Reece Oxford (3)

Gesperrt
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Borussenpaul » 29.10.2017 15:55

GigantGohouri hat geschrieben: Unsere Abwehr war größtenteils murks in der Saison bisher. Heute wars okay, davor aber sehr oft hanebüchen, was hinten so fabriziert wurde. Wir haben nach Köln weiterhin die zweitmeisten Gegentore. Also hinten sind wir alles andere als gut.
Hier dazu ein Bericht aus der RP


Wie die Gegentore einzuordnen sind

Das Thema Gegentore bietet jedoch Stoff für eine Blitz-Vorlesung in Statistik. Borussia hat mit deren 18, Stand Samstagabend, die zweitmeisten der Liga kassiert, nur der 1. FC Köln ist mit 19 noch schlechter. 1,8 Gegentore im arithmetischen Mittel sind zweifellos zu viele, doch es gibt in der Statistik einen Mittelwert, der eine andere Sprache spricht: den Median, auch Zentralwert genannt. 0, 0, 0, 1, 1, 1, 2, 2, 5, 6 – das sind die Gladbacher Gegentore, Spiel für Spiel und aufsteigend geordnet. Man addiere die beiden mittleren Werte (da die Anzahl der Werte gerade ist), also zweimal eine Eins, und teile sie durch zwei. Der Median liegt damit nur bei 1,0, was die beiden Ausreißer gegen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen, so schlimm sie sportlich waren, relativiert. Der Median der Kölner liegt übrigens bei 2,0, der des Hamburger SV (17 Gegentore) ebenfalls.
AlanS

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von AlanS » 29.10.2017 16:39

Borussenpaul hat geschrieben:doch es gibt in der Statistik einen Mittelwert, der eine andere Sprache spricht: den Median, auch Zentralwert genannt. 0, 0, 0, 1, 1, 1, 2, 2, 5, 6 – das sind die Gladbacher Gegentore, Spiel für Spiel und aufsteigend geordnet. Man addiere die beiden mittleren Werte (da die Anzahl der Werte gerade ist), also zweimal eine Eins, und teile sie durch zwei. Der Median liegt damit nur bei 1,0, was die beiden Ausreißer gegen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen, so schlimm sie sportlich waren, relativiert.
Finde ich gut, dass du das ansprichst. Ich habe mir auch schon mehrfach gedacht, dass die Gegentore nicht wirklich die durchschnittliche Defensivleistung widerspiegelt.
Bei Ausreißern halte ich aber den getrimmten Mittelwert für aussagekräftiger und stimmiger:

https://de.wikipedia.org/wiki/Getrimmter_Mittelwert

Damit kommen wir auf 12:8 Tore und einen "getrimmten Mittelwert" von 1,5 Gegentoren.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Rhe-er Jung » 05.11.2017 04:18

Legt man die häufigen Einsatzzeiten von Oxford zu Grunde,werden wir uns in der nächsten Saison vor Anfragen bzw. Angeboten für Spielerleihen kaum retten können. :schildironie:

Berücksichtigt man dann noch,dass wir mal wieder die Seuche im Verein haben und sich permanent neue Spieler verletzen,Jantschke und insbesonde Wendt eine katastrophale Vorstellung nach der anderen abliefern,muss man hier und jetzt wohl davon ausgehen,dass sich Oxford im Training offensichtlich sowas von grottig präsentiert,um von Hecking permanent für die Startelf ignoriert zu werden.

Gabs da nicht eine Klausel,welche die Rückholung des Spielers ermöglicht,falls er nicht auf genug Einsatzzeit kommt?
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von fussballfreund2 » 09.11.2017 07:46

Angeblich will West Ham im Winter Junge Talente verkaufen um Geld für Neuvetpflichtungen zu generieren. Oxford wäre wohl auch ein Kandidat.
Bin gespannt, ob es doch noch zu einer dauerhaften Verpflichtung kommt?
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von derNickler » 01.12.2017 14:47

Bei Twitter:

Eberl: Unser Wunsch ist es, dass @Reeceoxford_ bei uns bleibt. Wir sind mit seinen Leistungen sehr zufrieden und davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann. #WOBBMG

Da muss man dem Jungen eine Perspektive zeigen , ich bezweifle dass er aktuell bei uns bleiben will (aber vielleicht ist er ja mit dem Training zufrieden)
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Borusse 61 » 01.12.2017 15:25

Wenn ich das bei der PK richtig verstanden habe, kommt ganz am Ende die Frage ob wir ihn kaufen, die Frage war nicht richtig zu verstehen (kein Mikro), kann das jemand bestätigen ?
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Fan ausm Süden » 01.12.2017 15:39

(Ich nicht, Borusse 61, entschuldige! Aber) falls Ginter am Wochenende Kramer ersetzt, besteht dann vielleicht mal ne Startelf-Chance für ihn hier, ne ganz kleine...?
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 01.12.2017 16:08

Wenn ich das alles richtig verstanden habe:

Oxford wird bis zur winterpause aufjedenfall nicht mehr auf die vereinbarte mindeseinsatzzahl kommen, wodurch west ham im winter die leihe per option vorzeitig beenden kann.

Das könnte man lt. Eberl umgehen, indem man ihn kauft, was " immer mal eine alternative sein kann".

Aber bisher ist von WHU noch niemand auf eberl zugekommen.


Meine meinung:
Will west ham die leihe vorzeitig beenden, werden wir versuchen, ihn zu kaufen, auch wenn er bisher wenig einsatzzeiten hat. All zu viel dürfte er ja auch nicht (mehr) kosten.
Benutzeravatar
RONALDINHO10
Beiträge: 718
Registriert: 13.11.2004 17:53
Wohnort: Solingen

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von RONALDINHO10 » 01.12.2017 17:38

Er ist Engländer und kann geradeaus laufen, da stehen schnell 10 Millionen auf dem Preisschild. Vielleicht könnte man mit West Ham eine hohe Beteiligung am Weiterverkauf aushandeln, wenn man wirklich von ihm überzeugt ist.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Heidenheimer » 01.12.2017 18:40

unbedingt probieren zu halten, wenn ihn WHU weg haben will. Er ist ein Spieler der alles mitbringt was es zu einem guten Fussballer braucht. Zudem wurde er auch in seinen Spielen mit der u19 Englands als gut gefunden in der einheimischen Presse.

Was er drauf hat konnten wir in der Vorbereitung *bewundern*. Da kam sehr viel gutes. Klar hat er bloss ne handvoll Minuten gespielt bei uns aber Hecking ist in Sachen junger Spieler nicht unbedingt der innovative.

Rein spekulativ der Meinung, dass selbst Zakaria nicht die Rolle inne hat, wenn sich Toby nicht verletzt hätte. Selbst ein Cuisance, der trotz Fehlern unser Spiel sowas von *belebt* hat meist sieht ja immo auch keine Einsatzzeit. Von Villalba fang ich gar nicht erst zu schreiben an.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von derNickler » 01.12.2017 19:17

Der Meinung bin ich auch Heidenheimer, aber ist ja nur rein spekulativ.

Gerne verpflichten, dann aber bitte auch einsetzen. Hätte ja nach der Leihe genug Eingewöhnungszeit.
Kampfknolle
Beiträge: 16975
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Kampfknolle » 01.12.2017 19:34

Jetzt würde man ihn kaufen wollen?

Puuh...ich bleib dabei, er hat mir in der Vorbereitung echt gut gefallen. Bisher setzte man aber absolut gar nicht auf ihn. Umso überraschender jetzt für mich die Aussagen bzgl. einer Verpflichtung.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von derNickler » 01.12.2017 19:39

Vielleicht Taktik um den MW zu senken :mrgreen:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von spawn888 » 01.12.2017 21:16

ich frage mich wirklich, was manche hier denken. Oxford hatte zuvor so gut wie gar keine Profierfahrung. WIr haben in Ginter einen Topmann verpflichtet und letztes Jahr hat sich Vestergaard zudem bewährt neben Christensen. Dazu die Riesenalternative Elvedi.

Nun gab es Phasen in der Saison, als Vesti und Ginter schwächelten, aber Hecking meinte an ihnen festzuhalten. und ich finde, sie zahlen es jetzt seit einigen Wochen zurück und agieren nahezu tadellos. Zudem beide mit jeweils 3 (!) Saisontoren.

Ich kann nicht verstehen, wie man dann ernsthaft auf die Idee kommt, dass Oxford hin und wieder mal spielen sollte an ihrer Stelle...Oder will man ihn woanders sehen? Wo denn? Als RV anstelle von Elvedi? oder als DM anstelle von Kramer/Zakaria? Dann hätte wiederum Cuisance viel weniger Einsatzzeiten bekommen und man hätte wiederum darüber gemeckert.

Manchmal kann man es einfach nicht recht machen.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Zisel » 01.12.2017 21:19

Völlig richtig. Oxford wurde als Backup verpflichtet und als solcher könnte er morgen gebraucht werden. Könnte.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von spawn888 » 01.12.2017 21:22

ja. und ausserdem ist er noch so jung und nichtmal ein halbes Jahr in einem neuen Land. Man sollte nicht immer zu ungeduldig sein. Oxford wird, wenn er das Talent hat, schon seinen Eindruck beim Team und Trainer hinterlassen und wenn er die Qualität erkennt, dann wird Hecking ihn auch bringen, wenn die Zeit gekommen ist.
AlanS

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von AlanS » 01.12.2017 22:51

spawn888 hat geschrieben:ich frage mich wirklich, was manche hier denken. Oxford hatte zuvor so gut wie gar keine Profierfahrung. WIr haben in Ginter einen Topmann verpflichtet und letztes Jahr hat sich Vestergaard zudem bewährt neben Christensen. Dazu die Riesenalternative Elvedi.

Nun gab es Phasen in der Saison, als Vesti und Ginter schwächelten, aber Hecking meinte an ihnen festzuhalten. und ich finde, sie zahlen es jetzt seit einigen Wochen zurück und agieren nahezu tadellos. Zudem beide mit jeweils 3 (!) Saisontoren.

Ich kann nicht verstehen, wie man dann ernsthaft auf die Idee kommt, dass Oxford hin und wieder mal spielen sollte an ihrer Stelle...Oder will man ihn woanders sehen? Wo denn? Als RV anstelle von Elvedi? oder als DM anstelle von Kramer/Zakaria? Dann hätte wiederum Cuisance viel weniger Einsatzzeiten bekommen und man hätte wiederum darüber gemeckert.

Manchmal kann man es einfach nicht recht machen.
Kann Oxford nicht auch LV?
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Mikael2 » 01.12.2017 23:05

Warum wusste ich, das diese Frage noch kommen wuerde ?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von 3Dcad » 02.12.2017 22:34

Kampfknolle hat geschrieben:Puuh...ich bleib dabei, er hat mir in der Vorbereitung echt gut gefallen. Bisher setzte man aber absolut gar nicht auf ihn. Umso überraschender jetzt für mich die Aussagen bzgl. einer Verpflichtung.
Und wenn er Dir in der Vorbereitung gut gefallen hat warum sollten wir ihn dann nicht fest verpflichten für die Zukunft? Er hat doch noch seine ganze Profikarriere vor sich und er hat Potential, das ist doch das wichtigste bei jungen Spielern.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Heidenheimer » 03.12.2017 13:24

sehe ich genauso 3cad. Der junge hat Potential und Eberl hat ja auch an der PK durchblicken lassen, dass man da, sofern möglich auch Ueberlegungen anstellt um reagieren zu können.
Gesperrt