Gladbach - Die Elf vom Niederrhein - Kinofilm

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?

Moderator: Bruno

Gladbach - Die Elf vom Niederrhein - Kinofilm

Beitragvon Borussiabernd5 » 25.08.2015 11:14

weiß jemand mehr über diesen genialen Film von Rene Hiepen, der die Geschichte von Gladbach unter Favre von 2011 - 2015 dokumentiert ?:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5307808

er soll im Kino laufen und dann auch auf DVD erhältlich sein ...

finde weder zu Kino noch DVD was ...

Danke für Infos !
Borussiabernd5
 
Beiträge: 2015
Registriert: 31.01.2011 17:22

Re: Gladbach - Die Elf vom Niederrhein - Kinofilm

Beitragvon Saarlouiser » 25.08.2015 11:50

Also bei Amazon ist zumindest die BR gelistet. Erscheinungstermin wohl der 17.09.2015. Es gibt auch schon erste Kundenrezessionen.
Benutzeravatar
Saarlouiser
 
Beiträge: 570
Registriert: 15.08.2006 12:12
Wohnort: Schönste Bundesland der Welt


Re: Gladbach - Die Elf vom Niederrhein - Kinofilm

Beitragvon Curly** » 25.08.2015 12:00

Die DVD kannst du auch schon direkt in den Fohlenshops kaufen (liegt dort hinter der Kasse). Die Blu-ray gibt es erst Anfang September. Glaub am 4..
Benutzeravatar
Curly**
 
Beiträge: 3858
Registriert: 21.03.2010 01:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Gladbach - Die Elf vom Niederrhein - Kinofilm

Beitragvon purple haze » 25.08.2015 12:36

Der Film läuft diese Woche noch im cinemaxx in MG.
Benutzeravatar
purple haze
 
Beiträge: 8469
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Gladbach - Die Elf vom Niederrhein - Kinofilm

Beitragvon Borussiabernd5 » 25.08.2015 13:01

Suuper ! grandios !! :daumenhoch:

Danke für Eure Infos und die Links, vor allem den Kauf-Link -- Pflichtkauf ... nehme an, es ist auch viel "Borussia-Barcelona" mit den "Fantastischen Vier" ( Arango- Herrmann- Hanke- Reus) zu sehen ?

wer hat den Film denn schon gesehen ?
Borussiabernd5
 
Beiträge: 2015
Registriert: 31.01.2011 17:22

Re: Gladbach - Die Elf vom Niederrhein - Kinofilm

Beitragvon McMax » 25.08.2015 13:53

Ich hab ihn am Sonntag vor dem Spiel gegen Mainz im Kino gesehen.
Herr Hiepen hat es sich nicht nehmen lassen und kam sogar persönlich vorbei um vor dem Film noch paar Worte los zu werden.

Der Film ist mehr oder weniger eine Zusammenfassung der Favre-Ära mit einigen Spielszenen und Interviews ua. mit Stranzl, Xhaka, Sommer, Eberl und Favre.
Ich muss ihn mir jetzt kein zweites Mal ansehen, fand ihn jetzt nicht so besonders, vielleicht waren meine Erwartungen aber auch einfach zu hoch wegen den vielen sehr positiven Stimmen, nur meine Meinung :)


Edit: Von Borussia Barcelona sieht man ein paar Szenen, nicht besonders viel, der Film geht circa 60 Minuten.
Benutzeravatar
McMax
 
Beiträge: 5471
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Wesseling

Re: Gladbach - Die Elf vom Niederrhein - Kinofilm

Beitragvon kraufl » 26.08.2015 16:14

Hab ihn auf DVD gesehen.
Sind natürlich schöne Szenen dabei und bei einigen dieser Szenen kommt auch Gänsehaut-Feeling auf.
Hätte mir allerdings mehr Szenen von "Hinter den Kulissen" gewünscht. Da waren für mich zu wenige dabei.
Benutzeravatar
kraufl
 
Beiträge: 3873
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Gladbach - Die Elf vom Niederrhein - Kinofilm

Beitragvon GuidOMD » 26.08.2015 17:45

Auf der Blu Ray soll noch ca. 30 Minuten Bonusmaterial sein. Hat mein Arbeitskollege mir erzählt.
Benutzeravatar
GuidOMD
 
Beiträge: 610
Registriert: 21.01.2012 14:00
Wohnort: Am Ar... der Welt:-)

Re: Gladbach - Die Elf vom Niederrhein - Kinofilm

Beitragvon Oldenburger » 26.08.2015 22:35

also auf der dvd sind auch 30 minuten extra :|
Benutzeravatar
Oldenburger
 
Beiträge: 17946
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Gladbach - Die Elf vom Niederrhein - Kinofilm

Beitragvon Missy » 11.10.2015 01:05

Muss sagen, dass ich vom Film ziemlich enttäuscht bin. Es gab vielleicht 2,3 kleine Szenen, die mir neu waren. Abgesehen von den Interviews natürlich.
Missy
 
Beiträge: 1705
Registriert: 10.01.2012 23:47

Re: Gladbach - Die Elf vom Niederrhein - Kinofilm

Beitragvon Borussunny » 20.09.2016 19:12

Zwar kein Kinofilm aber ein Theaterstück.
Hat schon jemand das Stück "Wir sind Borussia" in Krefeld gesehen? Empfehlung?
Vielen Dank. :winker:
Benutzeravatar
Borussunny
 
Beiträge: 467
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Gladbach - Die Elf vom Niederrhein - Kinofilm

Beitragvon purple haze » 20.09.2016 19:55

Ne, aber ich hoffe bald :flagbmg:
Benutzeravatar
purple haze
 
Beiträge: 8469
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Gladbach - Die Elf vom Niederrhein - Kinofilm

Beitragvon Viersener » 30.09.2016 23:18

Borussunny hat geschrieben:Zwar kein Kinofilm aber ein Theaterstück.
Hat schon jemand das Stück "Wir sind Borussia" in Krefeld gesehen? Empfehlung?
Vielen Dank. :winker:

läuft es den schon da.....? ich hab es in der Lokalzeit Düsseldorf gesehen.. (die waren bei der premiere live dabei, eve haben die was in der mediathek als einblick) und ich meine da hieß es, es läuft erstmal in Mg ... dann erst in Krefeld....

ah siehe auch hier fohlen tv bericht auf der theaterseite (oben) um einen ersten eindruck zu bekommen

bevor es hier zu OT wird.... fand es nicht so toll...was ich in der Lokalzeit so sah ... allein der Tanz der darsteller zu der elf... naja... muss aber jeder selber entscheiden
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41459
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen

Re: Gladbach - Die Elf vom Niederrhein - Kinofilm

Beitragvon Borussunny » 01.10.2016 14:51

Besten Dank Viersener. :winker:
Werde mal die Mediathek durchforsten.
Die Photostrecke begeistert ja nicht unbedingt. :)
Benutzeravatar
Borussunny
 
Beiträge: 467
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Gladbach - Die Elf vom Niederrhein - Kinofilm

Beitragvon don pedro » 01.05.2018 00:36

Die DVD hab ich mir,ja ja bin sentimental,nochmal heute angesehen.Ist mir vorher nicht aufgefallen aber es sind DICKE fehler im Kommentar des sprechers.
Beispiel da wird zweimal vom stadtteil EICHEN geredet und der dickste klops das weisweiler nach drei titeln den verein verließ.
Also jeder weis das weisweiler mit Borussia 70 und 71 und 75 meister wurde und dazu noch 73 pokalsieger und 75 den UEFA Cup holte.wenn der sprecher nur die meisterschaften meinte stimmt das aber er redete von drei TITELN.
hätte borussia aber merken müssen. :roll:
Benutzeravatar
don pedro
 
Beiträge: 17470
Registriert: 03.03.2003 16:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt


Zurück zu Medienlandschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste