László Bénes [22]

Gesperrt
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: László Bénes [22]

Beitrag von spawn888 » 04.08.2017 22:40

der Auftritt heute hat mich, in meinen Augen, doch nochmal darin bestärkt, dass Benes noch ganz klar hinter Kramer anstehen muss. Auch hinter Zakaria. Man hat klar gesehen, dass ihm einfach die Robustheit fehlt. Wenn dann unglücklicherweise auch noch Hofmann neben ihn rücken muss, dann fehlte dort einfach jegliche Körperlichkeit. Das lag nicht nur an Benes, auch an Hofmann natürlich, bzw. am Fehlen der robusten 6er Kramer, Zakaria, Strobl. Benes kann schöne Bälle spielen, allerdings habe ich die auch eher von Hofmann gesehen.

Was Benes lernen muss ist: Standhaft bleiben! Er geht in gefühlt jedem 2. Zweikampf auf den Boden und versucht mit einer Grätsche oder einem langen Bein noch an den Ball zu kommen. Das Problem ist, dass dies klappen muss, sonst ist er nämlich komplett überspielt. Das gefällt mir überhaupt gar nicht und kriegt man von jedem Fußballtrainer, der etwas von der Sache versteht, auch eingetrichtert, nicht zu oft und vor allem nicht zu früh auf den Boden zu gehen. Als 6er ist das einfach tödlich. Leider scheint mir Benes da noch nicht bereit und wird sich ganz klar hinter Kramer und Zakaria einreihen müssen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36674
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: László Bénes [22]

Beitrag von borussenmario » 04.08.2017 23:04

Das war heute eher ernüchternd, leider. Allerdings kann man davon ausgehen, dass auch er mit Kramer an seiner Seite nicht so überfordert ausgesehen hätte. Zakaria sah da um einiges besser aus, hatte allerdings auch die nötige Erfahrung neben sich stehen, Kramer hat ja wieder so einiges ausgebügelt, wenn es brenzlig wurde.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: László Bénes [22]

Beitrag von borussenbeast64 » 04.08.2017 23:28

....dafür ist Laszlo auch hier bei den Fohlen...nämlich um zu lernen :ja:
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1221
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Genellan » 05.08.2017 08:27

Die Umstände waren nicht die besten um zu glänzen.
Aus solchen Spielen wird er lernen und sich verbessern.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: László Bénes [22]

Beitrag von spawn888 » 05.08.2017 09:42

borussenmario hat geschrieben:Das war heute eher ernüchternd, leider. Allerdings kann man davon ausgehen, dass auch er mit Kramer an seiner Seite nicht so überfordert ausgesehen hätte. Zakaria sah da um einiges besser aus, hatte allerdings auch die nötige Erfahrung neben sich stehen, Kramer hat ja wieder so einiges ausgebügelt, wenn es brenzlig wurde.
Definitiv! Gar keine Frage!

Benes hätte wohl auhc neben Zakaria besser ausgesehen. oder neben Strobl. Wie Hofmann eben auch.
Aber die Punkte, die ich oben angesprochen habe, die muss er, auch wenn er Erfahrung neben sich hat, unbedingt abstellen!
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13915
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Nocturne652 » 05.08.2017 17:02

Bild

Noch viel lernen du musst, junger Padawan.


Aber der Kerl ist jung und talentiert. Der bekommt das hin. :ja:
Mikael2
Beiträge: 13839
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Mikael2 » 06.08.2017 00:41

Es war auch eine kalte Dusche, für die, die ihn vor Kramer und Zakaria sahen bzw. zumindest gleichwertig. Da war mir heute zufiel Bruder Leichtfuss dabei.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: László Bénes [22]

Beitrag von nestbeschmutzer » 06.08.2017 08:48

Eine kalte Dusche ist bei diesen Temperaturen empfehlenswert. Macht den Kopf so herrlich frei :daumenhoch:
AlanS

Re: László Bénes [22]

Beitrag von AlanS » 06.08.2017 12:12

Mikael2 hat geschrieben:Es war auch eine kalte Dusche, für die, die ihn vor Kramer und Zakaria sahen bzw. zumindest gleichwertig. Da war mir heute zufiel Bruder Leichtfuss dabei.
Ich habe das Spiel nicht gesehen. War das denn so gravierend, wie du schreibst? Von Kramer konnte man zu Beginn des Spiels ja auch von einem Mega-Bock lesen. Benes hatte auch einen. So what? Dann schrieb hier noch jemand, Hofmann sei deutlich präsenter gewesen als Benes. Nun wissen wir doch aber alle schon seit vielen Jahren, dass ein unauffälliger 6er (in diesem Fall also Benes) eher positiv zu bewerten ist. Kramer ist ja meist auch der eher unauffällige 6er.
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Lumi71 » 06.08.2017 12:18

Benes hat meiner Meinung nach auffällig zu risikoreich gespielt.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: László Bénes [22]

Beitrag von borussenbeast64 » 06.08.2017 18:45

....... Nun wissen wir doch aber alle schon seit vielen Jahren, dass ein unauffälliger 6er (in diesem Fall also Benes) eher positiv zu bewerten ist. Kramer ist ja meist auch der eher unauffällige 6er.
@AlanS

.......das was Chris als 6er in den letzten Jahren bei den Spielen besonders im Mittelfeld abgeräumt/wieder gerade gebogen hat macht ihn für mich nicht unbedingt als unauffälligen 6er :mrgreen:
Mikael2
Beiträge: 13839
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Mikael2 » 06.08.2017 22:58

Benes hatte schon recht viele riskante Aktionen dabei. Ist auf dieser Position nicht unbedingt ein Bewerbungsschreiben für einen Stammplatz.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: László Bénes [22]

Beitrag von barborussia » 07.08.2017 07:56

Ich glaube, so ähnlich schrieb man hier anfänglich auch über Xhaka...
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: László Bénes [22]

Beitrag von emquadrat » 07.08.2017 10:15

Guter Bénes, schlechter Bénes. Der Junge ist 19. Er hat sehr gute Anlagen, aber ihm geht noch jede Konstanz ab, was mich in dem Alter nur wenig wundert. Junge Spieler sind oft sehr unbekümmert und mutig, aber in vielen Situationen stehen sie falsch oder treffen falsche Entscheidungen. Es muss doch möglich sein, dass man Bénes nicht nach jedem guten Spiel schon zum Kramer-Nachfolger ausruft und nach jedem schlechten zum überschätzten Talent. Generell nervt dieses Bewerten von Spielern nach jedem Spiel, da schreiben etliche Leute dann das Gegenteil von dem, was sie vor 3 Wochen noch geschrieben haben und es fällt niemandem auf. Spieler haben gute Spiele und schlechte Spiele, bei jungen Spielern sind die Schwankungen größer. Deal with it.

Und ja, Kramer bleibt für mich auch weiterhin gesetzt.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: László Bénes [22]

Beitrag von borussenbeast64 » 07.08.2017 16:30

Was die Pflichtspiele betrifft sehe ich Laszlo höchstens im Notfall auf'm Platz...wenn's wirklich nicht anders geht :ja: Aber der Junge braucht Spielpraxis um lernen zu können und es liegt am Coach wie er darüber denkt und handelt :cool:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: László Bénes [22]

Beitrag von nicklos » 12.08.2017 12:09

Für mich der Spieler mit dem geilsten Potenzial im Borussia Kader.

Ich habe es ja schon mehrmals gesagt. Bei mir würde er IMMER spielen. Das ist mal ein richtiges Fohlen.

Exzellentes Passspiel und Flanken, großartige Übersicht, geile Technik und harter platzierter Schuss mit Torgefahr.

