Julio Villalba [20]

Gesperrt
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von AllanBMG » 03.09.2017 05:13

Dieter Hecking über:

…den Auftritt von Julio Villalba:

Man hat gesehen, welch Potenzial in Julio Villalba mit seinen 18 Jahren steckt. Er darf nur bei solchen Spielen zum Einsatz kommen und deswegen wird ihm die Spielpraxis gut tun. Es ist schade für ihn, aber wir können das nicht ändern. Wir werden aber sehen, dass wir solche Spiele immer wieder einbauen.

…die Integration von Villalba:

Die ist gar nicht das größte Problem für Villalba. Er hat einfach nur zu wenig Spielpraxis. Das ist für mich das größere Problem. Auch wie Mickael Cusiance - die beiden müssen spielen, um hier Spielpraxis zu bekommen. Das Spiel heute wird Villalba sicherlich richtig gut getan haben. Raúl hilft ihm natürlich noch mal ein bisschen mehr, weil er ein Landsmann ist. Er kann sich noch mal in ihn hineinversetzen.

http://www.fohlen-hautnah.de/themen/kur ... te-problem

Uuuuunfassbar hirnlos. Wer nach diesen Aussagen noch meint, wir haben kein Problem, dem ist nicht zu helfen.

Wer Cuisance kennt, wird wissen, dass wir an einen Spieler dieser Kategorie in diesem Alter eigentlich nicht herankommen. Aber er und Egbo und Villalba und und und dürfen ja laut Hecking NUR bei solchen Spielen zum Einsatz kommen. Wahrscheinlich steht das in ihrem Vertrag. Das KANN Dieter nicht ändern. Und wird er demnach auch nicht. Ist ja voll zufrieden mit unserer bisherigen Leistung. Essen. Köln die letzten 30 min. Augsburg 2. Hz. Am Ende der vergangenen Saison war ja auch alles immer wieder großartig und freudig Eierkuchen. Mann, wird mir übel.
Benutzeravatar
Riker75
Beiträge: 447
Registriert: 07.05.2010 22:16

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von Riker75 » 03.09.2017 11:25

Und was soll die Lösung dieses Problems sein?
- Alle Talente in der BuLi spielen lassen? OK- machen wir es wie Freiburg und planen durchaus auch einen Gang in die 2. Liga mit ein.
- Gar keine Talente mehr verpflichten, die nicht sofort in den 18’er Kader passen?
- Alle Talente, die nicht passen, direkt weiterverleihen zu Vereinen, wo sie Spielpraxis bekommen? Mit welchen Spielern füllen wir dann unseren Kader auf? Alternative drei ist ja das Prinzip von Chelsea. Die können sich aber einen Kader von 25 Topspielern leisten. Wir nicht. Wenn ich richtig rechne haben wir sieben erfahren Backups (Elvedi, Zakaria als Stammspieler gezählt, Kolo und Drmic ausgelassen): Jantschke, Strobl, Johnson, Grifo, Herrmann, Hofmann, Boba. Wenn also alle fit wären, müsste einer dieser Backups, neben den ganzen Talenten, auf die Tribüne. Strobl und Traore fallen lange aus, Jantschke, Johnson, Grifo sind/waren angeschlagen. Ohne Benes, Cruisance, Oxford wäre unsere Reservebank aber schon ganz schön leer.

Außerdem wie soll sich Julio Villalaba denn an Borussia, BuLi etc. gewöhnen, wenn wir ihn direkt weitereichen? Versetze dich mal in die Lage von Julio: Du bist komplett fremd im Land, tausende Kilometer von allen Bekannten getrennt. Du lernst langsam deinen neuen Trainer, deine Mitspieler kennen. Die ersten leichten Freundschaften bilden sich (hoffentlich). Und nach ein paar Wochen dann musst du zu Eberl ins Büro, der dich nach Heidenheim schickt, weil du bei der Borussia keine Spielpraxis bekommen wirst. Puh

- Die letzte Alternative ist natürlich nur Talente zu verpflichten, die uns sehr sehr wahrscheinlich direkt in der ersten 18 helfen. Xhaka und Zakaria wären hier die Beispiele. Das wäre aber ziemlich teuer und entsprechend risikobehaftet. Der Sprung von der Schweiz nach Deutschland ist jetzt nicht so groß. Beide hatten auch schon international gespielt und so war das Risiko 10 bis 20 Millionen Euro zu investieren überschaubar. Selbst der Schritt aus den Niederlanden in die BuLi scheint ja manchmal schon zu groß zu sein. Von außerhalb West-Europas wird es dann noch einmal deutlich schwieriger mit der Eingewöhnung.

Ich sehe keine Alternative zum Weg Borussias. Wenn die Talente gut genug sind, werden sie auch spielen. Wenn sie es (noch) nicht sind, dann müssen sie halt im Training arbeiten. Natürlich wäre regelmäßige Spielpraxis in der 3. Oder Regionalliga (Egbo hat übrigens alle vier Spiele für unsere 2. Bestritten) besser. Manchmal muss man aber Kompromisse eingehen.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 03.09.2017 13:04

AllanBMG hat geschrieben:Dieter Hecking über:

…den Auftritt von Julio Villalba:

Man hat gesehen, welch Potenzial in Julio Villalba mit seinen 18 Jahren steckt. Er darf nur bei solchen Spielen zum Einsatz kommen und deswegen wird ihm die Spielpraxis gut tun. Es ist schade für ihn, aber wir können das nicht ändern. Wir werden aber sehen, dass wir solche Spiele immer wieder einbauen.

Uuuuunfassbar hirnlos. Wer nach diesen Aussagen noch meint, wir haben kein Problem, dem ist nicht zu helfen.
die intention dieser aussage ist ganz sicher nicht, dass villalba keine chance auf die 1.mannschaft hat, sondern vielmehr, dass durch irgendwelche statuten einsätze in der u23, die für solche jungen spieler zur eingewöhnung und zum sammeln von spielpraxis extrem wichtig sind, verboten sind.

und das ein 18jähriger südamerikaner nach 3 monaten in deutschland kein kandidat für die bank, geschweige denn für die start11 einer bundesliga-mannschaft ist, ist doch völlig normal.

sehe daher überhaupt kein problem in der aussage.
AllanBMG hat geschrieben:Ist ja voll zufrieden mit unserer bisherigen Leistung. Essen. Köln die letzten 30 min. Augsburg 2. Hz.
ist das so? hat er nicht die chancenauswertung gegen köln oder die zweite HZ gegen augsburg kritisiert?!

deine hasspostings gegen hecking nerven nur noch!
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von purple haze » 03.09.2017 15:29

Meine die Tage irgendwo gelesen zu haben das nicht EU-spieler in der Regionalliga nicht so ohne weiteres spielen dürfen. Habe aber vergessen weshalb dem so ist.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von VFLmoney » 03.09.2017 19:48

Wegen dem Vertrach, Hase, als Nicht-EU-Spieler kann er halt nur im Profibereich tätig werden, unsere U23 zählt nicht dazu.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von purple haze » 03.09.2017 20:36

Ah :-) ich danke dir :daumenhoch:
bigmac76
Beiträge: 750
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von bigmac76 » 03.09.2017 21:59

Seltsam finde ich dann aber, dass Kwame Yeboah in der U23 spielen darf. Der ist doch Australier und in Ghana geboren.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von purple haze » 03.09.2017 22:02

Stimmt, Rodriguez ist auch Ami und durfte spielen
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von VFLmoney » 03.09.2017 22:21

Hatten aber beide keinen Lizenzspielervertrag als Profi, Villalba offenbar schon.
„Wir müssen da mutig sein, vielleicht auch mal eine Millionenablöse für einen Jugendspieler ausgeben, der noch nie bei den Profis gespielt hat“, sagt Gladbachs Manager Eberl.
Max Eberl hat offen zugegeben, dass Embolo für Gladbach zu teuer war. Er hat in diesem Sommer Mamadou Doucouré ablösefrei geholt, einen 18 Jahre alten Innenverteidiger aus der A-Jugend von Paris St. Germain, und für zwei Millionen Euro Laszlo Benes, einen ebenfalls 18 Jahre alten slowakischen U-21-Nationalspieler.

Und der nächste Transfer ist schon so gut wie fix. Es gibt bereits Fotos, die Julio Villalba, im Trikot der Gladbacher zeigen. Der Stürmer aus Paraguay spielt in seiner Heimat für den Club Cerro Porteño. Mit der Verkündung des Transfers ist nach dem 17. September zu rechnen. An diesem Tag wird Villalba 18.
http://www.tagesspiegel.de/sport/neuzug ... 18208.html

Bestandteil dieses Vertrages ist dann wohl, dass Villalba nur für den Profi-Bereich unterschrieben hat.
Hab´s anderweitig auch gelesen, müsste maa suchen gehen.....Bild
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von VFLmoney » 03.09.2017 22:49

