Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Herr Netzer » 16.09.2018 11:13

Das sehe ich genauso! Wer an der Leistung noch etwas auszusetzen hat, der sucht auch danach...

Ich denke, diese Saison wird er sich endlich freischwimmen und sich die oft zitierte Hochbegabung in Leistung wandeln :daumenhoch:
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Lupos » 16.09.2018 11:43

Nach Fehlern muss man beim ihm leider nicht erst suchen wollen, die werden von selbst schnell offenbar.
Es sind doch nicht nur die angesprochenen falschen Entscheidungen in der Offensive, auch seine Zuspiele bringen den ein oder anderen Mitspieler in arge Bedrängnis. Gutes Beispiel ist hier das Zuspiel zu Jantschke, dem daraufhin der Riesenfehler mit Großchance für Uth unterläuft.
Man kann in dem Gesicht von Jantschke ablesen, was er von dem Zuspiel hielt.
Von diesen Szenen hatte er einige, die gestern mit viel Glück und wegen Sommer letztlich keine Folgen hatte und deshalb offensichtlich schnell vergessen werden.
Hingegen hängt man sich an Kramer´s Ballverlust auf, weil dieser dann in Folge zum Gegentreffer führt.
Man sollte solch Szenen bei der Leistungsbewertung von Hofmann, also nicht allzu schnell ausblenden, das verfälscht ansonsten das tatsächliche Leistungsbild erheblich.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Lattenkracher64 » 16.09.2018 12:11

Fand seine Vorstellung sehr ordentlich Gestern.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von spawn888 » 16.09.2018 12:14

und dennoch ist Hofmanns Entwicklung aktuell schon ein wirklich guter Faktor! vom gesamten Auftreten her, von der Körpersprache, vom Selbstverständnis her. HOfmann hat einen richtigen Schritt gemacht. er fordert Bälle und zumeist macht er auch etwas daraus. Schade, dass sein Schuss in der zweiten HZ nicht reinging. Aktuell scheint er aber absolut mit Recht gesetzt zu sein als 8er.
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 16.09.2018 14:21

spawn888 hat geschrieben:und dennoch ist Hofmanns Entwicklung aktuell schon ein wirklich guter Faktor!
Ich frage mich, ob ich mich darüber freuen soll, oder ob es ungerecht gegenüber all denen ist, die nicht diese Megamegamega-Förderung durch den Trainer genießen können/konnten!? Wie lange geht das eigentlich jetzt schon, diese Förderung? Seit Hecking bei uns ist.

Man stelle sich Cuisance vor, wenn der dieses unendliche Vertrauen durch den Trainer bekäme oder auch letzte Saison eben Grifo. Oder aktuell Zakaria, der in meinen Augen verunsichert ist und daher übermotiviert in die Spiele geht.

Hofmann mag Potential haben (Tempo, Technik, Laufstärke), aber er hat auch große Schwächen (Zweikämpfe, Übersicht, Entscheidungsschwäche, immer wieder grobe Fehlpässe, ...).
Für mich gewichten diese Schwächen trotz der positiven Entwicklung immer noch stärker als seine Stärken.
ttt
Beiträge: 1342
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von ttt » 16.09.2018 14:29

Hofmann mag Potential haben (Tempo, Technik, Laufstärke), aber er hat auch große Schwächen (Zweikämpfe, Übersicht, Entscheidungsschwäche, immer wieder grobe Fehlpässe, ...).
Für mich gewichten diese Schwächen trotz der positiven Entwicklung immer noch stärker als seine Stärken.[/quote]

@AlanS
Sorry, wenn man JH momentan die Übersicht abspricht hat man andere Spiele als ich gesehen. ER hat unserem Spiel die Struktur gegeben und die überraschenden Momente initiiert.
In den direkten Zweikämpfen ist natürlich deutlich Verbesserungspotential aber auf der anderen Seite gewinnt er auch jede Menge 2. Bälle bzw. luchst sie dem Gegner unerwartet ab.
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 16.09.2018 14:37

Die Übersicht fehlt ihm ganz klar in den entscheidenden Momenten. Dann bleibt er im Dribbling hängen, sieht den Mitspieler nicht, entscheidet sich falsch, wenn die Frage ist "Abspiel oder selber machen?" und die Abspiele bei wirklich aussichtsreichen Kontern sind dann auch grundsätzlich Fehlpässe.

Ich freue mich für Jonas, wenn seine Fangemeinde hier größer wird. Ich gehöre allerdings noch nicht dazu und ich kann daher auch den Trainer nicht verstehen, wenn er immer wieder Jonas Vertrauen schenkt, wohingegen die Konkurrenz leer ausgeht und viel strenger bei Fehlern behandelt wird.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Zaman » 16.09.2018 14:39

langsam finde ich diese legendenbildung der persönlich bevorzugten förderung durch den trainer alber und lächerlich .. :roll:
auch dieses, um jeden preis, bloß nicht anerkennen einer guten Leistung, nur weil der eigene Favorit deshalb nicht spielt … was hat man eigentlich davon?
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von michy » 16.09.2018 14:46

Du meinst also, es hat keine Auswirkungen, das Hofmann sein Schwiegersohn ist.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Zaman » 16.09.2018 14:46

:roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borusse 61 » 16.09.2018 14:50

Zaman hat geschrieben: nur weil der eigene Favorit deshalb nicht spielt … was hat man eigentlich davon?
Da bin ich ganz bei dir :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Zisel » 16.09.2018 15:33

borussenmario hat geschrieben:Für mich gestern neben Plea der beste Feldspieler, weil ständiger Initiator unseres mal wirklich .......
Das hat mir einen eigenen Post erspart. So habe ich das auch gesehen.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von antarex » 16.09.2018 17:54

Ich freue mich auch, dass eine deutliche Steigerung gab.
Aber wie Allan schon ausgeführt hat, haben andere diese Wertschätzung eben nicht beim Trainer.
Zu dem kommen auch immer noch dieses körperlose Spiel und die Fehlpässe.
Gegen Lev gut, Augsburg abgetaucht, S04 wieder besser, ...

mal sehen was beim nächsten ekeligen Gegner stehen wird.
Ich würde ihn gegen solche jedenfalls draußen lassen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von nicklos » 16.09.2018 18:01

Er war wohl richtig gut. Kam auch in der Zusammenfassung gut rüber!
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von ewiger Borusse » 16.09.2018 18:10

Ihm fehlen einfach die Erfolgserlebnisse, so wie die Szene wo der Ball an den Aussenpfosten geht und halt nicht rein, bei dem Aufwand den er betreibt hat er locker ne Bude verdient.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Nocturne652 » 16.09.2018 19:17

Hofmann ist der Marathon-Mann.
Kein Borusse gab mehr Torschüsse ab (5), kein Borusse hatte mehr Ballaktionen (77). Außerdem ist der 26-Jährige in dieser Saison ein Marathon-Mann. 13,04 Kilometer absolvierte er gegen Schalke, mehr als jeder andere Akteur. Schon gegen Leverkusen (13,44) und in Augsburg (12,77) war er der laufstärkste Spieler. Mit einem Tor und der Vorlage nun gegen Schalke (Ginter verwandelte seinen Eckball) ist Hofmann zusammen mit Alassane Plea Borussias bester Scorer (2). Gegen Schalke hätte er seine starke Vorstellung mit einem Tore krönen können. Er traf freistehend jedoch nur den Außenpfosten. Insgesamt gab er in drei Bundesligaspielen elf Torschüsse ab, allein Leipzigs Timo Werner (14) war produktiver (Hoffenheims Adam Szalai ist gleichauf). Doch nur einmal traf er: per Elfmeter gegen Leverkusen. Der Abschluss bleibt Hofmanns Manko.
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-33015941
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von steff 67 » 16.09.2018 19:29

Hab mir vorher grad nochmal seinen Pfostenschuss angesehen.
Ja war Pech aber eigentlich hatte er alle Zeit der Welt den Ball in die freie rechte Ecke zu schieben
Schade
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 17.09.2018 01:01

Zaman hat geschrieben:langsam finde ich diese legendenbildung der persönlich bevorzugten förderung durch den trainer alber und lächerlich .. :roll:
auch dieses, um jeden preis, bloß nicht anerkennen einer guten Leistung, nur weil der eigene Favorit deshalb nicht spielt … was hat man eigentlich davon?
Für mich ist es keine Legende. Was war denn so toll an seiner Leistung? Die Laufleistung erkenne ich an, aber auch andere Spieler können das auf gleichem Niveau. Die Ecke zum Tor war auch gut. Ansonsten habe ich nicht viel gesehen, was seine Konkurrenten (da spreche ich nicht von einem Lieblingsspieler, den du mir da unterjubeln möchtest) nicht auch können. Und die bekommen nicht 1,5 Jahre lang trotz reihenweiser wirklich schwacher Auftritte (die du hoffentlich auch gesehen hast) immer und immer wieder die Gelegenheit, sich endlich zu stabilisieren (ohne dabei zu glänzen und einen Stammplatz für sich beanspruchen zu können), obwohl immer und immer wieder seine Schwächen deutlich erkennbar auftreten.
Für mein Empfinden und Beurteilungsvermögen aus der Ferne entscheidet der Trainer in dieser Personalie ungerecht.

Und, liebe Zaman, sag mir doch bitte, warum Zakaria ausgewechselt wurde. Die Argumente, die du nennen wirst, würden mindestens genau so gut auf Jonas passen.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15068
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von TMVelpke » 17.09.2018 02:27

steff 67 hat geschrieben:Hab mir vorher grad nochmal seinen Pfostenschuss angesehen.
Ja war Pech aber eigentlich hatte er alle Zeit der Welt den Ball in die freie rechte Ecke zu schieben
Schade
Tore schießen und Jonas, das passt einfach nicht.

Is eigentlich ärgerlich das er sich so seine Leistung nicht noch krönt.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von michy » 17.09.2018 07:36

@Alans :daumenhoch:
Gesperrt