Seite 1 von 1

Sport1.de, Spox.com, Kicker.de, Sportbild.de - Eure Favs?

BeitragVerfasst: 06.11.2008 18:27
von Freddie
Hi Leute, würde gerne mal eure Meinung wissen, welche Online-Sportportale ihr bevorzugt, wo ihr eure News herholt. Mittlerweile gibt es eine erschlagende Auswahl an Fußball-Informations-Quellen im Internet, von den im Titel genannten bis zu den Sportnachrichten bekannter Zeitungen.

Ich war früher täglich aufhttp://www.Sport1.de bis es mir irgendwann die News zu langsam kamen und ich das Portal rein optisch zu altbacken fand. Nach dem Relaunch vor paar Wochen hat sich das etwas gebessert, aber das sieht mir zu bemüht aus mit dem Kommentieren, den Blogs der Redakteure etc.

Wesentlich frischer, emotionaler und auch schneller finde ich http://www.Spox.com, was ja das Sportportal von Premiere ist (Premiere hält knapp 40% und ist Kooperationspartner). Sehr umfangreich, immer coole Bilder, seriöse Berichterstattung aber mit einer oft humorvollen Note. Außerdem ist die Myspox-Community ganz witzig, wo User manchmal echt interessante Blogs schreiben oder lustige Videos hochladen. Seit der Presseschaue (http://www.spox.com/de/daten/fussball/p ... undesliga/) auf Spox, bleib ich da meistens auch hängen.

Kicker.de suche ich so gut wie nie auf, weil ich aber auch kein klassischer Kicker-Leser bin.

Ansonsten, wenn ich eh drauf bin, die Sportnachrichten auf Spiegel Online und Süddeutsche, vobei mir der Spiegel oft zu polemisch schreibt - und zu Borussia eh nichts :wink:

Bild.de und Express.de sollen mir fern bleiben - die sind Menschen verachtend und tragen zur Volksverdummung bei :x

Was sind eure Lieblingssportportale?

Re: Sport1.de, Spox.com, Kicker.de, Sportbild.de - Eure Faves?

BeitragVerfasst: 11.11.2008 11:21
von d3vil
Hab mir irgendwie Kicker angewöhnt obwohl ich die Zeitung nie lese! Sport1 war es bei mir früher, aber seit dem relaunch surf ich da nicht mehr hin. Die Seite ist zu langsam und zu unübersichtlich geworden. mMn misslungenes Webdesign.

Spox kannte ich bisher nicht.

Re: Sport1.de, Spox.com, Kicker.de, Sportbild.de - Eure Faves?

BeitragVerfasst: 11.11.2008 16:07
von borussenflut
Borussia Forum , Borussia de, Fohlen TV und
man ist bestens informiert.

Alles andere ist sinnloses Gelaber und reine Spekulation.. :bmg:

Re: Sport1.de, Spox.com, Kicker.de, Sportbild.de - Eure Faves?

BeitragVerfasst: 19.11.2008 14:09
von Freddie
Was ich auch noch sehr gerne empfehlen möchte, wenn man auf einer einzigen Seite einen guten Überblick über das Pressegeschehen haben möchte:

http://www.newskick.de

Außerdem macht Spox jetzt auch täglich eine Presseschau (alle großen Zeitungen), sehr umfassend:

http://www.spox.com/de/presseschau/0811/lukas-podolski-wechsel-bvb-borussia-dortmund-bayern-muenchen-diego-maradona-argentinien-1911.html

Re: Sport1.de, Spox.com, Kicker.de, Sportbild.de - Eure Faves?

BeitragVerfasst: 19.11.2008 14:27
von borussenflut
Hammer, die kannte ich noch gar nicht. :daumenhoch:

Re: Sport1.de, Spox.com, Kicker.de, Sportbild.de - Eure Faves?

BeitragVerfasst: 20.11.2008 00:51
von Stefan Kober
Sport 1 gehört zu BLÖD und DSF! Diese Seite besuche ich nie. Über Borussia informiere ich mich zuerst bei Borussia.de, Torfabrik.de und Seitenwahl.de. Ansonsten klick auf Kicker., um zu wissen, was sonst in der Liga los ist.

Re: Sport1.de, Spox.com, Kicker.de, Sportbild.de - Eure Faves?

BeitragVerfasst: 18.12.2008 18:01
von frank_schleck
http://www.sportbild.de/de/sportbild/ge ... 00000.html

Dieser Artikel strotzt nur so vor Tipp- und Recherchenfehlern :wut:

Re: Sport1.de, Spox.com, Kicker.de, Sportbild.de - Eure Favs?

BeitragVerfasst: 20.08.2010 03:02
von StevieKLE