Reece Oxford (3)

Gesperrt
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Dick » 29.07.2017 23:50

Glückwunsch zum ersten Tor. :daumenhoch:
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von FürImmer » 30.07.2017 11:14

Sogar zum "man of the match" gekürt worden :animrgreen2:
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Dick » 30.07.2017 12:02

Er hat übrigens früher auch öfters als Stürmer gespielt.

Vielleicht der neue Goal-Getter. :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von borussenbeast64 » 30.07.2017 17:54

...vielleicht motiviert der Mini-Pokal die Leistung zu zeigen in dem jungen Alter,mit dem keiner gerechnet hat und die Briten wollen ihn sofort wieder auf die Insel zurück...läuft aber nicht...mindestens noch 1 Jahr iss'er Fohlen :P
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Kampfknolle » 30.07.2017 23:57

Hab das Gefühl das der Junge ein richtig guter ist/wird.

Er wird Vesti und Ginter ordentlich Feuer unterm Po machen :ja:
O.Ferfers
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2015 05:37

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von O.Ferfers » 31.07.2017 08:56

Nicht nur, er kann auch rechts spielen.
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3456
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von effe1968 » 31.07.2017 21:12

Link wäre mir lieber, dann würde er dem ewigen Oscar mal richtig Feuer machen.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Nocturne652 » 03.08.2017 00:08

Ein paar Bröckchen Deutsch beherrscht er ja schon, der gute Reece. :mrgreen:

https://www.instagram.com/p/BXKczPnFACR ... desliga_en
O.Ferfers
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2015 05:37

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von O.Ferfers » 03.08.2017 06:38

Reece bringt alles mit, was einen modernen Verteidiger ausmacht. Defensiv sehr sicher und offensiv mit sehr viel Vorwärtsdrang und Übersicht. Nico hat die gleichen Anlagen, ist allerdings noch mit zu vielen Fehlern belastet. Tony steht hinten gut, aber leider geht bei ihm offensiv so gut wir Garnichts.
Ich denke ein Versuch wäre es wert, eine Viererkette mit:

Oxfort........Ginter.......Verstergaard.......Wendt

wenn es klappt, hätten wir eine saustarke Abwehr. (Oscar müsste natürlich zu seiner alten Stärke zurückfinden).
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von yambike58 » 03.08.2017 06:51

Elvedi wird spielen müssen sonst ist er ziemlich schnell wieder weg...
Nichts gegen Reece aber er sollte sich die Bundesliga erst einmal ansehen...
Ein Jahr Ausleihe ist sehr wenig er wird eigentlich nur als Alternative herhalten müssen....
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von 00anton » 03.08.2017 10:27

So wie Christensen im ersten Jahr?
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 03.08.2017 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von spawn888 » 03.08.2017 11:12

ich denke, so wirklich wird man Oxford erst beurteilen können, wenn er unter Wettkampfbedingungen mal hineinkommt. DIe Causa Christensen zeigte allerdings, dass man selbst in den ersten Spielen immer noch mit Aussetzern rechnen muss. Was war Christensen wackelig in seinen ersten Auftritten. Mit der Übernahme von Schubert war Christensen dann aber im Eiltempo auf dem Vormarsch!

Ich denke, Oxford hat seine Anlagen gezeigt. Er ist groß, schlacksig, scheint ne coole Socke zu sein und recht gut im Zweikampf mit ruhigem Passspiel. Momentan scheint er Verteidiger Nr.3 hinter Vesti und Ginter. und ich finde, allein damit hat sich die Leihe dann schon bezahlt gemacht. Wenn wir mal daran denken, dass Kolo jetzt ja eh wieder fehlt und Doucouré scheinbar noch ein wenig Zeit zugesprochen bekommt und ganz behutsam nun an die Belastung herangeführt wird...Dann bleiben ja nur noch GInter, Vesti und Oxford. Plus halt Jantschke, Elvedi und Strobl die primär auf anderne Positionen erstmal geplant sind.

und da sieht man doch mal, wie schnell es einfach gehen kann. Allein jetzt noch eine Verletzung bei Elvedi und schon hätte man Stand jetzt nur noch eine einache Besetzung auf RV und Oxford dann als einzige Alternative auf IV. und dann beschweren sich so viele, eine Alternative wie ihn zu holen war sinnlos. Das verstehe ich nicht wirklich.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von borussenmario » 03.08.2017 11:20

Kolo wird nicht Monate ausfallen, mit Doucoure ist auch bald zu rechnen, rechts hat man noch Johnson im Programm, von Jantschke oder Elvedi kann nur einer rechts spielen und Strobl kann man zur Not jederzeit zurückziehen und hätte noch immer mindestens 3 Sechser. Bei aller Liebe und nichts gegen Oxford, meinetwegen darf er auch gerne einschlagen wie ne Bombe, aber nichtsdestotrotz, personell ist und bleibt diese Leihe in Anbetracht des nur einen Jahres ohne Kaufoption aus meiner Sicht komplett überflüssig.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von spawn888 » 03.08.2017 12:25

Da sind aber ziemlich viele Fragezeichen dabei. Doucouré konnt bisher nichtmal ein Testspiel bestreiten. Dass man in naher Zukunft mit ihm rechnen kann, sehe ich da noch nicht. Kolo fehlt noch ne Weile und hat dann noch starke Rückstände, da er im entscheidenden Teil der Vorbereitung fehlte.

und momentan ist es ja nunmal so, dass z.B. Jantschke beim Test gg Malaga passen musste. So wahnsinnig viel Spielraum ist dann halt einfach nicht mehr da. Wäre morgen das erste Pflichtspiel stünden zur Verfügung:

IV: Ginter, Vestergaard, Strobl
RV: Elvedi,Johnson
LV: Wendt

Wenn man Oxford also nicht da hinzunimmt, dann sieht es ganz schön mau aus. und da sind schon mit Strobl und Johnson Spieler dabei, die man auf anderen Positionen eher plant.
AUs meiner Warte heraus also absolut richtig und völlig notwendig, dass man da noch jmd dazugeholt hat.

Ich frage mich, wie schnell die Leute vergessen. Vor einigen Jahren sind wir mit Brouwers, Dante, Anderson als IVs in die Saison gegangen. Man sagte auch damals, man habe noch Daems in der Hinterhand und man habe Levels, die beide IV spielen können und man habe noch Callsen-Bracker, falls alle Stricke reißen.

Das Ende vom Lied kennen wir alle. Dante fiel ewig aus, Brouwers fiel immer wieder aus, Anderson ebenso.
Will man sowas wirklich riskieren, wenn man doch die Möglichkeit hatte, mit einem großen Talent zusammenzuarbeiten, welches man dann vielleicht nochmal länger verpflichten kann, wenn es gut läuft?
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 03.08.2017 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von borussenmario » 03.08.2017 12:46

Wenn man so rechnet, dann muss man das für alle Positionen tun, würde dann wohl ein ziemlich großer Kader, bei dem man auf jeder Position 2-3 Ausfälle kalkuliert.
Es bringt ja auch nichts, immer Ausnahmesituation zu zitieren, die gibt es nicht so oft und sie sind nicht planbar, die normalen Ausfälle sollte man mit dieser Personaldecke auch ohne Oxford kompensiert bekommen, erstrecht, wenn man nichtmal international spielt.

Ich sehe auch beim besten Willen nicht, dass Strobl oder Johnson oder Jantschke auf anderen Position unentbehrlich wären. Nee, für mich bleibt es ein überflüssiger Transfer und war schon gar nicht aus den von dir genannten Gründen geplant. Für mich wurde er vielmehr geliehen, weil Ginter noch nicht sicher war und Kolo wohl als Verkauf geplant, wofür auch die Aussagen der Verantwortlichen sprechen. Nun isser da, ist wie gesagt auch nicht schlimm, aber gebraucht hätte das aus meiner Sicht nicht.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von spawn888 » 03.08.2017 13:44

natürlich wäre das ne Ausnahmesituation. Eine solche Ausnahmesituation hat aber dazu geführt, dass wir mit 1 3/4 Beinen in Liga 2 standen. Eben weil die Innenverteidigung eine Position ist, die extrem wichtig und extrem sensibel ist und sehr sehr viel über Automatismen funktioniert. Auf dieser wichtigen Position ist einfach ein Engpass absolut untragbar und unter allen Umständen zu vermeiden.
du sagtest, dass man dies auf den anderen Positionen dann auch benötigen würde. dies ist ja auch der Fall. Jede Aussenbahn ist mit einem fast ebenbürtigen Back-up besetzt, teilweise gar dreifach. auf der 6 tummeln sich Kramer, Zakaria, Strobl, Benes plus noch Cuisance. im offensiven Zentrum Stindl, Raffael und Hazard, noch dazu Villalba, Yeboah und hintendran Drmic.

Man kann auch die IV nicht mit anderen Mannschaftsteilen vergleichen und Ausfälle bzw. eine Notbesetzung in der IV sind nunmal immer und immer wieder der Grund dafür, dass ganze Mannschaften heruntergezogen werden.

und nochmal: Bereits jetzt wäre die Situation da, dass weder Ginter, noch Vestergaard sich etwas tun dürften oder mit rot mal 2 Spiele aussetzen dürfte, da eben dann lediglich Strobl hineinrücken könnte, der zudem auch absolut kein IV ist.

Wie schnell man dann in einen negativen Strudel gerät zeigte auch die letzte Favre-Saison. Der heutige Weltklassemann Christensen war völlig überfordert, obwohl er bereits ein paar Wochen später schon ein herausragendes Niveau hatte. die Unordnung in der IV hat uns 5 Niederlagen beschert zum Auftakt, normalerweise bleibst du damit bis zum Ende im Abstiegskampf.

und bei allen Argumenten darf man zudem nicht vergessen, dass uns mit CHristensen nun auch noch einer der allerbesten IVs verlassen hat. Da darf man schon auch im Hinterkopf behalten, dass Ginter und Vestergaard evtl. ein nicht ganz so starkes Paar bilden könnten wie zuvor beide Dänen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Einbauspecht » 03.08.2017 13:59

Wenn er uns besser macht für kleines Geld lohnt sich das immer, auch für ein Jahr.
Es profitieren dann ja auch sämtliche Mitspieler im Spiel und Training.
Christensen hätte sich doch auch für ein Jahr gelohnt, oder?
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von emquadrat » 03.08.2017 17:56

borussenmario hat geschrieben:Kolo wird nicht Monate ausfallen, mit Doucoure ist auch bald zu rechnen, rechts hat man noch Johnson im Programm, von Jantschke oder Elvedi kann nur einer rechts spielen und Strobl kann man zur Not jederzeit zurückziehen und hätte noch immer mindestens 3 Sechser. Bei aller Liebe und nichts gegen Oxford, meinetwegen darf er auch gerne einschlagen wie ne Bombe, aber nichtsdestotrotz, personell ist und bleibt diese Leihe in Anbetracht des nur einen Jahres ohne Kaufoption aus meiner Sicht komplett überflüssig.
Kolo ist bald weg und was mit Doucouré ist, wie nah er dran ist und ob er nicht eher LV spielen wird, weiß keiner. Da kann man Oxford allmählich doch als Backup gebrauchen, neben Strobl. So viele sind da ansonsten nicht mehr. Jantschke und Elvedi sind für rechts eingeplant. Kannst auch nicht einen polyvalenten Spieler wie Jantschke als Backup für 3 Positionen einplanen, da muss schon auch zahlenmäßig noch etwas Substanz sein.

Die Leihe an sich schmeckt mir auch gar nicht, aber personell halte ich Oxford mittlerweile für durchaus sinnvoll. Frage mich allerdings ein wenig, was West Ham davon hat, wenn er hier auf der Bank sitzt.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von spawn888 » 04.08.2017 21:50

um hier nochmal die Diskussion aufzugreifen Borussenmario:

Strobl grad zum einen als 6er gebracht und dann jetzt nachdem er sich das Knie verdreht hat schon wieder ausgewechselt. Das schaut nicht gut aus. Blieben dann momentan Ginter und Vestergaard als IV........
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von borussenmario » 04.08.2017 22:54

Ich hoffe nachwievor nicht, dass man Oxford deswegen ausgeliehen hat, weil man fest mit zig Dauerverletzten plant. :roll:
Gesperrt