Vincenzo Grifo [32]

Gesperrt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von nicklos » 23.05.2018 18:11

barborussia hat geschrieben:Eberl handelt dann letztendlich im Interesse des Vereins und wohl auch des Spielers, der sich vom Trainer veralbert fühlt.
Wenn ich Eberl wäre, würde ich mich fragen. Ist der Trainer so erfolgreich, dass Grifo auf jeden Fall weg muss, weil wir ohne ihn auch sehr erfolgreich sind und der Trainer in absehbarer Zeit nicht gehen wird?
Und ich muss mich fragen, ob der Spieler eine faire Chance bisher hatte.

Da ich beides mit nein beantworten würde, handelt Eberl, aber ganz ganz sicher NICHT im Sinne des Vereins.

Hier wird gerade Tafelsilber der Zukunft verscherbelt.

Aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt. Sogar noch einen drauf gelegt, siehe Schulz.
|Borussia|

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von |Borussia| » 23.05.2018 18:12

Der letzte Satz trifft es.

Das wäre nochmal eine Schippe drauf. Ich kann das gar nicht glauben was hier gerade passiert - wenn es stimmt.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von barborussia » 23.05.2018 18:15

Ich würde ihn ja fragen Lupos, habe mich aber nicht um Tickets für Russland beworben :mrgreen:

Oh je, stehe ich jetzt als Eberltinger da :help: :nein:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 23.05.2018 18:17

Lupos hat geschrieben:So viel dann auch zu dem Thema "wir wollen Erlöse über Transfers generieren, dass muss unser Weg sein".
Den Fehler sehe ich aber entgegen einiger User bei M.Eberl und nicht bei Hecking. Denn das geschäftliche Handel obliegt Eberl und nicht Hecking.
Der Trainer macht aus einer Granate innerhalb einer Saison eine saure Gurke, indem er ihn nahezu ignoriert und der Welt erklärt, er sei ein fauler Sack, den man so nicht gebrauchen kann, und Eberl soll damit dann gefälligst auch noch richtig Reibach machen. Klingt irgendwie nicht logisch für mich.
Ghostrider79
Beiträge: 3366
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Ghostrider79 » 23.05.2018 18:21

ich mein noch ist er ja nicht weg , aber würde mich nicht wundern wenn da was dran ist. irgendwie schafft es der verein das ich mich selbst in der buli-pause aufrege.
konkurrenz wird unnötig gestärkt und behalten werden bestimmt die spieler die kein scheunentor treffen. versteh eberl und hecking nimmer, scheinbar ist man erst glücklich wenn man wieder unten drin hängt :nein:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von barborussia » 23.05.2018 18:24

borussenmario hat geschrieben: Klingt irgendwie nicht logisch für mich.
Geht mir auch so. Als ob man seiner Frau ein Auto kauft und sie verlangt, es wieder zu verticken, weil sie eine Waschmaschine will.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10059
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Further71 » 23.05.2018 18:25

PfalzBorusse79 hat geschrieben:Mal ne andere Frage, was meint Grifo zu all dem? *Achtung Spekulation!*
Vielleicht hat er bei Borussia (Eberl)um Freigabe gebeten, warum auch immer. Hier immer direkt die Schuld bei Eberl zu suchen, ohne Hintergrundwissen, finde ich schon traurig.
Selbst wenn es so wäre, noch lange kein Grund ihn zu solchen Summen zu "verschenken". Irgendwie habe ich den Eindruck dass wir eigene Spieler oft relativ (zu) günstig abgeben (von Xhaka mal abgesehen), wir bei Neuzugängen aber teilw. ein paar Mio.zuviel verpulvern (Hoffmann, Drmic, Kolo...). :?:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von purple haze » 23.05.2018 18:26

Wissen wir überhaupt definitiv das er weg möchte, oder das Hecking nicht mit ihm plant, und auch ob Max ihm die Freigabe erteilt?
Is doch alles nur Spekulatius hier.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 23.05.2018 18:26

PfalzBorusse79 hat geschrieben: Vielleicht hat er bei Borussia (Eberl)um Freigabe gebeten, warum auch immer.
"Warum auch immer" klingt in dem Zusammenhang wirklich witzig. Wenn er noch alle sieben Sinne beisammen hat, dann hat er kaum andere Optionen, außer vllt. die, darauf zu hoffen, dass Hecking nicht mehr so lange sein Trainer ist. Die Zeit, die die Jungs ihrem Beruf nachgehen können, ist zu kurz, um zu versauern und in Ruhe dabei zuzusehen, wie der eigene Marktwert in den Keller geht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 23.05.2018 18:29

purple haze hat geschrieben: Is doch alles nur Spekulatius hier.
Richtig, so wie das meiste in einem Fußball-Forum, insbesondere und umso mehr in Transferperioden. :wink:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 23.05.2018 18:35

borussenmario hat geschrieben: Der Trainer macht aus einer Granate innerhalb einer Saison eine saure Gurke, indem er ihn nahezu ignoriert und der Welt erklärt, er sei ein fauler Sack, den man so nicht gebrauchen kann, und Eberl soll damit dann gefälligst auch noch richtig Reibach machen. Klingt irgendwie nicht logisch für mich.
Was lässt dich so sicher sein, dass es am Trainer liegt? Grifos Saison in Freiburg? Hast du seine Leistungen im Training beobachtet? Ich finde, wenn man so starke Aussagen trifft, sollte man sie auch begründen können. Was hat Grifo denn in dieser Saison, wenn er gespielt hat, so gerissen, dass man jetzt sagen könnte, Hecking habe ihn zu Unrecht auf die Bank gesetzt? Allenfalls könnte man anführen, dass Hofmann da auch hätte sitzen müssen, das stimmt wohl. Eigentlich hätten sie BEIDE auf die Bank gehört, aber einer musste spielen und das war dann eben Hofmann.

Grifo hat zweifellos das Problem, dass er nicht mehr der Dreh- und Angelpunkt der Offensive ist. Er ist in ein völlig anderes System geworfen worden, wo er nur ein kleines Rädchen ist. Das ist nicht unbedingt seine Schuld, in Freiburg hat er eine ganz andere Rolle gehabt, aber er wollte ja den nächsten Schritt machen und wäre nicht der erste Spieler, der danach wieder einen zurück geht. Nicht jeder Spieler ist Max Kruse oder Miro Klose und explodiert mit Anfang 20. Manche implodieren auch, so wie ein Maxi Beister.
Zuletzt geändert von emquadrat am 23.05.2018 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Lupos » 23.05.2018 18:35

borussenmario hat geschrieben:..Der Trainer macht aus einer Granate innerhalb einer Saison eine saure Gurke, indem er ihn nahezu ignoriert und der Welt erklärt, er sei ein fauler Sack, den man so nicht gebrauchen kann, und Eberl soll damit dann gefälligst auch noch richtig Reibach machen. Klingt irgendwie nicht logisch für mich.
Hat der Trainer öffentlich erklärt Grifo sei ein fauler Sack, den man nicht gebrauchen kann ? (Quelle?)
Leverkusen macht aus solch Geschichten merkwürdigerweise dann aber den dicken Reibach. Man nehme z.B. den Fall Drmic´. Wir kaufen ihn Leverkusen nach einer sehr, sehr überschaubaren Saison ab und Leverkusen verdient auch noch mehrere Millionen innerhalb dieses Jahres. Bei uns zeigt dieser Spieler dann noch weniger und wird verliehen. Na das sind Erfolgsgeschichten .... :wink: :wut2:
Zuletzt geändert von Lupos am 23.05.2018 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.05.2018 18:36

Es ist klar, dass Spieler gehen müssen, wenn Spieler kommen, wenn man den Kader nicht aufblähen will.
Grifo ist da einer der ersten Kandidaten, die einen als Abgang einfallen. Leistungstechnisch kam die Saison nicht viel von Grifo. Wäre der komplette Kader fit, säße Grifo wohl eher auf der Tribüne als der Bank.
Die Rolle, die er bei uns spielt, ist nunmal eine andere als in Freiburg. Innerhalb seiner ersten Saison bei uns konnte er nicht so sehr an seinen Schwächen arbeiten... wie sehr er es noch schafft, weiß ich nicht. Kann ich nicht beurteilen wie so das Potential wohl ist.

Von daher rein von den Fakten her einer der Spieler, die man am ehesten abgeben würde. Wenn man hier auch noch mehr Transfererlöse rausholt als man selber zahlte, wäre es sogar top: Wertsteigerung trotz so einer Saison.
Dass auch durch einen neuen Trainer plötzlich eine Rolle entsteht, die Grifo mehr zusagt, ist unwahrscheinlich. Dementsprechend spräche gegen einen Transfer nur die Einschätzung zu seinem Potential, ob er relativ zeitnah seine Schwächen wohl so verbessert hat, dass er sich gegen die interne Konkurrenz durchsetzen kann. Kann ich nicht beurteilen. Ich hätte aber erwartet, dass sich zu Ende der Saison schon eine Tendenz zeigt, wenn dem so wäre. Und es zeigte sich ja keine.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 23.05.2018 18:39

Lupos hat geschrieben: Hat der Trainer öffentlich erklärt Grifo sei ein fauler Sack, den man nicht gebrauchen kann ? (Quelle?)
Nö, hat er natürlich nicht. Er hat lediglich diplomatisch darauf hingewiesen, dass Grifo im Training nicht das Maximum aus sich rausholt und Mario meint nun, das sei wohl eine Schutzbehauptung, ihn nicht aufstellen zu müssen. So verstehe ich ihn jedenfalls. Woher er die Info hat, das behaupten zu können, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 23.05.2018 18:42

gimbo hat geschrieben:Sollte Grifo gehen, erwarte ich das selbe Maßband bei der Bewertung aller Außenbahnspieler. Er hatte kaum Zeit sich zu zeigen, wohingegen andere seit Jahren verletzt sind oder rumdümpeln.

Grifo wäre mwohl der einzige Spieler, den ich nächste Saison auf den Außenbahnen noch sehen wollen würde. Manch einer ist nicht planungsfähig wegen verletzungsbedingter Ausfälle (Ibo, Johnson), ein anderer bringt einfach keine Leistung (Hermann, Hofmann).
Ibo und Hofmann werden wohl bleiben, auf die anderen würde ich Stand jetzt keinen Pfifferling mehr setzen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 23.05.2018 18:46

Lupos hat geschrieben:Hat der Trainer öffentlich erklärt Grifo sei ein fauler Sack, den man nicht gebrauchen kann ?
Ja, sogar mehrfach, er hats nur etwas netter ausgedrückt.
emquadrat hat geschrieben:Ich finde, wenn man so starke Aussagen trifft, sollte man sie auch begründen können. Was hat Grifo denn in dieser Saison, wenn er gespielt hat, so gerissen, dass man jetzt sagen könnte, Hecking habe ihn zu Unrecht auf die Bank gesetzt?
Mehr als seine direkten Konkurrenten Hofmann und Herrmann und Johnson, als sie nicht verletzt waren, das sollte doch reichen.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2506
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von bor.4ever » 23.05.2018 18:58

Wenn da wirklich was dran ist, sollten DH und Max vom Hof gejagt werden. Hermann und Hofmann dürfen weiterstümpern, Schulz ohne Not verkauft und über die Leistung von Wendt finde ich keine Worte. Sind die alle Blind?
Es wird sich unter DH nichts aber auch garnichts bessern ganz im gegenteil und Max nickt alles ab, ist meine persönliche Meinung.

Seit über 40 Jahren als Borussiafan hatte ich noch nie so wenig Vorfreude auf die kommende Saison.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Lupos » 23.05.2018 19:09

borussenmario hat geschrieben:..Ja, sogar mehrfach, er hats nur etwas netter ausgedrückt.....
Was war es denn konkret (bitte mit Quelle) ?
Gab es Interpretationsfreiraum oder waren die Aussagen im Kern wirklich gezielt in die Schubladen faul und unbrauchbar ?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 23.05.2018 19:12

Er trainiert nicht fleißig genug = faul
Deshalb spielt er nicht = deshalb nicht zu gebrauchen

Wenn Du glaubst, dass ich dir jetzt noch die entsprechenden PK's/Interviews raussuche, nö
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von nestbeschmutzer » 23.05.2018 19:17

@emquadrat
Ich erlaube mir, zwischen den Zeilen zu lesen. Und da meine ich erkennen zu können, das Du die Defensivqualitäten eines Wendt höher einschätzt, wie die eines Schulz. Sorry, nicht nachvollziehbar. Und Schulz nur im 3 5 2 vermittelbar? Nagelsmann läßt verschiedene Systeme spielen, und in allen hat Schulz seinen Platz. Außerdem wäre ein 3 5 2 in der Aufstellung Vestergardt Elvedi Ginter mit den Außen Schulz und Juli für uns immer eine vielversprechende Option gewesen. Sorry für OT.
Vince war in Hoffenheim überragend, wo wir mit einer Zentrale Ginter (Torschütze) und Zakaria angetreten sind. Wenige lange Bälle, dafür strukturiertes Aufbauspiel von hinten nach vorne. Schade, das das nicht die Handschrift des Trainers war (Eintagsfliege). In der funktioniert nicht nur Grifo nicht.
Gesperrt