Michaël Cuisance [27]

Gesperrt
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von FritzTheCat » 22.10.2017 16:50

TMVelpke hat geschrieben: Sinnfrei?

Ahja, ok.

Dann erkläre mir mal bitte was so sinnfrei daran ist, dass ich Cuisance gegen tief stehende Gegner lieber in der Startelf sehe und gegen "Topteams" die früh pressen lieber auf der Bank.

Im blöde Kommentare posten ganz groß, aber der Inhalt ist gleich 0.

Troll des Tages, danke dafür! :daumenhoch:

Gesendet von meiner Tastatur am PC.
Gerne, dann hat doch jeder seinen Tag gehabt. Bild

Was willst du denn gegen spielstarke Gegner ausrichten ohne spielerische Lösungen? Die komplette Verantwortung auf Sommer abwälzen? Gerade dann braucht es Spieler auf dieser Position die auch Lösungen haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von atreiju » 22.10.2017 16:54

Ja, das Ding ging auf seine Kappe! Na und ???

Wenn ein 18-jähriger solche Fehler nicht machen darf bei uns, dann sollten wir uns ganz schnell überlegen, ob wir nicht die falsche Philosophie haben von wegen junger Talente einbauen.

Gestern wäre da ein erfahrener Spieler in der Pflicht gewesen, schon vorher, spätestens nach dem 1:2 den Jungen kurz zu sich zu holen und ihm zu sagen, dass er jetzt erst einmal auf Sicherheit und Ruhe setzen soll und keine Risikopässe spielen, hat aber keiner.

Es ist schlicht ein Witz, wenn die gleichen Leute, die hier den Trainer in Schutz nehmen, einen 18-jährigen den Wölfen zum Fraß vorwerfen, nein, es ist eine Unverschämtheit.

Cuisance steht bei allen, denen ich wegen gestern Vorwürfe machen kann, nach dem Trainer und 10 anderen Spielern auf dem Platz an 12. Stelle wenn überhaupt !!
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Simonsen Fan » 22.10.2017 18:16

Titus Tuborg hat geschrieben:Der Junge ist eine Granate. Punkt. Vergeigt haben das gestern die sog. Etablierten... :-x
absolut richtig, der Junge ist er 18 und das scheinen einige hier zu vergessen.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Mikael2 » 22.10.2017 19:54

lutzilein hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige hier, der bei dem "Ballverlust" ein Foul von Havertz gesehen hat? Er tritt gegen Mickaël Bein um kommt dann erst an den Ball.
Du solltest auch mal England-Fussball schauen. Eben bei Spurs gegen Liverpool gab es ein paar so Szenen, teilweise noch heftiger. Da wurde nix abgepfiffen. Sehe da schon eine Mitschuld, aber das darf man aufs Alter schieben. Er sollte wissen, wann ein Dribbling angesagt ist. In der Szene jedenfalls nicht. Zak hatte auch so eine parat.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von altborussenfan » 22.10.2017 20:11

Didi Hamann, der ja nun auch in England (Liverpool) gespielt hat, sah ein Foul an Cuisance. Ich habe das ehrlich gesagt so nicht wahrgenommen. :oops:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Badrique » 22.10.2017 21:04

AlanS hat geschrieben:Wann machte der sein letztes Spiel auf der 6? und wann sein letztes gutes Spiel auf der 6?
Ganz ehrlich, ich vermute, dann wäre das Debakel heute noch größer ausgefallen. Obwohl: Anstelle von Hofmann wäre er eine Option gewesen. Aber dann wäre nach vorne überhaupt keine Hoffnung mehr gewesen ...
Natürlich hat er auf der 6 auch schon schlechtere Spiele gehabt aber ich bin der Meinung das er das spielen kann. Zumal er gelernter 6er ist, wenn ich mich richtig erinnere. Nach vorne keine Hoffnung mehr? Wäre ein ziemliches Armutszeugnis für unsere Offensive/Rest der Mannschaft wenn nur wegen einem defensiv ausgerichteten DM nach vorne gar nichts geht. Da sollte noch genügend Qualität vorhanden sein.
AllanBMG hat geschrieben: Schlauer? Das bläht einen wirklich langsam an. Seid ihr von allen guten Geistern verlassen?....
Bitte beruhige dich. Was ich geschrieben habe, ging doch nicht gegen den Spieler Cuisance. Ich hätte mir nur eine etwas defensivere Ausrichtung gewünscht, da Kramer ausgefallen ist und da war ich der Meinung, dass Jantschke mit seiner Erfahrung für mehr Stabilität sorgen kann auch wenn das zu Lasten der Kreativität gegangen wäre. Das Leverkusen großes Offensivpotential hat, sollte jedem klar sein. Generell finde ich auch gut das Cuisance seine Einsätze bekommt aber ihm gleich eine Stammplatzgarantie zu geben, fände ich jetzt auch verfrüht. Er ist noch so jung und die Erfahrung eines Jantschkes kann er noch gar nicht haben. Von daher fände ich es legitim je nach Gegner auch mal eine konservative Option in Betracht zu ziehen.
heindampf
Beiträge: 673
Registriert: 19.01.2009 20:18

