Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5136
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von desud » 16.06.2017 14:51

Hätte er keine Schwächen, dann.. so behaupte ich einfach mal, würde er nicht bei uns spielen.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Lupos » 16.06.2017 19:30

Für seine Ablösesumme zeigt er mir deutlich zu viele Schwächen.
Ich behaupte mal, dass er mit seiner Bandbreite und Quantität an Schwächen, bei mehr als der Hälfte der Bundesligateams nicht zum Einsatz kommen würde und bei vielen der verbleibenden nur ganz geringe Spielzeiten erhalten würde.

Die Gelder hätte man erfolgsfördernder einsetzen können.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von uli1234 » 16.06.2017 19:35

soso.....was machst du eigentlich, wenn wir nen spieler für unter 1. million verpflichten und der geht sofort durch die decke?

glaubst du allen ernstes an das, was hiesige zeitungen und portale erzählen, was der spieler an ablöse gekostet hat? jonas hat sich doch deutlich verbessert, der wird schon werden.....
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 16.06.2017 20:00

Bei Lupos kann man sich die Zeit sparen, er kann alles besser als jeder Manager unter der Sonne, das sollte dir nicht entgangen sein. Er hätte jede Summe besser eingesetzt als Max und selbst wenn der mal einen Volltreffer gelandet hat, dann hätte Lupos den mindestens noch günstiger bekommen, natürlich ohne Ausstiegsklausel, und sowieso für nicht weniger als das Doppelte wie Max wieder verkauft. Isso.. :cool:
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Lupos » 16.06.2017 20:21

Mario es ist schade wenn du nicht damit umgehen kannst, dass man bestimmtes Handeln hinterfragt und damit deine Welt offensichtlich ins wanken bringt.
Deine Beiträge kennen leider immer weniger Sachlichkeit. Und wo wir gerad bei dem Thema sind, musst du nicht noch ein paar Beiträge gegen den dir nicht zusagenden Trainer Hecking verfassen, um dir somit deinen speziellen Blick aufrecht erhalten zu können ....... :wink:

Im übrigen denke ich,dass manch User bereits früher einen guten Weitblick hatte...
von DerGerät » 26.12.2015 21:24
Der hatte 2-3 gute Spiele in Dortmund. Ansonsten ist er nur durch zu hohe Fehlerquote und technische Beschränktheit aufgefallen. Der stellt einfach keine Verbesserung dar und das riesen Potenzial hat er auch nicht. Würde ich deshalb nicht holen.
oder hier
von ewigerfan » 28.12.2015 13:00
7-8 Millionen sind wohl ein Scherz. Es kann nicht angehen, dass wir nach Drmic den gleichen Fehler machen. Wir können doch nicht Konkurrenten stärken, in dem wir ihnen Bankdrücker für viel Geld abkaufen, mit dem sie dann echte Verstärkungen holen - Beispiel Chirarito.
Sollte es wirklich noch zu den so oft angesprochenen großen Potentialabruf kommen , wäre ich mehr als froh, daran glauben kann ich leider aufgrund der bisher gezeigten Leistungen nicht mehr wirklich.
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Heidenheimer » 16.06.2017 20:45

Man kann da sehr wohl differenzieren. In meinen Augen hat Hofmann Fortschritte gemacht und dies finde ich gut. Ob es aber dann ausreicht um auf der Bank zu sitzen oder gar aufzulaufen ist dann in frage gestellt, wenn alle unsere Spieler wieder fit sind und dem Trainer zur Verfügung stehen.

Wieso wurde er überhaupt *geholt*? Dies vergessen viele hier sehr schnell. Unsere Offensive lag auf dem Verletztenbett und dies mehr als knapp. Es drohte uns zum damaligen Zeitpunkt, dass uns die Spieler buchstäblich ausgehen. Ich denke nicht, dass der Transfer überhaupt zustande gekommen wäre, wenn wir nicht soviele Ausfälle gehabt hätten. Max musste da etwas tun.

