Sky

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Premiere · Sky

Beitrag von barborussia » 07.08.2017 07:43

Und aus der Asche der Dekadenz werden wir wieder auferstehen; stärker denn je zuvor...!
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19880
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Lattenkracher64 » 07.08.2017 12:24

Ich kann mich noch an Sportschau-Zeiten erinnern, wo - von Ernst Huberty moderiert - nur 3 Spiele in bewegten Bildern gezeigt wurden...
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Neptun » 07.08.2017 18:00

Jabiru hat geschrieben:Sollte ein akzeptables Angebot für die BL kommen (unter 20 Euro), würde ich es wohl annehmen.
Wichtig ist nicht nervös zu werden. Ich habe 14 Tage vor Ablauf Welt + BL für 17.99 € angeboten bekommen und zugeschlagen.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Premiere · Sky

Beitrag von S3BY » 07.08.2017 19:09

Die 17,99 € sind das Minimum, also der Standard für jeden, der bis kurz vor Schluss wartet. Ich habe (noch) Sky Welt + BL + Sport. Da wurde mir letztes Jahr vor Ende ein Angebot von 14,99€ gemacht. Halt ohne HD, also sinnlos. Mit HD dann 24,99€. Das sind die "echten" Preise bei Sky. Hauptsache du rufst auf den letzten Drücker an und klärst dir nen Vertrag für 12 Monate, niemals 24.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Dick » 13.08.2017 11:23

Wie findet ihr die neue Sendung - Wontorra - Der Fussball-Talk?

Ich finde es bis jetzt ganz gut.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Premiere · Sky

Beitrag von BurningSoul » 13.08.2017 13:05

Eine gelungene erste Sendung. Bei der Gefängnisgeschichte wollte Hoeneß erst nicht darüber sprechen, aber Wontorra hat die Fragen dann leicht anders gestellt und dann hat Hoeneß trotzdem darüber gesprochen. Helmer im Doppelpass hätte dann einen dummen Witz gerissen und wäre zum nächsten Punkt gesprungen, ohne dabei Informationen bekommen zu haben.

Dieses Eins-zu-Eins-Gespräch gefällt mir außerdem besser. Eventuell könnte man auch mal zwei Gäste einladen, aber ohne Publikum ist es ein Segen. Die Gäste sagen, was sie denken und nicht etwas, wo sie den größten Applaus vom Publikum erwarten. Ja, die Sendung war etwas Bayernlastig, aber das liegt halt am Gast. Hoeneß als Bayernpräsident spricht halt zum größten Teil über Bayern München. Beim Doppelpass wird auch über Bayern gesprochen, aber teilweise von Experten und Journalisten, die absolut keine Nähe oder praktische Erfahrung haben. Wenn der Spielerberater und "Experte" Thomas Strunz über eine mögliche Trennung von Trainer X spricht, wird er ähnliches sagen können wie Manni vom Stammtisch, der früher mal in der Kreisliga gekickt hat. Wenn überhaupt wäre Strunz höchstens bei Fragen zum Thema Spielerberater ein Experte. Über Trainerentlassungen und Personalfragen, haben diese Leute genauso viel oder wenig Ahnung wie du und ich.

Hab nach Wontorras-Talk mal zum Doppelpass geschaltet. Thema: Videobeweis. Eine strittige Szene und was passiert? Helmer macht wieder einen seiner blöden Witzchen und zieht dabei die Aussage vom Ex-Schiedsrichter Krug teilweise ins lächerliche. Helmer kassiert Applaus, aber die Diskussion ist im Grunde hin. Der nächste sagt etwas, Reif fällt ins Wort und sagt etwas anderes. Absolutes Stammtischniveau. Wenn wir heute in die Kneipe gehen und über den Videobeweis reden, hätte es einen ähnlichen Wert. Viel hätte, wenn und aber, aber nichts mit Wert.

Wenn überhaupt hätte man da heute über Frankfurt und St. Pauli sprechen können. Mit Rettig und Bobic hatte man nämlich zwei Gäste von diesen Vereinen. Da hätte man etwas erfahren können. Über Dembele, Bayern und Videobeweis wissen sie auch nur von den Dingen, die medial berichtet werden.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Neptun » 13.08.2017 13:20

Ich frage mich, warum man sich als Fan von Borussia ein Interview des Präsidenten eines anderen Vereins anschaut.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Premiere · Sky

Beitrag von BurningSoul » 13.08.2017 13:39

Ich hab es geschaut, weil ich wissen wollte wie die neue Sendung ist. Kann man ganz gut nebenbei laufen lassen, ist aber nichts was ich mir einprogrammieren oder wonach ich mein Tagesablauf richten würde. Außer jemand von uns ist mal zu Gast.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Premiere · Sky

Beitrag von barborussia » 13.08.2017 16:49

Wems gefällt...damit ist Sky auf dem Weg zum Labersender, der Sonntag-Abend-Talk mit Kaffeeziehr läuft ab nächstem Sonntag auch wieder...

Ist wohl billiger, das Programm so vollzustopfen und zu finanzieren...dafür spart man ganze Sender ein und LFC-TV scheinen sie auch abgesetzt zu haben...oder habe ich etwas übersehen...?
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Premiere · Sky

Beitrag von MAK » 13.08.2017 22:52

Neptun hat geschrieben:Ich frage mich, warum man sich als Fan von Borussia ein Interview des Präsidenten eines anderen Vereins anschaut.
Weil man auch ein allgemein fußballinteressierter Mensch sein darf ? Was ist das denn für eine Frage ?
El Mika
Beiträge: 775
Registriert: 24.09.2007 01:22
Wohnort: Waldniel

Re: Premiere · Sky

Beitrag von El Mika » 15.08.2017 20:38

Aktuellstes Angebot zur Verlängerung bzw. zum Neuabschluss des Ende Juli beendeten Abos:
19,90€/ Monat für Sky Starter, Bundesliga und Sport, ohne HD. Wahlweise in einem 1- oder 2-Jahresvertrag. Außerdem pries Sky an, dass ich die 100€ Aktivierungsgebühr sparen würde, unten im Kleingedruckten stand aber, dass 25€ Aktivierungsgebühr fällig würden.

Hab in meinem letzten Vertrag 26,99€ für Sky Welt, BL & Sport, alles MIT HD bezahlt. HD kostet 10,00€/ Monat - die wollen also immer noch mehr Geld für weniger Leistung :animrgreen:
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Premiere · Sky

Beitrag von S3BY » 15.08.2017 22:50

Das gleiche Paket habe ich auch (24,99€ inkl HD) noch bis November. Hatte letztes Jahr ebenfalls die 25€ "Aktivierungsgebühr" zahlen müssen, obwohl es da nix zu aktivieren gab, da ich verlängert hatte. Ab Dezember bin ich endlich frei von all dem. Und dann braucht mich auch das Gelaber nicht mehr interessieren von wegen "Sie müssen uns den Receiver innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und ggfs. für Schäden aufkommen..." Haha was für eine Unverschämtheit bei dem was Sky einem an Technik zur Verfügung stellt. Gott sei Dank ist das bald alles vorbei.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Neptun » 16.08.2017 06:34

El Mika hat geschrieben:Außerdem pries Sky an, dass ich die 100€ Aktivierungsgebühr sparen würde, unten im Kleingedruckten stand aber, dass 25€ Aktivierungsgebühr fällig würden.
Das passt schon - die nehmen 100 €, wenn du innerhalb von drei Monaten nach Kündigung einen neuen Vertrag abschließt. Steht da auch immer irgendwo. So wollen sie verhindern, dass du kündigst und dir eines der lukrativen Angebote für Neukunden krallst.
ironfohlen

Re: Premiere · Sky

Beitrag von ironfohlen » 16.08.2017 10:50

Ganz schlechtes Geschäftsmodell mMn. Damit verärgert man doch nur Kunden und schafft sich unnötig Arbeit. Gerade von einem Monopolisten sollte man eine deutlich bessere und selbstbewusstere Haltung erwarten. Der Preis ist für a, b, c so und so und wer möchte kann das kaufen oder eben nicht.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Premiere · Sky

Beitrag von fussballfreund2 » 17.08.2017 08:20

Sorry, aber ich bin da ein bischen neben der Spur.... :?
Kann mich jemand aufklären? (also Abotechnisch :D )

Ich habe ein sky-Abo Buli+Sport
Lt. Printmedien werden 5 Montagsspiele und alle Freitagsspiele über dem Eurosport-stream ausgestrahlt, der ca 29€ im Monat kosten soll.
Es hat mal geheißen, dass sky die Spiele auch für Eurosport 2 freigibt, den man als sky Kunde ja empfangen kann? Oder wird darüber noch verhandelt und freitags ist jetzt erst mal nix mit Fussball???
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Premiere · Sky

Beitrag von BurningSoul » 17.08.2017 08:46

Bei Buli+Sport bekommst du alle Bundesliga-Spiele vom Samstag + die "normalen" Sonntagsspiele am Nachmittag/Abend.

Was du nicht bekommst, ist das Freitagsspiel und die die Spiele zu den neuen Anstosszeiten am Sonntagmittag und Montagabend. Diese bekommst du auch nicht über Eurosport 2 zu sehen, da Discovery (Besitzer von Eurosport) die Spiele über einen neuen Sender (Eurosport 2 Xtra) ausstrahlt. Dieser Sender ist über Sky nicht zu empfangen. Entweder also den Eurosport Player für 30 Euro pro Jahr, über Amazon soll es wohl auch gehen (keine Ahnung wie teuer es da ist) oder im Paket bei HD+ für 125 Euro pro Saison.

Das Eröffnungsspiel kannst du auch bei ZDF sehen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Premiere · Sky

Beitrag von fussballfreund2 » 17.08.2017 08:54

Danke für die Info!!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Premiere · Sky

Beitrag von fussballfreund2 » 17.08.2017 11:18

Hab gerade gesehen dass, wenn man Amazon-Prime Kunde ist (und das ist meine Frau wegen Musik und Versand und so...) kann man die Buli-Spiele für 5 Euro dazu buchen. Bin zwar auch kein Freund von diesem Wucher, aber die Liebe zum Fussball wird wohl siegen... :roll:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Premiere · Sky

Beitrag von barborussia » 17.08.2017 11:54

Vielleicht bzw. hoffentlich wirst du es nicht zu oft nötig haben.

Keine Ahnung, ob sich Discovery Spiele wünschen darf oder Sky denen die Reste vom Grabbeltisch zuschustert.

Ich übe Verzicht und warte auch wegen meiner Vertragsverlängerung gemütlich ab.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Premiere · Sky

Beitrag von fussballfreund2 » 17.08.2017 12:27

barborussia hat geschrieben: Ich übe Verzicht und warte auch wegen meiner Vertragsverlängerung gemütlich ab.
Das tue ich schon in so vielen Dingen :aniwink:
Und jetzt bin ich in einem Alter, wo man sich auch mal was gönnen kann!
Verzichten soll die Jugend... :D
Antworten