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von heindampf » 22.10.2017 22:32

Er hat wieder viele gute Ansätze in der ersten Halbzeit gezeigt. In der zweiten Halbzeit leider nicht mehr. Da sah er auch schlecht aus wie alle anderen auch. Aber er ist erst 18 Jahre wund muss noch noch lernen und wird das auch.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von AllanBMG » 22.10.2017 22:44

lutzilein hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige hier, der bei dem "Ballverlust" ein Foul von Havertz gesehen hat? Er tritt gegen Mickaël Bein um kommt dann erst an den Ball.
Bist Du nicht. Der tritt ihm mehr oder minder in den Fuß. War auf Sport1 in Zeitlupe und guter Perspektive heute nochmal völlig deutlich zu sehen. Klares Foul. Kann Cuisance null für. Und schon gar nicht, dass die Defensive sich danach anstellt wie eine Schülermannschaft.

@Badrique
Okay, kein Ding :daumenhoch: Aber Jantschke im Mittelfeld ist schon sehr optimistisch? Das hat wirklich noch nie auch nur annähernd funktioniert.
Benutzeravatar
Yerrin
Beiträge: 156
Registriert: 20.08.2009 09:05
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Yerrin » 23.10.2017 07:39

Viele Ballverluste, aber Schuld an der Niederlage ist er noch am wenigsten.
Vor dem Spiel fand ich es schon höchst riskant von unserem Trainer eine derart junge und unerfahrene Doppelsechs aufzubieten, die beide auch noch dazu recht offensiv denken.

Ihn auszuwechseln war eine gute Sache um ihn zu schützen. Aber wieso dann nicht jemand defensiv denkendes wie zb Tony kommt sondern dafür ein körperlos spielender Hofmann versteh ich auch nicht.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Gladbacher01 » 23.10.2017 10:12

Steinigt mich, aber ich würde morgen wieder mit Zak und Cuisance beginnen. Ich finde, dass das immer variieren sollte, je nach Gegner. Gegen Leverkusen hätte ich auch eher mit Kramer + Zak gespielt, ebenso würde ich das in Hoffenheim. Allerdings bei Mannschaften, die vermutlich eher etwas defensiver spielen werden, halte ich Zak + Cuisance für die bessere Lösung.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von borussenmario » 23.10.2017 10:46

Dann werfe ich mal den ersten Stein. Jetzt stell dir mal vor, es läuft alles gegen uns, wir kassieren in der 1. Halbzeit ein Tor, wie wir danach drauf sind, ist ja bekannt. Was würdest Du dann tun, Kramer rein und Cuisance raus in Minute 25 oder so? Damit täte man dem jungen Mann sicher auch keinen Gefallen, im Gegenteil. Was also dann, tatenlos zuschauen, ob es besser wird oder wir wie gegen die Pillen wieder ohne Ende Konter kassieren, weil die defensive Ordnung im Mittelfeld mit Zakaria/Cuisance quasi nicht mehr vorhanden ist?

Der wichtige Unterschied zu einem Ligaspiel ist halt der, dass man hier keine Chance mehr hat, das Ergebnis wieder wett zu machen, raus ist raus.

Von daher würde ich auf jeden Fall mit Kramer anfangen und, obwohl ich es hasse, geduldig auf das erste Tor gehen. Sollte es dann ebenso schief gehen und man gerät stattdessen in Rückstand, hat man mit Cuisance dann auch eine echte Option im Köcher, andersrum taugt nichts aus meiner Sicht, nicht in einem Pokal-Spiel.
chborussia
Beiträge: 17
Registriert: 31.08.2017 11:32

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von chborussia » 23.10.2017 10:48

nicklos hat geschrieben:Würde ja Flexibiltät bedeuten, die unser Trainer nicht bieten kann :lol:
genau, holen wir schnell Schubert zurück.

