Reece Oxford (3)

Gesperrt
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Gladbacher01 » 16.12.2017 12:49

Max, bald ist Weihnachten. Mach uns doch allen ein Geschenk :wink:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von spawn888 » 16.12.2017 13:01

und es ist wie immer. immer, wenn man personelle Probleme hat, tut sich auf einmal irgendwoher jemand auf, ein Hoffnungsträger für später zu werden.
Oxford wird hier seinen Weg gehen, wäre schön, wenn wir ihn fest verpflichten könnten. Allerdings würde ich ihn nicht als RV oder LV einplanen. Oxford ist ganz klar ein Zentrumsspieler. gute Athletik, gut in der Luft, gut im Zweikampf und ein gutes Gespür sich in der Mitte zu bewegen. Auf der Außenbahn für mich nur eine Notlösung.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Lattenkracher64 » 16.12.2017 13:03

:daumenhoch: So sieht es aus. Denke auch, dass er im Zentrum wesentlich stärker ist.
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Lumi71 » 16.12.2017 13:04

Das sehe ich auch so. Denk auch deswegen war er gestern noch mal deutlich stärker als gegen Freiburg.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Rhe-er Jung » 16.12.2017 13:43

ThomasDH hat geschrieben:Wie jetzt? Der Transfer war doch vollkommen sinnlos und niemand hat ihn verstanden? Noch ein Verteidiger? Und dann so jung? Und nur geliehen? Und überhaupt...dann nur ein Jahr? Eberl der Anfänger... :daumenhoch:
Du hast völlig Recht.
Viele und da schliesse ich mich mit ein,haben diese Leihe nicht verstanden.
Und bedenkt man,wie wir eigentlich defensiv aufgestellt sind,wird für einen Aussenstehenden eine einjährige Leihe noch unverständlicher.

Dazu kommt,wenn wir mal ganz ehrlich sind,dass es diese Konstellation,mit Oxford und Cuisance im Mittelfeld,unter "normalen Umständen" so NIEMALS gegeben hätte.
Denn das mit Kramer,Zaka,Benes,Strobl und dem bedauerlicherweise immer noch Verletzten Doucoure,alle Alternativen gleichzeitig ausfallen,ist doch sehr ungewöhnlich.

Manchmal braucht es halt besondere Momente,um zu erkennen,wieso im Verein auf bestimmte Art und Weise gehandelt wird.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Gladbacher01 » 16.12.2017 15:43

Die Entwicklung, die die Sache genommen hat, war so nicht vorhersehbar. Ein Kauf war im Sommer unmöglich, weil Bilic ihn unbedingt behalten wollte. Dass nach nicht einmal einem halben Jahr ein anderer Trainer an der Linie steht, war für niemanden absehbar.

So oder so: ein Kauf wär klasse.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Quanah Parker » 16.12.2017 15:48

Das war ein richtig gutes Spiel.
Der junge Mann hat es drauf. Bitte in den Einkaufswagen damit. Danke :daumenhoch:
GW1900
Beiträge: 5383
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von GW1900 » 16.12.2017 16:42

Weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat:

36 Pässe gespielt, 35 davon angekommen
Dazu 3. bei den gewonnen Zweikämfen (15) und 3. bei der Laufdistanz.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von borussenmario » 16.12.2017 16:46

Nein, und das sollte auch eigentlich geheim bleiben, falls die West Ham Scouts hier rein schauen :evil: :mrgreen:
BananaJoe87
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2016 10:29
Wohnort: Göttingen/Niedersachsen

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von BananaJoe87 » 17.12.2017 10:16

Auffällig fand ich, wie schnell er Kontersituationen der Hamburger erkannt und unterbunden hat. Mehrfach hat er den einleitenden Pass mit gutem Stellungsspiel entschärft. Er hat ein riesiges Potential und wenn nur die geringste Chance auf Kauf besteht, sollte man die ergreifen. Aber da vertraue ich dem Max. Ich bin jedenfalls ein Fan von Reece. :animrgreen:
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Sven Vaeth » 17.12.2017 18:53

Quanah Parker hat geschrieben:Das war ein richtig gutes Spiel.
Der junge Mann hat es drauf. Bitte in den Einkaufswagen damit. Danke :daumenhoch:
:daumenhoch:
Kaufen den Mann
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Johnny Cache » 17.12.2017 19:09

spawn888 hat geschrieben:...Allerdings würde ich ihn nicht als RV oder LV einplanen. Oxford ist ganz klar ein Zentrumsspieler. gute Athletik, gut in der Luft, gut im Zweikampf und ein gutes Gespür sich in der Mitte zu bewegen.
Alles auch Attribute, die einem IV gut zu Gesicht stehen!
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4993
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 17.12.2017 22:47

Wenn man ihn kaufen könnte....Wäre ne tolle Geschichte.
Denke aber, er wird deutlich teurer als die kolportierten 7 Mio Euro!
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Fan ausm Süden » 17.12.2017 22:53

Warum sollte er so viel teurer werden? Ist sehr jung und hat wenig gespielt bisher?
7 Million ist doch ganz schön viel, dafür!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von nicklos » 17.12.2017 23:56

nicklos hat geschrieben:Herzlich willkommen.

Er wird wahrscheinlich recht gut sein und die Engländer haben nicht den Mumm ihn zu testen auf höchstem Niveau.

Ich glaube nicht, dass es hier eine Kaufoption gibt. Außerdem wäre sie so hoch, dass es unrealistisch wäre. 25 - 30 Mio.
Dum di dum.
6-7 Mio, her mit ihm.

Habe auch mal einige ältere Beiträge gelesen. Da wurde ich aber mal richtig belächelt, dass ich ihn mal sehen wollte.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Heidenheimer » 18.12.2017 00:31

Fan, wenn wir ihn tatsächlich für 7 Millionen holen könnten wäre dies ein Schnäppchen.
Gib ihm Spielzeit vorzugseise wie ich schon oft geschrieben hab als IV. Christensen reloaded, denn unsere IV in dieser aktuellen Zusammensetzung passt nun einfach nicht. Ginter und Vestergaard ähneln sich zu sehr. IV? Wieso nicht auch, wenn einer aus dem Trio Zak, Cuisance (und Kramer der es schwer haben wird gegen die Jungen) ausfallen würde. (Benes kommt ja auch mal zurück).
Es stimmt, dass unsere Jungs noch nicht die Erfahrung haben wie einige unserer *sogenannten* Stammspieler aber bereits jetzt in ihrem *jugendlichen* Alter lassen sie erahnen wie ungemein grösser ihr Potential ist.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von nicklos » 18.12.2017 08:20

Wenn wir ihn schon jetzt kaufen könnten. Aber so dumm werden sie nicht sein.

"Leider" spielt Christensen bei Chelsea. So sehen die, das man sich so entwickeln kann.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Heidenheimer » 18.12.2017 09:35

Naja, es gab nen Trainerwechsel bei West Ham. Was oft auch vergessen wird, dass die Premier League in England einen ganz anderen Stellenwert einnimmt als bei uns. Die Klubs haben das Geld um sich sowohl mit fertigen wie auch mit jungen Spieler einzudecken.
Oxford hat bis jetzt noch nicht so *funktioniert* um als unverzichtbar zu gelten und will ernsthaft verkaufen, hat Gladbach gemäss den Sportgazetten auch bereits einen Betrag aufgerufen.
Oxford selber möchte auch eher bleiben was mich eigentlich am meisten erstaunt. Der Junge wägt sich so sicher selber seine Chancen aus um allenfalls spielen zu können. Mag sein, dass er bei uns die grössere Chance sieht (Bundesliga weit). Das Angebot (DE) bei uns bis auf 2-3 Ausnahmen doch eher bescheiden auf diesen Positionen.
Zu dieser Einschätzung komme ich auch, wenn ich sehe wie da türkische, griechische und französische 20 Jährige relativ locker zu einem Stammplatz kommen bei einem Bundesligaverein.
Wen hat er bei uns *vor sich*? 2 zwar grundsolide aber eher *hüftsteife* Verteidiger. Der eine mehr *Kämpfer vor dem Herrn* der andere mit einem guten Zweikampfverhalten aber beide ziemlich *reaktionsarm*. Eigentlich einzig Elvedi vor dem er sich *fürchten* müsste auf einer IV- Position.
Wir heften uns zwar *Fohlenelf* auf die Fahne aber ist niemand verletzt gehören wir altermässig mit *Erfahrung* dabei hätten wir wirklich mal ein paar junge Spieler um die uns die ganze Bundesliga beneidet.
Klar machen sie noch Fehler wo man denkt: *Mann, das müsste jetzt nicht sein* aber gemäss ihren Auftritten bis jetzt und da gehört Oxford dazu gewinnen wir trotzdem klar an Spielstärke.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Fan ausm Süden » 18.12.2017 09:57

Trotzdem ist es doch aber "nur" das Potential. Man muss doch mal auf dem Boden bleiben, er hat bisher gerademal zwei Spiele gemacht, davon eins sehr gut.
Ruhrgas hat geschrieben:Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.
7 Millionen Euro!! Burgstaller hat dem Club 1,5 Millionen eingebracht. (Mir ist klar, dass die 2. Liga ein anderes Preisniveau birgt als die EPL, aber trotzdem! Burgstaller hatte sich sehr bewehrt und war Top-Torschütze der ganzen Liga zu dem Zeitpunkt!)
Dahoud war vorletzte Saison saustark - letzte und diese bisher, naja. Damit will ich nicht Oxford schlechtreden, auf keinen Fall, nur eben sagen - für 7 Millionen ist er aktuell kein Schnäppchen!
(Und ich glaube auch nicht, dass es Kramer schwer haben wird - er ist doch der einzig "verlässliche" im Team, mit Konstanz, oder? Vielleicht jetzt auch wieder mit ein bisschen mehr Traute offensiv...)


Nachtrag - das war noch die Antwort auf Deinen vorletzten Beitrag, Heidenheimer - hatte die Seite nicht aktualisiert :aniwink:
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Reece Oxford [3]

Beitrag von Heidenheimer » 18.12.2017 10:20

Nur.. Fan aus dem Süden.. was ist unsere Liga noch wert ausser den Münchern im Vergleich zu anderen Ligen? Eine Inzuchtliga wo vergoldet wird was einigermassen gerade aus laufen kann.
Burgstaller sah auch gegen uns keinen Ball weil wir wieder mal gut gestanden sind gegen ihn.
Um überhaupt erfolgreich sein zu können künftig braucht ein Spieler erst mal Potential und dies hat Oxford. Max hat perspektive geholt für unser Team: Zak, Cuisance, Elvedi, Benes usw (auch Doucoure *hätte* dieses Potential) und ich denke, dass keiner behaupten kann, dass der Einatz dieser Spieler unserem *Spiel* geschadet hätte. Im Gegenteil. Kann mir gut vorstellen, wenn Toby, Ibra usw nicht verletzt ausgefallen wären, dass da selbst ein Zakaria erst *sachte* an die Bundesliga heran geführt würde.
Gesperrt