Michaël Cuisance [27]

Gesperrt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von nicklos » 16.09.2018 18:09

Schon blöd. Würde ungern einen Cuisance oder Benes auf der Tribüne sehen oder verkaufen.

Dafür sind sie zu gut.

Echt eine schwierige Balance. Erwarte vom Trainer, dass jeder seine Minuten bekommt.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von steff 67 » 16.09.2018 19:52

nicklos hat geschrieben:Schon blöd. Würde ungern einen Cuisance oder Benes auf der Tribüne sehen oder verkaufen.

Dafür sind sie zu gut.

Echt eine schwierige Balance. Erwarte vom Trainer, dass jeder seine Minuten bekommt.

Aber Nicklos mal ehrlich

Wie willst du das machen das dann auch jeder zufrieden ist ?
Es ist vielleicht auch nicht von Vorteil wenn jede Woche sich das Personal im Mittelfeld ändert
Echt schwierig
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von nicklos » 16.09.2018 20:19

Ja, Luxusproblem. Eberl kauft zu gut ein.
AlanS

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von AlanS » 17.09.2018 01:37

steff 67 hat geschrieben:Naja
Hoffe nur das er geduldig bleibt
Wer soll denn raus?
Ganz klar Hofmann. Strobl ist für mich auch kein Stammspieler, wodurch es zu Verschiebungen kommen könnte. Zakaria auf die 6 z.B.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Nocturne652 » 17.09.2018 05:19

Hofmann ist mit seinen Leistungen momentan gesetzt. Bin gespannt wie das aussieht, wenn Lars wieder fit ist.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von emquadrat » 17.09.2018 10:39

Strobl wird vermutlich irgendwann seinen Stammplatz verlieren, entweder an Kramer oder an Zakaria. Sind für mich beides eher Sechser.

Dann haben wir auf der Acht noch die Wahl zwischen Stindl, Hofmann, Benes, Neuhaus und Cuisance, bzw. evtl. kommt da noch Zakaria hinzu, wenn Kramer hinten spielt. Stindl wird vermutlich noch etwas brauchen, aber wenn er wieder voll da ist, ist er gesetzt. Daneben hat mir Hofmann bisher besser gefallen als Neuhaus und auch besser als Zakaria (wobei man die kaum vergleichen kann, sind quasi gegensätzliche Spieler). Hofmann zusammen mit Neuhaus/Benes/Cuisance ist sehr offensiv und wird nur gegen Mannschaften funktionieren, die uns im ZM Raum lassen. Weder Hofmann noch Neuhaus oder Cuisance sind herausragende Zweikämpfer. Beide eher gestalterisch unterwegs, was ja auch nicht schlecht ist. Kramer und Zakaria sind das nämlich nicht, was letztes Jahr ein Problem war.

Ist schon der Wahnsinn. Vermutlich werden Neuhaus und Benes sich auf der Tribüne wiederfinden, wenn alle fit sind. Vielleicht auch Cuisance. Auch Hofmann wird nicht ewig so weiterspielen, und dann ist es gut, noch einen Cuisance zu haben.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Borowka » 18.09.2018 15:18

Ich glaube, noch ist unsere Mannschaft nicht so gefestigt, daß wir uns auf der Sechs einen spielerischen Typen "leisten" können. Strobl spielt solide, verläßt seine Position nicht, bringt die körperliche Wucht mit, die die anderen allesamt - vielleicht mit Ausnahme von Zakaria - nicht haben. Dazu hat er - zumindestens mein Eindruck - ein hohes Standing bei Trainer und Mannschaft.

Kramer ist - und da wiederhole ich mich - völlig ungeeignet für die Position als alleiniger Sechser in einem 4 - 3 - 3. Da reicht es spielerisch nicht. Er ist kein Stratege, kein Ballverteiler, sondern ein Balleroberer. Dafür legt er sehr weite Wege zurück, muß oft seine Position verlassen. Er verschleppt das Tempo weil er - trotz vorhandener technischer Fähigkeiten - den vertikalen Ball nicht kann und im Umschaltverfahren nach Balleroberung zu wenig Tempo mitbringt.

Strobl ist auch kein Rastelli, aber ein Spieler, der ruhig und sachlich sein Ding runterspielt, die Mannschaft rausschiebt, die Position hält. Er macht eigentlich keine Sachen, die er nicht kann.

