Seite 1 von 2

Blogs

Verfasst: 18.01.2011 19:16
von MVP
Warum gibt's denn hier noch keinen Thread zu Blogs? Wenn schon Kultserien diskutiert werden.
Also ich bin gerade auf einen Blog gestoßen, der einen saugeilen Eintrag zum 18. Spieltag 1. FC Nürnberg - Borussia hat: http://www.entscheidend-is-aufm-platz.de/
Der hat mir so viel Spaß beim Lesen gemacht, dass ich ihn hier unbedingt mal empfehlen möchte.

Re: Blogs

Verfasst: 18.01.2011 19:24
von Viersener
Warum gibt's denn hier noch keinen Thread zu Blogs? Wenn schon Kultserien diskutiert werden.
weil es keinen eve interessiert :mrgreen: :?:

ne .. warum net

Re: Blogs

Verfasst: 19.01.2011 18:15
von MVP
Hier gibt's noch nen Blog für Borussia-Fans, von Borussia-Fans: http://nach-dem-spiel-ist-vor-dem-spiel.blogspot.com/
Wer kennt noch einen Blog mit vernünftigem Inhalt über Borussia Mönchengladbach?

Re: Blogs

Verfasst: 19.01.2011 18:27
von mdi
der klassiker: VfLog

Re: Blogs

Verfasst: 07.03.2011 00:48
von DaMarcus
Kennt jemand einen aktuellen Blog, der sich im Schwerpunkt um das Thema Schiedsrichterleistungen, Fußballregeln (Sinnhaftigkeit, Neuerungen u.ä.) usw kümmert?

EDIT: Zumindest was englischen hab ich gefunden: http://dutchreferee.wordpress.com/
Aber was den deutschsprachigen Raum angeht, gibts da anscheinend nichts....

Re: Blogs

Verfasst: 07.03.2011 23:33
von BMGFan1988
Habe auch noch einen interessanten Blog gefunden: www.fohlenfieber.de

Re: Blogs

Verfasst: 09.06.2011 21:09
von sportsfreund
Schaut mal hier vorbei:

http://borussia-kinski.blogspot.com/

Vielleicht gefällt es euch ein wenig.

Gruß
Sportsfreund

Die Frau in Grün....

Verfasst: 26.06.2011 14:19
von sportsfreund
und weiterer Kurzweil für die Sommerpause:

http://borussia-kinski.blogspot.com/

schwarz-weiße Grüße
Sportsfreund

Re: Blogs

Verfasst: 12.07.2011 17:09
von fohlenolli
Dann will ich hier mal auf meine bisher spärliche Galerie hinweisen, die aber mit der Zeit immer mehr gefüllt werden wird: http://www.freizeitpark-fotografie.de/V ... engladbach

Re: Blogs

Verfasst: 16.03.2012 09:44
von fohlenolli
Kleines Update:

Durch Kategorieumbenennung nun unter einer anderen Url zu finden:

http://www.freizeitpark-fotografie.de/C ... _2010-2011

Fotos aus 2012 etc. werden demnächst hinzugefügt, da die Seite momentan im Umbau ist. Demnach lasse ich auch hier und da einige momentante Fehler entschuldigen.

Re: Blogs

Verfasst: 24.05.2012 01:12
von fohlenolli

Re: Blogs

Verfasst: 27.06.2012 18:20
von mitja
Jeder der sich für Taktik interessiert sollt diesen Blog kennen:

http://spielverlagerung.de/

Ist manchmal schon sehr abstrakt, aber auch wenn ich nicht immer Alles verstehe lesenswert. Um Stammtisch-Taktiker an die Wand zu argumentieren reicht es.

Re: Blogs

Verfasst: 15.07.2012 14:54
von mitja
In der Sommerpause bringt Spielverlagerung lesenswerte Artikel zur Fußball Historie:

Ajax von 71 bis 73

Und ein Trainerporträt:

Vicente del Bosque

Vielleicht können sich einige damit vom Wechselfieber ablenken :winker:

Re: Blogs

Verfasst: 22.07.2012 11:10
von mitja
Damit ich den "Internationale-News"-Thread nicht damit zu poste verlink ich mal hier:

http://www.jensweinreich.de/

Wenn es um Sportpolitik, Korruptuion und Doping geht, eine gute Quelle!!


Aktuell ein Kommentar zur FIFA-Affäre:

Lösung für die FIFA? Kollektiv-Rücktritt der Führungsclique!

Diesen katastrophalen Ruf hat vor allem Blatter zu verantworten. Seit 1975 steht er im Sold des Verbandes, zunächst als Direktor (anfangs von der Firma Adidas seines Freundes und ISL-Gründers Horst Dassler bezahlt), ab 1981 als geschäftsführender Generalsekretär und seit 1998 als allmächtiger Präsident, dessen Gehalt und Boni nicht öffentlich sind. Blatter ist die FIFA, das stimmt. Blatter ist aber nicht etwa der Segen der FIFA, sondern der Fluch des Weltverbandes.

Re: Blogs

Verfasst: 24.09.2012 17:38
von qujote
ronflitzi hat geschrieben:Hier ein super Bericht für alle, deren Erwartungshaltung einfach zu hoch ist, wozu ich mich auch zähle, was ich leider immer wieder feststellen muß, gerade nach den letzten beiden Spielen. Bin gespannt auf eure Reaktionen und ob es anderen noch so geht, das sie sich in diesem Artikel als Fan wiederfinden

http://vflog.blogspot.de/2012/09/gladba ... ayern.html
:daumenhoch:

:bmg:

Re: AW: Blogs

Verfasst: 29.12.2012 14:57
von mitja
In der Winterpause erfreut uns Spielverlagerung wieder mit fußballhistorischen Artikeln:

http://spielverlagerung.de/2012/12/28/r ... r-general/

In der Fußballgeschichte gibt es zahlreiche erfolgreiche Mannschaften, die lange in Erinnerung geblieben sind. Oft wurden diese Mannschaften von großen Trainern geformt. Jeder Trainer schreibt dabei seine eigene Geschichte. Der Erfolg von Rinus Michels sticht besonders hervor, denn der Niederländer wurde zu einer der zentralen Personen im europäischen Fußball.

Re: Blogs

Verfasst: 30.03.2014 22:35
von Fohlen79
Hallo Borussen,
ich bin heute auf einen Blog über einen der größten Spieler unserer Vereinsgeschichte gestoßen, der schlicht und ergreifend sensationell ist.
Er handelt von Allan Simonsen und unserer Fohlenelf. Schaut rein, ist wirklich sehr lesenswert!

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/D ... 07931.html

Re: Blogs

Verfasst: 30.03.2014 23:34
von don pedro
toller bericht aber das er fast vergessen ist das ist absoluter schwachsinn. :gaehn:

Re: AW: Blogs

Verfasst: 30.03.2014 23:42
von mitja
Bei den ganzen Usern hier, die sich nach ihm benannt haben, komme ich jedenfalls öfters durcheinander. :oops:
:lol:

Re: Blogs

Verfasst: 01.04.2014 14:40
von Fohlen79
Ich hab den Text ja nicht geschrieben. ;)
Natürlich ist er bei uns Borussen nicht vergessen! Aber der Durchschnitts-Fan kennt ihn (leider) nicht unbedingt.