Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 18.09.2018 23:15

Ja, ich nörgele an ihm rum, weil ich das Gute an seiner Spielweise nicht erkenne. Vielleicht beruhigt es euch, wenn ich sage, dass ich mich bei Kroos auch Ewigkeiten gefragt habe, was die alle an seinem Spiel so toll finden.

Tur mir ja leid. Ich erkenne diese positiven Aktionen bei ihm nicht. Das ist aber nicht so, dass ich sie nicht sehen will!

Dazu kommt, dass ich ihn für von Hecking bevorzugt halte. Ich sehe im Umgang mit Hofmann (verglichen mit den Konkurrenten auf seiner Position schon seit Hecking bei uns ist) eine Ungerechtigkeit, die mir stinkt.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Oldenburger » 18.09.2018 23:20

Nocturne652 hat geschrieben:Übrigens hat Jonas diese Saison 42,9% seiner Zweikämpfe gewonnen.
die hat er sich vorher aber auch ganz genau ausgeschaut :aniwink:
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 18.09.2018 23:32

@Ruhrgas

:daumenhoch: Genau so einer bin ich - ohne es zu wollen ...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42318
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borusse 61 » 18.09.2018 23:37

AlanS hat geschrieben:
Dazu kommt, dass ich ihn für von Hecking bevorzugt halte. Ich sehe im Umgang mit Hofmann (verglichen mit den Konkurrenten auf seiner Position schon seit Hecking bei uns ist) eine Ungerechtigkeit, die mir stinkt.
Ich weiß auch was dir daran stinkt, das Jonas an Stelle von, u.a. Michael Cuisance spielt, das mußt du wohl oder übel akzeptieren, wenn auch die Zähne dabei knirschen, weil letztendlich muß der Trainer auch dafür den Kopf hinhalten und nicht wir Hobbytrainer.
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 18.09.2018 23:40

Nocturne652 hat geschrieben:Statistisches von Jonas Hofmann in dieser Saison

Laufdistanz 39,2 Kilometer in drei Spielen, Bundesliga-Bestwert

Intensive Läufe 277, Bestwert

Torschüsse 11, Nummer 2

Sprints 96, Nummer 5 der Liga

Ballaktionen 201, Nummer 29

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-33041165[/quote]
Wenn ich mir diese Werte anschaue, frage ich mich, warum ich diese 11 Torschüsse nicht auf dem Schirm habe? Waren es vielleicht eher Rückgaben, als Schüsse? Wird ja dann mitgezählt ...
Und wenn einer so viele km rennt, intensive Läufe macht, sprintet und aufs Tor schießt, warum, verdammt noch mal, kommt dann nicht mehr bei raus?
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 18.09.2018 23:46

Borusse 61 hat geschrieben: Ich weiß auch was dir daran stinkt, das Jonas an Stelle von, u.a. Michael Cuisance spielt, das mußt du wohl oder übel akzeptieren, wenn auch die Zähne dabei knirschen, weil letztendlich muß der Trainer auch dafür den Kopf hinhalten und nicht wir Hobbytrainer.
Dabei geht es mir aber nicht um Cuisance, sondern um Gerechtigkeit im Umgang mit den Spielern des Kaders. Es geht doch nicht, dass man einen Spieler über lange lange Zeit durch alle Höhen und Tiefen begleitet und protegiert, bis er dann endlich mal Leistung bringt, dafür aber andere ins Gras beißen lässt!

Selbst, wenn Jonas sich jetzt stabilisiert haben sollte und seine Leistungen gegenüber letzter Saison besser geworden sind, halte ich diese Art von Förderung für schlecht und ungerecht.
Man könnte ja fast auf die Idee kommen, Hecking habe das System für Hofmann verändert!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42318
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borusse 61 » 18.09.2018 23:50

Mein Gott, ich würde deinen Einwand ja verstehen wenn die Vorrunde vorbei wäre, aber wir sind früh in der Saison und es sind gerade einmal "4 Spiele" gelaufen. .
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 18.09.2018 23:52

Typisch! Wie die meisten hier hast du all die Spiele von Hofmann vorher offensichtlich nicht mehr auf dem Schirm! Genau darum geht es mir aber.

Womit hat Hofmann sich mehr Kredit verdient, als Cuisance und Zakaria?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42318
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borusse 61 » 19.09.2018 00:00

AlanS hat geschrieben:Dabei geht es mir aber nicht um Cuisance,
Wenn es dir nicht um ihn geht.....
AlanS hat geschrieben:
Womit hat Hofmann sich mehr Kredit verdient, als Cuisance
....wie soll man das dann denn sonst verstehen ?
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 19.09.2018 00:04

Als stinknormalen Vergleich. Geh doch lieber auf das Wesentliche meiner Aussage von vorhin ein ...

Zusätzlich zum Verdacht auf ungerechte Behandlung von Spielern des Kaders vermute ich außerdem, dass noch bessere Spieler (die Hofmanns Aufgabe im Spiel als noch besser erfüllen würden!) gar nicht oder zu wenig berücksichtigt werden.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42318
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borusse 61 » 19.09.2018 00:10

Doch ich habe die Spiele von ihm auf dem Schirm, aber irgendwann sollte man die letzte Saison mal abhaken und nach vorne schauen, ist garnicht so schwer versuch's einfach mal.
Außerdem was bringen dir deine "Vermutungen", die bringen dir rein garnichts.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2103
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von ThomasDH » 19.09.2018 07:57

Wenn er jetzt so aufspielt, wie er das jetzt tut, dann ist es wohl genau das, was Hecking in ihm gesehen oder sich von ihm erhofft hat.

Von wegen ungerecht behandelt. Eigentlich bekommt hier im Forum (und im Stadion noch viel mehr) Hofmann immer Prügel, egal wie er spielt. Ist ja selbst jetzt teilweise so. Gegen Leverkusen und gegen Schalke war er einfach gut und hat uns weiter geholfen. Ja, ein paar Schwächen finden sich auch da. Aber das kann man doch einfach mal anerkennen? Jetzt stellt der Trainer einen in die Startelf, der es offensichtlich gut macht und wesentlich zu den zwei Siegen beigetragen hat und das ist dann auch wieder falsch? Verstehe ich nicht.

Und nein, seine schlechteren Spiele und seine Schwächen habe ich nicht vergessen. Aber in den beiden Spielen haben die Stärken klar überwogen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Raute s.1970 » 19.09.2018 11:19

AlanS hat geschrieben: Womit hat Hofmann sich mehr Kredit verdient, als Cuisance und Zakaria?
Der Kredit besteht einzig und allein darin, dass es schlichtweg tabu ist, Jonas zu kritisieren.
Aus mir unerfindlichen Gründen war das auch letzte Saison exakt genau so.
Und da war nun wahrlich von einer "Leistungssteigerung" die gesamte Saison nichts zu sehen.
Sobald man ihn nicht lobt, ist man der Buhmann. Warum auch immer.

Aber ich will gerne zugeben, dass er mir in der laufenden Saison viel besser gefällt, als die gesamte letzte Saison. Das lässt zumindest hoffen.......
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Zaman » 19.09.2018 11:56

Raute s.1970 hat geschrieben:[
Der Kredit besteht einzig und allein darin, dass es schlichtweg tabu ist, Jonas zu kritisieren.
......
:lol:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 19.09.2018 11:56

Raute s.1970 hat geschrieben:Der Kredit besteht einzig und allein darin, dass es schlichtweg tabu ist, Jonas zu kritisieren.
Aus mir unerfindlichen Gründen war das auch letzte Saison exakt genau so.
Ich würde mal behaupten wollen, dass etwa 140 der Seiten hier aus Kritik an Hofmann bestehen, hinzu kommen noch etwas 30 Seiten, auf denen sich über ihn lustig gemacht wird. Macht dann unter dem Strich etwa 3400 Tabubrüche und ist nachlesbar, was deine These irgendwie ein klein wenig ins Wanken bringen könnte. :wink:
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borowka » 19.09.2018 15:16

Keiner unserer Spieler hat hier im Forum mehr auf die Schnauze bekommen als Jonas. So viel steht fest. Das gilt auch für mich. Wie alle hier im Forum - zumindestens glaube ich das - habe auch ich und hat auch sicher kein anderer was persönlich gegen den Spieler. Die Kritik an seinen Leistungen in den letzten Jahren war berechtigt meiner Meinung nach. Was Robustheit, Zweikampfverhalten und teilweise auch Engagement auf dem Platz anbelangte, war das mit Sicherheit nicht immer bundesligatauglich, was er abgeliefert hatte. Er hat viel Talent, das ist unbestritten. Aber davon alleine kannst nicht leben auf dem Platz. Du mußt arbeiten, das Spiel annehmen, an den Defiziten arbeiten. Und irgendwann wird dann aus einem Talent ein mannschaftsdienlicher Bundesligaspieler, der in der Lage ist, konstant seine Leistung abzurufen und vielleicht auch mal den Unterschied auszumachen.

Da ist Jonas auf einem guten Weg. Er ist auch schon 26, da sollte und da darf man auch erwarten, daß eine Entwicklung irgend wann einmal abgeschlossen sein dürfte. Er muß weiter arbeiten, dran bleiben, er muß auch in der Lage sein, sich mal durch ein Spiel durchzuarbeiten, dagegen zu halten. In vielen Phasen des Spiels ist es für einen gut organisierten Gegner noch recht einfach, Jonas aus dem Spiel zu nehmen. In Drucksituationenverliert er manchmal zu viele Bälle. Viele einfache Zuspiele sind oft noch zu schlampig. Da muß er vom Kopf her noch konzentrierter sein. Nach Ballverlust geht er diese Saison bisher besser in den anschließenden Zweikampf, bleibt danach nicht mehr so häufig stehen wie letztes Jahr, schließt nach hinten die Räume.

Insgesamt hat er denke ich gut gearbeitet. Er steht voll im Saft, legt viele Kilometer zurück. Aber auch da bleibt dann abzuwarten, wie und ob er die hohe Laufleistung konstant abrufen kann. So ne Saison ist lang. Und es sind bisher nur 3 Bundesligaspiele gespielt.

Bei aller berechtigter Kritik muß ich sagen, daß ich mich an einen besseren Jonas Hofmann als derzeit nicht erinnern kann. Er hat einen Schritt nach vorne gemacht. Und das darf man dann auch mal anerkennen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Raute s.1970 » 19.09.2018 19:33

borussenmario hat geschrieben: Ich würde mal behaupten wollen, dass etwa 140 der Seiten hier aus Kritik an Hofmann bestehen, hinzu kommen noch etwas 30 Seiten, auf denen sich über ihn lustig gemacht wird.
Wenn wir uns auf 70 Seiten an Kritik an Hofmann einigen, bin ich bei dir.
Und die anderen 70 Seiten bestehen aus Kritik, auslachen und maßvollen "Beschimpfungen" an den "Jonas-Kritikern".
Somit sind wir wieder bei meiner unmassgeblichen Meinung, dass jedwede
Kritik an Jonas abgeschmettert wird. :aniwink:

Das "Lustigmachen" finde ich allerdings auch in keinster Weise richtig.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 19.09.2018 19:49

Wenn man sich nur die letzten 20 Seiten anschaut, wo er überwiegend recht gut gespielt hat, mag das als Durchschnitt hinkommen, aber die sind natürlich nicht repräsentativ für den gesamten Thread, das weißt Du so gut wie ich und jeder andere hier. :aniwink:


Übrigens, Wettschulden sind Ehrenschulden 8)
Raute s.1970 hat geschrieben: Wenn ich nur einmal "Döp Döp Döp" wegen Jonas machen kann, nehme ich mir
Urlaub, und komme zu Fuß nach Gladbach......... :winker:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von uli1234 » 19.09.2018 22:17

naja, er hat ja auch sehr oft sehr schwach gespielt. nun jedoch ist er auch endlich mal fit und spielt die pressingmaschine perfekt, er rennt km ohne ende. dass er fußball spielen kann, darüber gibt es wohl keine 2 meinungen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 19.09.2018 22:56

Zweifellos hat er oft schlecht gespielt, sogar richtig schlecht. Es ging aber um die Aussage, es sei schlichtweg tabu, Jonas hier zu kritisieren. Und das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein, der Thread besteht nahezu nur aus Kritik an ihm.
Gesperrt