ZDF

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?

Moderator: Bruno

Re: ZDF

Beitragvon Quincy 2.0 » 26.10.2017 18:22

Ich habe da mal eine Frage zur ZDF Mediathek, hat nichts mit Fuppes zu tun, in letzter Zeit häufen sich bei mir die Abstürze wenn ich Sendungen aus der Mediathek schaue.
Ich habe einen Samsung Fernseher, an der Leitung liegt es denke ich nicht, ARD Mediathek läuft problemlos, nach ca. einer Stunde stürzt das Ganze ab und lässt sich auch nicht mehr starten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, laut Google Suche soll dieses Problem bei Samsung wohl öfters auftreten, eine richtige Erklärung habe ich aber nicht gefunden.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
 
Beiträge: 1590
Registriert: 19.03.2017 17:26
Wohnort: Soest

Re: ZDF

Beitragvon PaulX » 26.10.2017 22:43

Vielleicht mal sehen, ob ein Samsung Firmware Update zur Verfügung steht?

Wenn nicht, aber ZDF Mediathek wichtig ist, kann man vielleicht mit Amazon Fire TV-Stick und der entsprechenden App weiter kommen. Solltest Du Google Chrom-Cast und ein Android Handy dein Eigen nennen, könntest Du du die App aus dem Google Play Store auf dein Handy installieren und dann mittels "Übertragen" auf Chrom-Cast abspielen, oder mittels Google Chrom/Chrom-Cast plugin vom PC die Mediathek aufrufen und dann "streamen" (mach ich immer mit Fohlen-TV vom PC auf meinen TV)

PS: wenn Du eine Set-Top mit OpenATI hast, gibst auch da ein "Media Portal" plugin, mit dem du einige M3U play-listen abspielen kannst, unter anderem die aus Deutschland mit den gängigsten Mediatheken (benutze ich für N24 mit meinem DVB-T2 Set-Top Box, weil ich die privaten Sender nicht abonniere)
Benutzeravatar
PaulX
 
Beiträge: 1399
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: ZDF

Beitragvon Quincy 2.0 » 27.10.2017 18:10

Habe die App auch und schaue jetzt über Apple TV, mich interessiert an was es liegt, der Fernseher, die Leitung oder vielleicht doch am ZDF.
Im Internet kann man viel dazu lesen, eine Verbindung zu Samsung scheint es wohl zu geben, Updates habe ich gemacht, seit der neuen Aufmachung der Mediathek läuft bei mir eigentlich kein Film mehr durch.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
 
Beiträge: 1590
Registriert: 19.03.2017 17:26
Wohnort: Soest

Re: ZDF

Beitragvon 3Dcad » 13.02.2018 21:49

Real gegen PSG überträgt das zdf morgen. Ich finde da gäbe es interessantere Spiele. Wer mag schon PSG?
Chelsea - Barca
Porto - Liverpool
Juve - Tottenham
Benutzeravatar
3Dcad
 
Beiträge: 20929
Registriert: 27.11.2007 21:51
Wohnort: Würzburg

Re: ZDF

Beitragvon Nothern_Alex » 14.02.2018 08:20

Heute gibts doch nur noch Porto - Liverpool?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
 
Beiträge: 7761
Registriert: 23.11.2008 10:43
Wohnort: Braunschweig

Re: ZDF

Beitragvon McMax » 14.02.2018 18:36

Benutzeravatar
McMax
 
Beiträge: 5405
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Wesseling

Re: ZDF

Beitragvon Nothern_Alex » 14.02.2018 20:06

Ja, das zeigt das ZDF. Aber die Alternative wäre nur Porto-Liverpool gewesen, weil heute nur zwei Spiele stattfinden. Chelsea-Barca wäre keine Alternative gewesen, weil erst nächste Woche und Juve-Tottenham war ja gestern, ich weiß, ob das ZDF das Dienstagsspiel hätte zeigen dürfen.

Kommende Woche gibt’s dann endlich wieder Bayern im Fernsehen (gähn).
Benutzeravatar
Nothern_Alex
 
Beiträge: 7761
Registriert: 23.11.2008 10:43
Wohnort: Braunschweig

Vorherige

Zurück zu Medienlandschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast