festzuhalten, weil die immer tiefer in ihr Leistungsloch rutschen.
Eine Pause kann da manchmal Wunder wirken und stärkt auch die Mannschaft, denn wen auch immer JH für einen der 3 bringt, schlechter kann er es nicht machen,selbst wenn es ein Bubi aus der U23 ist.

Verfasst: 23.09.2006 13:12
von Rex Krämer
auf eine art ist es schon beruhigen zu wissen das wir mit kluge, svard,helveg und degen noch leute haben die sich anbieten könnten.
die bestmögliche aufstellung haben wir imho noch gar nicht bringen können.das macht mut...wenn die seuche denn vorbei sein sollte :wink:
alternative ist das geilste wort im moment :lol:

Verfasst: 23.09.2006 14:05
von Rheinländer
Fakiri, Polanski, Thijs. Namen die für Versagen stehen.
Zu diesem Kommentar fällt mir folgendes ein: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
:hilfe: :schilddeppenalarm:

Verfasst: 25.09.2006 00:19
von Manolo_BMG
Zumal er von niemand geringerem als einem Mod. stammt... :roll: :shock:

Hätte ich von Bruno so nicht erwartet. :?

Verfasst: 25.09.2006 01:48
von Bruno
@Celtic-Boy
Also zunächst mal: Ich habe mich ausschließlich auf das Dortmundspiel bezogen. Ferner habe ich bereits im Thijs-Thread geschrieben, das Thijs in meiner Bewertung zu schlecht weg kam. Man wird sich ja wohl mal irren dürfen. Im Hinblick auf Fakiri und Polanski bleibe ich bei meiner Einschätzung.
Und das ich auf den Hirn- und niveaulosen Post vom Rheinländer nicht eingehe war doch klar, oder?

Verfasst: 25.09.2006 08:54
von Sg-Fohlen
Trotzdem war es schon was übertrieben. Was z.B. die Fehlpässe angeht, das hat jeder von unserer Mannschaft einige zustandebekommen. Den besten wohl Jansen, als er einen 2Meterpass ins aus brachte :wink: .
Thijes war lange nicht in der Mannschaft, Eugen ist jung und Fakiri hat sich immerhin mal bewegt. Diese Fehlpässe auf engem Raum stammen aber vieleicht auch von der anderen Spielweise. Mir ist aufgefallen, das immer häufiger der schnelle kurze Pass folgt. Hab ich so bei uns im Park noch nie gesehen zu mindest der ständige Versuch. Wenn da mal alle an Bord und eingespielt sind, kann das echt mal nach Fußball aussehen. Sogar das Spiel in die Spitzen gefällt mir besser. Zwar kam noch nicht wirklich vieles bei raus, aber es sind Ideen da. Meistens fehlen nur Kleinigkeiten wie z.B. sich im Weg stehen (Olli und Insua).

Verfasst: 25.09.2006 11:10
von Bruno
Sg-Fohlen hat geschrieben:Trotzdem war es schon was übertrieben.
Streite ich ja gar nicht ab. Aber man muss auch mal ganz klar sehen, dass es nur der Dortmunder Unfähigkeit zu verdanken war, dass uns Polanskis Fehler nicht den Sieg gekostet hat.
Sowas kann einen im Stadion wahnsinnig machen. Immerhin sieht man an Dir, dass man auch auf eine Übertreibung sachlich antworten kann :wink:
Bei Thijs habe ich meinen Irrtum ja eingeräumt. Nur Fakiri liefert Alibifußball, pomadig und uninspiriert und Polanski ist (bis auf seine löbliche Einsatzfreude) völlig neben der Spur. Aus meiner Sicht rechtfertigen beide ihre Aufstellung schon seit Wochen nicht. Das war ja nicht das erste schlechte Spiele der beiden, deshalb fällt die Kritik vielleicht auch etwas härter aus.

Verfasst: 25.09.2006 11:38
von HerbertLaumen
Celtic-Boy hat geschrieben:Zumal er von niemand geringerem als einem Mod. stammt... :roll: :shock:
Müssen mods immer alles ganz toll finden und dürfen sich nicht auch mal abreagieren? Mods sind in erster Linie Fans und user, wie alle anderen auch.

Verfasst: 25.09.2006 14:08
von Sg-Fohlen
Ich hab die Fehler von Polanski ja auch gesehen und bin selber der Meinung er sollte mal sitzen, aber wen haben wir noch. OK, ich sage Helveg, aber Jupp sieht das wohl anders. Wart mal ab, was passiert, wenn Kluge und Degen fit sind.
Zum anderen haben auch einige andere hammer Fehler gemacht. Gutes Beispiel ist da auch Kirch. Er läuft hinter dem Ball her (Richtung Torauslinie), niemand kommt hinter ihm her, er hätte den Ball einfach stoppen und weiterspielen können. Was aber macht er, er drischt den Ball zur Ecke (nochniemals ins Seitenaus). Und bei einer Mannschaft wie Dortmund, sollte man nicht unbedingt solche Geschenke machen :wink: . Und solche Aktionen hat jeder unserer Spieler gebracht. Das Problem ist einfach, das fast jeder unserer Spieler "vorbelastet" ist. Das fängt bei Kirch-Langzeitverletzt an, Polanski-Jungspundderzuvielwill und schließt mit Olli-habdiewmindenbeinenundneuemitspieler ab. Ich würd einfach mal abwarten. Für meinen Teil, war ich positiv überrascht (letztes Spiel Kotbus) von der Entwicklung der Mannschaft. Zum anderen war es allgemein ein gutes Spiel und wir haben immerhin gegen Dortmund gespielt, die zu meiner Überraschung, als Mannschaft stärker rüberkamen als die letzten zwo Jahre!