Mamadou Doucouré [U 23]

Der Unterbau: Amateure, Junioren, Damen. Unsere Jugend, unsere Zukunft, unsere Hoffnung!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von fussballfreund2 » 18.06.2016 10:58

TheOnly1 hat geschrieben:Ich glaube einigen ist die Qualität dieses Deals nicht ganz klar.
In die U23 geht der höchstens mal kurz wegen der Verletzung, rein von der Qualität her könnte der jetzt schon bei der Hälfte aller Bundesligisten potentiell Stamm spielen.
Und genau das müsst ihr euch mal klar machen, in was für (Transfer)dimensionen wir inzwischen angekommen sind.
Wir holen Spieler, die halb Europa haben will (und das ist so) und geben ihnen 5-Jahres-Verträge, um sie langsam ran führen zu können und nicht, weil wie sie auf Biegen und Brechen direkt als Stammspieler bräuchten.

Ja uns steht Understatement, aber wir sind als Paket inzwischen ein reinrassiger Spitzenclub und wenn ich hier immer lese "XYZ bietet mit, da können wir nicht mithalten" - doch können wir. Haben wir schon getan und werden es auch noch weiter tun.
ME macht das schon genau richtig. Lächeln, abwinken und im Hintergrund zieht der ganz andere Saiten auf, ohne irgendwas Verrücktes zu tun.
so sieht´s aus :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.06.2016 11:49

Übrigens, die Blind liefert mal wieder den nächsten unverschämten Kracher, bezeichnet Doucouré als "Super-Pariser" und dass Gladbach endlich "Gummi" auf dem Transfermarkt gebe. Diese blöden Anspielungen zeigen mal wieder, dass es bei denen auf der Niveau-Skala nach unten keine Grenzen gibt.

Wie schon oft erwähnt, Express und andere Blätter sind zwar auch sensationsgeil, aber das ist ja auch irgendwo normal, das ist ihr Job.

Blind ist aber eine ganz andere Kategorie. Die sind boshaft. Keine Ahnung, was bei denen läuft. Einfach nur traurig.
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Handschuh #33 » 18.06.2016 11:50

TheOnly1 hat geschrieben:Ich glaube einigen ist die Qualität dieses Deals nicht ganz klar.
In die U23 geht der höchstens mal kurz wegen der Verletzung, rein von der Qualität her könnte der jetzt schon bei der Hälfte aller Bundesligisten potentiell Stamm spielen.
Und genau das müsst ihr euch mal klar machen, in was für (Transfer)dimensionen wir inzwischen angekommen sind.
Wir holen Spieler, die halb Europa haben will (und das ist so) und geben ihnen 5-Jahres-Verträge, um sie langsam ran führen zu können und nicht, weil wie sie auf Biegen und Brechen direkt als Stammspieler bräuchten.

Ja uns steht Understatement, aber wir sind als Paket inzwischen ein reinrassiger Spitzenclub und wenn ich hier immer lese "XYZ bietet mit, da können wir nicht mithalten" - doch können wir. Haben wir schon getan und werden es auch noch weiter tun.
ME macht das schon genau richtig. Lächeln, abwinken und im Hintergrund zieht der ganz andere Saiten auf, ohne irgendwas Verrücktes zu tun.
Besser kann man es nicht zusammenfassen!

Alle Daumen hoch!!!
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von thoschi » 18.06.2016 12:02

TheOnly1 hat absolut Recht. Dieser Deal ist von der Qualität, Perspektive und Message einer der Top 3 der letzten 5 Jahre.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von GigantGohouri » 18.06.2016 12:18

Willkommen junger Marcel Desailly!

Spaß beiseite. Kenne ihn nicht und ich denke kaum jemand hat ihn jemals über längeren Zeitraum mal spielen sehen. Deshalb erspare ich mir Freundensprünge oder Kritik.

Schauen wir mal was er bringt.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von don pedro » 18.06.2016 12:19

KommodoreBorussia hat geschrieben:.

