ZDF

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: ZDF

Beitrag von purple haze » 03.04.2014 10:12

Jap, war sehr interessant...kann ich nur empfehlen!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: ZDF

Beitrag von HerbertLaumen » 03.04.2014 10:14

Ja, das war sehr interessant, aber im Grunde auch nichts wirklich Neues.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: ZDF

Beitrag von HerbertLaumen » 03.04.2014 10:20

Wer sich noch mehr dafür interessiert, dem sei die Arbeit von Andrew Jennings empfohlen: http://www.youtube.com/channel/UCYSWvBjrvhKHAxezYtB3dRw

Von ihm stammt mW. auch die Videoserie "Fifa's dirty secrets", auch bei youtube zu finden.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: ZDF

Beitrag von Volker Danner » 03.04.2014 13:45

Die WM im ZDF und bei zdfsport.de

Mit bekannten Gesichtern, aber neuer Aufteilung berichtet das ZDF von der WM. Katrin Müller-Hohenstein meldet sich aus dem Quartier der deutschen Nationalmannschaft. Oliver Welke und Oliver Kahn bilden wie bei der Champions League das Moderationsduo.

Mit einem außergewöhnlichen Online-Angebot begleitet zdfsport.de das Turnier. In der integrierten Web-Tribüne werden die wichtigsten Partien im Second Screen begleitet. Außerdem lässt sich die Stadion-Totale als Taktik- Blick zuschalten und der User kann in "MyView" entscheiden, aus welcher Pespektive er das Tor sehen möchte.

zdfsport.de
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: ZDF

Beitrag von don pedro » 03.04.2014 23:09

der bericht zeigte das die mafia echt chorknaben sind neben dem haufen der fussballfunktionäre ist. :shock:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: ZDF

Beitrag von Oldenburger » 07.12.2014 00:23

sportstudio ist sicher nicht mehr das was es mal war aber mit katrin müller hohenstein ist es wirklich furchtbar :nein:
mitja

Re: AW: ZDF

Beitrag von mitja » 08.12.2014 17:36

Interessantes Doppelinterview:

Per Mertesacker, seit dem Sommer Fußballweltmeister, ist ins Büro seiner Beratungsagentur gekommen - dazu Boris Büchler, Sportreporter des ZDF. Auf dem Smartphone läuft das 90-sekündige Interviewgefecht, das sich die zwei im Juni lieferten, jenes "Eistonnen"-Scharmützel nach dem 2 : 1 gegen Algerien, das der Nation jetzt in jedem Jahresrückblick begegnet und es - als Szene des WM-Films Die Mannschaft - sogar ins Kino schaffte.

http://www.zeit.de/2014/50/per-mertesac ... ettansicht
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: ZDF

Beitrag von Volker Danner » 22.07.2015 18:30

Das ZDF freut sich auf Borussia

In Abwesenheit von Dortmund und Schalke rückt Gladbach in der Frage der Attraktivität für ein Champions-League-Live-Spiel am Mittwoch im Free-TV quasi automatisch direkt hinter die Bayern.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5254892
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: ZDF

Beitrag von Raute s.1970 » 22.07.2015 18:48

Borussia garantiert dem ZDF ganz klar höhere
Einschaltquoten als VW + LEV.

Wäre schön wenn wir sogar über die Gruppenphase hinaus kämen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: ZDF

Beitrag von lutzilein » 22.07.2015 19:12

Und dann werden Allofs und Völler ein wenig rumheulenund schon zeigt das ZDF für 12.000 Zuschauer VW gegen Spartak Wladikawkas oder Pillen gegen Salzburg
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: ZDF

Beitrag von lutzilein » 01.10.2015 09:01

"Super" Bericht des ZDFs: Andre Schuster und keine der beiden nicht gepfiffenen Elferszenen gezeigt.
Mattin

Re: ZDF

Beitrag von Mattin » 01.10.2015 17:03

Unfassbar - :shock: - das ZDF verkommt auch immer mehr. :wut2:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: ZDF

