Vincenzo Grifo [32]

Gesperrt
Balljunge007
Beiträge: 333
Registriert: 08.03.2004 20:20
Wohnort: wegberg

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Balljunge007 » 23.05.2018 19:18

Wenn es darum geht Spieler günstig zu verkaufen , dann sind Borussia und Max Eberl gern gesehene Verhandlungspartner. Hohe Forderungen stehen leider im krassen Gegensatz zu unserem sympathischen , demütigen Image.
Benutzeravatar
BMG-Olli
Beiträge: 934
Registriert: 05.12.2004 21:11
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von BMG-Olli » 23.05.2018 19:21

borussenmario hat geschrieben:Er trainiert nicht fleißig genug = faul
Deshalb spielt er nicht = deshalb nicht zu gebrauchen
selten größeren Unsinn gelesen :roll:
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von nestbeschmutzer » 23.05.2018 19:25

@BMG - Olli
?
Ghostrider79
Beiträge: 3353
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Ghostrider79 » 23.05.2018 19:27

hauptsache erstmal zitieren, lesen worauf das bezogen war, braucht man nicht :lol:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 23.05.2018 19:28

borussenmario hat geschrieben:Er trainiert nicht fleißig genug = faul
Deshalb spielt er nicht = deshalb nicht zu gebrauchen
Er trainiert nicht fleißig genug = er trainiert nicht fleißig genug
Deshalb spielt er nicht = deshalb spielt er nicht

Die zweite Ebene, die du hier siehst, lässt sich wahrlich nur bei böswilliger Interpretation sehen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 23.05.2018 19:32

Was ist denn das Gegenteil von fleißig? Und wenn er deswegen nicht spielt, dann wohl, weil er ihn so nicht brauchen kann. Das ist wahrlich eine sehr böse Interpretation, besonders in einem Fußballforum..
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 23.05.2018 19:33

nestbeschmutzer hat geschrieben:@emquadrat
Ich erlaube mir, zwischen den Zeilen zu lesen. Und da meine ich erkennen zu können, das Du die Defensivqualitäten eines Wendt höher einschätzt, wie die eines Schulz. Sorry, nicht nachvollziehbar. Und Schulz nur im 3 5 2 vermittelbar? Nagelsmann läßt verschiedene Systeme spielen, und in allen hat Schulz seinen Platz. Außerdem wäre ein 3 5 2 in der Aufstellung Vestergardt Elvedi Ginter mit den Außen Schulz und Juli für uns immer eine vielversprechende Option gewesen. Sorry für OT.
Vince war in Hoffenheim überragend, wo wir mit einer Zentrale Ginter (Torschütze) und Zakaria angetreten sind. Wenige lange Bälle, dafür strukturiertes Aufbauspiel von hinten nach vorne. Schade, das das nicht die Handschrift des Trainers war (Eintagsfliege). In der funktioniert nicht nur Grifo nicht.
Viererkette ist nicht Viererkette. Schulz ist ein guter Außenbahnspieler, weil er verflucht schnell ist, aber er ist weder ein Flankengott noch jemand, der diszipliniert nach hinten arbeitet. In letzterem, nämlich im Stellungsspiel, ist er Wendt in der Tat unterlegen und dabei bleibe ich. Das sieht man auch in Hoffenheim, aber da hat er weniger defensive Aufgaben. Allgemein, ja, halte ich Wendt defensiv für stärker als Schulz, allerdings halte ich Wendt auch nicht unbedingt für einen großartigen Richtwert und verteidigen verschiedene Trainer auf unterschiedliche Weise. Wendt kann sehr gut in einem raumorientierten System verteidigen, weil er ein gutes Gespür für den Raum hat, aber er ist kein sonderlich aggressiver Spieler und auch kein allzu guter Spieler für eine enge Deckung. Er hat bei Solbakken das Verteidigen gelernt und das sieht man sofort, er ist ein Raumdeckungsspieler, ähnlich wie Jantschke. Kein Wunder, dass Favre beide so mochte, Favre lässt de facto NUR den Raum decken. Schulz kommt eher über die Aggressivität als über die taktische Disziplin, jedenfalls war das damals bei Hertha so und jetzt bei Hoffenheim auch. Bei uns hab ich ihn zu selten gesehen.

Und ich hätte Schulz jederzeit für eine vielversprechende Option in einem 3-5-2 gehalten, das habe ich mehrfach betont. Ihn abzugeben machte nur Sinn, wenn man kein 3-5-2 spielen wollte, bzw. wenn man ihn abgeben wollte, hätte man wen anders holen müssen.
Zuletzt geändert von emquadrat am 23.05.2018 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 23.05.2018 19:36

borussenmario hat geschrieben:Was ist denn das Gegenteil von fleißig? Und wenn er deswegen nicht spielt, dann wohl, weil er ihn so nicht brauchen kann. Das ist wahrlich eine sehr böse Interpretation, besonders in einem Fußballforum..
Wenn dein Chef sagt, du könntest momentan mehr tun heißt das nicht, dass er dich allgemein für ein faules Schwein hält, was er nicht gebrauchen kann, sondern dass du für seinen Geschmack momentan unter deinen Möglichkeiten bleibst. Und nein, das ist keine 1:1 Umschreibung für "du bist faul und ich kann dich nicht brauchen", mag da drin irgendwo auch ein Vorwurf der Faulheit mitschwingen ist das keine "nette Simultanübersetzung". Faulheit ist eine Charaktereigenschaft, die sich de facto nicht beheben lässt. Aber nicht das Optimum im Training zu zeigen, das kann sich auch wieder ändern, wenn man so einen Spieler kitzelt, und genau das dürfte die Intention des Trainers gewesen sein.
Zuletzt geändert von emquadrat am 23.05.2018 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Borussensieg » 23.05.2018 19:37

Habe heute nicht die News verfolgt und wechsel jetzt von Verzweiflung zu bösen Beschimpfungen und zurück, wenn ich an das Dreamteam Eberl & Hecking denke.

Platz 1-8, hinter uns Hannover, Bremen, Augsburg und Freiburg .... Gib sie mir ...ich tausche jeden Trainer und Spodi ...! FÜR BORUSSIA



..PS: in vino veritas ;) .... Aber ohne würde es mir bei den Gedanken nicht besser gehen...bestimmt nicht!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 23.05.2018 19:41

emquadrat hat geschrieben: Wenn dein Chef sagt, du könntest momentan mehr tun heißt das nicht, dass er dich allgemein für ein faules Schwein hält, was er nicht gebrauchen kann.
Dann hält dein Chef dich für zu faul, und er kann dich so nicht gebrauchen, wenn er dir sagt, setz dich lieber in den Pausenraum, doch. Er drückt es nur netter aus, aber es macht im Ergebnis keinen Unterschied.

emquadrat hat geschrieben:... und genau das dürfte die Intention des Trainers gewesen sein.
Dann dürfte er den Einsatzzeiten nach aus Heckings Sicht also noch fauler geworden sein? An Hofmanns Leistung konnte es ja wohl eher nicht liegen, ebenso wie an Herrmanns Leistung. Oder hast Du auch da eine andere Erklärung?
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 23.05.2018 19:49

borussenmario hat geschrieben: Dann dürfte er den Einsatzzeiten nach aus Heckings Sicht also noch fauler geworden sein? An Hofmanns Leistung konnte es ja wohl eher nicht liegen, ebenso wie an Herrmanns Leistung. Oder hast Du auch da eine andere Erklärung?
Herrmann spielt rechts und ist ein Flügelspieler. Hofmann, Grifo, Hazard und vor ihnen Arango sind (eher) Zehner, die man als Linksfuß in den linken offensiven Halbraum gestellt hat. Nur die könnte man überhaupt vergleichen, da insoweit Ähnlichkeit besteht. Also könnte ich versuchen, aber das ist mir zu viel Rabulistik und zu wenig Substanz. Bin es nicht gewohnt, dass in einem Forum die Moderatoren die größten Trolle sind und versuchen einem jedes Wort in Mund herumzudrehen. Deine Meinung zu Hecking sei dir gegönnt, ironischerweise sind wir da gar nicht weit auseinander, aber auf dem Level "der böse Mann hat uns den Grifo kaputtgemacht" diskutiere ich nicht weiter.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 23.05.2018 19:52

emquadrat hat geschrieben:.....und versuchen einem jedes Wort in Mund herumzudrehen.
Nichts anderes machst Du doch gerade, reine Wortklauberei.
Auf dem Level, der böse Grifo, der noch letztes Jahr ne Granate war, ist alles selber schuld, sogar, dass er jetzt bei uns und im angeblich falschen System gelandet ist, kommen wir auch nicht weiter.

Und Herrmann hat auch schon links gespielt, und auch als hängende Spitze.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 23.05.2018 20:29

Und schon wieder. Wo hab ich derartiges denn gesagt? Ich hab gesagt er hat auch systembedingt bisher nicht das zeigen können, was er hätte zeigen können und sogar gesagt, man möge Grifo halten, da er mehr Potential hat als Hofmann.

Aber hier ist nur schwarz oder weiß, Freund oder Feind. Offenbar leben manche in einer Welt, in der der Trainer, der mit meinen Trainingsleistungen nicht zufrieden ist und mich deshalb auf die Bank setzt - im Sport ein wahrlich nicht seltener Vorgang - mir damit sagen will, dass ich faul bin und zu nichts zu gebrauchen. Da sollte ich als Spieler natürlich die Flinte ins Korn werfen. Was kann ein einzelner Spieler schon gegen solch tollkühnen Hass ausrichten?

Wo Herrmann irgendwann mal gespielt hat ist mir völlig egal. Er hat Grifo niemals einen Platz im Team weggenommen.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von spawn888 » 23.05.2018 20:31

was habe ich mich vor der letzten Saison über unsere Aussenbahnen gefreut. Wir hatten Herrmann, Traore und Hofmann für rechts.
Hazard, Grifo und Johnson für links. Letztlich konnte nur Hazard überzeugen.
Johnson und Traore zu lange ausgefallen. Hofmann und Grifo immer mal mit guten Ansätzen und 1-2 guten Spielen und dann wieder Ausfällen. Herrmann längst nicht mehr in der Form von früher.

Mir zeigt dies, wir müssen was tun. Zumal Hazard evtl. gehen wird. Ich könnte mit einem fitten Johnson auf links und einem fitten Traore auf rechts als Stammbesetzung super leben. Nur fehlt mir der Glaube, dass beide fit bleiben.

Irgendwas wird man verändern und für Grifo bekommen wir sicherlich Angebote.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von mgoga » 23.05.2018 20:33

Man hat schon oft erlebt dass neue Spieler, besonders auch welche auf der wichtigen zentralen 10er-Position, nach einem schwachen ersten Jahr dann im zweiten Jahr mächtig zulegen.

Eine Garantie hat man natürlich nicht, ab er ich sehe bei Grifo wesentlich mehr brachliegendes bzw. abrufbares Potential als bei sehr vielen anderen, zum Teil auch weil diese altersbedingt (weit) über den Zenit hinaus sind oder schon diverse schwere Verletzungen zu verarbeiten hatten.

Aber sollen sie nur machen, wenn es so kommt wünsche ich ihm alleine schon aus Trotz viel sportlichen Erfolg bei H96 oder wo auch immer, scheinbar wird man aus Fehlern der Vergangenheit nicht klug.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 23.05.2018 21:25

emquadrat hat geschrieben:Offenbar leben manche in einer Welt, in der der Trainer, der mit meinen Trainingsleistungen nicht zufrieden ist und mich deshalb auf die Bank setzt - im Sport ein wahrlich nicht seltener Vorgang - mir damit sagen will, dass ich faul bin und zu nichts zu gebrauchen.
Nicht ganz, er will dir dann sagen, dass Du ihm zu faul bist und so nicht zu gebrauchen, nicht dass Du faul und deshalb zu nichts zu gebrauchen bist. Und das drückt er dann halt nett aus und sagt der Öffentlichkeit, Du seist im Training nicht fleißig genug und würdest deshalb auch nicht spielen.
Ich wiederhole das gerne noch hundert mal, aber mindestens jedesmal, wenn Du es wieder viel extremer auslegst, als es gesagt und gemeint war. Selbst auf die Gefahr hin, wieder persönlich als Troll beleidigt zu werden. :)
emquadrat hat geschrieben:Wo Herrmann irgendwann mal gespielt hat ist mir völlig egal. Er hat Grifo niemals einen Platz im Team weggenommen.
Herrmann kann auch links und hat schon links, damit ist er als Außen aus meiner Sicht natürlich auch ein Konkurrent für die anderen Außen. Stell dir das ungefähr so vor, wie Johnson trotz Schulz als Konkurrent für Wendt gesehen wird, vielleicht verstehst Du es dann besser. Deine Sicht, dass Grifo, Hofmann und Hazard eher Zehner sind, lasse ich dir gerne, da fehlt es mir wohl an Fantasie, das zu erkennen, für mich bleiben sie wie Herrmann dennoch in erster Linie Linksaußen oder halt Rechtsaußen, je nach Bedarf. So richtig viel System kann ich bei uns eh selten erkennen, irgendwie spielt jeder für sich oft sehr variabel, man hat mitunter sogar das Gefühl, dass die Mitspieler auch nicht immer so genau wissen, was der andere gerade tut oder vor hat.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Sven Vaeth » 23.05.2018 22:25

Ich denke wir haben ein Kompetenzteam und keine Diktatur in punkto sportliche Belange.
Aktuell ist es ja auch ruhig um eine Vertragsverlängerung für DH geworden.
Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass man sich sehr wohl überlegt wen man ziehen lässt und wen nicht.
Die Nummer komplett auf den Trainer abzuladen ist zu einfach.
Angebote flattern bislang ja nur von den Übermannschaften aus Bremen und Hannover ein.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von barborussia » 23.05.2018 23:06

Sven Vaeth hat geschrieben:
Angebote flattern bislang ja nur von den Übermannschaften aus Bremen und Hannover ein.
Hoffentlich werden wir nicht hinter denen zur Untermannschaft.

Die Karten werden sowas von neu gemischt und mir kommt es nicht so vor, als wären wir voll bei der Sache.
Naynwehr
Beiträge: 166
Registriert: 23.02.2013 00:20

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Naynwehr » 24.05.2018 00:37

Ich denke, dass der Verkauf von Grifo ein Fehler wäre. Zum einen weiß man nicht, wie das mit Johnson und Traore weiter geht, zum anderen war das seine erste Saison im Verein und es gibt halt Spieler die erstmal ankommen müssen. Das Potential ist ja bei Grifo unbestreitbar da.

Mir sind Johnson und Traore einfach zu verletzungsanfällig, um sie voll einzuplanen, dazu kommt ein Herrmann, dem seit seinem letzten Kreuzbandriss mMn die Spritzigkeit und Schnelligkeit fehlt. Angenommen Hazard und Grifo werden beide verkauft, dann müssen wir auf den Außenbahnen auf Johnson, Herrmann, Traore und Hofmann setzen. Neuzugänge werden sehr wahrscheinlich Spieler wie Zakaria und Cuicance sein, die noch jung sind und großes Potential mitbringen, aber eben noch nicht auf dem Niveau sind in ihrer ersten Saison in der Bundesliga ihre Leistung dauerhaft voll zu bringen. Dass es so gut klappt wie z.B. bei Zakaria, dafür gibt es keine Gewährleistung.
Dann steht man da im Zweifel nur mit Herrmann und Hofmann auf den Flügeln oder spielt im 3-5-2 mit Wendt auf links.

Dazu kommt, dass man Grifo durchaus auch hinter der Spitze einsetzen kann. Das Würde sich unter Anderem im 3-5-2 als alternative zu Cuicance oder Stindl anbieten, wobei letzterer ja eher noch eins weiter vorne steht.
AlanS

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von AlanS » 24.05.2018 00:41

Jeder hier denkt so. (Oder doch nur fast jeder?)
Gesperrt