László Bénes [22]

Gesperrt
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: László Bénes [22]

Beitrag von McMax » 07.06.2017 16:56

Erst mal muss Zakaria kommen und sich auch durchsetzen.
Aber wird dann interessant wer diese Saison auf der Doppelsechs spielt, wahrscheinlich neben Kramer.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42278
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Borusse 61 » 07.06.2017 16:57

Konkurrenz belebt das Geschäft, kann den beiden nur guttun :ja:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: László Bénes [22]

Beitrag von emquadrat » 07.06.2017 17:32

Kampfknolle hat geschrieben:Da ja Zakaria nun angeblich fix sein soll, bin ich gespannt auf wieviel Einsatzminuten Benes noch kommt.

Der linke Flügel dürfte mit Grifo und Johnson auch mehr als ausreichend besetzt sein...

Puuh....ich hoffe der Junge versauert nicht dauernd auf der Bank. Hab sehr viel Hoffnung in ihn!
Naja, wenn Zakaria besser ist als Benes, wird er spielen. Denke das wird ein offener Konkurrenzkampf, wo jeder Spieler seine Einsatzzeiten bekommt. Kramer ist sicherlich gesetzt, einen zweiten wie ihn haben wir auch nicht.
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Heidenheimer » 07.06.2017 23:39

Sollte neben Laszlo tatsächlich noch Zakaria als eine weitere Option kommen (wobei ich an diesen Transfer nicht unbedingt glaube) wird es wohl heissen Benes oder Zakaria. Benes wird nächste Saison wohl Strobl verdrängen, davon bin ich eher überzeugt.
AlanS

Re: László Bénes [22]

Beitrag von AlanS » 07.06.2017 23:52

Was man in den Zakaria-Videos so sieht, spielt Zakaria eher einen defensiven 6er. Der könnte auch sehr gut zusammen mit Benes spielen ...

Ich hoffe nur, Hecking ist da nicht voreingenommen und probiert alle Varianten. Vielleicht muss ja sogar Kramer weichen ... !?

Abgesehen davon hat Benes nun eigentlich etwas die Nase vorn. Er hat schon Borussia-Erfahrung. Von Zakaria können wir noch nicht wissen, wie er zu anfangs zurecht kommt.

Besonders glücklich finde ich die Konstellation nicht. Benes hat sich das Vertrauen des Trainers verdient.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: László Bénes [22]

Beitrag von rifi » 08.06.2017 00:31

Auf dem Papier sicher nicht optimal. Was uns das Papier bringt, haben wir diese Saison ja gesehen. Von Dahoud durfte man diese Saison mehr erwarten als von Benes in der kommenden Saison. Und trotzdem machte er zu Beginn wenige Spiele und war zwar danach durchaus gut, aber meist nicht auf seinem Topniveau.
Sollte es Benes genauso gehen oder er sich gar verletzen, stünden wir plötzlich ganz blank da. Auch Kramer fehlte in einigen Spielen. Für mich gäbe es also für beide gute Einsatzchancen.

Aber Recht hast du damit, dass Benes sich das Vertrauen verdient hat. Für mich dürfte ein Transfer keinesfalls bedeuten, dass ihm jemand vor die Nase gesetzt würde. Und da ist ein weiteres Talent vielleicht sogar geeigneter als ein erfahrener Spieler, der wohl entweder mehr Stammplatzansprüche hätte oder weniger Verstärkung darstellt als ein Talent. Natürlich ist ein Talent immer ein Risiko, aber selbst wenn nur einer funktionieren würde, wäre gerade die Variante mit zwei Talenten eine sinnvolle.

Insofern wünsche ich mir viel Einsatzzeit für Benes, würde mich aber auch über einen Zakaria dazu freuen - auch wenn ich von diesem praktisch Ausschnitte und das Aufeinandertreffen mit uns gesehen habe, also eher ein Versprechen von dem, was ich gelesen habe.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: László Bénes [22]

Beitrag von emquadrat » 08.06.2017 09:57

Wieso sollte Bénes die Nase vorn haben? Jetzt mal abgesehen davon, dass beide völlig unterschiedliche Spieler sind, wird sich vermutlich erst in der Vorbereitung überhaupt zeigen, wer auf welcher Position die Nase vorn hat. Gesetzt sein dürften Sommer, Stindl, Raffael, Kramer und Vestergaard. Der Rest wird kämpfen müssen.

Bénes wird bestimmt keinen Bonus dadurch haben, dass er hier zwei gute Spiele gemacht hat, vor allem nicht gegenüber einem 12-Mio.-Einkauf. Ich denke, es ist offen und hängt sehr davon ab, wie Hecking spielen lassen will.

Bénes UND Zakaria im ZM, das wird Hecking nicht machen. Zwei 20-Jährige mit insgesamt 3 Spielen Bundesligaerfahrung auf der wichtigsten Position im modernen Fußball. Der ist ja nicht wahnsinnig.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: László Bénes [22]

Beitrag von steff 67 » 08.06.2017 10:18

Mir ist auch ehrlich gesagt die Euphorie um Benes zu groß
Das was er in seinen Einsätzen gezeigt hat war sehr vielversprechend aber das muss er erst mal über einen längeren Zeitraum bestätigen
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Ollie » 08.06.2017 10:46

emquadrat hat geschrieben:...
Bénes wird bestimmt keinen Bonus dadurch haben, dass er hier zwei gute Spiele gemacht hat, vor allem nicht gegenüber einem 12-Mio.-Einkauf...
Also wenn der Trainer nach Preisschild und nicht nach Leistung aufstellen sollte, wäre er eine Fehlbesetzung ;)
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Johnny Cache » 08.06.2017 10:58

So sieht das aus :daumenhoch:
AlanS

Re: László Bénes [22]

Beitrag von AlanS » 08.06.2017 12:11

emquadrat hat geschrieben:Wieso sollte Bénes die Nase vorn haben?
Weil er die Spieler, das Training und das Tempo schon besser kennt.
emquadrat hat geschrieben:dass beide völlig unterschiedliche Spieler sind,
So unterschiedlich zu Benes wirkt der Zakaria gar nicht. Beide haben tolle Übersicht und spielen traumhafte Pässe.

Warum sollte dann Kramer gesetzt sein?
emquadrat hat geschrieben:Bénes wird bestimmt keinen Bonus dadurch haben,... vor allem nicht gegenüber einem 12-Mio.-Einkauf.
Ich vermute sogar, dass Zakaria wegen dieser 12 Mio erst mal der Gesetzte ist. Bei Favre wüssten wir, das ist nicht so. Hecking hat aber Kolo wegen seiner Vorschusslorbeeren auch sofort gebracht und etablierte Größen nach Verletzungen auch sehr schnell wieder ohne Form in die Startelf gestellt.
emquadrat hat geschrieben:Zwei 20-Jährige mit insgesamt 3 Spielen Bundesligaerfahrung auf der wichtigsten Position im modernen Fußball. Der ist ja nicht wahnsinnig.
Re: László Bénes [22]
Siehe Christensen und Elvedi ... Vorbereitung abwarten, wirklich objektiv und flexibel denken.

Ich habe übrigens im Taktik-Fred eine mögliche Aufstellung mit Kramer, Zakaria und Benes zusammen gepostet ...
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Boppel » 08.06.2017 16:23

Zitat AlanS:
Ich hoffe nur, Hecking ist da nicht voreingenommen und probiert alle Varianten. Vielleicht muss ja sogar Kramer weichen ... !?

Meine Meinung:
Kramers spielt kaum konstruktiv. Meine Güte, was schimpfe ich für seine Rück-und Querpässe, jedoch immer lautlos und innerlich,wenn ich im Park bin .
Daheim siehts anderst aus.
Der Benes ist mir heute schon lieber.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Titus Tuborg » 08.06.2017 17:22

Schwaben für den VFL hat geschrieben: Meine Güte, was schimpfe ich für seine Rück-und Querpässe, jedoch immer lautlos und innerlich,wenn ich im Park bin .
Traust Dich wohl nicht, oder? :mrgreen:
Zuletzt geändert von borussenmario am 08.06.2017 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Boppel » 08.06.2017 18:27

Lieber Titus:
Wenn zitieren dann richtig:
Das Zitat von AllenS war das nicht, sondern meine Meinung.
Bitte darauf achten, was Ihr da zusammenmixed. Ist fast wie bei Bild !!

Zum Thema trauen: Ich bin ein zurückhaltender Mensch
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Mikael2 » 08.06.2017 21:18

Schwaben für den VFL hat geschrieben:Zitat AlanS:
Ich hoffe nur, Hecking ist da nicht voreingenommen und probiert alle Varianten. Vielleicht muss ja sogar Kramer weichen ... !?

Meine Meinung:
Kramers spielt kaum konstruktiv. Meine Güte, was schimpfe ich für seine Rück-und Querpässe, jedoch immer lautlos und innerlich,wenn ich im Park bin .
Daheim siehts anderst aus.
Der Benes ist mir heute schon lieber.
Der Kramer scheint ein wirklicher Rumpelfussballer zu sein. Und dann hat der Maxi den auch noch fuer 15 Millionen zurück geholt. Wir sind doch nicht zum Kuscheln hier.
Ist nur komisch, das es prompt auffiel, als er mal laenger ausfiel.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Boppel » 08.06.2017 21:26

Mikael2 bitte weiter mit PN
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Fan ausm Süden » 09.06.2017 00:51

emquadrat hat geschrieben:Naja, wenn Zakaria besser ist als Benes, wird er spielen. Denke das wird ein offener Konkurrenzkampf, wo jeder Spieler seine Einsatzzeiten bekommt. Kramer ist sicherlich gesetzt, einen zweiten wie ihn haben wir auch nicht.
Also, natürlich ist die Vorbereitung sehr wichtig, aber nach Bénes' letzten Leistungen geh ich zumindest schon davon aus, dass er erstmal die Nase vorn hat.
Für die Bank jedenfalls ist er auf Dauer wirklich zu schade... (Ich weiß allerdings noch gar nichts über Zakaria, zugegebenermaßen.)
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: László Bénes [22]

Beitrag von midnightsun71 » 09.06.2017 07:26

Vielleicht landet kramet auf der Bank oder Bénes macht den 10 er was ich ihm absolut zutraue
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: László Bénes [22]

Beitrag von emquadrat » 09.06.2017 10:12

Ich finde, man darf auch nur in begrenzem Umfang Rücksicht auf bestehende Spieler nehmen, wenn man sich auf einer Position verstärkt. Ja, bei Stindl und Raffael, die beide Topverdiener sind, kann ich ohne Weiteres verstehen, dass man denen keinen weiteren Topmann vor die Nase setzen will, aber sonst? Wir sind ja nicht die Arbeiterwohlfahrt. "Wir können da keinen mehr kaufen, da spielt schon Kolo." "Nein, bitte nicht Zakaria, dann spielt Bénes zu wenig!", "Wenn Grifo kommt, wo soll denn Hofmann dann hin, der war doch so gut!"...Konkurrenz belebt bis zu einem gewissen Umfang das Geschäft und wenn wir eins aus der vergangenen Saison gelernt haben, dann das, dass der Teufel ein Eichhörnchen ist. Wenn also wieder die halbe Mannschaft ausfällt, sind wir froh, ein bisschen Tiefe zu haben und nicht mit Strobl und Ndenge im ZM aufs Feld zu müssen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: László Bénes [22]

Beitrag von borussenmario » 09.06.2017 10:31

emquadrat hat geschrieben: Wir sind ja nicht die Arbeiterwohlfahrt.
Das ist wohl wahr. Schön, mal wieder so einen billigen Stammtischspruch aus den 80igern zu hören.
Wir sind aber genauso wenig der FC Bayern, wo ein gleichwertiger zweiter Anzug bereitwillig die Bank hütet, weil er auch entsprechend entlohnt wird. Bei uns gelten für alle ganz andere Voraussetzungen, sowohl finanziell als auch sportlich, das machen gute Spieler hier nur bis zu einem bestimmten Grad mit, auch weil es über uns noch verdammt viele sportliche und finanzielle Herausforderungen gibt, für die sie sich gerne empfehlen möchten, was beim FC Bayern definitiv nicht mehr so ist, dort sind sie selbst auf der Bank schon ganz oben angekommen.
Gesperrt