Blogs

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?

Moderator: Bruno

Blogs

Beitragvon MVP » 18.01.2011 20:16

Warum gibt's denn hier noch keinen Thread zu Blogs? Wenn schon Kultserien diskutiert werden.
Also ich bin gerade auf einen Blog gestoßen, der einen saugeilen Eintrag zum 18. Spieltag 1. FC Nürnberg - Borussia hat: http://www.entscheidend-is-aufm-platz.de/
Der hat mir so viel Spaß beim Lesen gemacht, dass ich ihn hier unbedingt mal empfehlen möchte.
MVP
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2011 19:13

Re: Blogs

Beitragvon Viersener » 18.01.2011 20:24

Warum gibt's denn hier noch keinen Thread zu Blogs? Wenn schon Kultserien diskutiert werden.
weil es keinen eve interessiert :mrgreen: :?:

ne .. warum net
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41456
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen

Re: Blogs

Beitragvon MVP » 19.01.2011 19:15

Hier gibt's noch nen Blog für Borussia-Fans, von Borussia-Fans: http://nach-dem-spiel-ist-vor-dem-spiel.blogspot.com/
Wer kennt noch einen Blog mit vernünftigem Inhalt über Borussia Mönchengladbach?
MVP
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2011 19:13

Re: Blogs

Beitragvon mdi » 19.01.2011 19:27

der klassiker: VfLog
Benutzeravatar
mdi
 
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 13:35

Re: Blogs

Beitragvon DaMarcus » 07.03.2011 01:48

Kennt jemand einen aktuellen Blog, der sich im Schwerpunkt um das Thema Schiedsrichterleistungen, Fußballregeln (Sinnhaftigkeit, Neuerungen u.ä.) usw kümmert?

EDIT: Zumindest was englischen hab ich gefunden: http://dutchreferee.wordpress.com/
Aber was den deutschsprachigen Raum angeht, gibts da anscheinend nichts....
Benutzeravatar
DaMarcus
 
Beiträge: 7375
Registriert: 03.03.2003 16:24
Wohnort: Goslar

Re: Blogs

Beitragvon BMGFan1988 » 08.03.2011 00:33

Habe auch noch einen interessanten Blog gefunden: www.fohlenfieber.de
Benutzeravatar
BMGFan1988
 
Beiträge: 189
Registriert: 13.03.2010 19:37
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Blogs

Beitragvon sportsfreund » 09.06.2011 21:09

Schaut mal hier vorbei:

http://borussia-kinski.blogspot.com/

Vielleicht gefällt es euch ein wenig.

Gruß
Sportsfreund
sportsfreund
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2011 07:45

Die Frau in Grün....

Beitragvon sportsfreund » 26.06.2011 14:19

und weiterer Kurzweil für die Sommerpause:

http://borussia-kinski.blogspot.com/

schwarz-weiße Grüße
Sportsfreund
sportsfreund
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2011 07:45

Re: Blogs

Beitragvon fohlenolli » 12.07.2011 17:09

Dann will ich hier mal auf meine bisher spärliche Galerie hinweisen, die aber mit der Zeit immer mehr gefüllt werden wird: http://www.freizeitpark-fotografie.de/V ... engladbach
fohlenolli
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.05.2004 13:10

Re: Blogs

Beitragvon fohlenolli » 16.03.2012 10:44

Kleines Update:

Durch Kategorieumbenennung nun unter einer anderen Url zu finden:

http://www.freizeitpark-fotografie.de/C ... _2010-2011

Fotos aus 2012 etc. werden demnächst hinzugefügt, da die Seite momentan im Umbau ist. Demnach lasse ich auch hier und da einige momentante Fehler entschuldigen.
fohlenolli
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.05.2004 13:10

Re: Blogs

Beitragvon fohlenolli » 24.05.2012 01:12

fohlenolli
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.05.2004 13:10

Re: Blogs

Beitragvon mitja » 27.06.2012 18:20

Jeder der sich für Taktik interessiert sollt diesen Blog kennen:

http://spielverlagerung.de/

Ist manchmal schon sehr abstrakt, aber auch wenn ich nicht immer Alles verstehe lesenswert. Um Stammtisch-Taktiker an die Wand zu argumentieren reicht es.
mitja
 

