Tobias Sippel [21]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Mikael2 » 13.02.2018 16:41

Uli: es ist klar, das Du mehr Ahnung vom Torwartspiel hast. Keine Frage.
Nur steigerst Du dich fuer meine Begriffe zu sehr in die Vorstellung hinein, das Sippels Abschlaege alle ins Nirwana gehen. Ich habe da beim Stuttgartspiel extra drauf geachtet. Sehe es nicht so.
Fuer mich strahlt Sippel mehr Entschlossenheit aus. Er hat natürlich auch seine Schwächen, aber es kaeme auf den Versuch an. Und ich hatte ja zwei Beispiele fuer positiven Konkurrenzkampf genannt in einem anderen Post. Als ob Sommer verbrannt wäre, wenn es so kaeme.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Mikael2 » 13.02.2018 16:42

Und zu den Sommer-Kritikern zaehle ich mich wirklich nicht. Wirste auch kein Posting zu finden.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von uli1234 » 13.02.2018 18:00

mir ist es am ende total egal, wer im tor steht, von mir aus auch die schranke. aber in meinen augen gibt es in unserem kader keinen besseren goalie als sommer. ein anderer kann ja gerne ne andere meinung haben, absolut okay. solange ein sippel es jedoch nicht merklich besser macht als sommer, werde ich da genauso drauf hinweisen wie andersherum. unser torwart ist übrigens mit abstand das aller allerkleinste problem.
AlanS

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von AlanS » 13.02.2018 19:22

@zami

Was soll eigentlich diese Denunziation gegen mich? Du gebrauchst meine Aussage in einem komplett anderen Zusammenhang und in einem komplett anderen Thema. Was habe ich denn von langen Bällen für Kopfballzweikämpfe geschrieben? Richtig, keine Silbe!

Solltest du den Unterschied zwischen dem, was uli1234 anspricht und dem, was ich angesprochen habe, nicht erkennen, würde ich an deiner Stelle lieber zwei drei Mal mehr den Ball flach halten und mich aus Diskussionen heraus halten, als Aussagen anderer User falsch wieder zu geben bzw. sie in ein falsches Licht zu rücken.

Damit sich mögliche andere Leser auskennen:

Ja, ich bin der Meinung, die vielen Diagonalpässe von Vestergaard auf unsere offene rechte Angriffsseite, auf der dann immer ein Spieler von uns total allein und ohne Gegenspieler bereit stand, waren Teil des Matchplans im letzten Spiel.

Was das jetzt mit @uli1234s Aussage zu Sippels oder Sommers Abschlägen zu tun haben soll, kann sich jeder selber zusammenreimen.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von ewiger Borusse » 13.02.2018 19:31

ich glaube du hast Zami falsch verstanden
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Zaman » 13.02.2018 20:48

Denunziation?
Halt du jetzt lieber mal den Ball flach .... :roll:

Dieses Wort in diesem Zusammenhang zu gebrauchen ... echt jetzt? Das ist lächerlich.
Und wenn du nicht willst, dass Leute mitdiskutieren, dann mach das per PN, dann diskutiere nicht in einem Forum, das hier ist öffentlich, da diskutiert jeder mit, ob es dir in den Kram passt oder nicht ...

@ewiger Borusse
ja hat er, aber ich werde jetzt ganz sicher nicht zum Erklärbär werden, jetzt sicherlich nicht mehr
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Oldenburger » 13.02.2018 20:52

die verständigung und das verständnis ist derzeit wie bei unserer mannschaft auf dem platz :lol:
AlanS

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von AlanS » 13.02.2018 21:44

ewiger Borusse hat geschrieben:ich glaube du hast Zami falsch verstanden
Was gibt es da denn falsch zu verstehen?

@zami

Wie hast du es denn dann gemeint, wenn ich dich angeblich falsch verstehe?
Wenn es dir um Diskussion geht, sollte dir mehr daran liegen, dieses angebliche Missverständnis meinerseits aufzuklären, als weiter Aussagen zu verdrehen. Hast du nämlich schon wieder gemacht. Hier:
Zaman hat geschrieben:Und wenn du nicht willst, dass Leute mitdiskutieren,
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Zaman » 13.02.2018 22:02

AlanS hat geschrieben: würde ich an deiner Stelle lieber zwei drei Mal mehr den Ball flach halten und mich aus Diskussionen heraus halten, als Aussagen anderer User falsch wieder zu geben bzw. sie in ein falsches Licht zu rücken.
.
ja, da hab ich falsch gelesen ... ich hatte gelesen, ich soll mich aus diskussionen heraus halten, zu schnell gelesen ... hab aber auch kein problem damit, einzugestehen, dass ich es falsch gelesen habe, sorry :winker:
AlanS

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von AlanS » 14.02.2018 11:39

Ist in Ordnung. Das passiert ja schnell mal.