AllanBMG hat geschrieben: Das KANN Dieter nicht ändern. Und wird er demnach auch nicht. Ist ja voll zufrieden mit unserer bisherigen Leistung.
Nee, wird er sicher nicht.
Gehört halt zu seiner Philosophie, unter seiner Regie sind ja in WOB auch Spieler wie Rodríguez, Arnold und Knoche auf der Tribüne versauert und verkümmert.
In Nürnberg war´s übrigens noch schlimmer, wer kennt heute schon noch Spieler wie Gündogan, Choupo-Moting, Nordtveit, Diekmeier, Wollscheid, Risse, Plattenhardt, Ekici, Chandler, Didavi oder Esswein ?
Tja, wenn man als junger Spieler unter die Fuchtel von Hecking gerät, ist das Schicksal quasi besiegelt. :floet:
Dasselbe gilt im Grunde auch für Kramer oder Herrmann und im Besonderen für Wendt (wobei sich Oscar eigentlich noch nicht wirklich gefangen hat, sondern sich weiter eher im freien Fall befindet). D. h. nicht, dass ich diese Spieler deshalb aufgeben oder komplett absetzen möchte. Aber man darf doch gerne mal neue Talente auf deren Positionen einsetzen und schauen, wie die das machen. Das ist übrigens auch unsere Philosophie.
Jaja genau.

Ich erinnere mich dunkel an einen Saisonstart......0:4 gegen schwatt-gelb, 1:2 gegen Mainz, 1:2 gegen Werder.......da hamwer danach ja auch auf die jungen Talente gesetzt........gemäß unserer Philosophie.

Ach nee, war doch anders, Christensen, Schulz, Korb, Dahoud und Elvedi hatten ja in den 3 Partien gespielt bzw. saßen auf der Bank.
Warum hat man einen Villalba sonst geholt, wenn er eh nicht an Stindl, Raffa oder Hazard und natürlich dem großen Bobadilla vorbeikommt?


Ganz sicher nicht mit der Erwartungshaltung, dass ein 18jähriger Villalba bereits nach wenigen Wochen bei Borussia eine einsatzfähige Alternative zu Stammspielern in der 1. Liga darstellt.
Ohne hinreichende Sprachkenntnisse, ohne Ligaerfahrung, ohne ausführlichere Kenntnisse hinsichtlich Spielsystem oder gar Mitspieler.

Ach so, kann mich nicht entsinnen ( aber ok, vllt. irre ich mich auch ), dass man bei Borussia grundsätzlich, gemäß der Philosophie, nach dem 2. Spieltag mindestens die Hälfte infrage stellt und in blinden Aktionismus verfällt.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von emquadrat » 04.09.2017 17:58

AllanBMG hat geschrieben: Verstehe Deine Logik und Dein Spielverständnis nicht. Wenn ich schon "selbst" Jantschke lese, ist mir eigentlich alles klar. Toni hat am Ende von Favres Amtszeit radikal abgebaut. Die Gründe sind mir nicht bekannt, aber die Wirkung war für jedermann ersichtlich. Inzwischen hat sich Toni wieder einigermaßen gefangen, ist aber immer noch meilenweit von seinen glorreichen Tagen entfernt. Dasselbe gilt im Grunde auch für Kramer oder Herrmann und im Besonderen für Wendt (wobei sich Oscar eigentlich noch nicht wirklich gefangen hat, sondern sich weiter eher im freien Fall befindet). D. h. nicht, dass ich diese Spieler deshalb aufgeben oder komplett absetzen möchte. Aber man darf doch gerne mal neue Talente auf deren Positionen einsetzen und schauen, wie die das machen. Das ist übrigens auch unsere Philosophie. Wenn die Dir nicht passt, frage ich mich, wie Du überhaupt zu diesem Verein gekommen bist. Und vielleicht machen so ein paar Einsätze der zweiten Reihe auch den etablierten Kräften endlich mal wieder Feuer unter dem Hintern, damit in Bälde nicht auch noch der dritte Trainer und die nächste Top-Platzierung an der Lustlosigkeit einiger Herrschaften scheitern möge. Heilige Kühe darf es im Profisport nicht geben. Und es wundert mich inzwischen, wie sehr bei manchen die Fanbrille ein objektives Urteil verhindert.

Kurz zu Elvedi: Bist Du der Ansicht, dass Elvedi über jeden Zweifel erhaben ist? Ich nicht. Kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wie das war, als unsere Defensive über jeden Zweifel erhaben war. Und dann sehe ich einen Egbo, der sich in einem Testspiel den Allerwertesten aufreißt, von DH gelobt wird und dann doch wieder in Vergessenheit gerät. Nein... das ist nicht mein Ding und nochmal... auch nicht unsere Philosophie. Es geht hier auch nicht um "ersetzen", sondern um Druck machen, Alternativen haben, wechseln und schauen, wie es mit anderen funktioniert. Und jetzt komm mir nicht mit Training oder U23, wenn für Dich ja noch nicht einmal Testspiele irgendeine Aussagekraft haben.
Keiner ist über irgendeinen Zweifel erhaben, weder Elvedi, noch Jantschke, noch Egbo. Der beste soll spielen, was er kostet, ist egal. Mir ging es um die Frage, wie du darauf kommst, dass Egbo spielen müsste und Elvedi auf die Bank müsste, wenn wir gleichzeitig Egbo noch nie in der Bundesliga gesehen haben, ja nicht einmal im Profikader. Da muss doch irgendwas sein, was dich zu der Erkenntnis bringt "Jo, der muss spielen". Das kann Egbos bisherige Leistung sein, aber wie gesagt, so richtig unter Wettbewerbsbedingungen haben wir ihn noch nie gsehen. Das kann seine Trainingsleistung sein, aber die kann ich nicht beurteilen. Du vielleicht schon, auf jeden Fall muss es aber Hecking können. Du glaubst, Hecking kann es nicht, aber du kannst es. Was bringt dich zu dieser Erkenntnis? Warum hatten Favre oder Schubert diese Erkenntnis nie, dass man dem Egbo doch wenigstens mal ermöglichen müsste, am Training der Profis teilzunehmen? Hecking ist da ja überhaupt der erste Trainer, der diesen Spieler mal ERWÄHNT.

Und natürlich kann die Konkurrenz so unfassbar schlecht sein, dass man irgendwann denkt "schlechter kann der Junge da auch nicht spielen." Was übrigens ein gefährlicher Fehlschluss sein kann, dem ich auch schon mal erlegen bin. Nun ist die Konkurrenz, die du hier regelmäßig niederschreibst, durchaus illuster mit Elvedi, Kramer, Stindl oder Raffael. Ich lass Jantschke oder Bobadilla gerne auch raus, bevor du dich mangels Argumenten wieder an deren Nennung abarbeitest, das sind für mich Reservisten, aber auch die haben Bundesligaerfahrung genug. Keiner von den Genannten ist ein Halbgott, aber ich würde auch keinen von denen als so unfassbar grauenvoll schlecht sehen, dass ich sagen würde "wow, also Villalba, Bénes oder Egbo, allesamt mit allenfalls 10 Bundesligaspielen, die müssen sofort rein".

Du unterstellst ja, der Trainer schaue nicht, ob Villalba oder Egbo eine wertvolle Alternative für den Kader sein könnten, die man mal wenigstens einwechseln könnte. Jetzt frag ich mich natürlich, wie du auf den Gedanken kommst, dass der Trainer nicht bereits entsprechend evaluiert und geprüft hat, wer da in Frage kommt und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass Villalba uns momentan weniger weiterhilft als Bobadilla? Und wenn es so wäre, woran machst du fest, dass dieses Ergebnis falsch wäre? Mir fehlen da jegliche Anhaltspunkte, denn ich hab den Jungen noch nicht so oft spielen oder trainieren gesehen, um da sagen zu können dass Hecking keinen Plan hat.

Und diese offenkundig fehlende Verbindung in deiner Argumentation, die füllst du auch nicht mit 20 ad-hominem-Argumenten auf, die ich jetzt einmal mal ignoriert habe.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von Dick » 09.09.2017 14:44

Heute im Kader. :daumenhoch:
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von Dick » 09.09.2017 17:48

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt.

Ich hoffe er bekommt weitere Einsätze.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von nicklos » 09.09.2017 17:49

Bei den Leistungen der Kollegen wird er die bekommen...
zwölfzunull
Beiträge: 320
Registriert: 26.09.2014 17:12

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von zwölfzunull » 09.09.2017 17:59

Oder auch nicht....
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19828
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von Lattenkracher64 » 09.09.2017 18:03

Die gelbe Karte gegen ihn war eine Frechheit :wut2:
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von Dick » 09.09.2017 18:19

Er müsste auch mal früher kommen.
In 5 Minuten kann er auch nicht mehr soviel bewegen.

Ansonsten kann man sagen, seine Pässe kamen an und er hatte noch eine Chance.

Dazu war er technisch gut und was man auch erwähnen muss, er hat mehrere Kopfballduelle gewonnen, dass hat sonst niemand aus der Offensive geschafft
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von BurningSoul » 09.09.2017 18:21

Der Wille war da. Hat in den wenigen Spielminuten mehr gute Aktionen gezeigt, als manch einer seiner Kollegen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von dedi » 09.09.2017 18:51

So ist dem! :daumenhoch:

Und was der für eine Sprungkraft hat! Sehr gut! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von Borusse 61 » 09.09.2017 18:52

Glückwunsch zum Debüt :daumenhoch:
Gesperrt