Kommentatoren

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 08.10.2007 17:53

buschmann ist in ordnung.
papi
Beiträge: 190
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Lawrenceville

Beitrag von papi » 26.10.2007 23:02

Ist es legal und gibt es irgendwo komentatoren von dass DFB finale 1973 zum runterladen ?
Das zweite tor...
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 29.10.2007 14:47

es gibt das spiel (bild und ton) bei youtube. 8)
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Grobi » 01.11.2007 08:46

Herr Wark das war gestern wiedermal rein gar nichts.
Angelesenes Bild Zeitungswissen und dann noch nicht mal die ironischen Winkelzüge verstanden und soetwas wird dann einem Millionen Publikum präsentiert.

Beispiel gefällig Herr Wark ?

Gerne, um mal nur eins zu verwenden. Direkt nach Spielschluss mussten Sie tönen, das Marcel Ndjeng nach dem erfolgreichen Spiel in Fürth gesagt hätte, das Borussia sich nur noch selbst stoppen könnte und das dies ja jetzt von den Bayern erledigt worden sei. Faktisch alles richtig, aber die Auswertung dieser Behauptung überliessen Sie den zumeist nicht wissenden TV Zuschauern, der jetzt ein Bild eines arroganten Borussia Spielers hat. Sie hätten zwingend nachsetzen müssen um im Fussball Jargon zu bleiben und erwähnen MÜSSEN, das solche Kommentare, die übrigens vorher auch schon andere Spieler wie etwa Rösler tätigten, das diese Aussage natürlich nur für die 2 Liga gilt, aber mit Sicherheit nicht für das Spiel beim deutschen Rekordmeister.

Traurig, das Sie Herr Wark, der hier quasi um die Ecke in Viersen wohnhaft ist, sich sein vermeintliches Insiderwissen aus der Boulevard Journalie holen müssen und dies dann auch noch falsch wiedergeben. 8)
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 01.11.2007 09:03

Der war gestern absolut unterirdisch :twisted: Meine Frau hat sich schlapp gelacht über seine Ausführungen :lol:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 01.11.2007 12:51

Rösler ist also unser erfahrenster Spieler? Soso...

Neuville stand ja noch nie in einem Champions-League-Finale, WM-Finale, war deshalb auch nie Nationalspieler und ist auch noch deutlich jünger als Sascha.
Bei allem Respekt vor Rösler, aber Diesen Kommentar fand ich total lächerlich.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 01.11.2007 15:36

wäre Soumaila Coulibaly nicht eingewechselt worden, müsste die zdf-zuschauer vermutlich bis ans ende ihrer tage denken, er sei vom ach so harten trainer für immer aus dem verein verbannt worden. bleibt die hoffnung, dass sich irgendwann für das zdf die gelegenheit ergibt, ein spiel der borussia zu zeigen, in dem Steve Gohouri auf dem platz steht. denn dessen angebliche verbannung konnte gestern leider nicht mehr widerlegt werden...

widerlegt wurde allerdings glücklicherweise sehr deutlich durch unser aller liebi Kerner der angebliche ellenbogencheck Rob Friends, der die gelbe karte für den italienischen impressario nach sich zog. bei der gelegenheit sei an Sebastian Kehl erinnert, der mal 6 (?) spiele auf der tribüne verbrachte, nachdem er einen schiedsrichter "schubste". auch diese angelegenheit hat Kerner im gegensatz zu Wark sehr richtig gesehen. selbst wenn die szene in keiner wiederholung während des spiels zu sehen war und ihm dadurch "durchgegangen" sein mag, hätte er das in der zweiten halbzeit allein aus selbstschutz erwähnen müssen. wenn nicht beim ersten tor, dann spätestens beim zweiten...

Leeehhhflsss ... sagt man das in viersen so?

das war gefühlt seit 5 jahren mein erstes fussballspiel mit kommentator. mögen es beim nächsten mal bitte 10 jahre werden, ab jetzt sofort.

Bild
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 01.11.2007 15:37

mdi hat geschrieben: Leeehhhflsss ... sagt man das in viersen so?
Aus Tönisvorst kommt er. ;)

Nein, er heißt immer noch "Lehwels". ;)
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 01.11.2007 15:51

Jens T. hat geschrieben:Rösler ist also unser erfahrenster Spieler? Soso...

Neuville stand ja noch nie in einem Champions-League-Finale, WM-Finale, war deshalb auch nie Nationalspieler und ist auch noch deutlich jünger als Sascha.
Bei allem Respekt vor Rösler, aber Diesen Kommentar fand ich total lächerlich.
Rööööööschtööööööööööösch.

43. minute: (mit olli da, wo olli 2,4 Millisekunden zeit hat und genau in rensing schießt) "weltklasseparade von rensing"

60. min (toni allein vorm tor, heimeroth rettet toll) "genau auf heimeroth geschossen" :roll:

im nachbericht hat rensing ja auch bei ollis chance in der 47. noch "sensationell" mit der schulter gezuckt. für mich ne normale sprungbewegung aber nicht fürs ZDF, generell war das gestern wieder sehr einseitig berichtet.

zum beispiel kerner nach dem spiel "das klingt ja fast nach respekt, herr hitzfeld" :roll:

und mit jos reden se wieder nur 1 satz. :evil:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Beitrag von Kaste » 01.11.2007 17:56

Und Oli wird in Gladbach nur der alte Mann genannt? :roll:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 01.11.2007 17:58

Kaste hat geschrieben:Und Oli wird in Gladbach nur der alte Mann genannt? :roll:
natürlich :lol:

und Ndjeng heißt auch nicht Dscheng. :P
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 08.11.2007 14:55

HerbertLaumen hat geschrieben:Manni Breuckman höre ich total gerne am Radio.
nicht nur Du, und die von Mdi angesprochenen "ortsansässigen" Kommentatoren gibt es beim WDR nicht (oder nur sehr selten), weil allein in NRW schon ein haufen Buliklubs gegeneinander spielen. Ich habe anhand von Breuckmanns Spiel-Kommentare auch noch nie wirklich heraus gehört, ob der nun BVB oder S04-Fan ist. Der ist einfach Klasse und rastet bei jedem Tor aus. :lol:

Das dagegen jeder zweite TV-Futzi ein Herz für den FC Bayern zu haben scheint, hört man bei jedem Spiel, welches von den Herren kommentiert wird. An dieser Stelle liebe Grüße an den Premiere-Fritz und dem ARD-Rubenbauer, und ZDF-Poschmann nicht vergessen.
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Da_Mad » 08.11.2007 23:48

Mag den nicht mehr, seitdem der mal gesagt hat, dass es nur eine Borussia gibt und die aus Dortmund kommt.
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Grobi » 09.11.2007 12:59

Keine Ahnung wer der Reporter gestern beim Bayern Spiel war, habe auch nur ca. 3 Minuten beim Zappen bei diesem Spiel verweilt.

ABER der Mann war unter aller Kanone, als er den Klose Faller gegen 2 Gegenspieler im Strafraum wie folgt bewertete: Der Schiedsrichter hätte die Wahl gehabt einen Elfmeter zu geben, der durchaus vertretbar gewesen wäre.

Ich habe den Eindruck die Kommentatoren werden heute nur noch ausgewählt, das sie wie Kerner und Co zwar "wunderbare" Geschichten erzählen können, aber leider keine Ahnung mehr vom Regelwerk haben, ansonsten wären solche Dinge wie gestern unmöglich, das selbst nach der x-ten Zeitlupe dem Zuschauer zuhause solch eine Fehlanalyse unterbreitet wird.

Klose ist eindeutig in die 2 Gegenspieler hereingestolptert und hat noch nicht einmal eingefädelt, was zudem auch kein Elfer gewesen wäre, aber für die Schiris viel schwerer zu bewerten ist je nach Geschick (z. B. A.Möller oder auch F.Vata).
Nur Stadionton geht ja bei Pro7, Sat1, ARD und Co glaube ich nicht, aber alle diejenigen, die über Premiere Reporter lästern, sollten bedenken, das die meisten die bei den Öffentlich-Rechtlichen oder Privatsendern berichten dürfen noch nichtmal Ahnung vom Regelwerk haben, was man bei Premiere selbst einem Dampfplauderer wie Herrn von Turn und Taxis nicht komplett absprechen kann. 8)
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 09.11.2007 16:30

Das ist nichts neues mehr Grobi.

Diese "parteiischen" Kommentare die bei internationalen Spielen immer "pro deutsche Vereine" sind, sind teilweise echt lächerlich.
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Grobi » 09.11.2007 18:15

Jens T. hat geschrieben:Das ist nichts neues mehr Grobi.

Diese "parteiischen" Kommentare die bei internationalen Spielen immer "pro deutsche Vereine" sind, sind teilweise echt lächerlich.
@Jens T.

Ich weiss, aber gestern das kam mir nicht parteiisch, sondern vielmehr dumm vor, aber auch das ist natürlich nichts neues.
:lol:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 11.11.2007 12:33

Eine ganze Reihe von Premierereporten sind keinen Deut besser als früher bei Arena.

Das ist teilweise himmelschreiende Inkompetenz.
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Andy » 12.11.2007 00:27

Nenn mal Ross und Reiter! :wink:

Aber die Namen kennt man meistens erst gar nicht. Aber ich werde mal verstärkt drauf achten.
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Grobi » 12.11.2007 08:05

In Deutschland haben wir generell ein Problem diezbezüglich, aber die öffentlich-rechtlichen Azubis sind immer noch seine Stufe (mindestens) schwächer als die Reporter bei Premiere.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 12.11.2007 10:42

seh ich genau andersum grobi.....ich halte die öffentlich rechtlichen kommentatoren für ziemlich schlecht.....aber alles was bei arena, sat 1 oder dem alkoholiker und geldabzocksender (dsf) ans mikrofon darf für unter aller kanone
Antworten