Arena

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 08.07.2007 08:23

Jetzt wo Du es sagst... wann kam eigentlich die letzte Rechnung? :lol:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 08.07.2007 09:12

DocHoliday hat geschrieben:Jetzt wo Du es sagst... wann kam eigentlich die letzte Rechnung? :lol:
Bei mir wird am 14. des Monats abgebucht :?

Die heutige Welt am Sonntag schreibt:

http://www.welt.de/wams_print/article10 ... nders.html
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 08.07.2007 09:15

Yep, nachgeschaut, bei mir auch. Letzte Abbuchung 14.06. :wink:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 08.07.2007 09:20

Das haben die nach vorne verlegt, anfänglich war es bei mir der 24. :wink:
Benutzeravatar
Goli
Beiträge: 684
Registriert: 16.08.2004 19:44
Wohnort: Burgwald

Beitrag von Goli » 08.07.2007 10:52

Ne Rechnung hab ich auch immer nur sporadisch bekommen.
El rey león
Beiträge: 447
Registriert: 29.12.2006 16:16
Wohnort: 63

Beitrag von El rey león » 08.07.2007 13:55

Ich hab normalerweise immer am Ende des Monats ne Rechnung bekommen, mit 19 € nochwas für Tividi Komplett + Arena die ich dann überweisen musste.

Aber da is schon laaange nix mehr gekommen.

Muss ich da jetzt irgendwas machen oder is das deren Problem?
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 08.07.2007 13:57

Du kannst dich ja beschweren... :mrgreen:
sonny_black
Beiträge: 820
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Beitrag von sonny_black » 08.07.2007 17:19

sonny_black
Beiträge: 820
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Beitrag von sonny_black » 09.07.2007 13:35

DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 09.07.2007 15:51

"Beim Pay-TV-Sender Arena zeichnet sich immer mehr ein Totalausverkauf ab: Medienberichten zufolge will die Arena-Muttergesellschaft Unitymedia nicht nur die Live-Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga an Premiere weiterreichen, sondern auch die Rechte an der spanischen Primera División, der italienischen Serie A sowie an Boxkämpfen des US-amerikanischen Pay-TV-Senders HBO. Mangels redaktioneller Inhalte soll den rund 100 Mitarbeitern der Arena-Sportredaktion bereits zum 31. Juli gekündigt werden."

:arrow: Arena-Mitarbeiter wehren sich gegen Totalausverkauf
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 09.07.2007 16:45

Ich bin seit ca. 10 Jahren Premiere Kunde und hatte nie Schwierigkeiten, als Arena auf Sendung ging begann das Chaos!
Ich empfange TV via Satelit und als ich Arena aboniert hatte kam noch eine Gebühr von 5,-€ dazu, nun aber zum Punkt:
Ich habe einen Brief an Arena geschrieben (Anfang des Jahres) mit der Bitte meinen Vertrag zum 31.12.07 kündigen zu können (Normal erst Juli 2008) da ich nun Arena Fussball auch über Premiere empfange, die Antwort war in etwa wie folgt:
Es ist nicht möglich den Vertrag vorzeitig zu kündigen auch nicht aus Kulanz, sollte ich dennoch auf eine vorzeitige Kündigung bestehen müsste ich an Arena etwa 365,-€ zahlen als Nutzungsentschädigung!
Jedenfalls habe ich dann geshrieben das ich ja bereit wäre bis Dezember 07 zu zahlen, aber es ja wohl nicht so schwer sein könnte den Vertrag vorzeitig aufzuheben!
Einen Monat später buchte Arena 250,-€ von meinem Konto ab was ich allerdings nicht akzeptiert habe und das Geld zurück gebucht wurde, darauf hin hat Arena meine Karte gesperrt, obwohl ich jeden Monat meine Rechnung bezahlt habe, ich bekam dann ein Schreiben das man an einer weiteren zusammenarbeit nicht interessiert wäre und das ich nun den noch laufenden Vertrag zzgl. 150,-€ Strafe zahlen sollte und das obwohl ich kein Programm mehr empfange da die Karte ja gesperrt ist!
Zur Zeit läuft die Angelegenheit über die Anwälte, denn ich finde es eine Frechheit den Kunden so abzuzocken, denn das ist nichts anderes!
Hätte ich meine Rechnungen nicht gezahlt wäre es ja ok gewesen, aber Arena hat mir ja gekündigt weil ich eine vorzeitige Auflösung haben wollte, ich finde das ist Betrug am Kunden und Geld macherei!

Schei$$ auf Arena, ich bleibe weiterhin bei Premiere, da kann man wenigstens mit den Leuten reden ohne gleich die Kündigung zu bekommen!
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 09.07.2007 18:39

Als ich Arena bestellt hatte, konnte ich es Anfangs nicht empfangen. Die Arena-Kanäle tauchten nicht in der Programmliste auf.
Ich hatte bei ISH 3 Wochen gebraucht, um bei der Hotline durchzukommen.
Keine brauchbare Problemlösung.
Erst nach einem bißchen googlen fand ich die Lösung: den Austausch der alten Antennensteckdose gegen eine neue, weil erst die aktuellen Dosen in der Lage sind, das Signal entsprechend aufzudröseln.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 09.07.2007 19:15

@Nordpark Pirat

Das ist ja 'ne heisse Geschichte. Wünsche Dir viel Erfolg bei der juristischen Klärung! Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie arena/Unity Media mit so etwas durchkommen will. Für mich sind solche Sachen Nachweise der These, dass solche Unternehmen vor nichts zurückschrecken, um ihre "Exklusivität" auszuspielen. Man mag gar nicht darüber nachdenken, wieviele Kunden sich gegen solches Gebahren nicht wehren und sie dadurch in ihrem Treiben unterstützen. Interessant sind neben dem offensichtlichen Glauben, ohne Einschränkung über Kundenkonten verfügen zu dürfen, vor allem die frei erfundenen Summen, um die es dabei immer wieder geht. ...Einfach mal 250 Euro einziehen und schauen, was der Kunde wohl macht. Unglaublich.
mad
Beiträge: 21
Registriert: 15.05.2006 12:34

Beitrag von mad » 10.07.2007 08:23

mahlzeit!
habe gestern abend mal mit arena telefoniert um mal freundlich nach einem sonderkündigungsrecht zu fragen falls die 1. u. 2. liga im nä. jahr auch bei premiere gezeigt wird. ich habe mich dabei auf die exklusivität bezogen, mit der arena ja letztes jahr geworben hat, und die dann ja nicht mehr gegeben ist. als antwort bekam ich (sinngemäss):"wenn premiere wirklich die bl zeigt werden sie mit sicherheit ein sonderkündigungsrecht haben". die scheinen sich mit ihrer situation abgefunden zu haben, und man kann ohne probleme diesen sch****-sender loswerden.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 10.07.2007 16:49

"Die Bezahlsender Arena und Premiere wollten den Pay-TV-Markt offenbar unter sich aufteilen und jede Konkurrenz verhindern. Das Bundeskartellamt kam den beiden aber auf die Schliche."

:arrow: Bezahlsender wollten Konkurrenz ausschalten
sonny_black
Beiträge: 820
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Beitrag von sonny_black » 10.07.2007 16:52

rodriquez

Beitrag von rodriquez » 11.07.2007 10:51

"Nächste Woche Beschluss des Bundeskartellamtes zu Arena
[ha] Bonn - Das Bundeskartellamt will voraussichtlich Anfang nächster Woche seine Entscheidung über die Zulässigkeit einer neuen Kooperationsvereinbarung zwischen den Bezahlsendern Premiere und Arena bekannt geben."
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_174040.html
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 11.07.2007 16:23

"Beruhten die bisherigen Berichte über eine anstehende Übertragung der Pay-TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga von Arena an den Konkurrenten Premiere vor allem auf Insider-Informationen und namentlich nicht genannte Quellen, hat sich nun erstmals ein direkt Beteiligter dazu öffentlich geäußert. Christian Seifert, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL), die die Pay-TV-Rechte im Dezember 2005 überraschend für 220 Millionen Euro pro Saison an die bis dato völlig unbekannte Arena Sport Rechte und Marketing GmbH verkauft hatte, erklärte gegenüber der Süddeutschen Zeitung, man sei von der Tatsache einer Sublizenzierung der Rechte "nicht überrascht worden"."

:arrow: DFL bestätigt Pläne zum Verkauf der Bundesliga-Pay-TV-Rechte
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 11.07.2007 17:03

Wir sollten unsere Kündigungen und Beschwerden an die DFL, z. H. Christian Seifert, schicken. Premiere und Bundesliga haben sogar das Kirch-Desaster überlebt, aber seitdem Seifert bei der DFL das Sagen hat, ist das totale Chaos ausgebrochen. Mit Arena gab es von Anfang an nur Ärger. Der Receiver ist extrem störungsanfällig, und wenn man tividi dazugebucht hat, ist man auch angeschmiert, weil die meisten Kanäle während Fußballübertragungen aus Kapazitätsgründen nicht senden. Für mich ist Arena die Verar.sche des Jahrzehnts.

Nordpark Pirat, ich wünsche dir viel Glück und Stehvermögen!
sonny_black
Beiträge: 820
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Beitrag von sonny_black » 11.07.2007 17:15

ich hatte eigentlich nie probleme mit arena oder dem receiver.
Gesperrt