Premiere · Sky

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?

Moderator: Bruno

Re: Premiere · Sky

Beitragvon Lattenkracher64 » 12.05.2017 07:53

barborussia hat geschrieben:Kaffeeziehr kommentiert unser Spiel in Wolfsburg...das ist kein Barbe-Witz :lol:



Gibt zum Glück ja noch die Option "Stadion-Ton" :daumenhoch:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
 
Beiträge: 5637
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 20 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Premiere · Sky

Beitragvon S3BY » 14.05.2017 15:54

@commodore75 Geht mir genauso. Ich warte jetzt noch ab wie das für die kommende saison geregelt wird. Sollte man draufzahlen müssen, bin ich raus. Ich mag dieses unternehmen eig schon lange nicht mehr unterstützen, aus hier bereits oft erwähnten gründen. Dazu kommen die nachrichten in den sozialen netzwerken, die teils unterste schublade sind. Ich erinnere da an die meldung von sky sport, dass großkreutz nach darmstadt wechselt und man das bild mit seinem blauen auge nahm...
Benutzeravatar
S3BY
 
Beiträge: 1319
Registriert: 13.02.2011 16:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Premiere · Sky

Beitragvon kurvler15 » 15.05.2017 13:19

Sky wird augenscheinlich zur neuen Saison wieder deutlich die Gebühren für Gaststätten etc. erhöhen.

Es kann also durchaus sein, dass bis kurz vor Saisonstart bei vielen auch bekannten und geliebten Kneipen in der Altstadt nicht feststeht, ob man weiterhin Fussball übertragen wird.

Es ist anscheinend für viele Gaststätten einfach nicht mehr wirtschaftlich die horrenden Gebühren zu zahlen.

Aber das ist den kommerzgeilen Managern von Sky ja eh egal. Die wollen eben lieber 100 Einzelkunden, als eine Gaststätte die 100 Leuten die Möglichkeit gibt das Spiel zu sehen.

Schade, dass es in Deutschland kein Konkurrenzprodukt auf diesem Gebiet gibt und Sky quasi den Markt diktiert.
Benutzeravatar
kurvler15
Moderator
 
Beiträge: 13638
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Premiere · Sky

Beitragvon axluno » 15.05.2017 16:27

es gibt doch in der nähsten saison konkurrenz. sky hat jedenfalls keine exklusivrechte mehr!
Benutzeravatar
axluno
 
Beiträge: 3820
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Premiere · Sky

Beitragvon 3Dcad » 17.06.2017 21:10

Aus der Donnerstagsausgabe von der Kicker Printausgabe:

Wer welche Partie ab 2018 übertragen wird, ist noch nicht definitiv beschlossen. Die Übertragungen hängen auch von der Anzahl der deutschen Teilnehmer, besonders in den K.-o.-Runden, ab. Die Grundformeln der bislang getroffenen Vereinbarungen laufen darauf hinaus, dass in der entscheidenden Phase des Wettbewerbs die Hinspiele ab dem Achtelfinale bei DAZN laufen; bei den Rückspielen hat Sky das erste Wahlrecht, dürfte sich vor allem auf die Bundesligateilnehmer konzentrieren.
Sky zeigt alle Konferenzen, darf aber maximal 30 Minuten pro Spiel übertragen. Insgesamt sendet Sky 34 Spiele live, DAZN 104 Spiele, aber keine Konferenz.


Ich nehme mal an das dies nur ein Zwischenstand ist und man sich da noch einigen wird. Ansonsten wird sich wohl kaum ein Fan 3 Abos einkaufen um CL gucken zu können. Die Kneipen müssten ja das Gleiche tun.
Benutzeravatar
3Dcad
 
Beiträge: 18637
Registriert: 27.11.2007 21:51
Wohnort: Würzburg

Re: Premiere · Sky

Beitragvon 3Dcad » 17.06.2017 21:14

Und noch etwas von heute von Spiegel online:
Demnach wird Dazn 104 Einzelspiele pro Saison übertragen. Sky hat sich die Rechte für 34 Einzelspiele gesichert und wird wie bisher alle Konferenzen (Dazn: keine Konferenzen) zeigen. Das klingt nach einem Vorteil für Dazn, aber die Verteilung ist wesentlich komplexer: Der Pay-TV-Sender Sky hat in der Gruppenphase an allen Mittwochen - und an drei von sechs Dienstagen - Erstwahlrecht auf Einzelspiele. Mit dieser Option bleibt Sky die Übertragung der wichtigsten Vorrundenspiele vorbehalten.

Für Fans wird besonders die Aufteilung ab der K.-o.-Phase interessant sein: Der SPIEGEL hat erfahren, dass Dazn alle Hinspiele der Achtel- und Viertelfinals exklusiv als Einzelspiel zeigen wird. Auf Sky werden diese Partien in der Konferenz gezeigt. In den Rückspielen dieser Runden darf sich der Bezahlsender vier Spiele mit Erstwahlrecht aussuchen, Dazn bekommt den Rest. Beide Halbfinals und das Endspiel dürfen beide Sender zeigen.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/ch ... 52430.html

Ein ziemlicher Schmarrn! :roll:
Benutzeravatar
3Dcad
 
Beiträge: 18637
Registriert: 27.11.2007 21:51
Wohnort: Würzburg

Re: Premiere · Sky

Beitragvon McMax » 17.06.2017 21:37

Finde ich auch, auch wenn ich Sky und DAZN habe.
DAZN überträgt übers Internet, hoffe dass die Streams dann trotzdem stabil bleiben wenn sich die Anzahl der Zuschauer deutlich erhöhen wird.
Benutzeravatar
McMax
 
Beiträge: 4835
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Wesseling

Re: Premiere · Sky

Beitragvon kraufl » 18.06.2017 08:29

Dann müsste das Sport-Paket bei Sky ja deutlich billiger werden. Aber die werden sich schon was einfallen lassen, warum das nicht so wird.
Benutzeravatar
kraufl
 
Beiträge: 3593
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Premiere · Sky

Beitragvon BurningSoul » 18.06.2017 11:09

Ich sehe den Brief schon vor meinem geistigen Auge:

"Lieber Sky-Kunde,

zum Ende der Saison 2016/17 wurde bekannt, dass unser Moderator Patrick Wasserziehr einen persönlichen Kaffeumrührer hat. Bisher war er der einzige Moderator, dem dieser Service genehmigt wurde. Seine Kollegen haben sich benachteiligt gefühlt. Daher haben wir uns entschlossen jedem Moderator einen persönlichen Kaffeumrührer zur Seite zu stellen.

Wir haben zwar nicht mehr alle Bundesliga- und Champions League-Rechte. Im Gegenzug freuen wir uns, Sie auch in der kommenden Saison mit unseren Moderatoren zu unterhalten. Diese bemühen sich zukünftig noch unterhaltsamer zu werden, ohne dabei das Geschehen auf dem Rasen zu beachten. Angeleitet werden sie von unserem Rückkehrer Jörg Dahlmann, dessen stetes Bemühen uns seit Jahren auffällt.

Aufgrund dieser personellen Änderungen sehen wir uns leider gezwungen, den Preis für ihr monatliches Sky-Abo um 5 Euro zu erhöhen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Assistent des Assistenten des Kaffeumrührers von Patrick Wasserziehr"

:animrgreen:
Benutzeravatar
BurningSoul
 
Beiträge: 2512
Registriert: 31.10.2012 23:59

Re: Premiere · Sky

Beitragvon niklaas » 20.06.2017 16:47

Hallo zusammen,

am letzten Spieltag war vor dem Fanshop ein Sky Stand und der nette Herr hat mir ein gutes Angebot unterbreitet, um weiter Sky Kunde zu bleiben. Hat zufälligerweise jemand Kontaktdaten zu dem Herrn? Hab leider die Karte nicht mehr.

Dankeschön!

Niklaas
niklaas
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2014 10:47

Vorherige

Zurück zu Medienlandschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron