Mamadou Doucouré [U 23]

Der Unterbau: Amateure, Junioren, Damen. Unsere Jugend, unsere Zukunft, unsere Hoffnung!
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von bökelratte » 27.02.2018 21:07

-
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von 3Dcad » 27.02.2018 21:08

emquadrat hat geschrieben:Randinfo: Einen Zusammenhang mit den bisherigen Vorschädigungen scheint es nicht zu geben. Es war nicht der gleiche Muskel wie beim ersten, zweiten, dritten (die Fälle gehören alle drei zusammen und hängen mit der Ursprungsverletzung von Mai 2016 zusammen) und vierten Mal (anderes Bein, Dezember 2017).

Der Spieler ist übrigens bis zu jenem letzten Spiel bei Paris SG nicht durch erhöhte Anfälligkeit für Muskelverletzungen aufgefallen, im Gegenteil.
Danke fürs recherchieren. :daumenhoch:
Alles Gute Mamadou!!
KommodoreBorussia
Beiträge: 10919
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.02.2018 21:18

Es ist halt verhext. Man weiß nicht genau, wie man den ganzen Verletzungs-Wahnsinn einschätzen soll.
Das geht uns allen auf den Senkel.

Schrecklich für den armen Spieler.
Tja, Mamadou, mein Tipp: Such Dir besser einen anderen Verein. Warum auch immer, hier wirst du wohl nicht mehr gesund.
Vielleicht ist sogar ein ganz anderer Beruf besser, wenn Dein Körper es nicht verkraftet.
Benutzeravatar
Nordfohle
Beiträge: 935
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hamburg

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Nordfohle » 27.02.2018 21:44

jetzt wissen wir auch, weshalb wir M.D. vor 2 Jahren ablösefrei bekommen haben.
Gut vernetzte Vereine wußten vielleicht mehr ...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42176
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Borusse 61 » 27.02.2018 21:50

Du scheinst es auf jeden Fall nicht zu wissen....
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von PaulX » 27.02.2018 22:17

Nordfohle hat geschrieben:jetzt wissen wir auch, weshalb wir M.D. vor 2 Jahren ablösefrei bekommen haben.
Gut vernetzte Vereine wußten vielleicht mehr ...
Schon mal das Zitat zwei Beiträge über Deinem gelesen? Nö, warum auch, Hauptsache einen raus hauen
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Mikael2 » 27.02.2018 23:14

Warum sollte er. Ist doch viel schoener die Melodie "Gladbach ist der Depp" zu floeten.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Zaman » 28.02.2018 07:15

Bei manchen Usern frage ich mich, warum sie eigentlich noch hier sind oder Fan von Gladbach sind. So, wie von denen hier eigene Spieler und der Verein jedes Mal nieder geschrieben wird und kein gutes Haar dran gelassen wird, sollten diese sich mal hinterfragen, ob sie beim richtigen Verein gelandet sind.


Gute Besserung Mamadou ... nur das Beste für dich.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von uli1234 » 28.02.2018 08:01

Nordfohle hat geschrieben:jetzt wissen wir auch, weshalb wir M.D. vor 2 Jahren ablösefrei bekommen haben.
Gut vernetzte Vereine wußten vielleicht mehr ...
hat die kälte da oben im norden einige synapsen dekalibriert? dieser beitrag ist in meinen augen somit das allerletzte, was ich hier die letzten monate gelesen habe. ich mache mich nicht frei von kritik, auch ich finde die vielen vielen muskelverletzungen in unserem kader seltsam, aber für den jungen kerl tut s mir einfach nur unglaublich leid. ich kenne das leid, von einer krankheit in die nächste zu schliddern. allerdings habe ich schon ein 3/4 leben gelebt. aber mit 19 so viel pech, das ist einfach nur tragisch!!!!
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von TheOnly1 » 28.02.2018 10:36

Für Mamadou tuts dir also Leid, aber Raffael unterstellst du in jedem zweiten Post mehr oder weniger unterschwellig, dass er simulieren würde? Interessant.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Mattin » 28.02.2018 12:05

Zaman hat geschrieben:Bei manchen Usern frage ich mich, warum sie eigentlich noch hier sind oder Fan von Gladbach sind. So, wie von denen hier eigene Spieler und der Verein jedes Mal nieder geschrieben wird und kein gutes Haar dran gelassen wird, sollten diese sich mal hinterfragen, ob sie beim richtigen Verein gelandet sind.


