Matthias Ginter [28]

Gesperrt
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Quanah Parker » 06.07.2017 10:05

Einige haben Angst das Herr Ginter bei uns nicht die Leistung erbringen kann.
Warum?
Wenn er so gut spielen würde wie in Dortmund, wäre er für uns schon ein Gewinn.
Wieviel Spiele er dort machte, muß man jetzt nicht mehr erwähnen...........er war unter Tuchel Stammspieler.

Das Matthias sich noch steigern wird und kann, davon bin ich persönlich überzeugt.
Anderer Verein, andere Systeme, anderer persönlicher Stellenwert.

Beispiel "Kramer".
Christoph kam von Bochum zu uns und startete durch und wurde sogar Weltmeister.
Als er nach L'kusen ging, weil er zwangsläufig mußte, lief nichts mehr.
Ein verschenktes Jahr. Obwohl auch L'Kusen eine Top Mannschaft hatte, kam Herr Kramer mit deren System und Taktik nicht wirklich zurecht.

Es ging sogar soweit, dass er als Innenverteidiger aufgeboten wurde.
Er war insgesamt eigentlich nie schlecht, aber auch nicht so, dass man Christoph vermissen würde wenn er wieder geht.
Schwamm drüber.
Jetzt ist Christoph wieder bei uns. Und wie spielt er wieder nach einem Jahr Zwangspause? Richtig Bärenstark. Kaum wegzudenken aus der Truppe.

Das ähnelt dem Werdegang von Herrn Ginter sehr. Leider der wechsel zu Dortmund viel zu früh. Dann wollte er doch zu uns, aber Tuchel wollte nicht.
Jetzt klappte es.
Wie Herr Kramer war auch Matthias nie wirklich so schlecht. Zeigte richtig starke Leistung als RV und als IV stand er auch seinen Mann.
Aber dennoch, wie bei Christoph auch, weinen sie ihm keine Träne hinterher.
Das wird sich aber in der neuen Saison ändern.
Wie gesagt, anderer Trainer, andere Spielweise...............und die viel besseren Fans.
Dann werden sie doch weinen.........aber nicht vor Freude. :wink:
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von allan77 » 06.07.2017 10:08

So wird es kommen... :daumenhoch:
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von BorMG » 06.07.2017 10:10

Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass MG für uns wertvoller wird als MD für die Majas. In einem Jahr reden wir nochmal drüber :wink:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Kwiatkowski » 06.07.2017 10:11

Kramer bärenstark seit seiner Rückkehr? Ist mir schleierhaft wie du darauf kommst, habe seine Leistungen als ok empfunden, aber nicht so stark wie bei seiner ersten Zeit bei uns.
Und Was Ginter betrifft, schaust auch du in die Glaskugel (wie wir alle) :mrgreen:
Aber das er als IV in Dortmund immer seinen Mann stand, habe ich nicht wirklich so in Erinnerung. Also Patzer hat er sich definitiv zu viele geleistet, und wie mehrfach erwähnt wurde, Stammspieler war er, aber aufgrund der vielen Verletzungen der anderen Verteidigern. Denn eine gute Saison hat er nicht gespielt.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Quanah Parker » 06.07.2017 10:16

Man kann auch wirklich alles schlecht reden, wenn man will.
Wie sagte Berti Vogts doch gleich: "Selbst wenn ich übers Wasser laufen könnte, würden die Kritiker sagen...........nicht mal Schwimmen kann er".
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Quanah Parker » 06.07.2017 10:25

Kwiatkowski hat geschrieben:Also Patzer hat er sich definitiv zu viele geleistet, und wie mehrfach erwähnt wurde, Stammspieler war er, aber aufgrund der vielen Verletzungen der anderen Verteidigern. Denn eine gute Saison hat er nicht gespielt.
Wollen wir jetzt alle Patzer von Vestergaard aufzählen. Wollen wir die Patzer von Kolo dazufügen oder von Elvedi?
Das führt zu nichts.
Es ist Vergangenheit. Ein neuer Verein, ein neuer Start. Matthias fängt bei Null an. Auch er muß, trotz der guten Vita zeigen, dass er in die Stammformation gehört. Die Konkurrenz ist groß.
Wenn Dortmund von Ginter nicht überzeugt gewesen wäre, hätten sie auch in der Winterpause speziell nachrüsten können.
Die Eigenschaft und das Talent es bei uns zu schaffen, bringt er jedenfalls mit.


PS:Kramer war nicht so stark Anfangs als er zurück kam, da hast du recht.
Aber inzwischen ist er wieder so gut, dass man in schmerzlich vermisst wenn er mal fehlt. :wink:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Kwiatkowski » 06.07.2017 10:35

Ja ok, du hast mich doch überzeugt. Bleiben wir mal positiv :)
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Quanah Parker » 06.07.2017 10:46

Kritik ist doch ok, Kwiatkowski :shakehands:

Auch ich würde mich kritisch äußern, wenn Matthias nur auf die faule Haut rumliegen würde.
Habe ich auch bei unserem Christopher anfangs gemacht, als er die Zidane Pirouetten überdrehte und unproduktiv umhereierte. Hat sich Gott sei Dank ja geändert.
Ich persönlich warte jetzt erstmal ab, was Matthias bei uns so drauf hat.
Früher habe ich teilweise auch zu schnell Spieler abgeurteilt.
Jeder sollte erstmal seine Chance und Unterstützung bekommen, bevor man ihn teert und federt und mit Fackeln und Heugabeln aus der Stadt jagt. :wink:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von uli1234 » 06.07.2017 11:26

wir verpflichten einen aktuellen nationalspieler, und bitte nicht vergessen, auch er saß im bus. so, nun holen diverse "leute" mal das geballte fachwissen aus transfermarkt, kicker etc, hervor und kramen mal noten und fehler aus, die matze so in den letzten 3 jahren in lüdenscheid gemacht hat. und siehe da: er spielt schei..ße, er ist zu teuer, und überhaupt einfach mal doof, weil er von dortmund kommt. egal, wen borussia verpflichtet oder auch abgibt, es ist sowieso falsch, alles luschen, außer die wir abgeben, die sind weltklasse und werden viel zu günstig abgegeben. da reihe ich mich auch mal ein, wie bei hahn, aber da überwog eher die enttäuschung, dass er gegeangen ist.

dieses nicht vorhandene vertrauen in unsere vereinsführung spiegelt auch genau diese unzufriedenheit der letzten saison wieder. nur genörgel und gemaule, am ende sogar nicht mal mehr stimmung im stadion, weil wir halt nicht jedem gegner 5 dinger reigehauen haben und sich die fans untereinander in die haare kriegen bzw. man den kindergarten eröffnet, weil borussia mal eine choreo ablehnt oder eine aus versehen zerstört wird. das sind dinge, die führen dazu, meinem verein die unterstützung zu versagen? aber immer schön die seele brennt und die elf vom niederrhein singen. es gibt in diesem fall nur entweder oder......vielleicht hat sich ja auch ein gnenerationswechsel unter den fans vollzogen, vielleicht sind viele dazu gekommen, weil es halt viele erfolge zu verbuchen galt. und die waren jetzt enttäuscht, weil halt nur platz 9 raussprang und am ende der saison spürbar motivation und kraft im team fehlte.

am ende reden wir über menschen, keine roboter, keine fiktiven spieler bei fifa, die sich sowieso fast alle cheaten. jeder will immer nur der beste sein, keine demut, keine freude im leben, nur hass, unmut und neid. so ne generation will ich groß gezogen haben? bin ich froh, dass meine jungs da anders sind.

sorry für off topic, aber mir schwillt echt immer mehr der hals. da öffnet man facebook und als erstes erscheint matthias ginter, top oder flop, viele nette kommentare aus dem watzketal und auch von unseren "fans", die sich da die superstars schürrle und götze für über 50 millionen ans bein gebunden haben.

ich bleibe dabei, ich bin megastolz, dass meine borussia sich spieler kaufen kann, was vor 5 jahren noch undenkbar war. alles ehrlich erarbeitet...keine gönnerund spender, kein sap, bayer, allianz, vw und was weis ich nicht noch.

darum nochmal, herzlich willkommen matze!!!!!
Benutzeravatar
Rainer 17
Beiträge: 954
Registriert: 28.04.2011 07:58

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Rainer 17 » 06.07.2017 13:22

das kann man zu 1900% unterschreiben
Benutzeravatar
BoBor
Beiträge: 327
Registriert: 28.09.2010 09:15

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von BoBor » 06.07.2017 14:03

@uli1234: Sehr gut geschrieben!

