Sky

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Premiere · Sky

Beitrag von BurningSoul » 04.08.2017 09:49

HD+ ist doch der Mist, bei dem die TV-Sender verbieten können, ob man eine Sendung vorspulen kann oder nicht. 55 Euro im Jahr für die paar Spiele lohnt sich nicht, weil man halt nicht weiß wie oft unsere Borussia da zu sehen ist. Angenommen wir spielen 10 Mal Freitagabends und zu den neuen exotischen Anstoßzeiten am Sonntagmittag/Montagabend. Das wären dann über 5 Euro pro Spiel.

Wenn man bedenkt, dass ich als Unitymedia-Kunde (der die ganzen Sender schon hat) also erstmal 70 Euro für HD+ ausgeben müsste, dann noch 55 Euro für die Spiele, macht das mal eben eine Summe von 125 Euro für vielleicht 10 Spiele unserer Borussia. Also 12,50 pro Spiel. Für die paar Spiele könnte ich auch in eine Sportkneipe gehen, mir dort für 2 bis 2,50 Euro die Getränke leisten und käme am Ende des Tages deutlich günstiger raus.

Selbst das normale Angebot über den Eurosport-Player finde ich diesbezüglich nicht lohnenswert. Wenn wir Freitagabend gegen Dortmund spielen, dann ärgere ich mich natürlich. Aber bei Freitagspielen wie Hoffenheim - Leverkusen, Leipzig - Wolfsburg, würde ich mich über das verschwendete Geld ärgern.
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2465
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Premiere · Sky

Beitrag von PfalzBorusse79 » 04.08.2017 10:27

Es müssten alle Fans die Eurosport Bundesliga Übertragungen im Fernsehen boykottieren, dann überlegen sie ganz schnell eine bessere Lösung zu finden.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Premiere · Sky

Beitrag von don pedro » 04.08.2017 11:48

Eurosport ist genauso nervend wie Sport1 und die sender meide ich wie ich kann.Ich kann bis zur Sportschau warten und bei Heimspielen unserer Borussia bin ich eh meist im Stadion.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3210
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Premiere · Sky

Beitrag von S3BY » 04.08.2017 14:44

Also das ist ja noch unverschämter als der eurosport player. HD+ kostet um die 50€ im Jahr. Bis auf den Fußball würde mich sonst sowieso nichts daran interessieren. Und HD+ verbietet Aufzeichnungen und zeitversetztes Schauen. Haha wer bitte ist so dumm und kauft sich so etwas noch?! Die können ihr bundesligapaket auf dem mond senden. Geldgierige A.schlöcher. Sry :/
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Borussenpaul » 04.08.2017 15:08

 DAZN und RTL Nitro zeigen ab 2018 wohl Live-Spiele
Dem Pay-TV-Sender Sky droht der nächste Verlust von Fußball-Rechten: Die Europa League wird ab 2018 für drei Jahre voraussichtlich bei Streamingdienst DAZN und RTL-Tochter Nitro zu sehen sein.

Nach Informationen von Branchendienstes "Sponsors" seien die Verhandlungen mit der Uefa "entscheidend fortgeschritten" und sollen sehr bald abgeschlossen werden.

DAZN zeigt demnach den Großteil der Partien exklusiv im Pay-TV und löst damit Sky ab. RTL Nitro wird, ähnlich wie Sport1 aktuell, einzelne Spiele ins Free-TV bringen.

Sky, so heißt es, habe um die TV-Rechte zur Europa League zwar mitgeboten. Doch, wie "Sponsors" berichtet, soll sich das Interesse des Bezahlsenders nach der Teil-Verlängerung der Champions League "in Grenzen gehalten" haben.

Sky verliert Rechte
Das Unternehmen verliert jedoch mehr und mehr an Rechten: Schon die Verlängerung der Champions-League-Rechte ab 2018 kostete Sky mehrere hundert Millionen. Dennoch muss sich der Pay-TV-Sender die Rechte mit DAZN teilen und wird nicht mehr alle Spiele zeigen.

