Vincenzo Grifo [32]

Gesperrt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von steff 67 » 09.12.2017 20:56

Fand ihn gut in Hälfte 1

Mal ne blöde Frage
Hatte er das Tor gemacht dann wäre es ja auch Abseits gewesen nach der Kölner Regel?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Zaman » 09.12.2017 20:57

ja, weil sommer drei Minuten vorher nach links anstatt nach rechts geguckt hat ... oder so ... dem videoschiri wäre bestimmt noch was eingefallen :roll:
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Lupos » 09.12.2017 21:00

Hat mich spielerisch ziemlich enttäuscht. Relativ viele Fehlpässe, sehr wenig defensive Unterstützungsarbeit gezeigt. Seine besten Szenen waren die Torabschlüsse.
Hätte ihn wahrscheinlich noch früher vom Feld genommen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von uli1234 » 09.12.2017 21:04

vor dem ausgleich führt er einen sehr blöden zweikampf auf der linken seite, den verliert er, wendt wieder gegen 2, thema durch. über den lattenknaller bruchen wir nicht reden, den muss er machen. mir hat er nicht gefallen, vor allem defensiv nicht.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13855
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Nocturne652 » 09.12.2017 22:17

Ich fand ihn auch eher unauffällig. Da darf in Zukunft gerne wieder etwas mehr kommen. Aber das traue ich ihm auch zu. :)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36560
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 09.12.2017 22:21

Ich fand ihn schon bemüht, aber so wahnsinnig viel gelungen ist ihm nicht. Immerhin zwei Abschlüsse und zwei Torschussvorlgen. Der Lattenschuss musste eigentlich drin sein, auch wenn das bei dem Tuppes von Schiri ja heute leider auch nichts gebracht hätte.

Ist das wieder eine gerade neu erfundene Regelung, einfach vorangegangene Szenen im Nachhinein zu bewerten? :roll:
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2337
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von jünter65 » 09.12.2017 22:26

Er ist ein wirklich guter Kicker, er muss aber noch lernen die Defensivarbeit ordentlicher zu verrichten.
Der Angriff und das daraus resultierende Eigentor geht zumindest zu 50 % auf seine Kappe.
Aber das wird schon, wir werden noch sehr viel Freude an ihm haben.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Gladbacher01 » 09.12.2017 22:41

borussenmario hat geschrieben:Ich fand ihn schon bemüht, aber so wahnsinnig viel gelungen ist ihm nicht. Immerhin zwei Abschlüsse und zwei Torschussvorlgen. Der Lattenschuss musste eigentlich drin sein, auch wenn das bei dem Tuppes von Schiri ja heute leider auch nichts gebracht hätte.

Ist das wieder eine gerade neu erfundene Regelung, einfach vorangegangene Szenen im Nachhinein zu bewerten? :roll:
Stimmte dir da uneingeschränkt zu. Unfassbar, dass er die Chance nicht reinmacht.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenbeast64 » 10.12.2017 01:00

....auf jeden Fall Lattentreffer besser als die Pille auf die Tribüne zu ballern,aber trotzdem ärgerlich...gerade bei dem Schirigespann mit VAR :-x Ich denke mal dass Vince 'ne gewisse Zeit(Spielpraxis) braucht um wirklich seine Qualität zeigen zu können.......er sollte für die letzten Spiele in diesem Jahr weiter eingesetzt werden....das sollte ihn ja anspornen das Vertrauen des DH im Rücken zu haben :ja:
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Borowka » 10.12.2017 02:07

Hat heute zu wenig aus seiner Position gemacht. Das Tor hätte ich ihm gegönnt. Ansonsten kritisieren viele - vielleicht zu Recht - sein Defensivverhalten, seine Arbeit gegen den Ball. Für mich wird er da einfach zu hart und zu einseitig kritisiert. Grifo muß sicherlich sein Spiel ein Stück weit umstellen. Aber sein Spiel lebt von seinen kreativen Momenten. Da ist er jederzeit in der Lage, ein Spiel zu entscheiden. Die Balance zu finden, zwischen der Arbeit gegen den Ball - das hat dann auch was mit der nötigen Staffelung, der Positionierung gegen den Ball zu tun - und das Umschalten in die offensiven Halbpositionen - und das ist seine Stärke - daran muß und daran wird er arbeiten.

Aber ich sag´s auch gerne nochmal. Wenn wir Grifo als zusätzlichen linken Verteidiger einbauen wollen, dann kann man ihn getrost draußen lassen, dann ist er verschenkt. Mit einem anderen "Hintermann" auf der defensiven Außenbahn, mit einem anderen Verteidiger, der seinen Raum und seinen Platz offensiver und aggressiver verteidigt und selbst vorne Überzahlmomente schafft, da hätte es auch ein Grifo entschieden leichter.
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mikael2 » 10.12.2017 09:11

So ist das Borowka. Fuer mich zeigte er eine aufsteigende Leistung. Er kann auch gut den Ball halten, sich aus kniffliger Situation befreien und glaenzt auch als Ballverteiler.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von nicklos » 10.12.2017 09:16

Gladbacher01 hat geschrieben: Stimmte dir da uneingeschränkt zu. Unfassbar, dass er die Chance nicht reinmacht.
Ist doch egal, da 3h vorher abseits.

Grifo, naja. Kann er besser.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von michy » 10.12.2017 09:22

Borowka hat geschrieben:Aber ich sag´s auch gerne nochmal. Wenn wir Grifo als zusätzlichen linken Verteidiger einbauen wollen, dann kann man ihn getrost draußen lassen, dann ist er verschenkt. Mit einem anderen "Hintermann" auf der defensiven Außenbahn, mit einem anderen Verteidiger, der seinen Raum und seinen Platz offensiver und aggressiver verteidigt und selbst vorne Überzahlmomente schafft, da hätte es auch ein Grifo entschieden leichter.
Super beschrieben, ich bin auch davon überzeugt das Grifo hier noch seine Rolle spielen wird. :daumenhoch:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Gladbacher01 » 10.12.2017 10:02

Borowka hat geschrieben: Aber ich sag´s auch gerne nochmal. Wenn wir Grifo als zusätzlichen linken Verteidiger einbauen wollen, dann kann man ihn getrost draußen lassen, dann ist er verschenkt. Mit einem anderen "Hintermann" auf der defensiven Außenbahn, mit einem anderen Verteidiger, der seinen Raum und seinen Platz offensiver und aggressiver verteidigt und selbst vorne Überzahlmomente schafft, da hätte es auch ein Grifo entschieden leichter.
Man muss ja nicht gleich von dem einen Extrem ins Andere gehen. Nur weil er Offensivspieler ist, befreit ihn das nicht von seinen Defensivaufgaben. Natürlich ist er in erster Linie Offensivspieler, aber seine defensive Unterstützung lässt zum aktuellen Zeitpunkt einfach noch sehr zu wünschen übrig. Da muss mehr kommen. Die anderen Flügelspieler sind da schon deutlich weiter, auch wenn sie defensiv manchmal sehr fahrige Spiele haben. Die defensive Unterstützung gehört halt heutzutage auch für einen Offensivspieler zur Tagesordnung.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12342
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Quanah Parker » 10.12.2017 10:18

Ich finde das Vincenzo ein ordentliches Spiel gemacht hat.

Er verlangt sehr viel von sich und seinen Mitspielern.
Als Instinktfußballer (Straßenkicker) mit überragender Technik, bist du gedanklich während des Spiels den anderen immer zwei bis drei Schritte voraus.
Das können bei uns nicht so viele.
Daran muß sich Grifo noch gewöhnen in einer kleineren Dimension zu denken.
Hier sind mehr Künstler als in Freiburg. Dort zogen alle an einem Strang und arbeiteten für Vincenzo, damit er sich entfalten konnte. Dort funktionierte es.

Bei der Borussia müssen sich einige auf seine Art des Spiels auch einstellen.
Mit Stindl, Raffael und auch teilweise Hazard, sind eigentlich genau die Athleten zur Verfügung, die Vincenzo in Freiburg vermisst haben könnte, um noch mehr Potenzial aus sich heraus holen zu können.
Das muß zusammenwachsen.
Mit Herrn Grifo haben wir einen Wahnsinns Starken Spieler an unserer Seite.
Als Stratege wird er bald der Mittelpunkt des Spiels.
Irgendwann wissen auch seine Kollegen was er im Spiel will und verlangt.
Dann haben wir großes Kino.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von kurvler15 » 10.12.2017 11:25

Ich fand ihn gut gestern. Er ist einer der Spieler bei dem ich immer das Gefühl habe es kann gefährlich werden wenn er den Ball hat.
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Schmolle14 » 10.12.2017 13:47

Wenn das deine Begründung ist, dann kann er ja kein schlechtes Spiel machen. :animrgreen:
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2103
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von ThomasDH » 10.12.2017 20:16

Was mir bei Grifo gestern zwei mal aufgefallen ist, dass er nach Ballverlust (eigener und Manschaftskollege) locker zurück trabt, wo er zumindest stören könnte, wenn er mal den zweiten Gang einlegt.
Ansonsten fand ich ihn ok gestern. Er kann auch mal einen Ball halten. Bei dem ein oder anderem potentiellen Zauberpass scheint er noch zu schnell für die Kollegen, die eben nicht den Laufweg mit machen und dann verwundert gucken.

Bei Ecken ist mir aufgefallen, dass er die oft gerne mal geschossen hätte. Aber Hazard z.B. ihn nicht ran gelassen hat.

Bei dem Lattenkracher mache ich ihm keinen Vorwurf. Im Gegenteil. Er hat sich in die Situation gebracht und gut abgeschlossen. Ist dann knapp gescheitert. Kommt der 10cm tiefer, ist er der Held. So wird geschimpft, dass er den machen "muss". Nach dem Hoffenheim Spiel erwartet man irgendwie so einiges von ihm. Das kommt noch, da bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42315
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Borusse 61 » 11.12.2017 15:49

Das Wiedersehen mit alten Bekannten....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... manns.html
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von michy » 12.12.2017 22:44

Mit der Leistung heute, kann er selbst nicht zufrieden sein, war auch ein Auswechselkandidat.
Gesperrt