Reece Oxford (3)

Gesperrt
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Fan ausm Süden » 14.12.2017 01:37

Torfabrik sieht's wie die meisten hier
Kam bei seinem Startelfdebüt ordentlich ins Spiel und zeigte in der Anfangsphase in mehreren Situationen eine gefällige Ballbehandlung im Kurpassspiel. Selbst initiierte er wenig nach vorne, was aber kein Vorwurf sein soll. Trotz des einen oder anderen kleineren Stellungsfehlers machte er seine Sache ordentlich und war sich auch nicht zu schade, den Ball mal humorlos ins Seitenaus zu klären. Als in der letzten halben Stunde auf Dreierkette umgestellt wurde, schien sich Oxford wohler zu fühlen. Note 3,5.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von TMVelpke » 14.12.2017 07:18

uli1234 hat geschrieben:genau, er spielt den gleichen part wie wendt gegenüber, spielt jeden pass zurück, null risiko. bei wendt ist das schwach, bei oxford ordentlich.
Das is auch mein größtes Problem hier.

Natürlich hat er noch eine gewisse Art Welpenschutz.

Von daher nehme ich ihm das auch nicht übel oder spreche ihm das Können ab.

Trotzdem wird für mich die Leistung dadurch nicht besser.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Gladbacher01 » 14.12.2017 08:47

Was die Pässe angeht, gibt es dafür aber noch ganz andere Kandidaten.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man an jemanden, der sein erstes Bundesligaspiel von Beginn an absolviert und in so einer Trümmertruppe agieren muss, niedrigere Erwartungen stellen sollte.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von spawn888 » 14.12.2017 09:03

vor allem ist er doch einfach kein RV. Klar, er ist athletisch und groß und im Zweikampf gut. Aber für ne Position als RV braucht man auch ein gutes Gefühl für den wenigen Raum den man hat und dafür, wann man sich einschaltet usw.

Zb hat man nur noch eine wirkliche Richtung, nämlich nach innen, in die man passen kann. Ich würde Oxford nun gern mal als IV sehen, gerade wo Zakaria nun ausfällt oder sogar vllt noch Kramer.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von borussenmario » 14.12.2017 09:05

Ding Dong, 18 Jahre alt, erstes Spiel, gelernter Innenverteidiger, erstes Spiel in einer Truppe, die die Bezeichnung Mannschaft nicht verdiente. :winker:

Und selbst unter diesen Voraussetzungen hat er unter dem Strich sogar besser gespielt als der erfahrene Recke am anderen Ende der Kette, der sich bei dem jungen Mann mal abgucken konnte wie Zweikampf auf einem Fußballplatz geht. Ist das nicht eigentlich traurig?

Unter dem Strich wird Oscar wieder spielen, jedes Spiel, egal, was er abliefert. Und Oxford wird wieder auf der Bank sitzen, wenn alle fit sind. Darüber sollte man sich mal lieber einen Kopf machen. Und darüber, was es für die jungen Wilden bedeutet, wöchentlich mit anschauen zu müssen, dass es sowas wie Leistungsprinzip unter diesem Trainer nicht gibt.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Raute s.1970 » 14.12.2017 12:21

borussenmario hat geschrieben: was es für die jungen Wilden bedeutet, wöchentlich mit anschauen zu müssen, dass es sowas wie Leistungsprinzip unter diesem Trainer nicht gibt.
Das unterschreibe ich sofort.
Allerdings betrifft dies m.M. nach nicht nur Wendt. Auch unsere "Kings"
Raffa und Stindl sind sehr sehr oft beide neben der Spur. Insbesondere Raffa.
Ein konsequenter Trainer sollte sich auch hierüber mal Gedanken machen.
Aber wenns bei Oscar schon nicht funktioniert........
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von rifi » 14.12.2017 12:52

Ich sehe nicht, dass er kein RV sein soll. Ich sehe höchstens, dass er sich der Position vielleicht noch nicht so angepasst hat. Ich finde, dass Elvedi die Position mittlerweile auch anders - und zwar deutlich besser - bekleidet als zu Beginn, obwohl er das auch da schon gut gemacht hat.
Dementsprechend war seine Leistung für mich völlig ok, wenn nicht mehr. Für einen 18-jährigen im ersten echten Spiel (vorher gab es ja praktisch keine ernsthaften Einsätze) fand ich ihn nämlich ziemlich stabil.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.12.2017 13:03

3 Kette mit Reece, Nico und Vesti am Freitag, ich bin dafür.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von borussenmario » 14.12.2017 13:07

...unterschreibe ich sofort, wenn Ginter auf die Sechs muss.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Fan ausm Süden » 14.12.2017 13:08

(Er könnte ja anscheinend auch defensives Mittelfeld. Vielleicht nur nicht gerade neben Cuisance...) Insofern ja, ich auch.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von fussballfreund2 » 14.12.2017 13:09

uli1234 hat geschrieben:genau, er spielt den gleichen part wie wendt gegenüber, spielt jeden pass zurück, null risiko. bei wendt ist das schwach, bei oxford ordentlich. er war später in der dreierkette besser, vorher jedoch sehr sehr schwach.
Wendt hat gefühlte 100 Jahre Bundesliga- und Nationalmannschaftserfahrung.
Für Oxford war´s der erste Einsatz überhaupt!
Das ist doch nicht zu vergleichen!
Wenn Oxford in 20 Jahren immer noch auf dem Niveau wie am Dienstag spielt, dann gebe ich dir recht!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von borussenmario » 14.12.2017 13:49

FreaK hat geschrieben: https://www.thesun.co.uk/sport/football ... l-january/

Scheint fix zu uns zu wechseln.
Das sagt Max Eberl dazu:

"Reece Oxford hat eine gute Entwicklung genommen bei uns, auch wenn er jetzt erst ein Spiel gemacht. Er hat es in Freiburg stabil und solide gemacht. Wir wollen ihn erstmal behalten, denn West Ham hätte aufgrund der Zahl der Einsätze die Möglichkeit, ihn zurückzuholen. Wir sind in Sondierungsgesprächen, wie es in der Politik heißt. Und dabei haben wir auch angefragt, wie es mit einem Kauf aussehen würde."
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Badrique » 14.12.2017 14:15

Wenn es so kommen würde, hätte ich ein sehr gutes Gefühl bei der Sache.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Mikael2 » 14.12.2017 22:51

Gladbacher01 hat geschrieben:Der Unterschied ist lediglich, dass es Oxfords zweites Bundesligaspiel (das erste von Beginn an) ist. Wendt hingegen hat schon 153 Bundesligaspiele auf dem Buckel und ist auch nur schlappe 14 Jahre älter.

Da sollte man ggf. mal mit anderen Erwartungen rangehen.
Hier nicht. Niedermachen und ueberzogene Ansprüche haben, ist hier die Devise.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von barborussia » 14.12.2017 23:01

Überzogene Ansprüche? An Oxford, Wendt oder beide?

Oder allgemein? Das würde mich schon interessieren, ob du da differenzierst.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Mikael2 » 14.12.2017 23:08

Erstmal freue ich mich, wieder von Dir zu lesen.
Und dann hatte ich ja auch von Niedermachen geschrieben. Das kannst Du auf Oscar beziehen. Kritik ist ok, aber die Wortwahl ist bei dem ein oder anderen schon ganz schoen abwertend. Das gilt z.B.auch fuer Yann Sommer oder Dr.Mic nach seiner Verletzung. Und die überzogenen Ansprüche siehste hier bei Oxford. Natürlich nicht von jedem, aber es gibt sie.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von barborussia » 14.12.2017 23:13

Danke für die Antwort. Das verstehe ich durchaus. Respekt.

Ich habe ja auch etwas geauszeitet und auf Besserung gerade bei Oscar gehofft. Ich halte mich auch daran, direkt nach Spielende bzw. am selben Tag nichts mehr zu schreiben.

Schön, dass du noch hier bist :aniwink:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8602
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Jagger1 » 14.12.2017 23:25

borussenmario hat geschrieben:Ding Dong, 18 Jahre alt, erstes Spiel, gelernter Innenverteidiger, erstes Spiel in einer Truppe, die die Bezeichnung Mannschaft nicht verdiente. :winker:

Und selbst unter diesen Voraussetzungen hat er unter dem Strich sogar besser gespielt als der erfahrene Recke am anderen Ende der Kette, der sich bei dem jungen Mann mal abgucken konnte wie Zweikampf auf einem Fußballplatz geht. Ist das nicht eigentlich traurig?

Unter dem Strich wird Oscar wieder spielen, jedes Spiel, egal, was er abliefert. Und Oxford wird wieder auf der Bank sitzen, wenn alle fit sind. Darüber sollte man sich mal lieber einen Kopf machen. Und darüber, was es für die jungen Wilden bedeutet, wöchentlich mit anschauen zu müssen, dass es sowas wie Leistungsprinzip unter diesem Trainer nicht gibt.
Full quote! :daumenhoch:

Was Absehrspieler angeht haben wir ein gutes Scouting.

Und wenn es möglich wäre, ihn fest zu verpflichten, dann sollte man es nicht wie bei Christensen versäumen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von nicklos » 14.12.2017 23:37

Versäumen, der war gut :lol:
Die Chance war einfach nicht da.

Reece Oxford. Da habe ich sehr interessante gute Ansätze gesehen. Der Hecking kann es einfach nicht, sonst hätte er Reece schon eingebaut und spielen lassen - ohne die ganzen Verletzungen.

Man sieht schon, dass er sich schnell integrieren kann. Auch in der Vorbereitung hat man gesehen, dass er was kann und sofort da ist. Er hat fast immer gespielt in der IV und überzeugt.

Aber wie Benes und Co. wird er erstmal auf die Bank gesetzt und versauert dann elendig. Kein Wunder, dass man keine Entwicklung sieht, wenn man jeden aufstrebenden Spieler klein hält.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8602
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Jagger1 » 14.12.2017 23:44

Nicklos

"Versäumen"

Das sollte auch keine Kritik sein,weil wir ja alle wissen, dass man sich ja um Christensen bemüht hat - aber da war er schon zu gut. Zu Beginn seiner Leihe wäre es VIELLEICHT möglich gewesen?

Daher bemüht man sich vermutlich jetzt bereits um einen festen Kontrakt und nicht erst, wenn er Stammspieler ist :wink:
Gesperrt