Blind ist aber eine ganz andere Kategorie. Die sind boshaft. Keine Ahnung, was bei denen läuft. Einfach nur traurig.
borussia hass den man seit jahren erkennt ist das.die kriechen lieber dortmund in den hintern und ärgern sich das der HSV,wo ja der gülle verlag sein hauptquartier hat,hinter borussia steht.
ist nur blanker hass. :-x
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15154
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von TMVelpke » 18.06.2016 12:22

Ich kenne den Doucouré nicht. Aber woher auch, ich denke kaum einer von uns guck sich Juniorenspiele von Frankreich oder Paris an.

Ich lass mich da einfach mal überraschen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von midnightsun71 » 18.06.2016 12:23

das ist aber quark...in dortmund und umgebung hat die bild immer gegen den bvb gewettert ...das hat mit hass nichts zu tun..das ist einfach die geilheit nach schlagzeilen die die auflage steigern sollen und da schiessen die sachen raus egal welchen verein bzw welches thema es betrifft...es wird auch langsam langweillig zu lesen egal bei welchen thema das alle was gegen borussia haben...dem ist definitiv nicht so...andere vereine müssen auch genug schelten einstecken...meine meinung
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von LotB » 18.06.2016 12:26

Umgang mit Bild und sonstigen Phantasieblättern und Fischeinwickelpapieren: Durchgehend ignorieren. Nicht mal öffenlich drüber ärgern, genau das wollen die doch erreichen.

Freue mich sehr, dass der Mamadousche Wechsel nun geklappt hat, schön zu sehen, wie unsere sportliche Leitung immer wieder Spieler von unserem Weg überzeugen kann. :daumenhoch:

Maxi, beim nächsten Fahrradausflug komm ich mit :mrgreen:
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von thoschi » 18.06.2016 12:39

Es geht nicht nur um Qualität. Eine tragende Säule vom PSG Nachwuchs dazu noch ein Franzose (die eher in Frankreich gross werden wollen) wird von uns abgeworben. Und das obwohl die ihn mit einer Mio halten wollten.

Ich weiss...manche die sich an die Zeit vor 5 Jahren erinnern müssen jetzt stark sein. In der Aussenwahrnehmung sind wir ein Spitzenclub inzwischen. Kenne BvB Fans die diesen Transfer für die Liga abfeiern.
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6288
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von BMG THOMAS » 18.06.2016 12:44

willkommen
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von HannesFan » 18.06.2016 13:06

Herzlichst Willkommen Mamadou, bei der Macht vom Niederrhein!

Wie viele hier zu Recht schrieben: (auch) dieser Transfer zeigt unseren Stellenwert in Europa auf.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Quanah Parker » 18.06.2016 13:21

Herzlich Willkommen Mamadou!
Ich hoffe sein Talent wird uns helfen können.
Auch ich habe ihn noch nie spielen sehen. Die Vorschusslorbeeren sind ja immens.
Ich vertraue unserer Führungsriege. Sie haben mit Herrn Christensen auch jemanden geholt, den ich auch nicht wirklich kannte.

Viel Glück bei der Borussia Herr Doucouré :daumenhoch:



GigantGohouri hat geschrieben:Willkommen junger Marcel Desailly!

Spaß beiseite. Kenne ihn nicht und ich denke kaum jemand hat ihn jemals über längeren Zeitraum mal spielen sehen. Deshalb erspare ich mir Freundensprünge oder Kritik.

Schauen wir mal was er bringt.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Leipner » 18.06.2016 13:38

TheOnly1 hat geschrieben:Ich glaube einigen ist die Qualität dieses Deals nicht ganz klar.
In die U23 geht der höchstens mal kurz wegen der Verletzung, rein von der Qualität her könnte der jetzt schon bei der Hälfte aller Bundesligisten potentiell Stamm spielen.
Ich kenn den Spieler nicht, glaubst du er ist besser als Christensen oder Vestergaard oder Dominguez oder sitzt er dann bei den Profis auf der Bank ?
mitja

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von mitja » 18.06.2016 13:45

Wir sollten vorallem dem Jungen erstmal Zeit geben, um anzukommen. Neuer Verein, neues Land, neue Liga, da sollte man von einem gerade 18jährigen nicht zu viel erwarten. Zumal er gerade auch noch verletzt ist.
Wenn es überraschend schnell geht, wie bei Elvedi, umso besser.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von steff 67 » 18.06.2016 13:47

@ geschätzter Leipner

Geht mir genau so
Kenne den Spieler auch nicht. Vielleicht auch deshalb weil ich da nicht gut informiert bin.
Es ist halt immer gewöhnungsbedürftig wenn man den eigenen Talenten wieder jemand vor die Nase setzt
Aber ich muß gestehen das ich so bei Christensen auch gedacht habe. Und da wurde ich eines besseren belehrt
AlanS

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von AlanS » 18.06.2016 13:51

steff 67 hat geschrieben: Es ist halt immer gewöhnungsbedürftig wenn man den eigenen Talenten wieder jemand vor die Nase setzt
Aber ich muß gestehen das ich so bei Christensen auch gedacht habe. Und da wurde ich eines besseren belehrt
Der Verein ist eindeutig für sehr gute Talente aus aller Welt interessanter geworden.
Die Frage ist, wie man damit umgeht, in Zukunft. Man darf ja für den eigenen Nachwuchs (aus ganz Deutschland) nicht uninteressant werden - das ist aber der Fall, wenn der nicht mehr den Sprung schaffen kann ...
mitja

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von mitja » 18.06.2016 13:55

steff 67 hat geschrieben:Vielleicht auch deshalb weil ich da nicht gut informiert bin.
Du wirst den Wissensstand der Meisten, einschließlich mir, haben: er soll ein großes Talent sein. Ob es nur ein weiterer "Hype" ist oder ob er die Erwartungen erfüllt, werden wir noch sehen. MMn tut man den Jungs, allgemein gesprochen, nicht nur bei Doucouré, keinen Gefallen damit.
Benutzeravatar
Dave_Mcllwain
Beiträge: 795
Registriert: 11.12.2012 10:49
Wohnort: Remagen/Rhein

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Dave_Mcllwain » 18.06.2016 14:11

KommodoreBorussia hat geschrieben:
Dann recherchier halt selbst mal, anstatt hier NACH dem Transfer solche kritischen Fragen zu stellen :roll: :roll: Fehlt nur noch, dass du ihn Wundertüte nennst.
Oder möchtest du gar keine Informationen, sondern nur stänkern?

Also nichts gegen Querdenker und gegen den Strom schwimmen. Aber man muss sich doch einfach auch mal freuen können über einen Spieler, der großes Talent und Potential zu haben scheint und für lau kommt.
Also ist das dann hier nicht erlaubt kritische Fragen zu stellen? Über was soll ich mich bei einem Spieler freuen den ich nicht kenne und von dem ich noch nie was gehört habe? Verstehe ich nicht ...

Ich glaube ich erspare mir einen weiteren Kommentar auf einen solchen Post....
Benutzeravatar
1wurf
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2015 23:24

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von 1wurf » 18.06.2016 14:20

AlanS hat geschrieben:Die Frage ist, wie man damit umgeht, in Zukunft. Man darf ja für den eigenen Nachwuchs (aus ganz Deutschland) nicht uninteressant werden - das ist aber der Fall, wenn der nicht mehr den Sprung schaffen kann ...
Ich sehe das so: Wenn der eigene Nachwuchs besser ist, dann wird er auch spielen. Borussia will erfolgreich sein. Dafür braucht man gute Spieler. Wenn andere Talente besser sind, dann nimmt man die. Deutsche Talente sind mittlerweile für andere, potentere Vereine interessant (s. Weigl und Kimmich). Dann nimmt man eben auch schweizer, dänische, englische oder französische Talente um die gesuchte Qualität zu haben. Ist zwar schön regionale Talente den Durchbruch schaffen zu sehen, aber nur damit geht es nicht.
Antworten