Gute Besserung Mamadou ... nur das Beste für dich.
Vielleicht liegt diesen Nutzern der Verein mehr am Herzen als du dir vorstellen kannst.

Menschen und in diesem Fall der Verein, die man liebt will man beschützen.
....und da zitiere ich einmal Yoda: „Furcht führt zur Wut.“

Insbesondere dann, wenn sich die Muskelverletzungen, so wie in den letzten zwei Jahren derartig häufen, dass man wirklich das Gefühl haben muss, dass da offensichtlich nicht alles für getan wird, dieses Problem abzustellen.

Wie dann damit umgegangen wird, dass ein Dominguez mit Klage gegen Borussia gedroht hat. Warum es dann dazu nicht gekommen ist sei einmal dahin gestellt.
Das aber so rüde abzuweisen, ist irgendwie kein guter Stil.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Zaman » 28.02.2018 12:44

Mattin hat geschrieben:[
Wie dann damit umgegangen wird, dass ein Dominguez mit Klage gegen Borussia gedroht hat. Warum es dann dazu nicht gekommen ist sei einmal dahin gestellt.
Das aber so rüde abzuweisen, ist irgendwie kein guter Stil.
Ja, das stellt man dann mal einfach so dahin, anstatt zu denken, dass es vielleicht etwas damit zu tun hat, dass diese Klage keinen Halt hatte.
Aber das stellt man eben nach weit hinten, weil es nicht zum Bild passen würde, was hier einige zu kreieren versuchen, nämlich, dass hier im Verein nur lauter Unfähige am Werk sind. Angefangen beim Trainer über den Spodi bis zu den Medizinern.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Mattin » 28.02.2018 14:52

Ich denke das wirst du ebenso wenig beantworten wie ich, warum es nicht zur Klage gekommen ist. Aus diesem Grunde sollte man solche halbseidenen Aussagen auch einfach mal stecken lassen.
Dass diese häufigen Muskelprobleme auf jeden Fall auf den Prüfstand müssen, da sollten wir uns schon einig sein, und das betrifft nun mal diejenigen die du angesprochen hast.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von emquadrat » 28.02.2018 18:05

Mattin hat geschrieben:Ich denke das wirst du ebenso wenig beantworten wie ich, warum es nicht zur Klage gekommen ist. Aus diesem Grunde sollte man solche halbseidenen Aussagen auch einfach mal stecken lassen.
Dass diese häufigen Muskelprobleme auf jeden Fall auf den Prüfstand müssen, da sollten wir uns schon einig sein, und das betrifft nun mal diejenigen die du angesprochen hast.
Es gab eine Art "Deal". Borussia hilft Dominguez, in Deutschland als Sportinvalide anerkannt zu werden und Dominguez hört auf, in der Öffentlichkeit schlecht über unsere medizinische Abteilung zu sprechen. Eine Klage hätte keine Chance gehabt und war immer eine leere Drohung. Die Hürden für Arzthaftung in Deutschland sind sehr hoch und auch wenn sich einige Verantwortliche bei uns in der Causa Dominguez am Anfang nicht mit Ruhm bekleckert haben, kann der Spieler kaum abstreiten, sich zum Saisonbeginn 2016 selbst - in Kenntnis der vorigen Diagnose - wieder fitgemeldet zu haben und so letztlich seine eigene Verletzung nicht ernst genommen zu haben - wie er es später den Ärzten vorwarf. Ebenfalls stimmt die Aussage nicht, Andy Bluhm hätte ihn zu einem Spezialisten geschickt, während ihm die Ärzte das verweigert hätten. Es war ausdrücklich so vorgesehen, dass er zu einem Spezialisten geht und mit der medizinischen Abteilung abgesprochen. Da hat er offenbar noch ein paar offene Rechnungen begleichen wollen, diese Behauptung hat er später aber nicht mehr wiederholt.

Alles andere gehört nicht mehr hier hin, da auch schon fast verjährt.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Mattin » 28.02.2018 18:13

Danke für die Info :daumenhoch:
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Lupos » 28.02.2018 18:16

emquadrat hat geschrieben:...Alles andere gehört nicht mehr hier hin, da auch schon fast verjährt.
Einfach den Deckel draufmachen und so tun als ob es nur "Kopfgeburten" von Dominguez gewesen seien, lassen aber m.E. auch ein gewisses Geschmäckle aufkommen. Fehler aufzuarbeiten um daraus zu lernen, scheint bei einigen Offiziellen eine nicht so ausgeprägte Kompetenz zu sein.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von emquadrat » 28.02.2018 18:22

Hier eine gute Quelle: https://www.11freunde.de/artikel/wie-al ... bte/page/1

Ist nach dem was ich weiß, sehr "Dominguez-lastig", d.h. die Geschichte ist natürlich aus seiner Perspektive erzählt und auch wenn er eigene Fehler eingesteht, beschönigt er seine Rolle schon noch etwas. Die Kernpunkte stimmen. Es stimmt, dass es aufgrund des Saisonendes und des CL-Taumels 2015 unterblieben war, Dominguez vernünftig zu untersuchen - schließlich durften die Spieler in den Urlaub fahren und Domnguez' Rückenschmerzen waren bis dahin nicht besorgniserregend -, es stimmt, dass Dominguez deshalb die Verletzung mit in die Vorbereitung nahm, wo er sie herunterspielte, um seinen Platz im Kader nicht gefährden und einfach Schmerzmittel einwarf - eine Praxis, die in Spanien nach wie vor sehr gängig ist. Es stimmt, dass er im Einverständnis mit dem Club einen Spezialisten aufsuchen durfte, als es nicht mehr ging - wohlgemerkt hatte er das zunächst anders behauptet -, und es stimmt auch, dass der Verein sich lange Zeit hätte besser kümmern können, dann wäre ihm die öffentliche Anklage durch Dominguez erspart geblieben. Danach hat man ihm ja geholfen und eine Lösung gefunden. Wahrscheinlich war Dominguez' Rücken schon nach den ersten Bandscheibenvorfällen nicht mehr zu retten gewesen, es ist gut möglich, dass er Vorschäden schon aus Spanien mitbrachte.

Letztlich war der Fall Dominguez der Grund für die Einstellung von Dr. Schlumberger, da man daraus die Lehre gezogen hatte, dass die Koordination zwischen Ärzten, Reha und Trainern massiv verbessert werden konnte.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 28.02.2018 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von borussenmario » 28.02.2018 19:19

Ihr habt schon mitbekommen, dass das hier der Doucoure Thread ist? :offtopic3:


Die zigmal durchgekaute Geschichte um Alvaro ist immernoch hier nachzulesen:

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... lit=alvaro

Und wenn man das alles jetzt nochmal durchdiskutieren mag, dann bitte dort:

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=23&t=21228
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Mattin » 28.02.2018 19:20

Na ja, es bezog sich ja auf die Aussage vom Gigant....aber recht du hast.... :D
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Mamadou Doucouré [29]

Beitrag von Boppel » 30.03.2018 13:37

Wie stehts aktuell um seine Gesundheit / Trainingsrückkehr ?
Ich kann keine Infos finden.
Danke für jeden Tipp.
Antworten