Re: Blogs

Beitragvon mitja » 15.07.2012 14:54

In der Sommerpause bringt Spielverlagerung lesenswerte Artikel zur Fußball Historie:

Ajax von 71 bis 73

Und ein Trainerporträt:

Vicente del Bosque

Vielleicht können sich einige damit vom Wechselfieber ablenken :winker:
mitja
 

Re: Blogs

Beitragvon mitja » 22.07.2012 11:10

Damit ich den "Internationale-News"-Thread nicht damit zu poste verlink ich mal hier:

http://www.jensweinreich.de/

Wenn es um Sportpolitik, Korruptuion und Doping geht, eine gute Quelle!!


Aktuell ein Kommentar zur FIFA-Affäre:

Lösung für die FIFA? Kollektiv-Rücktritt der Führungsclique!

Diesen katastrophalen Ruf hat vor allem Blatter zu verantworten. Seit 1975 steht er im Sold des Verbandes, zunächst als Direktor (anfangs von der Firma Adidas seines Freundes und ISL-Gründers Horst Dassler bezahlt), ab 1981 als geschäftsführender Generalsekretär und seit 1998 als allmächtiger Präsident, dessen Gehalt und Boni nicht öffentlich sind. Blatter ist die FIFA, das stimmt. Blatter ist aber nicht etwa der Segen der FIFA, sondern der Fluch des Weltverbandes.
mitja
 

Re: Blogs

Beitragvon qujote » 24.09.2012 17:38

ronflitzi hat geschrieben:Hier ein super Bericht für alle, deren Erwartungshaltung einfach zu hoch ist, wozu ich mich auch zähle, was ich leider immer wieder feststellen muß, gerade nach den letzten beiden Spielen. Bin gespannt auf eure Reaktionen und ob es anderen noch so geht, das sie sich in diesem Artikel als Fan wiederfinden

http://vflog.blogspot.de/2012/09/gladba ... ayern.html


:daumenhoch:

:bmg:
Benutzeravatar
qujote
 
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 16:03

Re: AW: Blogs

Beitragvon mitja » 29.12.2012 15:57

In der Winterpause erfreut uns Spielverlagerung wieder mit fußballhistorischen Artikeln:

http://spielverlagerung.de/2012/12/28/rinus-michels-der-general/

In der Fußballgeschichte gibt es zahlreiche erfolgreiche Mannschaften, die lange in Erinnerung geblieben sind. Oft wurden diese Mannschaften von großen Trainern geformt. Jeder Trainer schreibt dabei seine eigene Geschichte. Der Erfolg von Rinus Michels sticht besonders hervor, denn der Niederländer wurde zu einer der zentralen Personen im europäischen Fußball.
mitja
 

Re: Blogs

Beitragvon Fohlen79 » 30.03.2014 22:35

Hallo Borussen,
ich bin heute auf einen Blog über einen der größten Spieler unserer Vereinsgeschichte gestoßen, der schlicht und ergreifend sensationell ist.
Er handelt von Allan Simonsen und unserer Fohlenelf. Schaut rein, ist wirklich sehr lesenswert!

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/D ... 07931.html
Fohlen79
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2014 16:53

Re: Blogs

Beitragvon don pedro » 30.03.2014 23:34

toller bericht aber das er fast vergessen ist das ist absoluter schwachsinn. :gaehn:
Benutzeravatar
don pedro
 
Beiträge: 17469
Registriert: 03.03.2003 16:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: AW: Blogs

Beitragvon mitja » 30.03.2014 23:42

Bei den ganzen Usern hier, die sich nach ihm benannt haben, komme ich jedenfalls öfters durcheinander. :oops:
:lol:
mitja
 

Re: Blogs

Beitragvon Fohlen79 » 01.04.2014 14:40

Ich hab den Text ja nicht geschrieben. ;)
Natürlich ist er bei uns Borussen nicht vergessen! Aber der Durchschnitts-Fan kennt ihn (leider) nicht unbedingt.
Fohlen79
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2014 16:53

Nächste

Zurück zu Medienlandschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast