Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Zaman » 18.03.2018 06:54

wobei die Sache mit dem Schiri, danach waren ja noch andere Abwehrspieler vorhanden, die das hätten verhindern können ... will das ding net schön reden, aber wie gesagt, es waren noch andere da
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von midnightsun71 » 18.03.2018 07:08

Also , ich sag euch als Schiri das dieser etwas zu nah am Geschehen war . Wir sollen immer Versuch einen gewissen Abstand zu halten . Und zu sagen er dribbelt in ihm rein stimmt nicht er umdribbelt nen hofenheimer und steht plötzlich vor dem Schiri !!! Unglückliche Aktion wo man beiden nicht wirklich einen Vorwurf machen kann . Ein gutes Spiel was aber durch den Fehler bei Tor 1 etwas nen negativen Touch bekommt .., so sehe ich das
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von kraufl » 18.03.2018 07:12

Hatte wirklich gute Szenen. Hat aber quasi mit dem Hintern eingerissen, was er mit dem Händen aufgebaut hat (oder so ähnlich). Die Sechs ist aufgrund ihrer defensiven Aufgaben einfach nicht seine Position.
Gillt zwar irgendwie auch für Cuisance, aber der hat halt nicht die entscheidenen Fehler gemacht.
MünchnerBorusse
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2003 21:53
Wohnort: München

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von MünchnerBorusse » 18.03.2018 07:33

Ich glaube, bei der Szene mit dem Schiri hätte Cuisance noch das taktische Faul machen können.

Die sind ALLE zu brav.

Und zu Jonas. Hat heute gekämpft und sogar Zweikämpfe für sich entschieden. Spielerisch war er ebenfalls verbessert. Mehr erwarte ich erstmal nicht. Ob gutes oder schlechtes Spiel mag ich nicht zu entscheiden.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Gladbacher01 » 18.03.2018 09:33

Zaman hat geschrieben:wobei die Sache mit dem Schiri, danach waren ja noch andere Abwehrspieler vorhanden, die das hätten verhindern können ... will das ding net schön reden, aber wie gesagt, es waren noch andere da
Habe ich ja auch geschrieben. Aber wie du sagst, das macht es nur bedingt besser.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Badrique » 18.03.2018 10:02

War fast an allen High- & Lowlights beteiligt. Bei der Sache mit dem Schiri mache ich ihm überhaupt keinen Vorwurf. Die Situation war unübersichtlich. Er wusste halt nicht wohin. Beim Foul zum Elfmeter muss er sich cleverer anstellen. Dafür maßgeblich beteiligt bei der Entstehung vorm 1:1 Ausgleich und ein feiner Assist zum 2:2. Was mir aber gefallen hat, war seine Überzeugung wenn er denn Ball hatte. Man hat gemerkt, dass er was bewegen wollte. Er hat alles gegeben, daher von mir :daumenhoch:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Flaute » 18.03.2018 10:07

Gute Ecken ! Klasse Pass auf Stindl.
Tja, und dann reisst er mit dem Hintern das ein, was er sich aufgebaut hat. Das hat weder was mit "Haten" noch mit "Niederschreiben" zu tun. Das konnte jeder sehen. Den Gegenspieler stelle ich einfach, stelle ihn so zu, dass er nicht zum Abschluss kommt. Aber er wird von seinen trabenden Mitspielern da auch im Stich gelassen.
War das jetzt objektiv genug ? :roll:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von 3Dcad » 18.03.2018 10:19

Technisch hat er was drauf das sieht man an dem Pass auf Stindl. Sein (nicht gestern) oft körperloses Spiel kann ihm keinen Stammplatz sichern, zumindest nicht in der Bundesliga. Vielleicht ist eine andere Liga geeigneter für ihn.

Nicht falsch verstehen, aber mir ist das für die Bundesliga insgesamt zu lethargisch. Wie soll uns das weiterhelfen, wenn er sich nicht steigern kann?
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Simonsen Fan » 18.03.2018 10:24

sehe ich auch so, er wird uns nicht weiterbringen.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Herr Netzer » 18.03.2018 10:48

Man kann ihm sicherlich alles Mögliche vorwerfen, aber bestimmt keine Lethargie!

Ich stelle immer wieder fest, dass er derjenige ist, bei dem man den unbedingten Willen sieht. Er rackert und kämpft und, das finde ich am hervorstechendsten, er geht in die 1 zu 1 - Situationen, die eine Mannschaft braucht, um Strukturen des Gegners aufzubrechen.

Wenn das klappt, ist er richtig wertvoll für jede Mannschaft.

Allerdings sind die Defensivböcke und der unzulängliche Torabschluss einfach nicht wegzudiskutieren...

Ergo: Kein 6er, kein 9er - und auf der 10 sehe ich mittlerweile eher Cuisance für die Zukunft...
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Mikael2 » 18.03.2018 10:50

MünchnerBorusse hat geschrieben:Ich glaube, bei der Szene mit dem Schiri hätte Cuisance noch das taktische Faul machen können.

Die sind ALLE zu brav.

Und zu Jonas. Hat heute gekämpft und sogar Zweikämpfe für sich entschieden. Spielerisch war er ebenfalls verbessert. Mehr erwarte ich erstmal nicht. Ob gutes oder schlechtes Spiel mag ich nicht zu entscheiden.
Ein Frankfurter haette den noch gelegt. Mein Namensvetter war da wohl zu brav.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Mikael2 » 18.03.2018 10:53

3Dcad hat geschrieben:Technisch hat er was drauf das sieht man an dem Pass auf Stindl. Sein (nicht gestern) oft körperloses Spiel kann ihm keinen Stammplatz sichern, zumindest nicht in der Bundesliga. Vielleicht ist eine andere Liga geeigneter für ihn.

Nicht falsch verstehen, aber mir ist das für die Bundesliga insgesamt zu lethargisch. Wie soll uns das weiterhelfen, wenn er sich nicht steigern kann?
Finde schon, das er ein feiner Fussballer ist. Aber auch gestern war es einfach wieder furchtbar koerperlos. Und gerade dann kommt so was raus, wie vorm Elfer. Er hatte Zeit, ihn vorher zu graetschen oder abzudraengen.
Er sollte mal ein Praktikum beim Kovac machen.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Andi79 » 18.03.2018 16:15

Was ich bei ihm nicht begreife sind die einfachen Abspielfehler bei Kurzpässen. Jede Woche spielt der Kerl 3-4 eklatante Fehlpässe im gefährlichen Bereich des Spielfeldes die uns immer in arge Bedrängnis bringen. Offensiv war das richtig gut von ihm, zum Beispiel die Vorarbeit für das Stindl Tor war richtig klasse aber er macht sich das durch seine katastrophalen Fehlpässe immer wieder kaput.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von rifi » 18.03.2018 20:13

kraufl hat geschrieben:Die Sechs ist aufgrund ihrer defensiven Aufgaben einfach nicht seine Position.
Gillt zwar irgendwie auch für Cuisance, aber der hat halt nicht die entscheidenen Fehler gemacht.
Stimmt, der war nämlich nicht da. Hofmann war wenigstens an Ort und Stelle, hat auch massiv nach hinten gearbeitet. Klar, dass man da Fehler machen kann. Natürlich werden die ihm angekreidet, nicht denen, die überhaupt nicht erst hinten waren.

Was ich auch fragwürdig finde, ist seine Tauglichkeit für die 6er-Position in Abrede zu stellen. Er macht das in einem verletzungsgebeutelten und sehr offensiv ausgerichteten Team, das noch dazu stetig einem Rückstand hinterher läuft. Klar dass das nach hinten dann schwierig ist. Ihm daraus einen Strick drehen zu wollen finde ich den völlig falschen Ansatz.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von kraufl » 18.03.2018 20:16

Habe ihm keinen Strick gedreht, ist nur meine Meinung, dass er ins offensive Mittelfeld besser passt. Mehr steckte nicht hinter meinem Post.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 18.03.2018 22:31

Jonas Hofmann Im zentralen Mittelfeld über das gesamte Spiel mit guten Ideen für den Spielaufbau und guten Vorstößen, er bleibt aber der Mann für das große „Aber“ in dieser Saison: Verursachte den Elfmeter nach Foul an Gnabry, bereitete das 2:2 durch Stindl mit einem präzisen Pass vor, verlor gegen Schiedsrichter Petersen den Ball, was Hoffenheim zum 3:2 nutzte, und brachte die Ecke herein, die Raffael für Ginter zum 3:3 vorlegte. Mehr Licht und Schatten in einer Partie geht nicht. Note 4+

Quelle: RP online
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19885
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.03.2018 07:25

Diese Bewertung trifft es meiner Meinung nach ziemlich gut.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von MP » 19.03.2018 07:28

Diese Note würde ich so auch unterschreiben. Seine beste Saisonleistung bisher. Und dafür eine gerechte 4+ ...
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von ThomasDH » 19.03.2018 07:52

Er hat offensiv ein sehr starkes Spiel gemacht. Gute Antizipation der Situationen, überwiegend gute bis sehr gute Pässe. Er ist viel gelaufen und hat vor allem defensiv auch überall ausgeholfen. War nicht selten letzter Mann und hat andere abgesichert. Einsatz hat auch absolut gestimmt. Er will. Dafür gäbe es von mir eine glatte 2.

Leider auch wieder einige sehr unglückliche Defensivaktionen dabei. Beim Elfer ungeschickt und der Gegner nimmt die Einladung gerne an. Beim Schiri...kein Vorwurf...der stand halt im Weg, konnte er vor der Drehung nicht sehen. Und noch der ein oder andere kleinere Fehlpass. Macht leider das ansonsten wirklich gute Spiel wieder ein bisschen kaputt.

4+ ist daher total ok von der RP. Aber man muss auch sehen, wenn er mehr Konstanz rein bekommt und die Ballverluste abstellt, dann hat er wieder sein Potential gezeigt. Dazu noch etwas robuster in den Zweikämpfen und dann bin ich guter Dinge.

Kaum ein Spieler polarisiert bei uns momentan so, wie Hofmann. Die Hater picken sich natürlich die schlechten Aktionen raus und machen bei den guten die Augen ganz ganz feste zu. Das wird ihm nicht gerecht, wie ich finde.
Mecki.M
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2016 15:57

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Mecki.M » 19.03.2018 09:14

Als Stadionbesucher fand ich seine Leistung in der 1.Halbzeit schlichtweg ausreichend, aber es waren seine (!) Fehler, die der Mannschaft dann in der 2.Halbzeit das Genick gebrochen haben. Beide Male - als man das Gefühl hatte, dass das Spiel kippt und die Mannschaft das Ding drehen kann - kamen seine Fehler. Sein Verhalten beim 1:2 war dilettantisch und der Ballverlust vorm 2:3 symptomatisch ... und wenn er nach dem Ballverlust sofort (!) hinterher gesprintet wäre hätte er sogar noch eingreifen können, aber da hat er nur geschaut und ist hinterher getrabt. Und unnötige Ballverluste hatte er in der 2. Halbzeit noch einige weitere.
Das ist halt Jonas Hofmann und da können auch zwei drei schöne Aktionen nach vorn (die man doch eigentlich auch mal erwarten darf) nichts daran ändern ... bei ihm gibt es mehr Schatten als Licht. Diesmal hat der Schatten uns einen möglichen Sieg gekostet.
Gesperrt