Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von surfer24 » 27.08.2017 00:48

Quanah, die Smilies für diesen Teil deines Kommentars habe ich dir oben schon gegeben.
Quanah Parker hat geschrieben:... gegen Augsburg in einer Phase der Kampfeskraft und Einsatzwillen auf den letzten Metern beim Stand von 2:1 für uns, den noch schwächeren körperlos spielenden Hofmann zu bringen.............dafür braucht es mehr als nur Hoffnung.
Dafür braucht man Fantasie.

Da hätte man auch den unbekümmerten Cuisance bringen können. Wenn schon Lotto dann richtig.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AllanBMG » 27.08.2017 00:51

Mann, Jonas! Da denkt man wirklich, jetzt geht's bergauf und dann so ein blutleerer Auftritt. Keinen einzigen Zweikampf gewonnen. Zwei wirklich gute Konterchancen völlig amatuerhaft verdaddelt. Kapier's nicht.

Allerdings gegen Augsburg auch eine wahrhaft gewagte Alternative. Kratzen, Beißen und Kämpfen bis zum Umfallen sind bekanntlich nicht sein Ding. Sollte auch Dieter inzwischen wissen.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Ruhrgebietler » 27.08.2017 01:28

Na, habt ihr wieder ein Schuldigen gefunden?
Jonas hat man wenigstens gesehen, Herrmann und Stindl habe ich fast garnicht gesehen, da schreibt fast keiner was, aber bei Hofmann habt ihr Euch drauf eingeschossen oder?
Hofmann braucht nur ein Fehler im Spiel machen und schon zieht man hier über ihn her. Ich hoffe er weiß falls er das liest, dass nicht alle Gladbach Fans so negativ über ihn reden/schreiben.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von surfer24 » 27.08.2017 01:54

Vor allem Herrmann und auch Stindl wurden in anderen Rubriken des Forums ebenfalls schon zu Recht kritisiert.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von surfer24 » 27.08.2017 02:12

AllanBMG hat geschrieben:Jonas!...Allerdings gegen Augsburg auch eine wahrhaft gewagte Alternative. Kratzen, Beißen und Kämpfen bis zum Umfallen sind bekanntlich nicht sein Ding. Sollte auch Dieter inzwischen wissen.
Damit richtet AllanBMG seine Kritik doch eigentlich weniger gegen Hofmann, sondern vor allem gegen die Entscheidung Heckings, Hofmann in dieses kampfbetonte Spiel zu schicken.

Fragt sich allerdings, wer sonst noch einsatzfähig gewesen wäre. Quanah nannte Cuisance. Wäre Johnson hundertprozentig fit, dann hätte er selbstverständlich für so ein Spiel von Anfang an in die Mannschaft gehört. Traoré war offenbar auch nicht fit.
Zuletzt geändert von surfer24 am 27.08.2017 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AllanBMG » 27.08.2017 02:29

So ein Quatsch, Ruhrgebietler! Ich gehöre wohl eher zur Fraktion, die in Hofmann tatsächlich Hoffnungsvolles sehen.
Jonas war zuletzt auf dem richtigen Weg. Aber das war heute ein übler Rückschritt und muss auch so benannt werden. Wie gesagt, lässt ihn Hecking, der für mich mit seinen Wechseln das Unentschieden heraufbeschworen hat, aber auch ins offene Messer laufen.
Und sein nicht vorhandenes heutiges Zweikampfverhalten hat aber auch mal rein gar nix mit dem Käptn oder Patrick zu tun. Also lass die beiden hier aus dem Spiel.

Viel mehr kann sich Johnson einreihen, der bis zu seiner Schlussszene noch nicht einmal einen Zweikampf gewonnen, geschweige denn den Ball berührt hatte. Und dann haut er in der spielentscheidenden Sequenz auch noch über das Kunstleder. Unfassbar.

Kramer war insgesamt ein Totalausfall, aber Zakaria muss gehen. Auch Benes hat gerade mal 25 % seiner Zweikämpfe gewonnen. D. h. Hecking hat echte Mentalitätsmonster eingewechselt. Echt goldenes Händchen sozusagen.

Ja, Cuisance hätte mir in der Tat wohl besser gefallen. Aber das ist vielen ja zu jung und zu viel Risiko. echt? mehr Risiko als Wendt? Geht das?
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Quanah Parker » 27.08.2017 07:34

surfer24 hat geschrieben: hast du mich aber auch ein bisschen "wuschig" gemacht. Worin genau liegt nun der gravierende Zweikampfunterschied?

Verstehe ich dich (um Mitternacht herum) richtig mit: Im Gegensatz zu Hofmann versucht der kleine Ibo jeweils in vollem Lauf dem Gegner den Ball zwischen den Beinen abzugrätschen?
So ähnlich, surfer24.
Ibo macht so etwas auch (Grätsche), aber nicht nur ausschließlich.
Was mir persönlich bei ihm auffiel im Gegensatz zu den beiden anderen (Hofmann, Herrmann) bisher ist, er ist einfach bissiger wenn man das so sagen darf.
Er attackiert den Gegner in der Rückwärtsbewegung permanent.

Auch ohne Grätsche kann das einen Spieler wuschig machen und die Konzentration stören, wenn so ein "quirliger schneller" dauernd vor dir rumtanzt und Ibo gibt aber auch keinen Meter verloren, dass am Ende auch mit Erfolg.
Denn so einfach lässt sich Herr Traore trotz Körpergröße nicht beiseite schieben.
Ganz schön hartnäckig der Junge.

Das hilft natürlich auch einen Elvedi, wenn jemand in der Defensive so mitarbeitet.

Da Traore auf der Bank saß, glaubte ich, dass er in den letzten 20 min für Herrmann kommen könnte.
Oder wenigstens etwas überraschendes. Vielleicht eben Cuisance.
Auf den hätten sich die Augsburger erstmal neu justieren müssen.
Er ist noch die Unbekümmertheit in Person.
Wär mal etwas anderes. :aniwink:
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von surfer24 » 27.08.2017 09:25

Danke für deine Antwort, Quanah.

Zu Traoré: Gemäss Hecking spürte Traoré beim Einlaufen muskuläre Probleme, weshalb sie ihn nicht einsetzten. Damit wollten sie einer allfälligen Verletzung vorbeugen. Ein Einsatz wäre also möglich, aber doch auch etwas riskant gewesen.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Simonsen Fan » 27.08.2017 09:30

Quanah Parker hat geschrieben: Da Traore auf der Bank saß, glaubte ich, dass er in den letzten 20 min für Herrmann kommen könnte.
Oder wenigstens etwas überraschendes. Vielleicht eben Cuisance.
Auf den hätten sich die Augsburger erstmal neu justieren müssen.
Er ist noch die Unbekümmertheit in Person.
Wär mal etwas anderes. :aniwink:
sehe ich auch so, jedoch habe selbst ich nicht mit so einem blutleeren Auftritt von ihm gerechnet. Nach so einer grausigen Leistung hoffe ich, dass er im nächsten Spiel nicht berücksichtigt wird.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Zisel » 27.08.2017 10:52

Ruhrgebietler hat geschrieben:Na, habt ihr wieder ein Schuldigen gefunden?
Grundsätzlich könnte man in allen Spieltagsthreads den Eindruck gewinnen, wir wären gestern abgestiegen. Das Forum macht seinem Ruf als Eldorado der objektiven Optimisten wieder alle Ehre. Das es mit Jungs wie Hofmann allenfalls zur Regionalliga reicht, wissen wir ja schon bevor er zum ersten Mal im Park war..... :mrgreen:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von ewigerfan » 27.08.2017 11:24

Zisel: :daumenhoch:
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von tomtom01 » 27.08.2017 11:42

:cool:
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Lupos » 27.08.2017 12:05

Ruhrgebietler hat geschrieben:....Jonas hat man wenigstens gesehen, Herrmann und Stindl habe ich fast garnicht gesehen, da schreibt fast keiner was, aber bei Hofmann habt ihr Euch drauf eingeschossen oder?.....
Wenn man Stindl und Herrmann nicht gesehen hat, dürfte man auch unsere beiden Treffer bzw. deren Entstehung nicht gesehen haben :wink: .
Ehrlich diese zwanghaft bemühten Quervergleiche hinken.
Hofmann hat gestern erneut eine sehr, sehr übersichtlich bzw. schwache Leistung.
Es ist ja leider auch so, dass man solch Hofmann-Auftritte wie gestern, eher regelmäßig sieht.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Zaman » 27.08.2017 15:37

Simonsen Fan hat geschrieben:[

sehe ich auch so, jedoch habe selbst ich nicht mit so einem blutleeren Auftritt von ihm gerechnet. Nach so einer grausigen Leistung hoffe ich, dass er im nächsten Spiel nicht berücksichtigt wird.
schreibst du das auch im stindl thread, oder im herrmann thread oder bei all den anderen, die gestern nicht viel besser waren?? :roll:
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von MP » 27.08.2017 15:39

Diese Saison können/müssen wir uns zu 100% auf die Bundesliga konzentrieren. Und dann kommt schon im zweiten Spiel so eine halbgare Leistung heraus. Warum schafft es die Mannschaft nicht regelmäßig so einen Willen zu zeigen wie in den rar gesäten guten Auswärtsauftritten letztes Jahr in Leverkusen, Florenz und Köln. Da bereitet sie sich eine Woche auf das Spiel in Augsburg vor, macht in Interviews vollmundige Ankündigungen. Und auf dem Platz begnügt man sich dann über weite Strecken damit dem Gegner zuzuschauen. Enttäuschend.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Gladbacher01 » 27.08.2017 17:28

Man konnte die Hoffnung haben, dass er es besser macht als Herrmann...Leider hat er nahtlos an Herrmanns Leistung angeknüpft...Seine 1gg1 Versuche waren so billig, dass man sich echt fragen muss, ob er selber daran geglaubt hat einen Gegenspieler so ausspielen zu können.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Simonsen Fan » 27.08.2017 17:47

Zaman hat geschrieben: schreibst du das auch im stindl thread, oder im herrmann thread oder bei all den anderen, die gestern nicht viel besser waren?? :roll:
bei Herrmann ja, bei Stindl nein, da kommt in der Regel immer was Positives bei raus, auch wenn er gestern quasi nicht auf dem Platz war.
Bei Hofmann wartet man leider vergebens auf Besserung....
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von dedi » 27.08.2017 18:11

Hat dir Hofmann eigentlich irgendetwas persönlich getan, weil du so vehement gegen ihn auftrittst.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borusse 61 » 27.08.2017 18:14

Das frage ich mich schon lange....
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7117
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Flaute » 27.08.2017 19:08

Da hätte jemand eingewechselt werden müssen, der in der Lage ist, die ordnende Hand zu übernehmen. Das kann man von ihm nicht erwarten. Frischen Wind ja, ordnende Hand nein.

Mache ihm in dieser Hinsicht keinen Vorwurf, da er dafür nicht der Spielertyp ist.
Gesperrt