Vincenzo Grifo [32]

Gesperrt
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Heidenheimer » 16.10.2017 22:29

Absolut richtig. Grifo ist für Bundesliga Verhältnisse ein klasse Fussballer. Er ist ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann. Schau Dir freiburg heute an ohne Grifo (auch wenns nicht der einzige Abgang der Breisgauer war)

Auch in der Vorbereitungsspielen hat er vollkommen überzeugt. Schon vergessen? danach war er verletzt und was er dann beim Comeback gezeigt hat in den letzten 12 Minuten des Spiels war mehr als andere Spieler das ganze Match lang.

Was also berechtigt ihn zu hoffen? Dass er einer der besten auf der linken Aussenbahn letzte Saison was die Bundesliga zu bieten hatte. Wenn jemandem das zuwenig ist versteh ich die Welt nicht mehr.

Jedenfalls ne grössere Verstärkung als Matze.
ironfohlen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von ironfohlen » 16.10.2017 22:51

Wenn alle Spieler von Anfang an spielen würden die hier gefordert werden müssen wir einen Antrag beim DFB stellen mit 18 Mann beginnen zu können. Es wird immer Härtefällen geben. Grifo war länger verletzt, mit Johnson haben wir jetzt 2x gewonnen. Traore ist auch wieder da. Ich glaube in den nächsten Wochen werden wir auf jeden Fall mehr von Grifo sehen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Borusse 61 » 16.10.2017 23:10

Fabi und Ibo waren auch verletzt oder nicht, nach dem Kurzeinsatz gegen Hannover hätte sich Vincenzo, auf jeden Fall einen Startelfeinsatz verdient gehabt !
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 16.10.2017 23:26

Und mit Johnson jetzt zweimal gewonnen zu haben, ist ja irgendwie auch nicht wirklich ein Argument, um damit vor diesem Spiel den Bankplatz eines bärenstark debutierenden Grifo zu erklären, es sei denn, man wusste das schon vor dem Spiel. In dem Fall darf Johnson dann aber gerne weiter spielen, bis er mit 68 in den wohlverdienten Ruhestand geht. :wink:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von barborussia » 16.10.2017 23:43

borussenmario hat geschrieben: In dem Fall darf Johnson dann aber gerne weiter spielen, bis er mit 68 in den wohlverdienten Ruhestand geht. :wink:
Du bist ja barmherzig, was das Renteneintrittsalter berrifft.

Paul und Ringo sind 75 bzw. 77 und die Stones Ü90...Das ist das Ziel der Rentenpolitik.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Borussenpaul » 17.10.2017 00:13

Ich habe zwar keine Haare mehr, aber 75 Jahre?
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von tomtom01 » 17.10.2017 06:53

Borusse 61 hat geschrieben:Fabi und Ibo waren auch verletzt oder nicht, nach dem Kurzeinsatz gegen Hannover hätte sich Vincenzo, auf jeden Fall einen Startelfeinsatz verdient gehabt !
das soll verstehen wer will
(der kurzeinsatz von grifo)
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Zisel » 17.10.2017 15:48

borussenmario hat geschrieben:Und mit Johnson jetzt zweimal gewonnen zu haben, ist ja irgendwie auch nicht wirklich ein Argument, um damit vor diesem Spiel den Bankplatz eines bärenstark debutierenden Grifo zu erklären
Stimmt. Aber eine Möglichkeit, die Richtigkeit der Maßnahme des Trainers zu unterstreichen. :mrgreen:

Ist doch Klasse, wenn man die Qual der Wal hat. Zwischen Grifo, Johnson und Hermann wählen zu dürfen, wünschen sich sicher nicht wenige Trainer. Ich persönlich rechne auch damit, dass sich Grifo noch öfter wird zeigen dürfen. Es wird hoffentlich DH Aufgabe dieses Luxusproblem vernünftig zu moderieren und es benötigt auch sicher mal etwas Glück, sich für den richtigen zu entscheiden. Am Sonntag war Johnson sicher nicht der falsche.
AlanS

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von AlanS » 17.10.2017 16:46

Die Besetzung der linken Seite ist tatsächlich ein Luxusproblem, bei dem ich auch verstehen kann, dass Hecking sich da schwer tut, die beste Mischung zu finden.

Als Grifo noch verletzt war, forderten hier viele das linke "Traumteam" Wendt/Johnson, denn mit Hazard auf links klappte es nicht so ganz super und Wendt hatte auch nicht seine beste Form (gelinde ausgedrückt).
Dann wurde Johnson aufgestellt, spielte aber leider nicht gleich in Topform.
Grifo bekam einen Kurzeinsatz, der sehr viel Hoffung erweckte und in dem er gleich einen entscheidenden Scorer machte. Auch ich dachte, diese Kurzvorstellung sei das Ticket zum Startelfeinsatz beim nächsten Spiel gewesen - aber Hecking hält nun weiter an Johnson fest, der sich auch allmählich wieder verbessert (Wendt übrigens zeitgleich auch, was wir nicht unterschlagen sollten und wobei man einen Zusammenhang vermuten könnte, oder?).

Ich verstehe Hecking in diesem Fall. Trotzdem zähle ich auch mich zu denjenigen, die angesichts der starken Kurzauftritte von Grifo und auch Cuisance, der gewiss auch links offensiv spielen könnte, etwas mehr Flexibilität von Hecking.

Ich würde überhaupt keine Angst haben, dass Spieler wie Wendt dadurch zusätzlich verunsichert würden, wenn sie mal draußen bleiben sollen. Raffael sah es ja sogar ein, dass er ausgewechselt wurde, weil seine Leistung nicht so war, wie sie sein sollte. Wenn viele Optionen hat, den Konkurrenzdruck positiv zu nutzen und damit die Leistung der Spieler und der Mannschaft zu pushen, sollte man doch auch tun! Es kämen auch mehr Spieler zu mehr Einsatzzeiten, was wiederum die Motivation und den Teamgeist erhöhen sollte. Jeder fühlt sich dazugehörig!
Auf Links bieten sich viele Optionen, die mMn alle Sinn machen würden:

Wendt/Johnson
Wendt/Grifo
Wendt/Cuisance
Wendt/Traoré
Johnson/Grifo
Johnson/Cuisance
Johnson/Traoré

Grifo hat auch mir wirklich gut gefallen. Deswegen bin auch ich der Meinung, der hat inzwischen einen Startelfeinsatz verdient.
Was ich von ihm allerdings noch nicht beurteilen kann, ist seine Defensivqualität.
Gegen Bremen wäre daher ein sehr guter Zeitpunkt gewesen, ihn zu bringen. Gegen einen aggressiveren, stärker pressenden Gegner weiß ich es nicht. Da wissen wir bei Johnson, was wir haben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 17.10.2017 17:27

AlanS hat geschrieben:Was ich von ihm allerdings noch nicht beurteilen kann, ist seine Defensivqualität.
Da Grifo bei einem Bundesligisten unangefochtener Stammspieler war, sollte man doch davon ausgehen, dass es um seine Defensiv-Qualitäten nicht so schlecht bestellt sein kann. Ich denke, sowas könnte sich gerade ein vom Kollektiv lebender Verein wie Freiburg auch nicht leisten.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von barborussia » 17.10.2017 18:19

Wir haben ihn nur verpflichtet, um Freiburg zu schwächen :mrgreen:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Titus Tuborg » 17.10.2017 22:15

borussenmario hat geschrieben: Da Grifo bei einem Bundesligisten unangefochtener Stammspieler war, sollte man doch davon ausgehen, dass es um seine Defensiv-Qualitäten nicht so schlecht bestellt sein kann. Ich denke, sowas könnte sich gerade ein vom Kollektiv lebender Verein wie Freiburg auch nicht leisten.
Das zieht sich doch mittlerweile seit Jahren bei uns durch...Neuverpflichtungen müssen sich immer erst an unser ach so kompliziertes System gewöhnen...Wir sind halt eine Spitzenmannschaft :mrgreen:
AlanS

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von AlanS » 17.10.2017 22:22

So schauts leider aus ...

@mario

Ich persönlich sehe das wie du ... Zumal er bei einem Club spielte, bei dem Teamarbeit ganz groß geschrieben werden musste und immer noch wird!
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 17.10.2017 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
ironfohlen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von ironfohlen » 17.10.2017 22:46

Naja, Fabian und Oscar waren in der Vergangenheit schon ein starkes Duo. Rechts ist erst einmal Hazard gesetzt, Stindl und Raffael sowieso. Bleibt ein freier Platz. Grifo wird seine Einsätze bekommen, da bin ich sicher.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 17.10.2017 23:58

In der Vergangenheit, ja. Ich bin ja auch ein großer Fan von Johnson, aber er war doch auch in Bremen kaum am Spiel beteiligt, da hätte man Grifo wenigstens mal für eine halbe Stunde bringen können, um zu sehen, ob er es nach seinem sehr vielversprechenden Einsatz zuletzt vielleicht wieder deutlich besser macht. Für mich hätte das Leistungsprinzip wie gesagt sogar einen Startelfeinsatz gerechtfertigt, aber deutlich mehr als 1 Minute in diesem Spiel, in dem Johnson wie gesagt auch wieder nicht ansatzweise wirklich überzeugen konnte, sollten doch wohl drin sein, sonst kann man das Wort Leistungsprinzip auch gleich aus dem Programm nehmen.
Holkster
Beiträge: 142
Registriert: 18.09.2014 17:39

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Holkster » 18.10.2017 05:57

seh ich durchaus ähnlich, aber ich könnte mir vorstellen, dasss Hecking Grifo als eher offensive und Johnson als defensivere Variante sieht und schlichtweg nicht offensiv wechseln wollte.
Darf man gerne drüber streiten, ob da nicht ein bisschen mehr Mut machbar gewesen wäre um Grifo zu Spielpraxis zu verhelfen, ich kann aber auch die mögliche defensive Denke verstehen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 18.10.2017 09:06

Er hat stattdessen ja irgendwann Traore für Johnson eingewechselt, auch nicht gerade die defensive Variante.
ironfohlen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von ironfohlen » 18.10.2017 09:14

Dieses ständige fordern von Spieler x oder y bestimmte Zeiten zu geben bringt doch keinen weiter sondern stiftet nur Unruhe oder dient der Kritik am Trainer. Grifo hat gegen Hannover gut gespielt, war aber zuvor lange verletzt und hat sich jetzt wieder für die erste Elf empfohlen. Ob so ein Kurzeinsatz, wenn der Gegner bereits müde ist, wirklich zwingend einen Einsatz im nächsten Spiel von Anfang an rechtfertigt? Zum Leistungsprinzip gehört auch noch die Leistung die im Training die ganze Woche gezeigt wird. Im übrigen war Fabian auch länger verletzt und man muss auch ihm zugestehen langsam seine Form zu finden. Wir haben vorne viel Auswahl und Qualität und somit auch viel Konkurrenz. Das ist gut so und man sollte da Hecking mal ein wenig Vertrauen die richtigen Leute zu nehmen. Wenn es nach dem Forum gehen würde hätte auch ein Stindl in Bremen unter Umständen nicht gespielt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 18.10.2017 09:23

Fabian kann auch in Form kommen, wenn er 10 Minuten weniger spielt, daran sollte es wohl nicht liegen. Und Grifo, der auch verletzt war und sich bei seinem ersten Einsatz für uns im wahrsten Sinne des Wortes herausragend belebend präsentierte, hat damit ja wohl definitiv mehr als eine Minute verdient, um sich empfehlen zu können. Er ist ja nicht irgendein Talent, das man langsam heranführen müsste, seine Top-Werte beim Ex-Club werden dir nicht entgangen sein.
silkmaker
Beiträge: 594
Registriert: 12.07.2004 09:46
Wohnort: kurz vorm Ende

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von silkmaker » 18.10.2017 10:10

Jetzt wartet mal ab, würde mich nicht wundern, wenn er im nächsten Spiel anfängt.
Gesperrt