Vincenzo Grifo [32]

Gesperrt
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Quanah Parker » 18.05.2018 10:29

Titus Tuborg hat geschrieben:Wird Grifo verkauft und Hofmann bleibt, dann denke ich, wird es hier recht interessant werden :mrgreen:
Daran habe ich auch gerade gedacht, Titus. :wink:
Das wäre der Hecking'sche Oberhammer.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Sven Vaeth » 18.05.2018 10:44

MP hat geschrieben:Wir haben ja einige Spieler die ausreichend Zeit hatten zu belegen, dass ihnen die notwendige Qualität fehlt. Grifo konnte auch nur bei einem Spiel wirklich überzeugen. Allerdings hatte er auch deutlich weniger Chancen sich zu beweisen als andere Spieler. Von daher würde ich ihm schon gerne eine zweite Chance geben. Also ihn auch nächste Saison bei der Borussia sehen. Bei ihm hoffe ich noch auf den Durchbruch.
So sehe ich das auch.
Oder Bremen gibt ein unmoralisches Angebot ab.
12+X Mio.
Das werden sie nicht tun.
Der Marktwert von Vincenzo ist sich nicht unbedingt gestiegen, andererseits haben wir auch keinen Zwang in abgeben zu müssen.
Zuletzt geändert von Sven Vaeth am 18.05.2018 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Further71 » 18.05.2018 10:53

So ist es.

Er hat zwar sportlich seinen Wert nicht wirklich steigern können, aber er hat Vertrag bis 2021 und aufgrund seines Alters noch viel Entwicklungspotenzial!

Also wenn Max den für unter 10 Mio. abgibt, verstehe ich die Welt nicht mehr...

Bei den heutigen Preisexplosionen wäre das m.E. die untere Preisgrenze. Mittelmässige Klubs aus der PL würden die Summe wohl locker auf den Tisch legen können, Werder aber wohl weniger.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von purple haze » 18.05.2018 11:00

Warum soll max ihn überhaupt ziehen lassen? Meiner Meinung nach sollte Vince um einen Stammplatz kämpfen, anstatt beleidigt das weite zu suchen...das ist eine Charakterfrage.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Quanah Parker » 18.05.2018 11:01

gimbo hat geschrieben: Wir haben mit Hermann, Hofmann, Drmic und Boba nächstes Jahr genug Offensivspieler die einschlagen werden.
Wobei ich vielleicht, aber nur vielleicht dies Herrmann und Drmic durchaus noch zutrauen würde, mit drei Fragezeichen hintendran.
Die anderen beiden habe ich inzwischen kennengelernt.
Wobei ein Hofmann trotz der Startelfaufstellungdiktatur Herrn Heckings, sich hätte abnabeln können und den Borussen somit zeigen zu können, seht her, ich kann es und habe aus meinen Fehlern gelernt auch was mein Zweikampfverhalten betrifft.
Das alles ist wie wir wissen, leider nicht passiert. Nicht mal im Ansatz.

Der bittere Beigeschmack bleibt, das Hecking uns den jungen Mann mit aller Gewalt durchdrücken wollte und irgendwann wahrscheinlich selber merkte, das passt nicht.

Dann zeigte "Uns" Dieter welche Willkür er an den Tag legen konnte als Verantwortlicher.
Das merkte man als Zuhörer bei seinen Konferenzen nach dem Spiel.
Dort sah er Hofmann in aller Regel als sehr gut und vielversprechend.
Wo der Rest des Borussenstaates nur noch den Kopf schüttelte aufgrund der Leistung Hofmanns.
Aber damit muß man wohl Leben wenn der Trainer Hecking heißt.

Bobadilla traue ich nichts mehr zu.
Der argentinische Stier ist durch seine laufenden Verletzungen, völlig neben der Spur. Das er den Anschluss findet sobald sich ein Team gefunden haben könnte, ist für mich sehr sehr weit weg.

Wäre schön wenn der Trainer Grifo auch so gefördert hätte, wie er es bei Jonas trotz dessen Leistung, unverändert und mit voller Überzeugung tut.

Unter Umständen könnte unser Standardspezialist dem Spiel eine andere Note verleihen als es der lernwillge Hofmann hinbekommt.

Sollte Grifo wirklich den Verein verlassen, verstehe ich die Borussenpolitik nicht mehr. Das ist mir dann zwei Nummern zu Groß.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von fussballfreund2 » 18.05.2018 11:13

bökelratte hat geschrieben:Kann aber durchaus verstehen dass er keinen Bock hat sich unter unserem "Trainer" ein weiteres Jahr auf die Bank zu setzen.
Schieß nicht so scharf kleiner Nager...
Immerhin bescheinigte unser Trainer ihm mangelnde Trainingsbereitschaft.
Und wenn dem so wäre, könnte ich seine häufige Nichtberücksichtigung nachvollzieh´n.
Talent alleine reicht eben nicht! Ich kann das aber nicht beurteilen. War nur 2 mal beim Training und das nicht lange genug...
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 18.05.2018 11:16

borussenmario hat geschrieben: Lies den Thread und Du wirst plausiblere Antworten als deinen Rückschluss finden.
Wenn du mich fragst, wird so einiges der Abneigung gegen Hecking auf die Personalie Grifo projiziert. Nicht, dass ich das nicht verstehen könnte, aber das macht es ja nicht richtig. Grifo hat knapp 800 Spielminuten erhalten, obwohl er locker 8 Spieltage wegen Verletzungen komplett raus war. Ich habe von ihm ein gutes Spiel gesehen, daher meine Frage. Kann ja sein, dass er so gut ist, wie alle sagen, aber er war jetzt nicht komplett daran gehindert, das auch zu zeigen. Über seine Trainingsleistungen können wir ohnehin alle nur spekulieren.

Aber ich glaube nicht, dass er geht. Ich glaube allerdings auch nicht, dass er nächste Saison auf dem Flügel spielen wird, dazu ist er schlicht zu langsam und in einem System mit Dreierkette ist er sowieso falsch. da wird es auf Scharnierspieler wie einen Bennetts oder einen Mota hinauslaufen müssen, am besten bräuchten wir gleich vier davon, weil ich damit rechne, dass auch Johnson und Herrmann gehen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von fussballfreund2 » 18.05.2018 11:20

Quanah Parker hat geschrieben:
Dann zeigte "Uns" Dieter welche Willkür er an den Tag legen konnte als Verantwortlicher.
Das merkte man als Zuhörer bei seinen Konferenzen nach dem Spiel.
Dort sah er Hofmann in aller Regel als sehr gut und vielversprechend.
Wo der Rest des Borussenstaates nur noch den Kopf schüttelte aufgrund der Leistung Hofmanns.
Aber damit muß man wohl Leben wenn der Trainer Hecking heißt.

Wäre schön wenn der Trainer Grifo auch so gefördert hätte, wie er es bei Jonas trotz dessen Leistung, unverändert und mit voller Überzeugung tut.

Unter Umständen könnte unser Standardspezialist dem Spiel eine andere Note verleihen als es der lernwillge Hofmann hinbekommt.

Sollte Grifo wirklich den Verein verlassen, verstehe ich die Borussenpolitik nicht mehr. Das ist mir dann zwei Nummern zu Groß.
Ich sage es gerne nochmal:
Wenn Grifo es beim Training regelmäßig schleifen ließ und Jonas Hofmann sich regelmäßig reingehängt und ins Zeug gelegt hat, finde ich seine Bevorzugung gegenüber Grifo vollkommen gerechtfertigt! Aber nur dann!!!Es wurde des öfteren von mehreren Seiten über Grifo´s fehlende Einstellung beim Training spekuliert. Wenn dem so war, hat Hecking alles richtig gemacht!

:schildmeinung:

Trotzdem hoffe auch ich, dass Grifo hier noch die Kurve bekommt und sich zum Stammspieler hochtrainiert! Uns fehlen Qualitäten, die er zweifelsfrei hat. Z.B. Standards
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Quanah Parker » 18.05.2018 11:30

Ich kann deine Meinung durchaus verstehen und respektieren, fussballfreund2. :wink:

Wenn man aber die Darbietung im Bundesligaalltag zu sehen bekommt, müssen ja alle Trainingsweltmeister gewesen sein? außer Grifo?
Und was versteht man unter "im Training reinhauen"?

Sprinten?
5 vs 5?
Bei der Taktikbesprechung zuhören?
Richtiges warm machen?
Nicht mit dem Smartphone spielen?
keine Interviews mit BILD Reporter?

Der körperlich robuste Zweikampfeinsatz, kann es ja nicht sein.

Da gibt es zumindest gefühlt 4 Kandidaten die bei dieser Qualität durch die Endkontrolle fallen.

Das mit dem, er muß mehr Leistung zeigen im Training, nehme ich Hecking nicht ab.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Further71 » 18.05.2018 11:38

purple haze hat geschrieben:Warum soll max ihn überhaupt ziehen lassen? Meiner Meinung nach sollte Vince um einen Stammplatz kämpfen, anstatt beleidigt das weite zu suchen...das ist eine Charakterfrage.
Hmm, vermutlich weil Hecking dem Spieler - ähnlich wie im Fall N. Schulz - auf Nachfrage mitteilen würde dass er nicht die besten Karten und sich ganz weit hinten anzustellen hat...
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Quanah Parker » 18.05.2018 11:44

Wobei dieser genannter in Hoffenheim durchstartet.
Ähnlich Kruse.
keine gute Saison unter Dieter, in Bremen zur alten Stärke gefunden, um nicht zu sagen "Überragend".
Gilt das gleiche Gesetzt auch bei Grifo?
Unter Hecking bei der Borussia aussortiert und in Bremen zusammen mit Kruse spielerischer Wahnsinn?
Silver
Beiträge: 304
Registriert: 09.09.2014 09:46

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Silver » 18.05.2018 11:58

Ich mag Spieler der Sorte Grifo. Aber ehrlich gesagt sehe ich, ausser seinem Spiel in Hoffenheim, keinen Grund Ihn unbedingt zu halten. Trainer hin oder her... und wenig verdienen wird er auch nicht.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Further71 » 18.05.2018 11:59

@Quannah
Das wäre auf jeden Fall nicht auszuschliessen.

Und ich würde drauf wetten dass er ausgerechnet gegen uns einen Freistoß versenken wird... :roll:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von VFLmoney » 18.05.2018 12:02

Quanah Parker hat geschrieben: Wobei ein Hofmann trotz der Startelfaufstellungdiktatur Herrn Heckings, sich hätte abnabeln können und den Borussen somit zeigen zu können, seht her, ich kann es und habe aus meinen Fehlern gelernt auch was mein Zweikampfverhalten betrifft.
Das alles ist wie wir wissen, leider nicht passiert. Nicht mal im Ansatz.

Der bittere Beigeschmack bleibt, das Hecking uns den jungen Mann mit aller Gewalt durchdrücken wollte und irgendwann wahrscheinlich selber merkte, das passt nicht.

Dann zeigte "Uns" Dieter welche Willkür er an den Tag legen konnte als Verantwortlicher.
Das merkte man als Zuhörer bei seinen Konferenzen nach dem Spiel.
Dort sah er Hofmann in aller Regel als sehr gut und vielversprechend.
Wo der Rest des Borussenstaates nur noch den Kopf schüttelte aufgrund der Leistung Hofmanns.
Aber damit muß man wohl Leben wenn der Trainer Hecking heißt.
Ääääähmmm........bis zum 22. Spieltag hatte Hofmann 3 Einsätze in der Startelf, Grifo hingegen 7x die Chance, sich vom Start weg zu zeigen.

Ob sich beide bei uns nochmal zu Granaten entwickeln, ist sicher spekulativ.
Sollte Grifo beim gesamten Trainerteam nicht durch engagierte Trainingsleistungen auffallen, wird´s halt schwierig.
Seine kürzlichen Äußerungen waren da schon bezeichnend, für seine Wunschposition müsste er eben Raffael oder Stindl verdrängen.
Bislang hat er da aber keinen Mehrwert angeboten.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Quanah Parker » 18.05.2018 12:03

Further71 hat geschrieben:@Quanah
Das wäre auf jeden Fall nicht auszuschliessen.

Und ich würde drauf wetten dass er ausgerechnet gegen uns einen Freistoß versenken wird... :roll:
Das Szenario würde passen.

Aber wie gesagt, ich hoffe einfach das er bleibt.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Quanah Parker » 18.05.2018 12:25

VFLmoney hat geschrieben: Ääääähmmm........bis zum 22. Spieltag hatte Hofmann 3 Einsätze in der Startelf, Grifo hingegen 7x die Chance, sich vom Start weg zu zeigen.

Ob sich beide bei uns nochmal zu Granaten entwickeln, ist sicher spekulativ.
Sollte Grifo beim gesamten Trainerteam nicht durch engagierte Trainingsleistungen auffallen, wird´s halt schwierig.
Seine kürzlichen Äußerungen waren da schon bezeichnend, für seine Wunschposition müsste er eben Raffael oder Stindl verdrängen.
Bislang hat er da aber keinen Mehrwert angeboten.
Nun denn,
bis zum 34.Spieltag, so lang ist meist eine Saison, durfte trotz der nachvollziehbar schlechten Leistung Hofmanns insgesamt 11 mal die Startelf bekleiden.
Wenn nicht, war er der jenige der eine der ersten Einwechseloption Dieters war.
Grifo durfte (Verletzungen hin oder her) 7 mal ran.
Des Weitern konnte Grifo noch großartig aufspielen wenn er 4 mal in der 87.-90min. eingewechselt wurde, um sich richtig präsentieren zu können.

Schlimm muß für einen Spieler nur sein, wenn er sieht, wie seine Kollegen auch nichts auf die Reihe bekommen und er der jenige ist, der sich im Training richtig reinhängen soll?
Irgenwo stimmt da etwas nicht?
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 18.05.2018 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 18.05.2018 12:25

VFLmoney hat geschrieben:Ääääähmmm........bis zum 22. Spieltag hatte Hofmann 3 Einsätze in der Startelf, Grifo hingegen 7x die Chance, sich vom Start weg zu zeigen.
Äääähhm, bis zum 22. Spieltag könnte das die fast viermonatige Pause mit 2 Verletzungen von Hofmann erklären, während es bei Grifo ein Monat war. Nicht immer die wichtigen Details weglassen, tststs...... Sonst hätte Hofmann vermutlich noch 5 mehr und Grifo 5 weniger.

In den 7 Spielen hat Grifo einmal Weltklasse und dreimal solide gespielt (Hoffenheim, Schalke, Mainz und Leipzig), lieferte dabei auch öfter Torschussvorlagen als Hofmann.

Hofman war bei 50% mehr Spielzeit gegen Wolfsburg Klasse und gegen Hannover, Hoffenheim und Freiburg solide, für eine Berechtigung auf mehr Einsatzzeit sprach ansonsten nicht nur nicht viel, sondern noch viel weniger als bei Grifo, was die Leistungen auf dem Platz anbelangt. Und um Defensivarbeit war es neben üblen Ballverlusten bei ihm sogar noch schlechter bestellt als um Grifo, und das will schon was heißen.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 18.05.2018 12:38

grifo nach nur einem jahr an einen direkten konkurrenten abzugeben, wäre an doofheit nicht zu überbieten, vor allem, wenn man im gegenzug heckings liebling behält.

hoffentlich hat hecking hier nicht das letzte wort :wut:
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Damian » 18.05.2018 12:59

Further71 hat geschrieben:Auf eine Leihe mit Rückholoption im Winter dürfte sich kein Verein der Welt einlassen.
Ok und was war z.B. mit Oxford welcher Verein hat sich da auf eine Option eingelassen ?

Gruß

Damian
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Herr Netzer » 18.05.2018 13:03

Der sehr gut unterrichtete Weser-Kurier sagt das:

https://www.weser-kurier.de/werder/werd ... 31103.html

"[...]Grifos aktueller Plan lautet, sich in Gladbach durchzubeißen und weiterhin dort zu spielen[...]"

...ich will mal hoffen, dass sie recht haben!
Gesperrt