Beitrag von Zaman » 28.08.2016 00:47

unfassbar ist das hier

hinrunde CL
zdf zeigt zwei mal bayern einmal dortmund, kein gladbach, kein leverkusen ....
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: ZDF

Beitrag von Tusler » 28.08.2016 07:46

Der Bericht des ZDF war stark Bayerlastig.Umstrittene Szenen von Bayerseite wurden praktisch gar nicht gezeigt.Das in der CL das Spiel gegen Barca nicht gezeigt wird,ist eine Unverschämtheit.Natürlich schaut das ZDF auch auf die Einschaltquoten,welche bei Bayern und Bvb meist höher sind,aber wenn man die Spiele gegen die Giganten bei Borussia nicht zeigt,muß man sich nicht wundern,wenn die Quoten bei Borussenspielen nicht so hoch sind.Aber lieber zeigt man Bayern,weil hier die Quoten selbst gegen schwache Mannschaften höher sind.Das liegt natürlich an den Sesselfurzern,die nur Erfolge sehen wollen.Und die Chancen sind natürlich bei Bayern höher.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: ZDF

Beitrag von Neptun » 28.08.2016 14:43

Ich rege mich darüber nicht auf. Nein, ich rege mich nicht auf. :wut2:
Benutzeravatar
Borusse aus'm Norden
Beiträge: 388
Registriert: 09.07.2009 20:03
Wohnort: Braunschweig

Re: ZDF

Beitrag von Borusse aus'm Norden » 29.08.2016 09:13

Moin.
Ganz ruhig bleiben.
Ich habe mich bei der Auslosung schon geärgert, dass man in die Bayern-Hälfte gelost wurde, aber so ist es nunmal. Ärgerlich ist für Sky-Verweigerer wie mich zudem, dass man sich fernab des Westens auch schon bemühen muss eine Skykneipe zu finden, die dann nicht lieber die Bayern zeigt ...

Zum ZDF:
Das ZDF darf insgesamt nur 6 Spiele in der Vorrunde zeigen (jeweils Mittwochs). Drei davon von Bayern/Borussia und drei von Dortmund/Bayer. Es ist also von Beginn an eigentlich ganz klar gewesen, dass es maximal 1 Borussia-Spiel live im ZDF geben wird, da Bayern noch mehr Zuschauer zieht.

Das ZDF entscheidet sich bei den möglichen Mittwochsspielen also höchstwahrscheinlich für 2x Bayern und 1x Gladbach. Dass die Bayernspiele der hinrunde gewählt wurden, ist verständlich, da sie am ehesten auf deren Rostow-Spiel verzichten würden und wir am 5. Spieltag parallel dazu auch noch einen halbwegs attraktiven Gegner (mit Pep) haben. "Unser Livespiel" wird also sicher das Heimspiel gegen City am 22.11. sein, da die Alternative Rostow-Bayern wäre. Parallel zu Borussia-Barca gibt es übrigens Atletico-Bayern, also nicht unbedingt ein sooo unattraktives Spiel, dass nur "Sesselfurzer(n), die nur Erfolge sehen wollen" (Tusler), sehen wollen.

Ich schätze also mal, dass folgende Livespiele ins ZDF kommen:
1. Warschau - Dortmund
2. Atletico - Bayern
3. Bayern - Eindhoven
4. Tottenham - Leverkusen *
5. BORUSSIA - Man City
6. Real Madrid - Dortmund

(* denkbar wäre vielleicht noch, dass Leverkusen komplett gekickt wird für das attraktiviere Spiel Dortmund-Lissabon. glaube ich aber eigentlich nicht dran)

Es war also vom Spielplan her absehbar, dass Borussia in der Hinrunde kein Livespiel im ZDF hat. Also immer schon den Puls niedrig halten, es wird noch spannend genug :wink:

:winker: Grüße aus'm Norden
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: ZDF

Beitrag von lutzilein » 01.09.2016 10:58

Also wenn ich meine Borussenbrille absetze, dann sehe immer noch Borussia-Barca als das deutlich attraktivere Spiel als Bayern gegen Atletico an.

Die Antwort vom ZDF finde ich übrigens sehr schwammig:
Sehr geehrter Herr Lutzilein :mrgreen: ,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Das ZDF hat sich für die ersten drei Spieltage der UEFA Champions League festgelegt: Am 14. September 2016 überträgt das Zweite die Begegnung
Legia Warschau gegen Borussia Dortmund in der Gruppe F. An den beiden folgenden Spieltagen stehen die Auftritte des FC Bayern München in der Gruppe D auf dem ZDF-Programm: am 28. September auswärts bei Atlético Madrid und am 19. Oktober gegen den PSV Eindhoven in der heimischen Allianz-Arena.

Alle Spiele werden mittwochs ausgetragen. Weitere Übertragungen werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt, Reporter und Moderatoren stehen noch nicht fest.

Wir sind bemüht einen ausgeglichenen Weg zu finden alle deutschen Mannschaften live zu zeigen. Unser Übertragungstag ist wie jedes Jahr der Mittwoch. Die Play-Offs von Borussia Mönchengladbch wurden bereits beide live gesendet. Bitte beachten Sie, dass wir bei vier deutschen Teams im laufenden Wettbewerb nicht allen Fußballfans gleichzeitzig gerecht werden können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ZDF-Zuschauerredaktion
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: ZDF

Beitrag von HerbertLaumen » 01.09.2016 11:16

Die Einschaltquote regiert halt auch beim ZDF, egal wie :gaehn: die Spiele sind.
Benutzeravatar
Borusse aus'm Norden
Beiträge: 388
Registriert: 09.07.2009 20:03
Wohnort: Braunschweig

Re: ZDF

Beitrag von Borusse aus'm Norden » 01.09.2016 17:07

lutzilein hat geschrieben:Also wenn ich meine Borussenbrille absetze, dann sehe immer noch Borussia-Barca als das deutlich attraktivere Spiel als Bayern gegen Atletico an.
Hallo Lutzilein,
ich denke mal es geht bei der Entscheidung nicht um entweder Borussia-Barca oder Atletico-Bayern. Wenn es darum ginge, bin ich ganz bei Dir.
Da es leider klar ist, dass in jeden Fall zwei Bayern-Spiele gezeigt werden (kann man hinterfragen, wird sich aber in den nächsten Jahren niemals ändern), musste die Entscheidung zwischen den folgenden drei Paketen (für unseren Mittwochs-Slot) fallen:

1.
ST2 Atletico-Bayern
ST3 Bayern-Eindhoven
ST5 Borussia-Manchester
2.
ST2 Borussia-Barcelona
ST3 Bayern-Einhoven
ST5 Rostow-Bayern*
3.
ST2 Atletico-Bayern
ST3 Celtic-Borussia
ST5 Rostow-Bayern*

*Ergebnis wahrscheinlich nur noch für Gruppensieg interessant.

Wenn ich nun meine Borussia-Brille absetze, scheint mir das erste Paket doch am attraktivsten. Daher ist die Entscheidung des ZDF für mich durchaus verständlich... auch wenn ich natürlich auch gerne Borussia-Barca im ZDF gesehen hätte und, wenn ich die Borussia-Brille wieder aufsetze, ich natürlich auch gerne 2-3 Spiele von Borussia gesehen hätte (wen interessiert schon Bayern, wenn man durch diese Brille schaut).

Hach, werden das interessante Spiele! Ich werde wahrscheinlich nach aushäusigen öffentlichen Möglichkeiten suchen, wo keiner die Bayern sehen will... Wünscht mir Glück!

:winker: Grüße aus'm Norden
Dahoud1987
Beiträge: 65
Registriert: 24.08.2016 13:34

Re: ZDF

Beitrag von Dahoud1987 » 05.09.2016 00:00

Vielleicht wird ja auch Borussia Vs. Celtic gezeigt und Barca Vs. Borussia...ich denke Lev wird da leerer ausgehen weil sich niemand für plastico interessiert.
Antworten