Auffälligkeiten, Trends, Veränderungen im Fußballsport

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Moderatoren: borussenmario, Neptun, Bruno

Re: Auffälligkeiten, Trends, Veränderungen im Fußballsport

Beitragvon AlanS » 18.06.2017 01:53

Wow! Vielen Dank an 3Dcad und Nickler :winker:

@Nickler

Ich habe da mal ein Buch über die Entwicklung der Taktik gelesen, die ging schon deutlich früher los, als 54. Es gab jede erdenkliche Formation schon. Irre spannend! Das war ein kleines dünnes Buch, aber den Titel und den Verfasser weiß ich leider nicht mehr ...

@3Dcad

Habe mir gleich das Buch bestellt. In den Rezensionen war zwar zu lesen, dass nicht wirklich Neues drin steht, aber wenn man sich in der Thematik so ziemlich gar nicht auskennt, ist es bestimmt augenöffnend. Ich bin mal gespannt!
Benutzeravatar
AlanS
 
Beiträge: 12801
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Auffälligkeiten, Trends, Veränderungen im Fußballsport

Beitragvon Bodensee » 19.06.2017 10:02

Karl Rappan dürfte wohl einer der ersten gewesen sein...
http://www.super-servette.ch/Doku/Legende_KRappan.pdf

Heute wünsche ich mir Monaco oder Ajax mit drei Jahren mehr Erfahrung auf dem Platz.
Bodensee
 
Beiträge: 497
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Vorherige

Zurück zu Spielkultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast