Podcasts

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?

Moderator: Bruno

Podcasts

Beitragvon Kellerfan » 14.10.2017 23:32

Dieser Thread ist dazu da, Fußballpodcasts vorzustellen und Hinweise auf borussen-relevante Inhalte zu geben.

Borussia wird Schwerpunkt in der nächsten Rasenfunk Schlusskonferenz sein. (VÖ vermutlich am nächsten Montag)

Der Rasenfunk ist ein fachlich guter bis sehr guter Podcast, der aus drei Sendeformaten besteht:
1. Schlusskonferenz: Moderator Max-Jacob Ost bespricht mit seinen wechselnden Gästen wöchentlich alle Spiele des Spieltags. Dabei gibt es immer auch ein Schwerpunktthema/spiel.
2. Tribünengespräch: Intensive Gespräche zu allen Themen die der Fußball bietet (zB Karriere-Interviews mit Spielern, oder knapp 6h Talk zur Entwicklung der Fußballtaktik)
3. Kurzpass: ca. Halbstündige Interviews oder Diskussionen zu relevanten Themen des Fußballs (zB Neonazis bei Energie Cottbus oder Doping im Fußball)

Ich finde der Podcast geht meist sachlich und unaufgeregt an diese Themen heran. Ich freue mich auf den Blick von außen auf die Entwicklung unserer Borussia.

Zu finden unter http://www.rasenfunk.de

Edit: Hier ist der Download-Link
Benutzeravatar
Kellerfan
 
Beiträge: 7141
Registriert: 16.03.2007 16:24
Wohnort: Erkelenz

Re: Podcasts

Beitragvon DaMarcus » 16.10.2017 13:22

Ich komme gar nicht mehr so oft dazu, Fußballpodcasts zu hören. Rasenfunk sagt mir was, ich höre aber ähnlich selten zu, wie z.b. bei den Collinas Erben, die in Schiedsrichter-Angelegenheiten wirklich das Maß aller Dinge sind.
Die beiden sind mir meist aber zu lang. Ich höre Podcasts beim Autofahren, also ca. 1 Stunde täglich. Dafür sind mir die Ausgaben meist zu lang und nach dem nächsten Spieltag ja fast auch schon wieder überholt.
Gerade, wenn man auch noch andere Podcasts außerhalb des Fußballs aktuell verfolgen möchte.

Was ich allerdings gerne höre, ist der neue Fohlenpodcast von Borussia. Der ist wirklich richtig gut gelungen. Christian Straßburger macht das klasse und seine Gäste erzählen auch die ein oder andere Geschichte, die sie sonst nicht erzählen.
Benutzeravatar
DaMarcus
 
Beiträge: 7369
Registriert: 03.03.2003 16:24
Wohnort: Goslar

Re: Podcasts

Beitragvon derNickler » 19.10.2017 15:40

Bei Rasefunk springe ich meistens nur zur Borussia :animrgreen:
Benutzeravatar
derNickler
 
Beiträge: 1400
Registriert: 30.01.2016 00:10

Re: Podcasts

Beitragvon Kellerfan » 14.05.2018 09:58

Ich empfehle die aktuelle Folge der Rasenfunk Schlusskonferenz. Unser Spiel wird als erstes besprochen. Außerdem gibt es eine Borussia-Problemanalyse in der man viele hier diskutierte Probleme kompakt zusammengefasst auf einem analytischen Tablett serviert bekommt :daumenhoch:

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/
Benutzeravatar
Kellerfan
 
Beiträge: 7141
Registriert: 16.03.2007 16:24
Wohnort: Erkelenz

Re: Podcasts

Beitragvon Nocturne652 » 17.05.2018 23:55

Es gibt auch einen Podcast der RP.

Der letzte befasst sich mit dem HSV Spiel und der Rückrunde allgemein.

Trotz Kellermann durchaus kritisch. :animrgreen2:


Borussias i-Tüpfelchen von unten:
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-16414997
Benutzeravatar
Nocturne652
 
Beiträge: 4672
Registriert: 24.12.2004 20:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.


Zurück zu Medienlandschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast