Kino-Tipps

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 28.10.2005 09:31

ein richtig guter action-thriller....!!!


VIER BRÜDER


Bild


solider action thriller mit mark wahlberg.
hat mich sogar ein wenig überrascht. dachte eher an eine 08/15 action plus story.
dem ist aber nicht so. die story ist gut und hat sogar eine gewisse intelligenz.
die ballerei hält sich auch in grenzen. aber wenn sie kommt, dann gewaltig. ist aber nicht übertrieben oder störend. der film besitzt auch eine gewisse härte.
für mich ein rundum gelungenes gangster-action-thriller-drama.
hat spaß gemacht ihn zu schauen. klasse. :wink:
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 05.06.2008 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 13.11.2005 11:38

The Descent

Bild


wer sich an dem psycho-horror film "high tension" nicht satt sehen konnte, wird hier ebenfalls auf seine kosten kommen.
die geschichte ist relativ einfach erzählt, dennoch ist in jeder sekunde die unglaubliche spannung spürbar; und wird von der story her, mit zunehmender dauer.....immer intelligenter.
nein......das ist nicht bloß ein dahergelaufener horrorstreifen, hier werden deine nerven aufs höchste angespannt sein.
absolut sehenswert!
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 14.11.2005 09:37

Ab Donnerstag läuft Harry Potter IV im Kino laut Presse soll das der beste der bisherigen 4 Filme sein. Ich werde wahrscheinlich nächste woche dienstag (Kinotag) reingehen.
Benutzeravatar
Rautenteufel
Beiträge: 376
Registriert: 03.05.2005 09:35

Beitrag von Rautenteufel » 15.11.2005 12:37

@Kirk

Bei uns läuft der heute als Vorpremiere( 0.05 Uhr nd morgen Arbeit, uff!!)
Morgen kann ich da mehr zu sagen
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 15.11.2005 13:05

@arie nein nichts verraten ich will mir selbst vorher ein bild von dem film machen ich werde wahrscheinlich nächsten dienstag reingehen. Donnerstag wird mir zu voll ausserdem weiss ich nicht ob ich da überhaupt noch karten für bekommen und in nachtvorstellungen gehe ich eh nie ist mir zu spät bin schon mal bei einer eingeschlafen meine freunde mussten mich nach der vorstellung wecken :oops: seitdem vermeide ich nachtvorstellungen.
Benutzeravatar
Rautenteufel
Beiträge: 376
Registriert: 03.05.2005 09:35

Beitrag von Rautenteufel » 15.11.2005 14:51

@Kirk
Na, gut verrate nur, ob er so gut ist, wie man so ließt, o.k.?
Hoffe, ich bleibe wach. habe mich so drauf gefreut!!!
Aber so schnell schlafe ich nicht.

Allerdings morgen auf der Arbeit wird es kritisch :D
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 22.11.2005 11:24

so bin gestern rein gegangen ich fand den Film ganz gut war auf jedenfall sehr spannend gemacht. Schade fand ich das Dobby ganz aus dem Film gestrichen wurde und auch Sirius nur ne kleine Szene hatte. Besonders Ron und Hermine haben mir sehr gut gefallen das sind auch meine persönlichen Favoriten auch in den Büchern ich hoffe ja immer noch das sie mal zusammenkommen. Also für Potter fans ist der Film auf jeden Fall ein muss.
Benutzeravatar
Rautenteufel
Beiträge: 376
Registriert: 03.05.2005 09:35

Beitrag von Rautenteufel » 22.11.2005 14:44

@Kirk
Die Effekte waren echt gut.
Allerdings war der Film etwas weg vom Buch. Genau das mit Dobby z.B. Im Buch hatte der Elf doch eine tragende Aufgabe bei Harrys 2. Aufgabe. Naja, ansonsten fand ich ihn auch gut.
Fand auch, dass Snape da richtig freundlich rüber kam. Dabei ist das doch nicht so gewollt, oder ? :wink:
Auch nett die Szene als Hermine zu Ron und Harry sagt:"Los ab ins Bett!"
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 23.11.2005 09:53

@arie vielleicht ist das mit Snape sogar gewollt. Er soll langsam auf die Schiene der guten geführt werden oder es soll gezeigt werden das Snape doch zu den guten gehört. Schön fand ich auch das Neville ne etwas grössere Rolle bekam. Bin mal gespannt wann der 5 Teil ins Kino kommt und ob das vielleicht sogar 2 Teile werden sind immerhin über 1000 Seiten wenn man da nur einen Film macht muss man sehr viel kürzen.
Benutzeravatar
Rautenteufel
Beiträge: 376
Registriert: 03.05.2005 09:35

Beitrag von Rautenteufel » 23.11.2005 10:20

@Kirk
Zwei Teile könnte sein. habe ich auch schon überlegt.
Snape freundlich? Hätte nix dagegen. Allerdings, wenn man den 6. Bang gelesen hat, kann man es nicht glauben.
Aber vielleicht ist ja alles ein großer Bluff!!
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 23.11.2005 11:06

@arie stimmt nach dem 6 Band bin ich mir auch nicht mehr so sicher es gibt Theorien das Snape und Dumbledore das abgesprochen haben ich bin mir da nicht so sicher es könnte auch sein das Dumbledore sich in Snape getäuscht hat. Im 7 Band wird jedenfalls viel passieren denk ich mal das wird bestimmt ein dicker Band es gibt noch vieles aufzlösen.
Benutzeravatar
Rautenteufel
Beiträge: 376
Registriert: 03.05.2005 09:35

Beitrag von Rautenteufel » 23.11.2005 11:13

@Kirk
Naja, nachdem der Phönix über das Grab von DD flog, glaub ich an nen Fake. Glaub, das Snape und DD das abgeprochen haben. Für so dumm halte ich DD nicht, dass er sich so täuscht. Auch Snape hatte dann nicht so viel Jahre zugesehen, wie Harry immer wieder die Machtübernahme von "Du-weißt-schon-wem" verhindert.
Ich hoffe es wenigstens als Snape-Fan!! :oops:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 23.11.2005 11:13

Diskutiert bitte im Potter-thread weiter, hier geht es um Kino-Tipps!
http://www.borussia.de/MODULES/phpbb/vi ... hp?t=20379
Danke!
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 24.11.2005 08:21

danke herbert! :wink:
ging mir schon auf den senkel......die potter laberei.
schließlich werden hier kinofilme vorgestellt und keine pubertätspickel-überschwemmtes - kino-einerlei......mit irgendwelchen pseudo- elitären brillenträger, die riesenprobleme mit ihrer geschlechtsreife haben.Bild
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 24.11.2005 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 24.11.2005 08:24

Der Exorzismus von Emily Rose


Bild


eins muß ich gleich vorausschicken : dies ist kein horrorfilm.
es findet auch kein gemetzel der üblichen art statt. hier wird viel subtiler an die sache herangegangen. ein grusel-thriller vom allerfeinsten.
hatte lange nicht mehr solch eine gänsehaut beim zuschauen bekommen.
zumal man auch weiß, dass dieser streifen auf tatsachen beruhen soll.

was die drehbuchschreiber allerdings noch so zugedichtet haben und der regisseur seiner kreativität freien lauf gelassen hat, weiß man nicht.
trotz dieser eventuell freien gestaltung und umsetzung dieses stoffes, ist es der regie gelungen einen thriller hinzubekommen, der mich veranlasst hat, nicht im dunkeln den nachttäglichen toilettengang zu nutzen.
meine gänsehaut war stetig in bereitschaft.
meine meinung : ein topfilm...!
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 04.12.2005 00:47

SERENITY

Bild


dieser sci-fi knaller war für mich eine echte überraschung.
zumal ich alles andere als ein sci-fi fan bin in richtung "krieg der sterne" oder
"kampfstern galactica"...!
aber dieser streifen hat eine mischung von allem. ein bißchen "krieg der sterne" ( der hauptdarsteller sieht harrison ford....alias "han solo", verdammt ähnlich), ein bißchen "alien, ein bißchen "outland - planet der verdammten"....und ein bißchen "riddick".

alles in einem paket verschlungen. wirklich nicht schlecht gemacht.
hammerharte action kontra romantisches einerlei. hier passen alle zutaten.
aber die beste zutat in diesem streifen, ist die hauptdarstellerin......summer glau........alias "river tam".
was dieses gutaussehende zierliche wesen, an asiatischer kampfkunst darbietet, wird nur übertroffen, wenn überhaupt........ von zhang ziyi (tiger & dragon, house of flying daggers) und bruce lee!
sensationell.
wer auf sci-fi und action steht, und dabei kurzweilig unterhalten werden will, liegt hier mehr als richtig.
hat mir sehr gefallen...( besonders summer glau..... :) )
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 09.12.2005 19:21

CRY WOLF


Bild


ein horror-thriller ist dieser streifen keineswegs.
eher ein psycho-thriller.
die geschichte will dem zuschauer suggerieren, dass es eine einfache, leicht zu durchschauende story ist.
sie wird aber mit zunehmender spieldauer alles andere als einfach.

überzeugt hat mich der film durch seine story schon, aber nicht durch seine schauspielerische leistung.
bon jovi ist genauso fehl am platz, wie ein furunkel am hoden.
seine darbietung würde tom hanks zwischen 4 drehtage, bei 6 verschiedenen filmen, besser machen.
lindy booth ( wrong turn, dawn of dead, the skulls II) ist die einzige, die ihre performance einigermaßen filmgerecht darbietet. der rest ist tiefstes GZSZ niveau!

dennoch hat dieses filmchen einige überraschungen parat, die nicht zu unterschätzen sind.
schade, hätte man mehr wert auf ein ensemble gelegt, dass ihre fähigkeiten beherrscht, hätte der streifen richtige höchstnoten bekommen können.
aber nur um die kinokassen zu füllen, weil der name bon jovi auftaucht.....ist nicht die richtige denkweise.

fazit : guter stoff.......schlechte darsteller!
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 05.06.2008 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Joko

Beitrag von Joko » 13.12.2005 23:39

kann nur zu exorzismus der emily rose empfehlen. ich hab 2 tage nach dem film noch komplexe geschoben. der ist sehr gelungen und heftig. vorallem mit dem hintergrund das diese story wahr sein Könnte


:evil: :twisted: :roll:
Benutzeravatar
chrisvr6
Beiträge: 60
Registriert: 19.11.2005 19:34
Wohnort: Block 16
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisvr6 » 18.01.2006 15:54

Komplexe ist gut, würde eher sagen Paras...
Wenn du abends aus demauto steigst und siehst hoch zu einem fenster und du meinst da steht ne dunkle gestalt... na dann happy birthday, willkommen im klub der schisser... bin dann wohl erstes mitglied :lol:
Der film war fast schon krank...
Das einzige was wahre begebenheit ist, dass sind die medizinisch untermauerten Sätzchen des staatsanwaltes...
Benutzeravatar
sneezer
Beiträge: 881
Registriert: 21.10.2005 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sneezer » 26.01.2006 16:56

hat schon wer SAW2 gesehen der erste war ja klasse. lohnt es dafür ins kino zu gehen?
Antworten