Was wir brauchen ist jede Woche eine individuelle Aufstellung dem Gegner angepasst!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von borussenmario » 23.10.2017 10:59

Stimmt, was wir brauchen, ist immer das gleiche, egal wie der Gegner heißt, egal, wie er spielt, egal was er während des Spiels ändert und vor allem egal, ob wir damit klarkommen oder nicht! War doch schließlich eine top Halbzeit gegen Leverkusen, läuft.... :)
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von barborussia » 23.10.2017 11:07

Ich bin dafür, dass jedes Spiel nach der Halbzeit neu beginnt und entsprechend dem Halbzeitergebnis die Punkte verteilt werden..

Also 3 Punkte gegen die Pillen geholt! Läuft doch grossartig!
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Gladbacher01 » 23.10.2017 11:48

borussenmario hat geschrieben:Dann werfe ich mal den ersten Stein. Jetzt stell dir mal vor, es läuft alles gegen uns, wir kassieren in der 1. Halbzeit ein Tor, wie wir danach drauf sind, ist ja bekannt. Was würdest Du dann tun, Kramer rein und Cuisance raus in Minute 25 oder so? Damit täte man dem jungen Mann sicher auch keinen Gefallen, im Gegenteil. Was also dann, tatenlos zuschauen, ob es besser wird oder wir wie gegen die Pillen wieder ohne Ende Konter kassieren, weil die defensive Ordnung im Mittelfeld mit Zakaria/Cuisance quasi nicht mehr vorhanden ist?

Der wichtige Unterschied zu einem Ligaspiel ist halt der, dass man hier keine Chance mehr hat, das Ergebnis wieder wett zu machen, raus ist raus.

Von daher würde ich auf jeden Fall mit Kramer anfangen und, obwohl ich es hasse, geduldig auf das erste Tor gehen. Sollte es dann ebenso schief gehen und man gerät stattdessen in Rückstand, hat man mit Cuisance dann auch eine echte Option im Köcher, andersrum taugt nichts aus meiner Sicht, nicht in einem Pokal-Spiel.
Allerdings kann man da auch sagen "Wir liegen nach 25 Minuten 2:0 hinten, was willst du dann machen? Kramer auswechseln? Das tut ihm nicht gut". :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von borussenmario » 23.10.2017 13:19

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob Du mich wirklich verstanden hast und nur Spaß machst. :wink: :)
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Gladbacher01 » 23.10.2017 13:28

War tatsächlich eher spaßig gemacht :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von borussenmario » 23.10.2017 13:46

Okay.. :)
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von FritzTheCat » 23.10.2017 15:07

borussenmario hat geschrieben:Dann werfe ich mal den ersten Stein. Jetzt stell dir mal vor, es läuft alles gegen uns, wir kassieren in der 1. Halbzeit ein Tor, wie wir danach drauf sind, ist ja bekannt. Was würdest Du dann tun, Kramer rein und Cuisance raus in Minute 25 oder so? Damit täte man dem jungen Mann sicher auch keinen Gefallen, im Gegenteil. Was also dann, tatenlos zuschauen, ob es besser wird oder wir wie gegen die Pillen wieder ohne Ende Konter kassieren, weil die defensive Ordnung im Mittelfeld mit Zakaria/Cuisance quasi nicht mehr vorhanden ist?
Kramer wird, so denn fit, in Düsseldorf sowieso auflaufen.

Sollte es wirklich so laufen wie in Deinem Szenario, und wir legen so eine Einstellung als Team hin....dann wird uns Kramer auch nicht helfen, siehe Dortmund-Spiel, oder war da defensive Ordnung zu erkennen?

Fakt ist für mich, funktioniert das gesamte Team nicht, so wie in diesen beiden Spielen, hilft uns auch kein Kramer, da ist er ebenso hilflos wie jeder andere auch. Von daher finde ich es müßig, ständig diese Diskussionen dass wir mit Kramer defensiv stabiler stehen würden, dem ist einfach nicht so.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von borussenmario » 23.10.2017 17:06

Ich sehe es schon in Gedanken, in 3 Jahren, gleicher Thread, Kramer blablabla trallala, siehe Dortmund-Spiel 2017

Doch, Kramer hat, kann und wird auch weiterhin helfen, definitiv.
Vllt nicht in jedem Spiel, siehe Dortmund-Spiel, aber in vielen anderen. :wink:
Gesperrt