Was mir aber noch fehlt, ist die Aufklärung des angeblichen Missverständnisses mit den langen Bällen ...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Zaman » 14.02.2018 11:46

ganz einfach ... Uli hat das hier geschrieben ...
uli1234 hat geschrieben:und wenn unsere herren trainer den spielern mal vermitteln, wie man sich aus pressingsituationen des gegners befreit, dann gibt es erst keine langen bälle mehr nach vorne.
Und da ging es um die Befreiung aus dem Pressing des Gegners.
Die du wiederum im Trainer-Fred als Matchplan beschrieben hast und erklärt hast, warum du das so siehst ... und ich dazu ja vorher geschrieben habe, dass ich das als Verlegenheitspässe gesehen habe .... daraufhin habe ich das hier geschrieben ...
Zaman hat geschrieben:lass dir doch nochmal von AlanS erklären, dass das doch ein Plan war und nicht reine Verlegenheit. Das war pure Absicht. :wink:
:wink: = lies es dir mal durch, vielleicht wirst du ja auch eines Besseren belehrt, so wie ich .... auch wenn ich das immer noch nicht als Matchplan ansehe ...
Und was hat das mit Denunziation zu tun?
AlanS

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von AlanS » 14.02.2018 11:50

@zami

Ich schreib dir eine PN ...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von uli1234 » 14.02.2018 12:11

was spielen wir denn, wenn der gegner presst? ginter, vestergaard, kramer und sommer spielen sich so lange den ball hin und her, bis eben nur noch unter höchster not der lange schlag von sommer nach vorne bleibt. wendt und auch elvedi stehen an der mittellinie und warten.

was macht bayern zum beispiel? ribery und robben rücken nach hinten...was machen unsere? halten ihre position!!! oder warten auf den lieben gott. hinzu kommt, dass diese langen bälle doch ohne einen kopfballstarken spieler total sinnlos sind. und auch das hab ich mehrfach geschrieben: presst der gegner, macht die räume eng ist unser spiel tot!!!!!

spielt cuisance auf der 6 oder 8 sieht das hingegen etwas anders aus. da muss man dann mitunter die luft anhalten und den defribilator bereit stellen, aber er hat die lösung der befreiung. genauso hatte die auch ein dahoud. wo wir wieder beim punkt sind. zakaria ist ein guter, jedoch kramer und strobl zu ähnlich. alle kommen über die zweikapfstärke.

und nun zum punkt: sommer werden dann diese planlosen bälle um die ohren gewedelt......sippel hingegen nicht, weil er vielleicht mehr bums im bein hat und die dinger etwas weiter in des gegners hälfte gehen, auch nicht an einen adressaten aus unseren reihen, weil da halt keiner ist oder halt keiner die bälle verwerten kann. das zumindest hat hahn früher ja zumindest versucht...zwar nie legal...aber reingeworfen hat er sich. arango hat das auch gut gemacht, und oxford gegen den hsv und leverkusen.

unser spiel ist viel zu statisch, zu wenig bewegung. mit ball wird zu viel, ohne ball zu wenig gelaufen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Zaman » 14.02.2018 12:39

Arango hat das immer hervorragend gemacht ... da kamen die Bälle auf links immer gut, weil der viele Kopfballduelle gewonnen hat
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von uli1234 » 14.02.2018 15:03

hanke auch
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Volker Danner » 14.02.2018 17:17

wird Tobias Sippel am sonntag unser Tor verteidigen.. was meint ihr?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Borusse 61 » 14.02.2018 17:30

@Volker Danner :winker:

Das glaub ich nicht, denke das am Sonntag Yann im Tor steht....
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Neptun » 14.02.2018 17:31

uli1234 hat geschrieben:was spielen wir denn, wenn der gegner presst? ginter, vestergaard, kramer und sommer spielen sich so lange den ball hin und her, bis eben nur noch unter höchster not der lange schlag von sommer nach vorne bleibt. wendt und auch elvedi stehen an der mittellinie und warten.

[...]

unser spiel ist viel zu statisch, zu wenig bewegung. mit ball wird zu viel, ohne ball zu wenig gelaufen.
Genau das habe ich vor geraumer Zeit auch bereits in einem anderen Thread geschrieben. Uns gelingt es bei dermassen aggressiven Pressing nicht uns spielerisch zu befreien - sprich die erste "Pressingreihe" durch kontrolliertes Aufbauspiel aus dem Spiel zu nehmen. Am Ende bleibt immer nur der lange Schlag nach vorne, wo der Ball zu gefühlten 90% wieder weg ist.

Das war gegen Köln so, gegen Frankfurt und Freiburg ebenso wie gegen Stuttgart. Und jedesmal sieht unsere Mannschaft dabei ganz bescheiden aus. Dann trifft der Gegner 1 mal und stellt sich mit 11 Leuten in die eigene Hälfte. Wir rennen wie blöd und kopflos dagegen und die wenigen Chancen die sich dann ergeben versemmeln wir. Letzendlich fangen wir uns dann einen Konter durch einen blöden Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und das Spiel ist gelaufen.

Und was hat das alles mit Sioppel zu tun? Nichts :mrgreen: Deshalb mache ich jetzt auch Schluß.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Volker Danner » 14.02.2018 17:46

Neptun hat geschrieben:[..]Und was hat das alles mit Sioppel zu tun? Nichts :mrgreen:
das will ich wohl meinen.. :aniwink:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Volker Danner » 14.02.2018 18:00

Borusse 61 hat geschrieben:Das glaub ich nicht, denke das am Sonntag Yann im Tor steht....
gute entscheidung?
Antworten