Auch ich begrüße Matze sehr herzlich und freue mich auf die neue Saison.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von dedi » 06.07.2017 14:34

uli1234, großes Kino, so isses!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Quanah Parker » 06.07.2017 15:05

@ uli1234

Haste fein gemacht. :daumenhoch: :daumenhoch:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von ewiger Borusse » 06.07.2017 16:23

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: uli

im übrigen hat Batra in der letzten Saison schon vor dem Anschlag sehr oft "ohne Einsatz im Kader" auf der Bank gesessen, und Matthias hat gespielt.

Ein bisschen mehr Demut würde einigen hier richtig gut tun
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von derNickler » 06.07.2017 16:41

Ich bin bei Ginter sehr skeptisch. Für mich viel zu teuer gekauft (wie Zakaria)( ja gut er ist deutscher Nationalspieler, hat einige Titel schon gewonnen, aber die Titel sind eher ein netter Beigeschmack als weiterer Kaufgrund), aber es gibt eh kaum Transfers wo ich persönlich sage, top Preis/Leistung bzw. gutes Schnäppchen (wie z.B. Grifo, Reus, Morata bei Juve). Nun heißt es für mich abwarten, Max hat mir schon oft gezeigt, wie falsch ich liege (liegt wahrscheinlich hauptsächlich an meiner mangelnden Geduld (gehöre auch zur Fraktion, welche Xhake am liebsten verschenkt hätte und Christensen nie wieder aufgestellt hätte)). Deswegen sitze ich zu Hause oder in der Ausbildung und nicht in einem schicken Büro bei Borussia :lol:

Für mich heißt es jetzt warten (super :roll: ) und ein wenig skeptisch sein, was Ginter und Zakaria, vielleicht auch noch Kolo, Vorfreude auf Julio, die beiden jungen Franzosen ,Grifo und dem Konkurrenzkampf zwischen Wendt und Nico und am Ende, wie so oft (nicht immer) eingestehen, dass ich mit meiner Skepsis falsch liege.

Und sollte ich es noch nicht geschrieben haben (sorry das es dann so spät kommt): Willkommen Matthias :winker:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von spawn888 » 06.07.2017 16:44

ich finde, man muss diesen Transfer unter zweierlei Gesichtspunkten sehen:

1.) Spieler Matthias Ginter
2.) Die Höhe der Ablöse

der Spieler Matthias Ginter ist sicherlich nicht für jeden DER Innenverteidiger schlechthin. ich muss sagen, ich war damals echt garstig, als er nach Dortmund und nicht zu uns ging. Dann mit der Zeit wurde ich beruhigt dadurch, dass Ginter mir dort nicht wirklich gefiel. Erst unter Tuchel hat er, so finde ich, in die Spur gefunden. erst als RV mit vielen Vorlagen, dann als IV in der 4er und 3er Kette.

Letztlich muss man festhalten, dass Ginter ein Stamm-IV vom BVB ist. Den fanden die überwiegenden Teile der Fan-Szene dort zwar eher nicht so prickelnd, aber das alles hat auch was mit Anspruch zu tun. Ginter ist sicherlich keiner mit Weltklasseformat. Ich denke er ist momentan relativ nah an dem Niveau, welches er auch überhaupt bringen kann. Er ist super stabil im Zweikampf und sehr robust. Gar nicht soooo langsam und spielt einen ordentlichen Pass. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Christensen ist sicherlich einer, der allein von der Dynamik her nochmal mehr mitgebracht hat und deswegen auch zu Recht in die Kategorie "zukünftige Weltklasse" gehört.
Nun hat Ginter aber anscheinend so einige Trainer von sich überzeugt. Ob damals Favre, Streich beim SC, Tuchel in Dortmund oder auch Löw. Nicht zuletzt Hecking, der ihn nach Wolfsburg holen wollte. irgendwas scheint Ginter dann wohl schon mitzubringen, was ihn für gute Clubs qualifiziert. Ginter ist eine sichere Sache für uns, so finde ich.

2.) das finanzielle Gerede ist sicherlich irgendwo richtig. andererseits, so muss ich sagen, wir haben so viele gute Jahre mit so viel Einnahmen hinter uns. Auch Dahoud dieses Jahr hat ja scheinbar doch eine ganze Menge eingebracht. ich finde die Summe happig, klar. Aber auch vertretbar. Besser man holt jemanden, von dem man schon Jahre die absolute Bundesligatauglichkeit nachgewiesen bekommen hat für ein paar Mio mehr als einen, der sich erstmal herantasten muss, Stichwort Kolo. Ginter ist ein klasse Kauf, so finde ich. Nicht zuletzt aufgrund all seiner Erfahrung.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von ewiger Borusse » 06.07.2017 17:25

zu 1. ja so heißt er.
zu 2. man muß das auch alles in Relation zu den gestiegen einnahmen und gewinnen der Borussia in den letzten Jahren sehen. da ist schon viele passiert und gerade jetzt wo der neue TV Vertrag wirkt. Die Inflation ist der nicht normal und auch nicht gesund. die Ablöse ist in der relation nicht höher als damals für einen Dante, der war damals noch lange kein Nationalspieler.
einen Stammspieler vom BVB zu holen, das heißt schon was.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Alpenvulkan » 06.07.2017 17:51

ewiger Borusse hat geschrieben:

im übrigen hat Batra in der letzten Saison schon vor dem Anschlag sehr oft "ohne Einsatz im Kader" auf der Bank gesessen, und Matthias hat gespielt.
MG war IV Nr. 3, nicht mehr und nicht weniger, kein Stammspieler, aber nah dran an der ersten Elf. Seine besten Leistungen hat er definitiv in der Zeit gebracht, als Tuchel ihn als RV aufgestellt hat.

Ich wünsche ihm bei Euch den Durchbruch, den er bei uns so nicht geschafft hat. Was sicherlich auch dem Umstand geschuldet war, dass er nicht unbedingt das volle Vertrauen von Trainer, Mitspielern und Fans gespürt hat. Der Junge braucht Nestwärme um durchzustarten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von 3Dcad » 06.07.2017 18:11

@Alpenvulkan
So so.... Innenverteidiger Nr.3, laut TM hat er 29 Spiele letzte Saison in der Bundesliga gemacht alle auf der Innenverteidigerposition gemacht. 2.474 Minuten hat er gespielt. Das entspricht 85 Minuten im Durchschnitt in den 29 Spielen.

CL 6 Spiele über im Schnitt 86 Minuten, 3 mal Innenverteidiger.
Pokal 4 Spiele über im Schnitt 90 Minuten, 2 mal Innenverteidiger

3 mal war er insgesamt als Rechtsverteidiger aufgestellt, nur da war er also gut? Es tut mir leid, aber es sind nicht wenige BVB Fans die Ginter in den Keller schreiben. Den Eindruck gewinnt man leider. Das er zukünftig harte Konkurrenz bekommt mit Bartra bzw. Toprak, etc. und man diese besser einschätzt oder auch schon gerne vergangene Saison öfter sehen hätte wollen das mag ja sein, aber die Fakten der gespielten Minuten als Innenverteidiger sehen gänzlich anders aus.

Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.... :ja:

https://www.transfermarkt.de/matthias-g ... aison=2016
Zuletzt geändert von 3Dcad am 06.07.2017 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von McMax » 06.07.2017 18:17

War das nicht vorletzte Saison wo Ginter als RV ziemlich abgegangen ist?
Vlt bei uns auch mal einen Versuch wert, Elvedi dafür in die IV.
Aber Hecking wirds schon machen.
Gesperrt