Zakaria ist noch zu ungestüm für die Rolle als Sechser. Er hat noch zu viel Risiko im Spiel, manchmal zu ungestüm und unüberlegt. Trotzdem bringt er diese körperliche Wucht mit, die Cuisance, Neuhaus und auch Benes wohl noch nicht haben. Als Box-to-Box-Spieler wird er bezeichnet. Dann muß er auch die Balance finden zwischen Offensive und Defensive. Daran haperts noch. Das wird er noch lernen. Ein außergewöhnlicher Spieler - aber nicht für die Sechs. Auf der Acht ist er finde ich, am besten aufgehoben.

Was Neuhaus macht, hat Hand und Fuß - überall auf dem Platz. Ein intelligenter Spieler, der das Tempo aufnehmen und auch variieren kann. Er weiß genau, wie das auf dem Platz da auszusehen hat. Seine Laufwege - das ist mir echt aufgefallen - sind sehr ökonomisch und sehr intelligent. Dazu kaum Ballverluste. Für mich immer ein Kandidat für die Startelf.

Benes ist für mich der beste Sechser den wir haben - allerdings meine rein subjektive Meinung, da er diese Position noch nicht spielen konnte oder durfte. Er hat strategische Fähigkeiten, kann den vertikalen Paß, verhält sich relativ geschickt im Zweikampf, löst sich gut aus der Position, ist technisch herausragend und hat einen guten Abschluß. Offen bleibt die Frage, wie robust er ist, wie er auf den anderen Rhythmus als Sechser reagieren würde. Sein Zweikampfverhalten muß er, wenn der Spieler auf ihn zukommt, verbessern und anpassen - Defensivzweikampf zentral ist was ganz anderes als ein offensiverer Zweikampf. Trotzdem setze ich auf ihn meine größten Hoffnungen.

Cuisance ist der beste Fußballer, technisch hervorragend, erfaßt Situationen sehr schnell, kann den vertikalen Paß, kann den Steckpaß, eigentlich ein Spielmacher. Der weiß noch gar nicht, wie gut er eigentlich ist. Das Risiko zu nehmen ist sein Spiel. Klappts siehts wunderbar aus. Klappts nicht haste keine Balance. Cuisance ist für mich kein Sechser, eher ein Achter oder Zehner.

Wie gesagt - nur meine Meinung - derzeit finde ich, daß die Mannschaft noch nicht gefestigt genug ist, auf der Sechs eine spielerische Lösung einbauen zu können. Kurz- und mittelfristig sehe ich Strobl auf dieser Position vorne. Kramer müßte sich rein leistungsmäßig dahinter einsortieren. Mittel- bis langfristig ist Benes aus meiner Sicht die erste Option auf der Sechs. Dann mußt du aber auch in der Mannschaft eine Balance herstellen, eine Mischung aus körperlich starken und filigranen Spielern in einem ausgewogenen System mit kurzen Wegen zum Ball und zur Spielsituation.

Cuisance ist herausragend als Fußballer. Ganz hinten auf der Sechs sehe ich ihn nicht. Je näher er zum Tor kommt, um so gefährlicher und schwerer zu verteidigen ist er. Er bringt das Überraschungsmoment ins Spiel, er kann mit seinem Spiel den Unterschied ausmachen. Allerdings muß er sich derzeit wohl mit Zakaria, Neuhaus, Hofmann und bald auch Stindl auf der Acht auseinander setzen. Ich hoffe, er kommt auf seine Spielminuten. Eberl und Hecking sagten sinngemäß in einem Interview vor der Saison, daß Cuisance diese Saison den nächsten Schritt machen solle - und daß man ihm das auch zutraue.

Bin gespannt.
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von ttt » 18.09.2018 16:48

Gute Einschätzung der Situation im Mittelfeld - wobei Benes für mich einfach noch nicht genug gespielt hat um ihn so hoch einzustufen wie Du es machst.


Insgesamt zeigt sich, daß der Kader im Mittelfeld / Angriff (vorausgesetzt Plea macht seine 12 -15 Tore) tatsächlich gehobenen Ansprüchen völlig genügt.
Die Krux ist ob der Einsatz, die Galligkeit und Gier so bleibt wie in den ersten Spielen.

Bei der wöchentlichen Aufstellung möchte ich zur Zeit nicht in DH Haut stecken.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Borowka » 19.09.2018 15:27

Seine Zeit wird kommen. Er ist jetzt schon ein richtig guter Fußballer. Mit Fähigkeiten, die wenige bei uns im Kader haben. Seine ideale Position scheint noch nicht festzustehen. Ob er ein Sechser, Achter oder Zehner ist, kann ich eigentlich auch nicht abschließend beantworten.

Hazard wird nicht bis zu seinem Karriereende bei uns bleiben. Raffa ist 33. Er ist der logische Nachfolger auf einer Offensivposition bei uns in der Mannschaft. Und für meinen Geschmack ist er am gefährlichsten, wenn er aus einer etwas tieferen Position als die Zehner-Position das Spiel aufbauen kann.

An ihm wird in Zukunft - eine seinem Talent entsprechende Entwicklung und Förderung vorausgesetzt - kein Weg vorbeiführen.

Nur meine Meinung.
Bennelicious
Beiträge: 1935
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Bennelicious » 19.09.2018 15:58

Wirklich sehr schöner Beitrag Borowka, der all unsere 6/8er mMn sehr realistisch beltrachtet!

Müsstest du eig in all die Unterforen posten, da du hier auf 4-5 Spieler eingehst.
Dann geht dieser gute Post nicht so unter
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von nicklos » 19.09.2018 16:51

Benes ist zurzeit sicher nicht der beste 6er.
Dafür hat er dort zu selten bis gar nicht gespielt.

Das meiner Meinung nach viel größere Problem ist, dass er bei Hecking einen schweren Stand hat und sehr häufig verletzt war.

Zudem interpretiert er seine Rolle offensiv. Für mich ist er eher ein 8er oder gar 10er.

Ähnliches gilt für Cuisance. Beides überragende Fußballer, die aber hinten dran stehen und das ist schon ein Problem, wenn sie nicht bald regelmäßig spielen.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von JA18 » 20.09.2018 09:36

Wir wollen mal abwarten, wie sich die Situation mit Verletzungen, Sperren, usw. entwickelt.

Denke doch, dass da jeder seine Minuten bekommen wird.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von uli1234 » 20.09.2018 09:40

dann haben wir doch mit cuisance und benes schon zwei mögliche raffael nachfolger im kader.
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von Heidenheimer » 20.09.2018 11:29

nicklos@ zumal zumindest Cuisance zu unseren *Besseren* gehörte letzte Saison.

Ich hoffe da sehr drauf, Dass Hecking nach Formstand und Gegner und nicht nach Namen weiterhin aufstellt. Bis jetzt hat er es sehr gut gemacht. Fast wie ein neuer Trainer^^
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von fussballfreund2 » 20.09.2018 11:30

Mir wäre es auch lieber, er spielte weiter vorne. Da kann er seine risikoreiche Spielweise gewinnbringender einsetzen und uns fliegen seine vielen Ballverluste nicht ganz so um die Ohren!
Ist gar nicht negativ gemeint. Er muß schließlich noch lernen. Und das soll er auch!!! Aber da, wo es uns nicht ganz so weh tut!
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von uli1234 » 21.09.2018 09:17

danke, genauso sehe ich das auch. auch er wird es dieses jahr schwer haben, seine einsätze zu bekommen. er ist für mich weder 6 er noch 8 er, sondern klassischer 10 er. er hat seine stärken in der mitte, aber defensiv mit seinen vielen ballverlusten ein viel zu großes risiko. auch bei ihm würde ich im winter über eine leihe nachdenken. unsere verletztenmisere scheint ja beendet. und neuhaus hat ihm eh schon den rang abgelaufen - er ist für mich eh der komplettere spieler.

cuisance ist ein tolles talent, welches aber noch verdammt viel lernen muss.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36511
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von borussenmario » 21.09.2018 09:35

Irgendwie klingt es ja schon völlig Banane, unseren besten Spieler der letzten Saison lieber zu verleihen, als spielen zu lassen, ebenso wie "unsere Verletztenmisere scheint ja beendet zu sein", musste zugeben. :mrgreen:

Mal ganz in Ruhe abwarten, die Saison ist noch sehr lang. Und eines ist jetzt schon gewiss, max. zwei verlorene Spiele, und alle werden wieder nach genau den Spielern schreien, für die jetzt scheinbar kein Platz mehr im Kader ist.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von uli1234 » 21.09.2018 12:19

klar mario, klingt auch banane. aber bevor die jungs ungeduldig und unruhig werden.........
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von steff 67 » 27.09.2018 20:57

Im Moment leider etwas außen vor
Hoffe er bleibt geduldig bis die Chance kommt
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Michaël Cuisance [27]

Beitrag von barborussia » 27.09.2018 21:21

Cui-Chance...
Gesperrt