Mittelfeld & Angriff

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 25.09.2006 14:54

HerbertLaumen hat geschrieben: Müssen mods immer alles ganz toll finden und dürfen sich nicht auch mal abreagieren? Mods sind in erster Linie Fans und user, wie alle anderen auch.
Sicherlich sind sie auch Fans wie alle anderen und müssen auch nicht alles gut finden...doch sollte man IMO mit Begriffen wie "Versager" vorsichtig umgehen, zumal man als Mod. ja auch eine Art Vorbildfunktion inne hat. :roll:

Ich weiß schon, wie Bruno das gemeint hat und hoffe, dass er zukünftig auf solche Äußerungen verzichtet...weil sich sonst der gemeine User in diesem Forum ermuntert sehen könnte, unsere Spieler bei Niederlagen zu beleidigen (was in diesem Forum ein absolutes Tabu sein sollte). :?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 25.09.2006 14:59

Celtic-Boy hat geschrieben:Sicherlich sind sie auch Fans wie alle anderen und müssen auch nicht alles gut finden...doch sollte man IMO mit Begriffen wie "Versager" vorsichtig umgehen, zumal man als Mod. ja auch eine Art Vorbildfunktion inne hat. :roll:
Das ist schon richtig udn ich weiss ja auch was du meinst. Aber wer Bruno kennt, weiss, dass der sehr selten zu solch drastischer Wortwahl greift. Und trotz aller Vorbildfunktion müssen wir auch mal Dampf ablassen und da ist "Versager" noch milde ausgedrückt, im Gegensatz zu dem, was man sonst hier lesen muss ;) Schwamm drüber!
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 25.09.2006 18:01

Danke :)
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von FanNr12 » 26.09.2006 08:58

:lol: ..schön das ihr euch wieder versteht, watt den nun....

Das so ein Heimsieg gegen Dortmund gleich alle so schockiert, ey Mann, wir sind GUT! Na klar sind wir gut, wir haben eine Herde von hungrigen Fohlen, wir tragen Sonnenbrillen und es sind nur noch 29. Spieltage bis Celtic...

Bruno hält dich fest wenn du dir schon Tickets für die Championsligue 2007 kaufen willst...

sg-fohlen meint:

Zum anderen war es allgemein ein gutes Spiel und wir haben immerhin gegen Dortmund gespielt, die zu meiner Überraschung, als Mannschaft stärker rüberkamen als die letzten zwo Jahre!


:schildborussia:

schalalala.........
SirAirWeber
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.2005 22:37

Beitrag von SirAirWeber » 29.09.2006 21:54

ColaRumCerrano hat geschrieben:Wenn Kluge und Degen wieder fit sind werden wir auf jeden Fall ein anderes Mittelfeld sehen. Bei Degen kann man noch nichts sagen, aber Kluge wird nach seiner Verletzung auf jeden Fall wieder eine Bereicherung sein.
Sehe ich genau so, habe in die beiden sehr große Hoffnungen... ausserdem mache ich mir Hoffnung das Kahé weiter so trifft und um die 15 Tore diese Saison macht und nen zweiter Stürmer auch mal trifft...
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 01.10.2006 14:19

zur zeit klappt es zwischen mittelfeld und angriff hervorragend.
dank fakiri, polanski und dem feuermelder sind die lücken sooo groß, dass der gegner wenn er lust hatt, einen flohmarkt zwischen mittelfeld und abwehr eröffnen könnte, ohne das einer von den verlorenen seelen je davon kenntnis bekommt.

das einzige was wirklich bei der borussia seit jahren beständig ist, ist ihre auswärtsdarbietung.
langsam glaube ich sogar, selbst wenn ronalinho, lampard und/oder totti als feste größe bei uns spielen würden, wir trotzdem eine niederlage in mainz, aue oder pirmasens hinnehmen müßten!

es ist eine aura die uns umgibt. eine auro der einfallslosen auswärtsgiganten!
Benutzeravatar
Grey Fox
Beiträge: 659
Registriert: 09.09.2005 17:32

Beitrag von Grey Fox » 01.10.2006 14:32

Das größte Problem ist im Moment die 6er-Position. Wer soll diesen Part spielen?