Ich werde jedes Mal aufs Neue wahnsinnig, dass man ihn freiwillig draußen lässt.

Das ist der kommende Spieler, der nächste Superstar der Borussia. Wer im ersten Spiel von Anfang im Ausland in der ersten Saison so brilliert und so wenig Spielpraxis, wenn es wichtig wird, bekommt. Boah, ne. Da könnte ich die Wand hochlaufen.

Wenn wir eine Art Raffael Ersatz suchen. Wir haben ihn mit anderen, aber ähnlichem Potenzial bereits im Kader.

Und wenn er zu viel Risiko geht, muss ich ihn entsprechend weiter nach vorn stellen und absichern.

Was ich gestern offensiv gesehen habe. Extrem ernüchternd.

Manchmal würde ich mir wünschen, man stellt mal ein bisschen perspektivischer auf.

Der Junge bringt richtig Spielkultur und Leidenschaft bei uns rein und nicht immer dieses Hin- und Quergeschiebe wie im Handball ohne Abschlüsse.

Das musste mal raus.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: László Bénes [22]

Beitrag von derNickler » 12.08.2017 12:13

Da Hofmann ja gestern neben Kramer gut gespielt hat, wird es noch schwieriger für Laszlo an Spielzeit zu kommen.

@nicklos:

Ich bin mir nicht sicher ob Laszlo ein Raffa Nachfolger wird/sein könnte, dafür müsste er mal wie Cuisance auf der Position spielen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: László Bénes [22]

Beitrag von nicklos » 12.08.2017 12:17

Er ist kein 1:1 Ersatz. Das ist korrekt.

Ich finde das Potenzial der beiden vergleichbar.

Raffael kommt sicher mehr über das Dribbling und macht mehr auf eigene Faust während Benes ein Strippenzieher ist und nicht über das Dribbling kommt. Er macht mehr mit seinem Auge und der Übersicht. Aber Tore kann auch er machen und auch er denkt sehr offensiv, wie Raffael.

Er ist kein 6er. Defensive ist nicht das, was ihn ausmacht. Das wäre Verschwendung seines Könnens. de Bruyne spielt ja auch nicht auf der 6 bei dem Potential nach vorne.

Deswegen verstehe ich auch nicht den Vergleich mit Kramer oder Zakaria.
Laslo muss in Konkurrenz zu Stindl, Raffael, Hazard, Traore oder Hoffmann gesehen werden.

Aber so ein Spieler wie Laslo sind sie alle nicht. Laslo ist eher schon ein 8er, fast 10er alter Prägung. Eine Art Netzer.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: László Bénes [22]

Beitrag von derNickler » 20.08.2017 22:36

Bin auf ihn diese Saison sehr gespannt. Vor sich hat er definitv Kramer und Zakaria. Zudem hat Hofmann gegen Essen im Zentrum gut gespielt. Wo Hecking Strobl sieht (ob Mittelfeld oder IV) kann ich nicht beurteilen. Zudem bekommt Neuhaus im Mittelfeld viel Spielzeit (vermutlich jetzt oder bald Stamm in Düsseldorf) und spielt dort sehr gut.

Mal schauen ist ja erst Spieltag 1 rum. Will ja nicht direkt den Teufel an die Wand malen. Jedoch würde ich die jungen Spieler wie Julio und Cuisance verleihen, da die Aussicht auf Spielzeit bei ihnen sehr gering ist und ich Spielpraxis wichtiger empfinde, als Training (gerade bei Julio, da dieser ja nicht in der U23 spielen darf)
Lupos
Beiträge: 4750
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Lupos » 26.08.2017 19:01

Es bleibt zu hoffen , dass weder Kramer noch Zakaria in dieser Saison einen Ausfall erleiden, denn heute hat man gesehen welch Lücken die Auswechselung von einen der Beiden bedeutet. Diese kann Benes derzeit leider noch nicht schließen.
Gesperrt