Auch die Bundesliga-Rechte liegen ab der neuen Saison nicht mehr komplett bei Sky. Der Sender zeigt 266 von 306 Partien, die restlichen 40 Partien darf Eurosport live übertragen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Premiere · Sky

Beitrag von borussenmario » 04.08.2017 15:33

Irgendwoher müssen die Fantastillionen für Neymar-Transfers ja kommen, bezahlen sollen das natürlich die dummen Zuschauer, indem die ganze Veranstaltung immer weiter aufgesplittet und immer mehr mit Werbung zugekleistert wird. Was die allerdings nicht bedenken, sehr viele haben schon keinen Bock mehr und noch mehr Fans fehlt das nötige Geld, um sich immer weiter melken zu lassen. Eine gewisse Verdrossenheit ist bereits erkennbar, das Platzen der Blase rückt näher und näher....
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Premiere · Sky

Beitrag von BurningSoul » 04.08.2017 15:52

Letztes Jahr: Alle Spiele der Bundesliga, Europa League, Champions League und den DFB-Pokal.

Mit etwas Verhandlungsgeschick und Geduld für das beste Angebot für 30 Euro pro Monat bei Sky.


Ab nächste Saison dann wahrscheinlich: Bundesliga bei Sky und Eurosport/HD+; Pokal bei Sky, Champions League bei Sky und DAZN, Europa League bei DAZN (eventuell teilweise bei Sky)

Preis? Sky wird sicher bei 30 Euro bleiben. Eurosport im Internet für 30 pro Jahr, ohne Internet mit HD+ Angebot 125 Euro. Dazn auch jeweils 10 Euro pro Monat. Im günstigsten Fall mit schnellem Internet kostet der Spaß bei den drei Anbietern dann 42,50 Euro pro Monat. Wer kein schnelles Internet hat und auf HD+ angewiesen ist, zahlt mal eben 50,42 Euro.

Bei DAZN kommen noch andere Sportrechte dazu, so dass es sich eventuell lohnen könnte. Wer aber wirklich nur Fan von Borussia ist und sie hoffentlich auch international verfolgen will (ohne auf das Losglück der freien Sender angewiesen zu sein) zahlt einen hohen Preis.

FohlenTV in ordentlicher Qualität, ohne Einbrüche und Abbrüche des Streams und mit allen Live-Spielen. Für 10 bis 15 Euro wäre ich dabei. Leider ist das aufgrund der aktuellen Ausschreibungsregeln nicht möglich.
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2465
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Premiere · Sky

Beitrag von PfalzBorusse79 » 05.08.2017 15:47

Momentan zahle ich für Sky komplett, in HD, plus HD+ 34.99€
Also geht es noch billiger
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7026
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Premiere · Sky

Beitrag von axluno » 05.08.2017 16:24

ich bezahle 61,49Euro! sky/bl, sky/sport +HD. nun habe ich meinen vertrag zum 31.12.17 gekündigt! und was passiert: gleich kommt der anruf für einen neuen vertrag. 3 monate 0euro und dann wieder den vollen preis! hahaha.
wenn die mir nichts anderes anbieten werde ich eben zum start der rückrunde sky/bl +HD (1jahr 29,99 danach 47,99) neu abonnieren.
ps.: wenn wir 2018 noch im DFB-pokal sind (ich hoffe :mrgreen: ) lasse ich mich doch wieder für sky/sport "breitklopfen"und ich bin wieder bei (39,99/61,49Euro :x:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Premiere · Sky

Beitrag von barborussia » 05.08.2017 20:29

Wie ich schon mal schrieb...in meinem Alter neigt man zu Kriegserzählungen...äähh sorry, das war mein Opa :oops:

Ich kann nicht Live vor Ort sein, also nehme ich Sky...die Hochstapler zeigen nicht mehr alle Spiele live...darauf einen Geissbock kastrieren lassen...ich habe 3 Wochen Kur ohne BuLi Live überstanden...ich bin wie eine Kakerlake.

Die überleben bekanntlich den Atomkrieg...ich werde älter als Sky und Discovery :mrgreen:
Benutzeravatar
Jabiru
Beiträge: 578
Registriert: 25.08.2014 22:05
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Jabiru » 05.08.2017 21:16

Ich habe nach 5 Jahren Sky (BL, Sport) gekündigt. Sport werde ich definitiv nicht mehr buchen - gegen wen Hoffenheim in die Quali muss, wie weit Leipzig kommt, ob das Finale Real gegen Atletico oder Bayern gegen Paris lautet - mir fällt wenig ein, was mich weniger interessieren würde.

Sollte ein akzeptables Angebot für die BL kommen (unter 20 Euro), würde ich es wohl annehmen. Ansonsten feiert die gute alte Radiokonferenz und die Sportschau bei mir ein Comeback - und anstatt 1-2 mal pro Saison geht es wieder etwas öfter ins Stadion.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 6932
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Flaute » 06.08.2017 08:37

Es wird so kommen, wie in England. Vermarktung bis zum letzten. Alles wird aus den neun Spielen herausgepresst. Mit dem Breitensport Fußball hat das nur noch rudimentär zu tun.
Bals hat man dann wohl fünf Reciever in jedem Haushalt. :x:

Doofe Frage: Wird das Derby bei Sky gezeigt ? Komme da mittlerweile völlig durcheinander?
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2465
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Premiere · Sky

Beitrag von PfalzBorusse79 » 06.08.2017 09:32

Ja, kannst beruhigt sein es wird ja um 18:00 Uhr übertragen und nicht um 13:30 Uhr (das wäre die Eurosport Zeit)
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 6932
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Flaute » 06.08.2017 12:59

Dank Dir ! :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Premiere · Sky

Beitrag von barborussia » 06.08.2017 13:49

Zum Glück trifft das auf die ersten 6 Spieltage zu.

Vielleicht einigen sich dann Sky und Discovery auf eine Art Spieltagsticket. Wobei dann auch der Preis entscheidet, ob man sich das gönnt...ich bin da immer noch nahe an borussenmario, das trotzdem zu sabotieren.

Was für eine Charaktermisere zwischen Vereinstreue, Brieftasche und Moral :wut2:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Premiere · Sky

Beitrag von borussenmario » 06.08.2017 15:11

Wenn nur genug mitspielen, wird es ganz sicher immer weiter zerfleddert, soviel steht wohl fest. Und darauf habe ich definitiv keinen Bock.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Borussenpaul » 06.08.2017 16:00

Dazu müsstest du aber alle Fans und Fußballbegeisterten unter einen Hut bekommen.
Das ist schier unmöglich.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Premiere · Sky

Beitrag von barborussia » 06.08.2017 16:01

Im Grunde genommen ist das alles eine bodenlose Arroganz. Fussball sollte für uns Freizeit und Vergnügen sein.

Die erwarten sozusagen, dass wir unser Leben nach Anstosszeiten planen. Das kann man mal machen, aber nicht jede Woche und das teilweise für Monate im Voraus.

Ich habe schon vor 1 Jahr aufgehört, mir jedes Frei- und Sonntagsspiel und jede Konferenz ohne Borussiabeteiligung anzutun.

Und wenns extra kosten soll, werde ich das bei Borussia wohl auch so halten.

Hoffentlich erlebe ich noch, dass diese Gierschlunde mal an ihrer Masslosigkeit ersticken.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3210
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Premiere · Sky

Beitrag von S3BY » 06.08.2017 19:27

barborussia hat geschrieben:Die erwarten sozusagen, dass wir unser Leben nach Anstosszeiten planen.
Danke. Diese maßlose Gier nach mehr und immer mehr Geld, dieses völlig abhanden gekommene Realitätsdenken, dass wir das alles mitmachen. Oder dass wir es eben nicht mehr mitmachen, was Sky im Grunde seit Jahren schon völlig egal zu sein scheint, weil sie ja immer wieder Doofe finden, die Verträge abschließen, obwohl sie schon seit Ewigkeiten nen schlechten Ruf haben. Das muss alles ein Ende haben. Kann es aber nicht, wenn immer mehr "junge" Menschen, die nur noch nach ihren Apps leben, sich plötzlich für den Modesport Fußball interessieren und sich durch ekelhafte Dauerwerbung auf ihren Smartphones blenden lassen. So sieht für mich leider die Realität aus.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 6932
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Flaute » 07.08.2017 06:03

Die Zeit der Nostalgiker neigt sich dem Ende :?:
Antworten