Kluge ist der zuverlässigste Mann für diesen Job. Allerdings sollte der links ran, das Gespann Jansen-Kluge hat letzte Saison gut funktioniert.

Ob der Kollege Svärd irgendwann mal irgendwie da zum Einsatz kommen könnte weiß kein Mensch.

Thijs und Polanski spielen zur Zeit einfach schlecht.

Da haben wir schon einen Riesenkader und können die Positionen doch nicht angemessen besetzen.

Was tun?!
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von FanNr12 » 11.10.2006 00:26

Auch wenn unsere Abwehrspieler die Achilles-Seuche haben, im Mittelfeld und im Angriff sind wir ja wohl wieder da:

Degen....Insua....Kluge
.....Neuville......Delura
.......Sonck......Kahe

falls Wolfsburg in der 70 noch 0:1 führt....
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 17.12.2006 18:34

Wo liegt unser problem wirklich ?
-In der Abwehr ?
MMn nicht.
trotz der vielen Umstellungen durch Verletzungspech (Jansen,Svensson,Bögelund,Daems) war dei Abwehr bis auf einige wenige(leider Spielentscheidende) Fehler, doch ganz ansehnlich.
Gut man kann sagen, die Fehler waren Spielentscheidend, aber wenn die Offensive funktionieren würde, hätte man die auch ausgleichen können :?
Lediglich das Spiel aus der Abwehr heraus, der sogenannte Spielaufbau lässt zu wünschen übrig, die Zuspiele nach vorne sind zu ungenau und köönnte man als Gebolze bezeichnen.
Handlungsbedarf: Ein Abwehrspieler mi einem "Auge" für die Offensive und gutem Passpiel.
Also
- Im Sturm ?
MMn auch nicht.
Was soll ein Sturm machen, wenn er "verhungert", kaum Zuspiele bekommt ?
Da kann im Sturm spielen wer will, es wird sich nicht viel ändern.
Ich sehe sowohl Neuville als auch Sonck und Kahê mit Potential.
-Im Mittelfeld ?
Hier sehe ich eine Hauptbaustelle.
Insua kam zu spät, konnte sich nicht einspielen, die Mitspieler gehen noch zu wenig auf seine Ideen ein.
Der Rest sind leider nur Einzelkämpfer, die es nicht fertig bringen andere, und damit die Stürmer einzusetzen.
Ergo fehlt noch weitere kreativität, ein Zuspieler.
Einer der das Spiel aufbaut.
In die defensive arbeiten einige gut, aber zwischen Defensive und Sturm ist eine ziemlich grosse Kluft.
Handlungsbedarf: Ein weiterer kreativer Kopf mit sicherem Passpiel.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 17.12.2006 18:36

rodriquez hat geschrieben: Handlungsbedarf: Ein Abwehrspieler mi einem "Auge" für die Offensive und gutem Passpiel.
Rúben fand ich nicht schlecht damals ;)
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 17.12.2006 22:31

rodriquez hat geschrieben: Lediglich das Spiel aus der Abwehr heraus, der sogenannte Spielaufbau lässt zu wünschen übrig, die Zuspiele nach vorne sind zu ungenau und köönnte man als Gebolze bezeichnen.
Den Eindruck habe ich auch des öfteren. Insofern hat JH bisher leider nix bewirken können...

Im Moment ist das ganze Team eine Baustelle (obwohl der ein oder andere gute Ansatz zu erkennen war). :roll:

Fakt ist, dass wir mit dem bisher gezeigten Offensivspiel absteigen werden. :? :(
Silverflash
Beiträge: 30
Registriert: 31.07.2005 13:41
Wohnort: NRW

Beitrag von Silverflash » 27.12.2006 23:27

IMO ist nur das MF das Problem sonst nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Sturm verhungert und die AW bekommt zu viel Arbeit ,was nicht sein müßte wenn das MF funktioniert.
Und ich wiederhole das nochmal Stürmer sein bei BMG ist kein leichter Job selbst ein Klose oder Henry würden hier alt aussehen.
Ohne MF kein Ballbesitz ohne MF wenig Pässe und demzufolge wenig oder garkeine Tore.
Und solange das MF nicht besser wird ,wirds auch wenig mit der ganzen Mannschaft ,die meisten Mannschaften fallen und steigen mit Ihrem MF
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 28.12.2006 18:46

Im Sturm sehe ich ganz dringenden Handlungsbedarf:
Olli wirkt seit der WM müde und ist von kleineren Verletzungen gebeutelt. Wollen wir hoffen, dass es nur eine temporäre Schwäche ist.
Sonck findet gar nicht ins Team, obwohl er ein großes Potential hat. Auch er fällt immer wieder mehr oder weniger lange wegen Verletzungen aus.
Kahê steckt nach kurzem Hoch in dicker Formkrise oder hat einfach nicht mehr drauf.
Sverkos wartet seit drei Jahren auf den endgültigen Durchbruch. Oder kann er auch nicht besser?
Rafael ist bei uns noch gar nicht zu bewerten, aber ob er uns in der Rückrunde entscheident helfen kann?

Hier muss dringend gehandelt werden!
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Beitrag von hennesmussher » 28.12.2006 18:56

rodriquez hat geschrieben:
Lediglich das Spiel aus der Abwehr heraus, der sogenannte Spielaufbau lässt zu wünschen übrig, die Zuspiele nach vorne sind zu ungenau und köönnte man als Gebolze bezeichnen.


Ergo fehlt noch weitere kreativität, ein Zuspieler.
Einer der das Spiel aufbaut.
In die defensive arbeiten einige gut, aber zwischen Defensive und Sturm ist eine ziemlich grosse Kluft.
Handlungsbedarf: Ein weiterer kreativer Kopf mit sicherem Passpiel.
Sehe ich auch so. Das dürfte auch der Grund sein, warum Kasey immer so viele Bälle einfach nach vorne drischt. Ein kontrollierter Spielaufbau über die AV war, auch durch das Verletzungspech, nicht möglich. Und in der zentralen Defensive waren wir (E. Polanski) ganz schwach besetzt. Dort müssen die Bälle abgefangen und verwertbar nach vorne gespielt werden. Ich hoffe, daß der Eugen sich in der RR fängt. Sonst geht dessen Stern schnell unter. Die 6 ist eine absolut wichtige Position und muss top besetzt sein. Davon profitiert nicht nur Insua ausserordentlich.
Fußballer23
Beiträge: 387
Registriert: 27.10.2004 18:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Fußballer23 » 31.12.2006 11:07

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum das Hauptaugenmerk auf der Abwehr liegt. Wir haben in 17Spielen 23 Gegentore. Nja gibt schlimmeres.

Viel schlimmer ist, dass wir vorne 13!!! geschossen haben. Klar kann man sagen, ja wir wollen ja auch noch nen Stürmer holen. Aber meint ihr ein Henry, Makaay, etc... würde bei uns 15 Tore oder mehr schießen?

Meiner Meinung nach nicht. Guckt euch doch unser Mittelfeld an. Außer Insua ist da doch keiner in der Lage irgendwas brauchbares an die Stürmer zu geben.
Also sollte man da starken Nachholbedarf leisten...
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Beitrag von 100%gladbach » 07.01.2007 13:50

Hallo Leute, wenn ich mir die Sturmdiskussion so anschaue, habe ich ein kleines Problem: Gehen wir einfach mal davon aus , dass Bance verpflichtet wird und als Neuzugang erstmal gesetzt ist. Wer wäre der ideale Partner für ihn? VS Verbleib bei uns scheint ungewiss, Rafael, Kahe sind momentan auch nicht so die Burner, bleiben noch Sonck und Delura. Bei Sonck sehe ich eigentlich das größte Potential, aber er ist ja auch eher ein Strafraumspieler. Stehen sich die beiden dann auf den Füßen rum oder kann Sonck sich auch fallen lassen und Neuville-mäßig wuseln? Womit wir wieder bei Delura wären, der ja eigentlich kein waschechter Sürmer ist. Er hingegen, könnte sich aus der Spitze ins MF fallen lassen und dort für zus. Druck sorgen, was Bance dann zu unserer einzigen Spitze lassen würde.... Jungs, was ist Eure Meinung wie das ideale Sturmduo aussehen sollte (und lasst bitte den Olli raus, der steht im Moment eh nicht zur Verfügung)
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 07.01.2007 18:00

Über ungelegte Eier spricht man nicht...
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Beitrag von gattuso » 08.01.2007 21:23

Fußballer23 hat geschrieben:Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum das Hauptaugenmerk auf der Abwehr liegt. Wir haben in 17Spielen 23 Gegentore. Nja gibt schlimmeres.

Viel schlimmer ist, dass wir vorne 13!!! geschossen haben. Klar kann man sagen, ja wir wollen ja auch noch nen Stürmer holen. Aber meint ihr ein Henry, Makaay, etc... würde bei uns 15 Tore oder mehr schießen?

Meiner Meinung nach nicht. Guckt euch doch unser Mittelfeld an. Außer Insua ist da doch keiner in der Lage irgendwas brauchbares an die Stürmer zu geben.
Also sollte man da starken Nachholbedarf leisten...
kann ich nur voll unterschreiben.
Junghanskult
Beiträge: 129
Registriert: 22.01.2007 18:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Junghanskult » 27.01.2007 22:20

HerbertLaumen hat geschrieben:Im Sturm sehe ich ganz dringenden Handlungsbedarf:
Olli wirkt seit der WM müde und ist von kleineren Verletzungen gebeutelt. Wollen wir hoffen, dass es nur eine temporäre Schwäche ist.
Sonck findet gar nicht ins Team, obwohl er ein großes Potential hat. Auch er fällt immer wieder mehr oder weniger lange wegen Verletzungen aus.
Kahê steckt nach kurzem Hoch in dicker Formkrise oder hat einfach nicht mehr drauf.
Sverkos wartet seit drei Jahren auf den endgültigen Durchbruch. Oder kann er auch nicht besser?
Rafael ist bei uns noch gar nicht zu bewerten, aber ob er uns in der Rückrunde entscheident helfen kann?

Hier muss dringend gehandelt werden!
Erst jetzt den Bericht gelesen und ... sofort unterschrieben!!!
Herr Moderator, danke daß ich nicht ganz alleine mit meiner Meinung stehe ( siehe Heynckes-Beitrag), Spielaufbau schön und gut,
aber paar Ecken, Standarts bsp. gibt's dennoch pro Spiel,
richtigen "Stürmer" reicht das gelegentlich um es mal "klingeln" zu lassen, plus Einzelaktionen, ja sowas gibts wirklich...
Borussias Offensive ein Graus, Borussias Stürmer nicht Bundesligareif, es bedurfte auch MEHRERER Neuzugänge, und wenn kein Wunder geschieht der Hauptgrund für das Projekt "Burghausen".................................... falls nicht, dann los, schießt Nürnberg ab !!!
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 27.01.2007 23:34

HerbertLaumen hat geschrieben:Im Sturm sehe ich ganz dringenden Handlungsbedarf:
Olli wirkt seit der WM müde und ist von kleineren Verletzungen gebeutelt. Wollen wir hoffen, dass es nur eine temporäre Schwäche ist.
Sonck findet gar nicht ins Team, obwohl er ein großes Potential hat. Auch er fällt immer wieder mehr oder weniger lange wegen Verletzungen aus.
Kahê steckt nach kurzem Hoch in dicker Formkrise oder hat einfach nicht mehr drauf.
Sverkos wartet seit drei Jahren auf den endgültigen Durchbruch. Oder kann er auch nicht besser?
Rafael ist bei uns noch gar nicht zu bewerten, aber ob er uns in der Rückrunde entscheident helfen kann?

Hier muss dringend gehandelt werden!
sehe ich total anders :cry:
wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt, kann kein Stürmer der Welt
Tore schießen.
Heute kam auch nichts aus´m Mittelfeld, da liegt das Hauptproblem.
Insua kann oder will es nicht und Polanski war auch keiner der heute was nach vorne gebracht hat.
Antworten