Und trotzdem.. er hat sich gesteigert, dies muss man anerkennen. Ob nun der Spieler einem in den Kram passt oder nicht.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Lupos » 16.06.2017 21:11

Heidenheimer hat geschrieben:....Wieso wurde er überhaupt *geholt*? Dies vergessen viele hier sehr schnell. Unsere Offensive lag auf dem Verletztenbett und dies mehr als knapp. Es drohte uns zum damaligen Zeitpunkt, dass uns die Spieler buchstäblich ausgehen. Ich denke nicht, dass der Transfer überhaupt zustande gekommen wäre, wenn wir nicht soviele Ausfälle gehabt hätten.....
:o
Insbesondere vor diesem Hintergrund hat er dann aber sehr, sehr wenige Einsatzminuten gehabt. Diese Zeiten hätte man dann auch Nachwuchsspielern einräumen bzw. über sie kompensieren können.
Der Transfer selber wurde damals als Vorgriff auf die nächste Saison proklamiert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borusse 61 » 16.06.2017 21:56

:respekt: Auf jeden Fall strotzen deine Beiträge vor "Sachlichkeit" gegenüber Jonas :daumenhoch:
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Tomka » 17.06.2017 10:15

Ich bin davon überzeugt, das sich seine Leistungen in der neuen Saison nicht sonderlich von der vergangenen unterscheiden werden. Sein großes Manko ist seine phlegmatische Art und sein Torabschluss! Beides lassen ihn zum Mitläufer mutieren und das wird sich in ein paar Wochen Sommerpause nicht ändern.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Zaman » 17.06.2017 13:26

ich hätte gerne noch die lottozahlen vom nächsten freitag :x:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von uli1234 » 17.06.2017 14:37

Hofmann kam als dauerverletzter zu uns..immer wieder und wieder warfen ihn diverse verletzungen zurück. hätte er diese nicht gehabt, wäre er niemals bei uns oder vorher in mainz gelandet. mit jonas wurde sehr sehr viel im bereich fitness gearbeitet, mit unseren physios zusammen. und siehe da, jonas wurde nach und nach besser und bekam seine spielzeiten.
und ganz am ende: hämmert euch mal die ablösen aus dem kopf, bringt in der heutigen zeit gar nix. mein letztes opfer war ldj, stehe ich auch zu, über drmic habe ich auch viel viel geledert, weil sie das geld einfach nicht wert waren. kein mensch auf der welt ist soviel geld wert, diese werte gibt es nur im immer bescheuerter werdenden transferwahn im fußball. angefangen mit boesman und dem gipfel der trilliarden im englischen und spanischen fußball.

das alles gipfelt darin, dass wir als kleiner fleck auf der fußballwelt eigentlich unglaublich stolz auf das sein können, was borussia in den letzten jahren erreicht hat. wir durften 2 mal mit den ganz dicken fischen schwimmen, dazu noch euroleague......das alles nur mit guter und ehrlicher arbeit, keine geschenke durch einen mäzen. eberl sagt so oft, dass der weg mit jungen spielern alternativlos ist. es ist umso erstaunlicher, dass spieler wie johnson, traore, kramer, sommer, vestergaard etc. zu uns kommen, hier sogar verlängern und gerne diesen weg mitgehen. ich hab auch lange gebraucht, eh ich das alles so kapiert habe. das ist nunmal der einzige weg, nur so funktioniert es, nicht anders. das muss ein jeder fan akzeptieren oder sein interesse an borussia ein wenig mindern. weil ändern wird sich das nicht......ob uns das gefällt oder nicht.

ich finde den weg klasse - mittlerweile, und ich finde es genauso klasse, dass eben leute wie hofmann und o.g. bei uns spielen. das war vor 6 oder 7 jahren noch undenkbar. da wurde der benelux abgegrast, altertümchen von diversen abstellgleisen geholt und gehofft, der eine oder andere aus der jugend schafft den sprung. und eben diese jansens, marins, xhakas etc. retten uns den ar...sch, denn ansonsten wäre das so, wie borussia das macht, unmöglich.
Zuletzt geändert von uli1234 am 18.06.2017 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borusse 61 » 17.06.2017 14:44

@uli :daumenhoch: Klasse Beitrag :ja: 8)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 17.06.2017 15:25

Stimmt, aber trotzdem heißt er Hofmann, das kann doch nicht so schwer sein. :wink:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Raute s.1970 » 17.06.2017 19:25

uli1234 hat geschrieben: ich finde den weg klasse -
Ich auch...sogar super. Borussia hatte seine erfolgreichsten Zeiten
mit vielen jungen unbedarften Spielern.

Aber deswegen muss doch nicht jeder sagen, dass Hofmann
nun das Nonplusultra ist.
Klar, er hat sich gesteigert in den letzten Wochen der Saison.
Meiner Meinung nach sogar erheblich. Aber trotzdem vergibt er einfach
zu viele sehr gute Torchancen. Er steht 3 Meter davor und schießt daneben.
Der große Knaller ist er nicht. Aber auch kein Fehleinkauf.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 536
Registriert: 01.09.2014 07:38

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Taro » 17.06.2017 20:57

Das Problem mit den Torchancen hatten noch einige andere in unserer Mannschaft, auch ohne “H“. Hat uns am Ende den Saisonerfolg vermasselt und zur Halbzeit den Trainer gekostet.
Das ist deutlich zu kurz gegriffen, Hofmann da allein zu nennen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Raute s.1970 » 18.06.2017 11:25

.....wenn ich "länger" greifen würde, gibts wieder Reklamationen.
Es wird nicht gern gesehen, auch mal Kritik an Borussenspielern zu üben.


Nur der Trainer darf kritisiert werden, obwohl er ja momentan auch zur
Borussenfamilie gehört. Aber da ist das wohl nebensächlich.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von uli1234 » 18.06.2017 11:49

natürlich darf kritisiert werden, dafür ist doch das forum auch da. mir geht es nur tierisch auf den senkel, dass immer alles an ablösesummen gemessen wird. wäre hoffmann für 500.000 gekommen, wäre alles normal, der muss noch lernen. kommt der aber für angebliche 8 ( was ich niemals glaube ) mio, dann muss es knattern und rattern im generischen tor. wisst ihr eigentlich, dass jonas die meisten kilometer im team abspult?? glaube habe iwo was von 12,4 km gelesen, auch ein punkt, warum ihm manchmal die entschlossenheit vor dem tor abgeht. aber das ist ja nicht nur bei ihm so, frag mal bei hazard, traore, raffael, stindl usw nach. die haben das auch drauf.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Oldenburger » 18.06.2017 12:07

mal abgesehen von irgendwelchen ablösesummen und der tatsache, dass er (wie andere auch) kein knipser ist, stört mich sein körperloses spiel am meisten.
hatte man bei hazard oft das gefühl, er würde den körperbetonten zweikämpfen aus dem weg gehen, ist es bei hofmann noch eine spur gravierender.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 18.06.2017 12:11

Ich finde, Hazard hat das aber längst abgestellt und bei Hofmann erkennt man auch deutlich, dass er daran arbeitet, er geht längst nicht mehr so zaghaft in Zweikämpfe.
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 18.06.2017 12:11

@oldie
btw, bei Hazard hatte ich das Gefühl nie. Der haut sich immer voll rein und geht dabei ganz schön energisch zu Werke. Ist halt kein Hulk ...

Bei Hofmann stimme ich dir zu.

Sehe gerade marois Beitrag: Stimme auch zu, dass man schon Verbesserungen erkennt. Es ist bei ihm aber noch ein weiter Weg ...

Hofmann versucht, seine fehlende Robustheit durch Laufarbeit wett zu machen. Das war anfangs auch bei Mo ähnlich und sogar bei Kramer (die ja beide immer Robustheit mitbrachten, aber aus anderen Gründen extrem viel liefen).
Viele gelaufene km sind aber nicht immer ein Indiz für sinnvoll gelaufene km. Der Spieler fehlt dann manchmal an einem wichtigeren Ort, weil er eben gerade einen zwar fleißigen aber sinnfreien Weg gemacht hat.
Eine solche Ökonomie mit Gespür für den richtigen Moment fehlt ihm daher mMn noch. Dazu noch mehr Zweikampfstärke und die richtige Entscheidung in den Schlüsselsituationen.
Zuletzt geändert von AlanS am 18.06.2017 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt