Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Moderatoren: Neptun, Bruno, borussenmario

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitragvon PORUSSE » 31.07.2017 15:03

ich träume mal

System 4-3-3

Elvedi/oxford Veste Ginter Doucoure

Zak Kramer benes/Vince


Toto/Flacco Stind

Ibrahimovic


Zak und Benes weiter vorne zum Spielaufbau und Kramer als Absicherung

Und ja ich weis auch das Ibra imo verletzt ist.
PORUSSE
 
Beiträge: 1004
Registriert: 01.06.2004 20:51
Wohnort: EAST

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitragvon Benny Borussia » 15.08.2017 10:15

---------------------Sommer----------------------

Oxford ----- Ginter------Vestergaard-------Wendt

---------Zakaria-------Kramer---------Johnson

----------------- Grifo -------------

------------Raffael-------------Stindl-------------



Defensiv Back-Ups : Elvedi, Jantschke, Kolo
Mittelfeld Back-Ups: Benes, Hofmann, Cuisance
Offensiv Back-Ups : Hazard, Traore, Hermann
Benny Borussia
 
Beiträge: 118
Registriert: 03.10.2004 09:02
Wohnort: Süden Deutschlands

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitragvon AusDortmundFürBMG » 13.09.2017 08:44

---------------------Sommer----------------------

Jantscke ----- Ginter-------Elvedi-------Wendt

--------------Zakaria-------Kramer------------

Benes------------Hazard-------------Johnson

--------------------Stindl--------------------

Sippel
Oxford, Vestergaard
Hofmann, Cuisance
Boba, Raffael

wenn alle Fit sind:

---------------------Sommer----------------------

Jantscke ----- Ginter-------Elvedi-------Doucouré

--------------Zakaria-------Kramer------------

Traore-------------Hazard-------------Grifo

--------------------Stindl--------------------

Sippel
Oxford, Wendt
Hofmann, Benes
Johnson, Raffael
AusDortmundFürBMG
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2017 14:23

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitragvon Heidenheimer » 13.09.2017 19:16

Tendiere länger denn je auf eine 3er Abwehrkette also einem zusätzlichen Mittelfeldspieler. Markenzeichen: kreativ
Heidenheimer
 
Beiträge: 2001
Registriert: 27.10.2011 14:40

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitragvon Ted Mosby » 14.09.2017 14:00

-----------Sommer----------------
Elvedi---Vesti---Ginter---Johnson
-------Zakaria---Kramer----------
-------------Benes-----------------
----Raffael------------Hazard-----
--------------Stindl----------------

Diese Aufstellung würde ich gerne mal sehen. Durch die Verletzung von Laszlo wird das vorerst wohl nichts, aber ich (als Laie) schätze Raffael und Hazard hinter der Spitze am stärksten ein, im Angriff unterstützt durch Elvedi und Johnson auf den Außen, während Kramer und/oder Zakaria sich eher weiter nach hinten orientieren um im Konterfall abzusichern.

Bin mal gespannt, ob wir am Samstag mit der gleichen Aufstellung aus dem Frankfurt-Spiel starten oder ob Dieter etwas umstellt.
Benutzeravatar
Ted Mosby
 
Beiträge: 44
Registriert: 13.05.2013 12:44
Wohnort: Direkt über Maclaren's Bar!

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitragvon Fohlen-Star » 14.09.2017 14:22

Was waren wir in der Vergangenheit für eine schnelle, spielstarke Mannschaft. Man hatte Angst vor der Borussia. :animrgreen:

Und heute?

Jannik Verstergaard macht die Borussen zur Schlägertruppe, die nur noch durch die Verletzung von Gegenspielern auffällt. Nach dem Pokal-Halbfinale gegen Frankfurt konnten wir darauf warten, bis eine Anzeige gegen Jannik in Gladbach eintrifft.

Und am Samstag, da wurden wieder zwei Spieler der Frankfurter durch Ellenbogen-Checks von ihm krankenhausreif geschlagen. Ist das noch Fußball ? Wohl eher nicht.

Unsere Mannschaftsleitung sollte sich dringend überlegen, welches Erscheinungsbild unsere Elf in der Öffentlichkeit abgeben soll. In 2017 ist es sehr, sehr übel geworden. :cry:
Fohlen-Star
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2017 17:29

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitragvon Ted Mosby » 14.09.2017 14:43

1. Ist das hier der falsche Thread für diesen Beitrag.

2. Habe ich noch nie irgendwo gelesen oder jemanden sagen hören, dass die Borussia einen Ruf als unfaire, unsportliche oder grobe Truppe hat. Aber naja. Letztes Jahr wurden wir (mit JV als Stammspieler) übrigens 2. in der Fairplay-Tabelle.
Benutzeravatar
Ted Mosby
 
Beiträge: 44
Registriert: 13.05.2013 12:44
Wohnort: Direkt über Maclaren's Bar!

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitragvon fussballfreund2 » 15.09.2017 11:56

Fohlen-Star hat geschrieben:Jannik Verstergaard macht die Borussen zur Schlägertruppe, die nur noch durch die Verletzung von Gegenspielern auffällt. Nach dem Pokal-Halbfinale gegen Frankfurt konnten wir darauf warten, bis eine Anzeige gegen Jannik in Gladbach eintrifft.

Und am Samstag, da wurden wieder zwei Spieler der Frankfurter durch Ellenbogen-Checks von ihm krankenhausreif geschlagen. Ist das noch Fußball ? Wohl eher nicht.

Unsere Mannschaftsleitung sollte sich dringend überlegen, welches Erscheinungsbild unsere Elf in der Öffentlichkeit abgeben soll. In 2017 ist es sehr, sehr übel geworden. :cry:


Was ist denn mit dir los??? Hast du was falsches gegessen oder getrunken???
Das kannst du nicht wirklich ernst meinen??? :shock:
Falls doch, dann:.....nee, ich sag´s lieber nicht, sonst geht noch eine Anzeige bei mir ein......
Benutzeravatar
fussballfreund2
 
Beiträge: 7541
Registriert: 20.08.2007 22:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitragvon Günter Thiele » 29.09.2017 08:54

----------------S.----------------------

Oxford - Vestergaard - Ginter - Wendt

-------Zakaria---------Kramer------

Hazard------Cuisance------Stindl

------------Bobadilla--------------------


SO würde ich morgen anfangen!
Benutzeravatar
Günter Thiele
 
Beiträge: 1155
Registriert: 27.04.2006 15:26

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitragvon Pilee » 01.10.2017 14:47

--------------Sommer-----------------

Elvedi - Vestergaard - Ginter - Wendt

---Zakaria----Cuisance-----Kramer---

Hazard---------Stindl-----------Grifo

So würde ich es mal versuchen, wobei die vorderste Reihe immer mal wieder durch rotiert und Cuisance eher etwas offensiver agiert.
Pilee
 
Beiträge: 2740
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitragvon Missy » 06.10.2017 16:27

Sommer/Sippel (echt egal) - Jantschke, Oxford, Ginter, Wendt - Hazard, Zakaria, Cuisance, Grifo - Raffael, Stindl

ODER: Sommer/Sippel (echt egal) - Elvedi, Jantschke, Ginter, Wendt - Hazard, Zakaria, Cuisance, Grifo - Raffael (Boba?), Stindl


Ich halt einfach sehr viel von Jantschke, defensiv wackeln wir zu sehr und der Dude ist einfach Mr. Zuverlässig.

Ich habe die Hoffnung, dass Raffael durch Cuisance und Grifo an seiner Seite wieder zu alter Stärke findet. Sollte dem nicht so sein, Boba rein. :animrgreen:

Die Aufstellung würde ich bei augenscheinlich schwächeren Gegnern wählen wie nun in ner Woche Bremen.
Missy
 
Beiträge: 1675
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitragvon antarex » 06.10.2017 17:05

Pilee hat geschrieben:--------------Sommer-----------------

Elvedi - Vestergaard - Ginter - Wendt

---Zakaria----Cuisance-----Kramer---

Hazard---------Stindl-----------Grifo

So würde ich es mal versuchen, wobei die vorderste Reihe immer mal wieder durch rotiert und Cuisance eher etwas offensiver agiert.

Das wäre aus meiner Sicht wirklich mal einen Versuch wert.
Die 3 6er die wir haben laden geradezu ein mal mit einem 4-3-3 aufzulaufen.
Allerdings:
Zakaria und Kramer als klassische offensive Verteidiger die pressen und die gegnerischen Angreifer auf die Flügel lenken (wo sie nicht so viel Schaden anrichten können) und Cuisance als kreativ-Posten der die Angriffe einleitet dahinter.

Wie genau es jetzt davor und dahinter aussieht muss man dann im Einzelfall sehen, aber so wie Oben ist das wohl die derzeit stärkste Aufstellung.

Und wenn ich im Trainingsfred lese, dass der Trainer schon 4-3-3 hat spielen lassen, dann stelle ich fest: wir sind nicht allein.
Benutzeravatar
antarex
 
Beiträge: 14910
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Vorherige

Zurück zu Spielkultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast