Bild

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Beitrag von Block16_4eva » 31.05.2006 13:40

Als Chefredakteur gibt er sich die leider Gottes selber.
McKannaman
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2006 19:06

Ab heute wird zurückgeschossen!

Beitrag von McKannaman » 31.05.2006 14:01

Es reicht! :wut:
Die andauernden Anfeindungen von Bild, Sportbild und Bild am Sonntag kann der Verein nicht mehr hinnehmen. Ich schlage folgenden 4-Punkte-Plan vor:

1.Ich versteh nicht, warum überhaupt noch irgendein Vertreter des Vereins diesen intriganten und verlogenen Schmierfinken ein Interview gibt. Das wäre mal für mich der erste Schritt, mit der gesamten Bildredaktion nicht mehr zusammenzuarbeiten - und zwar keiner aus dem Verein.

2. Außerdem würde ich das Blatt mit Klagen und Gegendarstellungen überziehen, dass es nur so raucht.

3. Zudem würde ich jede passende und unpassende Gelegenheit nutzen, in der Öffentlichkeit auf die Verbrechermethoden dieser Drecksredaktion hinzuweisen.

4. Allen Borussia-Sympathisanten würde ich empfehlen, keine Produkte aus dem Hause Bild mehr zu kaufen.

Das alles wird zwar deren Berichterstattung nicht ändern, aber es wird nerven, Arbeit machen, Geld kosten und jeden Anti-Borussia-Artikel ins rechte Licht rücken.

Herr Königs, übernehmen Sie!

Mc
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Re: Ab heute wird zurückgeschossen!

Beitrag von suprinho » 31.05.2006 14:07

McKannaman hat geschrieben:Es reicht! :wut:
Die andauernden Anfeindungen von Bild, Sportbild und Bild am Sonntag kann der Verein nicht mehr hinnehmen. Ich schlage folgenden 4-Punkte-Plan vor:

1.Ich versteh nicht, warum überhaupt noch irgendein Vertreter des Vereins diesen intriganten und verlogenen Schmierfinken ein Interview gibt. Das wäre mal für mich der erste Schritt, mit der gesamten Bildredaktion nicht mehr zusammenzuarbeiten - und zwar keiner aus dem Verein.

2. Außerdem würde ich das Blatt mit Klagen und Gegendarstellungen überziehen, dass es nur so raucht.

3. Zudem würde ich jede passende und unpassende Gelegenheit nutzen, in der Öffentlichkeit auf die Verbrechermethoden dieser Drecksredaktion hinzuweisen.

4. Allen Borussia-Sympathisanten würde ich empfehlen, keine Produkte aus dem Hause Bild mehr zu kaufen.

Das alles wird zwar deren Berichterstattung nicht ändern, aber es wird nerven, Arbeit machen, Geld kosten und jeden Anti-Borussia-Artikel ins rechte Licht rücken.

Herr Königs, übernehmen Sie!

Mc
Du hast einen Punkt vergessen:

5.) Alle Borussen, die den artikel genau so für eine Frechheit halten, sollten sich im Kontakt an die Redaktion dieses Schmierblattes wenden:

http://www.sportbild.de/sportbild/kontakt/index.html
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 31.05.2006 14:09

und bekommen folgende standard Antwort...

Lieber Herr ...,

ich habe Herrn Heynckes keine Ausländerfeindlichkeit
unterstellt, sondern warne davor, die Situation im
deutschen Fußball daran festzumachen, dass es
angeblich Ausländer erster und zweiter Klasse geben
soll. Und dass man dann all jenen Vorschub leistet, die
grundsätzlich so reden / denken und dafür Begriffe wie
»Ausländerschwemme« oder »Ausländerflut« verwenden.
In einer Vorbildfunktion muss man da vorsichtig sein!
Wir jedenfalls werden diese Begriffe nicht verwenden.

MfG
Pit Gottschalk
SPORT BILD
Chefredaktion
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 31.05.2006 14:13

General hat geschrieben:und bekommen folgende standard Antwort...

Lieber Herr ...,

ich habe Herrn Heynckes keine Ausländerfeindlichkeit
unterstellt, sondern warne davor, die Situation im
deutschen Fußball daran festzumachen, dass es
angeblich Ausländer erster und zweiter Klasse geben
soll. Und dass man dann all jenen Vorschub leistet, die
grundsätzlich so reden / denken und dafür Begriffe wie
»Ausländerschwemme« oder »Ausländerflut« verwenden.
In einer Vorbildfunktion muss man da vorsichtig sein!
Wir jedenfalls werden diese Begriffe nicht verwenden.

MfG
Pit Gottschalk
SPORT BILD
Chefredaktion
Wie empfindlich ist Deutschland? Das ist eine Selbstdarstellung von ihm! Es gibt Fussballer erster und zweiter Klasse, also gibt es auch ausländische Fussballer erster und zweiter Klasse, ich weiß nicht warum man das mit dem Nationalsozialismus in Verbindung bringt?

Ich habe auch geschrieben, rechne aber nicht mit einer Antwort, Ihr alle solltet es auch tun, nur schade, dass er Chefredakteur ist, denn abmahnen wird er sich ja nicht selbst...
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Beitrag von Block16_4eva » 31.05.2006 14:14

*Hahaha* der Spinger Verlag. Großer Mahner für Menschlichkeit, Demokratie und gegen Hetze.

Ich lach mich tot.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 31.05.2006 14:15

ps:

lieber herr gottschalk, die kanalisierten antworten auf ihren scheinheiligen dünnschiss gibt jupp heynckes in ihrer eigenen "zeitung", die sie offensichtlich selbst nicht mehr lesen: klick

essenz: "Unterhalten Sie sich mit kompetenten Leuten, die Insiderwissen haben."
McKannaman
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2006 19:06

und noch was...

Beitrag von McKannaman » 31.05.2006 14:34

Besonders schön finde ich auch:

"Zweitens: Heynckes war jahrelang selbst ein mittelmäßiger Ausländer, nämlich bei Real Madrid in Spanien, wo sie ihn feuerten, als er die Champions League gewonnen hatte."

Wieviele mittelmäßige deutsche Trainer hatten doch gleich die Champions League gewonnen? Richtig, keiner außer Don Jupp. Ein bemerkenswertes Beispiel für seine Inkompetenz. Das ist alles so schlecht - ich könnt kotzen. :veryangry:

Auf der anderen Seite macht es auch Mut. Selbst mit einem Hirnschrittmacher und von völliger Inkompetenz gepeinigt, kann man in Deutschland noch Chefredakteur werden.

Mc
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 31.05.2006 14:55

Mir hat er auch geantwortet! Woher kommt mir der Text so bekannt vor?

Lieber Herr XXX,

ich habe Herrn Heynckes keine Ausländerfeindlichkeit
unterstellt, sondern warne davor, die Situation im
deutschen Fußball daran festzumachen, dass es
angeblich Ausländer erster und zweiter Klasse geben
soll. Und dass man dann all jenen Vorschub leistet, die
grundsätzlich so reden / denken und dafür Begriffe wie
»Ausländerschwemme« oder »Ausländerflut« verwenden.
In einer Vorbildfunktion muss man da vorsichtig sein!
Wir jedenfalls werden diese Begriffe nicht verwenden.

MfG

Pit Gottschalk
SPORT BILD
Chefredaktion
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 31.05.2006 15:00

Ich habe eine Deja vu gehabt, als ich gerade in mein Postfach schaute...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2006 15:08

Diese Antwort wurde bestimmt schon mit verfassen des Pamphlets angefertigt, weil man wusste, was kommen würde.
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Beitrag von borussen-freund » 31.05.2006 16:09

mdi hat geschrieben:klick
irgendwie hab ich den artikel, bzw das IV neulich schonmal gelesen...
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Beitrag von borussen-freund » 31.05.2006 16:11

ach ja, kann mir jemand etwas über die tradition mit der medienhetze gegen galdbach sagen? also, wann es angefangen hat und warum.
ich weiss, dass es bei HM und DA ja auch schon so war. wäre klasse, wenn mir jemand antworten könnte.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 31.05.2006 16:15

Ich wollte schon einen Leserbrief schreiben, indem ich dem Herrn Cefredakteur erkäre, warum es nie weiter als zum Chefredakteur der Bild bringen wird.
Die SpoBi jedenfalls habe ich mir heute zum letzten Male gekauft
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2006 16:23

Hier mal ein weiteres Beispiel, wie die Bild Stimmung gegen Ausländer macht :roll: Wer im Glashaus sitzt...
Der Mörder ist immer der Türke

In der vergangenen Woche suchte die Berliner Polizei nach zwei jungen Männern, möglicherweise "südländischer Herkunft", die im Stadtteil Reinickendorf einen Mann erstochen haben sollen. Am Montag wurden zwei Tatverdächtige verhaftet. Am Dienstag berichtete "Bild" und nannte die beiden "Murat G." und "Nasir L.".

Das sind nicht ihre richtigen Namen. "Bild" hat die Namen der Verdächtigen geändert und vergessen, das irgendwo anzugeben. Was soll's. Wahrscheinlich heißen die beiden in Wahrheit "Özgür" und "Muhammed". Oder "Rahim" und "Ibrahim"? Irgendwie so halt.

Nein, ganz anders. "Bild" hat nämlich nicht nur die Namen der Verdächtigen geändert, sondern auch ihre scheinbare Herkunft. Wie der "Tagesspiegel" berichtet, sind die Tatverdächtigen "Deutsche, gänzlich ohne den so genannten Migrationshintergrund und 'mit treudeutschen Namen', wie die Staatsanwaltschaft am Montag beteuert hatte und dies gestern auf Nachfrage wiederholte".
Quelle: http://www.bildblog.de
Benutzeravatar
Alt-Borusse
Beiträge: 247
Registriert: 10.05.2005 16:59
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Alt-Borusse » 31.05.2006 17:15

Na ich hoffe, dass das wirklich stimmt, dass Borussia gegen Herrn Gottschalk juristische Schritte einleitet...

http://www.torfabrik.net/forum/forum_en ... ?id=339363
Revilo
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2006 21:00

Beitrag von Revilo » 31.05.2006 18:17

http://www.borussia.de/de/home,2,0.html

hier ist die bestätigung, dass gladbach was dagegen tun will
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 31.05.2006 18:20

und ganz wichtig ist folgende Passage:
In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung hatte Heynckes zu diesem Thema wörtlich gesagt: „Bei uns kommen zu viele mittelmäßige Ausländer in die Liga, verbauen aber den Talenten den Weg. In Spanien wird der Nachwuchs in den Ausbildungszentren viel intensiver gefördert. Das macht sich später bezahlt.“
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Re: Ab heute wird zurückgeschossen!

Beitrag von brudi » 31.05.2006 18:30

McKannaman hat geschrieben:4. Allen Borussia-Sympathisanten würde ich empfehlen, keine Produkte aus dem Hause Bild mehr zu kaufen.
Ja und?

Was hat Bild davon? es gibt so viele Millionen, die Bild kaufen, darunter auch viele Gladbacher.
Wenn diese Aktion vllt. von 1000 Leuten durchgezogen ist, stört die das doch sowieso n Scheiß!

Genau so wenig nützen Spruchbänder
"Eine Zeitung, die uns verachtet, hat unseren ganzen Hass gepachtet"
Was hat uns das gebracht?
NIX! zum einen größere Anfeindung seitens der B**D-Reporter, zum anderen wurde das Band damals kaum veröffentlicht, da es so gut wie NIE im Fernsehen zu sehen war, warum wohl? :evil:

Leider können wir nix gegen diese Dikatur machen.
Ich komm mir schon fast vor wie ein "braver" Bürger unter Hitler oder in der DDR, die eh keinen einfluss hatten...scheiß vergleich, aber er triffts. So traurig es auch ist :x
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 31.05.2006 18:52

Borussia reagiert auf Kommentar der Sport Bild


In einem Kommentar in der heutigen Ausgabe der Sport Bild wirft der Chefredakteur des Magazins, Pit Gottschalk, Borussias Trainer Jupp Heynckes vor, ein von ihm verwendeter Ausdruck stamme aus der Sprache der Neonazis. Borussia Mönchengladbach wird sich diese Form der Berichterstattung nicht gefallen lassen und stellt sich uneingeschränkt hinter Trainer Jupp Heynckes.


In der entsprechenden Passage des Kommentars heißt es wörtlich: „Aber wenn er (Heynckes) von einer ,Schwemme mittelmäßiger ausländischer Spieler’ spricht, um die Mittelmäßigkeit der Bundesliga anzuprangern, wollen wir auf drei Dinge doch dezent hinweisen. Erstens: Der von Heynckes verwendete Begriff stammt aus der Sprache der Neonazis …“

Borussia Mönchengladbach stellt dazu klar, dass Jupp Heynckes das von der Sport Bild angeführte Zitat nicht getätigt hat und ihm ausländerfeindliches Gedankengut entsprechend seiner Persönlichkeit und vor dem Hintergrund seiner langjährigen Tätigkeit im Ausland völlig fremd ist. In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung hatte Heynckes zu diesem Thema wörtlich gesagt: „Bei uns kommen zu viele mittelmäßige Ausländer in die Liga, verbauen aber den Talenten den Weg. In Spanien wird der Nachwuchs in den Ausbildungszentren viel intensiver gefördert. Das macht sich später bezahlt.“

„Jupp Heynckes vorzuwerfen, ein von ihm verwendeter Begriff entstamme der Sprache der Neonazis, ist einfach absurd“, so Sportdirektor Peter Pander. „So etwas kann nur jemand schreiben, der Jupp Heynckes nicht kennt und nicht mit ihm gesprochen hat. Der gesamte Kommentar der Sport Bild dient nur dem Zweck, unseren Trainer zu diskreditieren. Wir werden uns diese Art und Weise der Berichterstattung nicht gefallen lassen.“
Antworten