Vincenzo Grifo [32]

Gesperrt
ironfohlen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von ironfohlen » 18.10.2017 21:06

Von mir aus. Ich bin weder pro Johnson noch pro Grifo sondern dafür dass derjenige spielt der in seiner momentanen Verfassung (Leistung, Fitness, Training etc.) den größten Erfolg für Borussia verspricht. Und ja, ich vertraue da dem Trainerteam dass alle Spieler die ganze Woche über sieht und dann ein Urteil fällt.
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von WinnieHannes » 19.10.2017 00:29

borussenmario hat geschrieben: Und ich finde halt, dass man ihn dann auch bringen sollte, meinetwegen wie gesagt auch nur für ne halbe Stunde oder halt 15-20 Minuten, ist doch egal. Aber nicht am Ende, um nur noch Zeit von der Uhr zu nehmen. Was ist das denn bitte für ein Signal an den Spieler?
...
Danach müssen die Einsatzzeiten hoch gehen, weil er sich für mehr klar empfohlen hat, nicht dramatisch runter, so sähe aus meiner Sicht Leistungsprinzip aus, und auch Motivation.
Da unterscheiden wir uns. Mir ist das zu eindimensional. Es geht nicht um Grifo, sondern darum, was für die Mannschaft in der jeweiligen Situation am besten ist.

Gegen Hannover lief es nicht, wir brauchten dringend offensive Impulse, da ist die Bereitschaft, möglicherweise ein Risiko einzugehen mit einem Spieler, der:

- lange verletzt war
- noch nicht zu 100% fit ist
- lange nicht mit der Mannschaft trainiert hat
- die defensiven Abläufe (Laufwege, Raumaufteilung, ...) möglicherweise noch nicht komplett verinnerlicht hat

aus meiner Sicht zurecht höher gewesen, deshalb kam er als offensiver Hoffnungsträger etwas früher zum Einsatz.

Gegen Bremen gab es diese Notwendigkeit nicht, mit Ibo war dazu einer zurück, den Hecking auch sehen wollte und der seine Startelftauglichkeit ebenfalls schon bewiesen hat. Ich sehe dass nicht so dramatisch. Wenn wir mal großzügig 5 offensive Plätze in der Startelf annehmen (meist sind es nur 4), dann kämen (Fitness vorausgesetzt) dafür in Frage:
- Stindl
- Raffael
- Hazard
- Grifo
- Ibo
- Cuisance
- (Johnson)
- Hermann
- Hofmann
- Bobadilla
- Villalba

Waren das alle?
Die Reihenfolge ist bewusst gewählt, sind alle fit wären die ersten 5 meine Präferenz für die Startelf.

Aber was soll Hecking (laut diversen Threads hier im Forum) nicht alles gleichzeitig machen:
- Mehr Automatismen und Tempo -> erfordert Einspielen einer Stammelf
- Mehr Jugend um den Namen Fohlenelf gerecht zu werden
- Mehr Eigengewächse spielen lassen
- Endlich einen Brecher wie Boba vorne rein
- Mehr Neuzugänge gleich in die Startelf
- bei all dem defensive Stabilität und auch hier Automatismen

Als Trainer reden ist nicht schwer, Trainer sein dagegen sehr.
Aber Spaß macht datt rumquatschen ja trotzdem!

:daumenhoch: :winker: :shakehands:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 19.10.2017 00:44

In einem Punkt hast Du Recht, er scheut gerne jedes Risiko. So kamen auch ein Großteil der Spiele zustande, die wir gesehen haben. Aber nichtsdestotrotz möchte ich langsam endlich mal Grifo auf dem Platz sehen, und zwar deutlich länger als nur zum Zeit schinden. :wink: :shakehands:
Holkster
Beiträge: 142
Registriert: 18.09.2014 17:39

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Holkster » 19.10.2017 01:55

borussenmario hat geschrieben:Er hat stattdessen ja irgendwann Traore für Johnson eingewechselt, auch nicht gerade die defensive Variante.
hast du Recht, hatte ich vollkommen falsch auf dem Schirm mit nem Wechsel Grifo für Johnson kurz vor Schluss. Da wollte der Trainer wohl Traoré vor Johnson Spielpraxis geben. Auch iwo verständlich, aber hätte auch gerne andersrum sein dürfen, gerade um Grifo doch ein gewissen Gefühl des Angekommenseins bzw. das Geühl nah an der Startelf zu sein zu geben.
Aber das wäre meine persönliche Vorliebe gewesen, kann da den Trainer mit Ibo auch verstehen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von altborussenfan » 19.10.2017 13:48

Soooo dramatisch sehe ich das auch nicht. Kürzlich fragte ich mich noch, ob Johnson völlig außen vor wäre. Auf einmal spielt er wieder.

Grifo hatte meines Wissens eine nicht ganz so leichte Knieverletzung. Hecking sagte im Interview vor dem Werderspiel, er sei noch nicht so weit, um seiner Meinung nach von Anfang an zu spielen. Da wir es nicht besser wissen, sollten wir es ihm abnehmen. Eine gute Viertelstunde gegen Hannover spricht nicht dagegen. Traore, der zu Saisonbeginn richtig stark war, hatte es auch verdient. Es wäre doch schön, wenn der Trainer endlich mal die Qual der Wahl hat und wir darüber diskutieren können, wen wir denn (lieber) sehen wollen.

Grifo gehört für mich ganz bestimmt zu denjenigen, auf die ich sehr neugierig bin. Aber noch sehe ich das sehr entspannt. Jetzt, wo ich dies schreibe, mache ich dies in der Kenntnis der Trainingsverletzung von Kramer. Hoffentlich kann er Samstag spielen. Ansonsten würden die Karten schon aus dem Grunde neu gemischt.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von barborussia » 19.10.2017 15:11

borussenmario hat geschrieben:Schön, dass Du wieder da bist, habe es echt schon vermisst, blöd von der Seite angemacht zu werden. :)
Immer noch besser als frontal angetanzt zu werden :floet: :aniwink:
Benutzeravatar
Floschi
Beiträge: 3519
Registriert: 19.09.2015 16:57

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Floschi » 21.10.2017 17:31

verkaufen.... scheint ja nichts zu taugen :x:

wie gerne würde ich ihn mal von Anfang an sehen...
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von derNickler » 21.10.2017 17:36

Ob wir überhaupt einen Abnehmer für so eine Null finden? :schildironie:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von nicklos » 21.10.2017 17:37

Leistungsprinzip. Gibt es bei uns ja nicht.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von michy » 21.10.2017 17:41

wieso Leistungsprinzip nicklos, vielleicht trainiert Grifo nicht richtig, er sollte sich einmal ein Beispiel an Hofmann nehmen, der trainiert richtig... :mrgreen:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von BurningSoul » 21.10.2017 17:49

Muss im Pokal spielen. Am Ende kann ein guter Standard den Unterschied ausmachen. Mit Grifo auf dem Feld hätte ich ein deutlich besseres Gefühl.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Cneuz » 21.10.2017 17:50

Möglicherweise sind die Gründe ganz banal:

1. er wird, soweit ich mich erinnere sehen die meisten das hier ebenso, als Stürmer eingeschätzt
.
Also kommt er

2. am gesetzten magischen Dreieck (auch das sehen die allermeisten hier ja so) nicht vorbei
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von derNickler » 21.10.2017 17:53

What?! Seit wann ist Grifo ein Stürmer? Er spielt außen, primär auf der linken Seite
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Cneuz » 21.10.2017 17:55

Er ist ebenso Stürmer - oder auch nicht- wie Stindl und Hazard.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Quanah Parker » 21.10.2017 18:16

Ist Grifo eigentlich verletzt?
Wenn nicht, wundere ich mich das eher Hofmann eingewechselt wurde.
Naja, bei Dieter sollte man sich normal nicht wundern.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Sven Vaeth » 21.10.2017 18:18

Der Vince sollte mal spielen.
Der Messias wird er aber nicht.
Solange der Truppe Geilheit und Galligkeit abgeht müssen wir uns mit Schonkost abfinden.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Gladbacher01 » 21.10.2017 18:21

derNickler hat geschrieben:What?! Seit wann ist Grifo ein Stürmer? Er spielt außen, primär auf der linken Seite
Das ist absolut korrekt.

Zu der Aussage wieso eher Hofmann eingewechselt wurde: Weil Cuisance brutal geschwommen ist und deswegen ein anderer 6er reinmusste. Dem kam Hofmann einfach am Nächsten.

Mich hat eher gewundert, dass Herrmann eingewechselt wurde statt ihm.
AlanS

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von AlanS » 21.10.2017 18:27

Mich hat auch gewundert, dass Traoré noch den Vorzug vor Grifo bekam.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von derNickler » 21.10.2017 18:31

Naja, Herrmann und Hofmann sind ja heckings sichere Wechsel, der dritte ist reines Glücksspiel. Wird vermutlich auf der Bank ausgelost, wer die wild card bekommt
Benutzeravatar
Effe11
Beiträge: 732
Registriert: 15.06.2006 13:26
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Effe11 » 21.10.2017 19:21

Warum spielt er nicht???
Ich versteh es einfach nicht!!!!
Gesperrt