ARD (Das Erste)

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

ARD (Das Erste)

Beitrag von LittleBilbo » 15.08.2008 19:04

Man(n) bin ich froh das ich Premiere habe und mir den Affen nicht anschauen muss !!

Traurig genug das ich so eine Flachpfeiffe über die GEZ auch noch bezahen muss :roll:

Schlimmer gehts nimmer :

Klick mich :arrow: "Sportschau": ARD bringt Oliver Pocher

Da fehlt dann nur noch ein öffentlich rechtlich bezahlter Winselsänger namens Xavier "ich heul rum und nenn das dann Musik" Neidu *Kotz*
Steehaan
Beiträge: 491
Registriert: 02.10.2006 22:00
Wohnort: Kerken

Beitrag von Steehaan » 15.08.2008 19:54

Also ich mag ja Oliver Pocher richtig gerne, aber in die Sportschau passt er ja wohl ma gar nicht :shock:

Gerade weil er ja auch noch parteiisch zu Hannover ist :lol:

Vielleicht ist er ja nur da, wenn gladbach Samstags zu Hause spielt... dann bin ich noch nicht zu Hause :lol:
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Beitrag von DaMarcus » 15.08.2008 19:58

Interessante Idee von der ARD.
Pocher ist nunmal einer, den viele sympathisch finden. Diejenigen, werden vielleicht wegen ihm, oder auch wegen ihm zuschauen. Leute, die ihn nicht mögen, werden den Einspieler mit Pocher zum Bierholen und Pinkeln nutzen.
Benutzeravatar
Grey Fox
Beiträge: 659
Registriert: 09.09.2005 17:32

Beitrag von Grey Fox » 15.08.2008 22:46

Ja wie jetzt?!

Der ist doch befangen !

:lol:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 15.08.2008 23:28

Denke, der wird vieles ins lächerliche ziehen. :roll:
Hab bei dem Knallkopf die Befürchtung, dass der Sport bei ihm Nebensache ist und er sich selbst darstellen muss mit seinen Möchtegern-Witzen. :?

Naja, ich nutze da Marcus' Alternativmöglichkeiten. 8)
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 19.08.2008 09:40

der kann doch nichts außer poldi, van Bommel und kahn nachmachen.
Das kann der beim Waldi machen, aber in der Sportschau? Also ich brauch ihn nicht unbedingt.
Benutzeravatar
Nordi
Beiträge: 1694
Registriert: 21.03.2005 08:49

Beitrag von Nordi » 09.09.2008 18:29

Nein also der muss nun wirklich nicht sein! :?
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Goldfinger » 09.09.2008 18:36

Wer guckt den noch die Sportschau?
Gewinnspiel, Nachrichten, Werbepausen und jetzt noch Pocher - nein Danke.
Bin froh das ich Premiere habe.
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Beitrag von d3vil » 10.09.2008 08:31

Goldfinger hat geschrieben:Wer guckt den noch die Sportschau?
Leute die kein Premiere haben... Böööööööööööse böööööööööse unterpriveligierte Menschen :roll:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.09.2008 08:47

d3vil hat geschrieben: Leute die kein Premiere haben... Böööööööööööse böööööööööse unterpriveligierte Menschen :roll:
Mein Schwiegervater in spe schaut sich sogar das "Aktuelle Sportstudio" an :lol: , und er dürfte sich Premiere leisten können.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 10.09.2008 09:14

Apropos Sportschau. Gibts hier eigentlich keinen Thread wo über das Kartellamt und den geplatzten Kirchvertrag gesprochen worden ist?
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.09.2008 18:33

Gab es mal, ich glaub bei Fußball-National.
Steehaan
Beiträge: 491
Registriert: 02.10.2006 22:00
Wohnort: Kerken

Beitrag von Steehaan » 11.09.2008 17:37

Sg-Fohlen hat geschrieben:Mein Schwiegervater in spe schaut sich sogar das "Aktuelle Sportstudio" an :lol: , und er dürfte sich Premiere leisten können.
Das Aktuelle Sportstudio gucke ich auch obwohl ich Premiere habe, das finde ich ganz cool ^^

vor allem weils ohne Werbung is :lol:

Und wenn Gladbach Samstags zu Hause spielt schaffe ich es ohnehin höchstens das Sportstudio zu gucken, die Sportschau is gerade vorbei wenn ich dann nach hause komme ^^

Und das Sportstuido zeigt nur die Tore bzw Highlights vom Spiel und nicht son Pillepalle der manchmal inner Sportschau dabei ist um ein paar Sekunden raus zu holen ^^
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Goldfinger » 11.09.2008 18:37

d3vil hat geschrieben:Leute die kein Premiere haben... Böööööööööööse böööööööööse unterpriveligierte Menschen :roll:
Sorry, aber 20€ im Monat für Premiere ist jawohl nicht zuviel!
(Frühbucherangebot in diesem Jahr, galt bei Abschluss vor dem 31.7.)
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 12.09.2008 09:45

Sg-Fohlen hat geschrieben:Gab es mal, ich glaub bei Fußball-National.
Gut, wenn der Thread weg ist, schreib ich halt hier meine Meinung zum Kartellamt. Gerate sicher nicht in den Verdacht womöglich ein Kirchfan zu sein, aber was mich stört ist dieses bekloppte Kartellamt. Das sind Artisten, die von der Fußballmaterie so gut wie keine Ahnung haben und sich trotzdem anmaßen der Liga irgendwelche Vorschriften zu machen. Ist so ähnlich wie seinerzeit die ahnungslosen EU-Politiker im Fall von Bosman. Falls ich demnächst mehrere Smartcards haben muß, um durchgängig Bundesliga schauen zu können, kann ich ja ein Dankesschreiben an das Kartellamt schreiben.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 12.09.2008 10:17

Was hast du gegen den marktwirtschaftlichen Wettbewerb und freien Markt?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 12.09.2008 10:48

Habe nichts gegen freien Wettbewerb. Aber wo wird in diesem Fall der freie Wettbewerb ausgeschaltet? Hier soll doch nur mit allen Mittel die Sportschau weiter aufrecht gehalten werden. Das, was das Kartellamt nun macht, dürfte extrem kontraproduktiv für den Fernsehzuschauer sein (werden). Und für den hat sich das Kartellamt ja wohl offenbar einzusetzen versucht. Nur mit dem Ergebnis, dass durch diese Einmischung wahrscheinlich nichts besser sondern eher schlechter werden wird.
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Beitrag von Gippo » 12.09.2008 10:51

Bökelberger hat geschrieben:Nur mit dem Ergebnis, dass durch diese Einmischung wahrscheinlich nichts besser sondern eher schlechter werden wird.
Warum eigentlich? Nach der Entscheidung sollte ja eigentlich alles beim alten bleiben.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 12.09.2008 11:29

Ich versteh das nicht, BB. Du hast doch immer über Kirch geschimpft und gelästert. Jetzt entscheidet das Kartellamt eigentlich in deinem Sinne und es ist auch wieder nicht gut. Was konkret stört dich denn? Es gibt in Deutschland zig Millionen Menschen die sich kein Premiere leisten können oder wollen. Sollen die gar keinen Fußball mehr sehen können? Und mal ehrlich: dass die Sportschau ein paar Minütchen von einem Spiel zeigt, kann ja wohl einen Bezahlsender kaum einen Kunden kosten. Wer sich das leisten will, der verzichtet doch wegen der kurzen Sportschau-Berichte nicht darauf.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 12.09.2008 16:46

Mir geht es gar nicht um Kirch, HL. Den kann ich sowieso nicht leiden. Aber mir will nicht in den Kopf warum die Welt in Deutschland untergehen soll, wenn Bundesligafußball im FreeTV erst nach 20 oder 22 Uhr gesendet wird. Die Liga hat ein Produkt anzubieten und möchte dafür logischerweise den besten Preis erzielen. Da braucht sich das Kartellamt gar nicht reinhängen. Wenn jetzt hundert Millionen durch die Vermarktung weniger reinkommen, weil das Kartellamt sozusagen den Wettbewerb wegdiktiert hat, trifft das letzten Endes doch nur wieder diejenigen die ins Stadion gehen und dafür demnächst noch mehr Kohle abdrücken müssen. Schon mal darüber nachgedacht? Warum um Himmels Willen soll denn die Sportschau ein Monopol haben?

Ein weiteres Horrorszenario wäre eine Einzelvermaktung. Nicht nur, weil dann die Solidarität unter den Bundesligavereinen flöten ging (Bayern würde das aber bestimmt nicht stören), sondern auch, weil man dann vermutlich ein halbes Dutzend Smardcarts braucht um Bundesliga schauen zu können. Hat das Kartellamt eigentlich wirklich nichts anderes zu tun als sich um Bundesligafußball zu kümmern? Die sollten sich lieber mal Gedanken um den Strom und so machen.
Antworten