Lars Stindl [13] [C]

Gesperrt
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Fan ausm Süden » 13.12.2017 10:59

Yerrin hat geschrieben:Was mich gestern total genervt hat, war seine ständige Diskussion mit dem Schiedsrichter. Ehe man da immer wieder lamentiert, sollte man erstmal selbst Leistung bringen.
Nicht, dass das in irgendeiner Weise maßgeblich wäre, aber ich glaube das hat fast wortwörtlich der Kommentator gestern auch gesagt (und recht hatte er!). Das war doch bestimmt letztlich nur der Frust über die eigene Leistung, bzw. die der Mannschaft...?
Im gestrigen Spiel war aber auch wirklich der Wurm drin, ein dicker, ekliger Schwarzwälder Wurm - und mag sein, dass der Herr Stindl gerade in 'nem kleinen Loch steckt (wobei es doch zuletzt auch wieder viel Lob gab, oder nicht?) - aber diese Begegnung gestern war doch dennoch nicht ganz repräsentativ für die gesamte bisherige Hinrunde, oder? Man ist ja doch *trotz dieses Kapitäns* irgendwie in den vorderen Tabellenbereich gekullert...
Zwei wichtige Spiele noch, dann geht's an die Ladestation!
Mecki.M
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2016 15:57

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Mecki.M » 13.12.2017 11:26

Es ist zu sehen, dass unser Kapitän eigentlich dringend eine Pause braucht,
um zu regenerieren. Der Akku (mental und körperlich) scheint einfach leer
zu sein. Dass er in diesem Zustand spielerisch keinen Mitspieler mitreißen kann ist doch klar. Aber ihm den Willen abzusprechen oder gar Arbeitsverweigerung vorzuwerfen ist absurd. Da gibt es andere Kandidaten ...
CarstenN
Beiträge: 1238
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von CarstenN » 13.12.2017 12:47

Er ist kein wahrer Kapitän, er ist lediglich ein Mitschwimmer, mehr nicht. Ein wahrer Kapitän z.B.nimmt nicht den Ball auf und schlägt ihn weg (gegen Schalke z.B.), oder lamentiert ständig mit Schiedsrichtern rum sondern akzeptiert die Entscheidungen und gibt Gas ohne Ende, reißt seine Manschaft mit usw.
Stindl gehört die Binde abgenommen!
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 13.12.2017 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Gladbacher01 » 13.12.2017 13:24

Wir haben aber mMn niemanden, der sich als Kapitän eignet, auch ein Kramer nicht. Der letzte Kapitän, den wir hatten, war Xhaka. Das war einer, der vorangegangen ist.
Es ist einfach ein Spieler vonnöten, der vorangeht und an dem sich die anderen Spieler aufrichten können. So jemanden haben wir nicht im Kader.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Fan ausm Süden » 13.12.2017 13:35

Ach komm. Als ob sich Xhaka nicht ständig mit dem Schiedsrichter angelegt hätte, und es irgendwann fast so schien, als ob es die Schiedsrichter darauf anlegten, sich mit ihm anzulegen! Das war auch nicht gerade produktiv, aber rückblickend ist immer alles toller...

Nach schlechten Spielen wird Stindl komplett alle Qualität abgesprochen, nach guten sich fast geärgert, warum er nicht Kapitän der Nationalmannschaft ist. Ich versteh ja den Frust nach so 'ner blöden Geschichte wie gestern, aber macht doch mal ein bisschen langsam mit den jungen Pferden!
Natürlich hat er Führungsqualitäten, wie auch Xhaka und Kramer, aber eben jeweils jeder anders!
silkmaker
Beiträge: 594
Registriert: 12.07.2004 09:46
Wohnort: kurz vorm Ende

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von silkmaker » 13.12.2017 13:35

...Du meinst bestimmt den Xhaka, der dann nur ein Drittel der Spiele gemacht hat, weil er anonsten wegen Rot, Gelb/Rot oder Gelbsperre nicht auf dem Platz stand. Kapitän, geh du voran .... :mrgreen:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Gladbacher01 » 13.12.2017 14:09

Fan ausm Süden hat geschrieben:Ach komm. Als ob sich Xhaka nicht ständig mit dem Schiedsrichter angelegt hätte, und es irgendwann fast so schien, als ob es die Schiedsrichter darauf anlegten, sich mit ihm anzulegen! Das war auch nicht gerade produktiv, aber rückblickend ist immer alles toller...

Nach schlechten Spielen wird Stindl komplett alle Qualität abgesprochen, nach guten sich fast geärgert, warum er nicht Kapitän der Nationalmannschaft ist. Ich versteh ja den Frust nach so 'ner blöden Geschichte wie gestern, aber macht doch mal ein bisschen langsam mit den jungen Pferden!
Natürlich hat er Führungsqualitäten, wie auch Xhaka und Kramer, aber eben jeweils jeder anders!
Sehe ich etwas anders. Natürlich hat er sich mit dem Schiedsrichter angelegt. Ich habe aber auch nie gesagt, dass das verboten ist. Allerdings ist es mMn nicht so, dass ein Stindl vorangeht, sondern genauso untertaucht wie alle anderen, wenn die Mannschaft nicht gut drauf ist. Vielleicht liegt das auch an meiner Interpretation des Kapitäns, aber genau in solchen Situationen erwarte ich von einem Kapitän, dass er die Mitspieler wachrüttelt. Natürlich spielt auch der Kapitän mal schlecht, aber ich sehe einfach keinen Kapitän in Stindl.
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von marvinbecker » 13.12.2017 14:48

Der soll aufhören mit Schiedsrichter reden sondern einfach Fußball spielen sowie mit der Mannschaft sprechen.

Für mich ist er kein richtige Kapitän. Bin auch dafür, dass er eine Pause einlegen muss.
CarstenN
Beiträge: 1238
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von CarstenN » 13.12.2017 15:02

Mir gehen die Gedanken nicht aus dem Kopf Parallelen wie einst in Hannover in unserem Kader ausmachen zu können...............
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Borowka » 13.12.2017 19:34

Vor kurzem - ist echt nicht lang her - hab ich ihn hier gelobt, für seine Bereitschaft auf dem Platz, für seine Laufwege, für seine Drecksarbeit. Eigentlich ist er Stürmer, sollte für uns langsam mal wieder ein Spiel entscheiden, sollte der bestimmende Spieler bei uns sein. Geht eben nicht immer. Dann muß man andere Qualitäten abrufen, so wie Lars das in den vergangenen Wochen getan hat - Arbeiten, Laufen, Zweikämpfe.

Nix hab ich gestern von ihm gesehen. Für mich angesichts seiner Möglichkeiten, seinem Standing in der Mannschaft und dem, was von ihm erwartet werden kann war er der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz. Er ist Führungsspieler, er will zur WM, er ist Kapitän - und dann kommt gar nix. Das ist nicht zu entschuldigen. Da muß auch irgendwie mal ne Ansage kommen, irgendwas. Vielleicht ist er auf dem Platz einfach nicht der Typ dafür. Aber da kommt kaum eine Emotion, keine Körpersprache, da werden die Händchen in die Höhe genommen, der Kopf geschüttelt, abgedreht.

Eine absolut niederschmetternde Leistung für einen Spieler seiner Klasse. Wenn man sich unter anderem auf ihn nicht verlassen kann, wenn es darum geht, das Spiel in eine Richtung lenken zu können, dann können wir einpacken.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Fan ausm Süden » 13.12.2017 23:11

Torfabrik:
Kein gutes Spiel des Kapitäns, der die Bälle nicht so festmachen konnte, wie gewohnt. Mehrfach wurde er sehr einfach vom Spielgerät getrennt, u.a. nach der guten Vorarbeit von Zakaria im ersten Durchgang. Vom Einsatz her war Stindl nichts vorzuwerfen, doch vieles blieb Stückwerk. Seine beiden Torabschlüsse waren sinnbildlich - es fehlte die letzte Konsequenz. Am Ende wühlte er noch vorne mit, blieb aber glücklos. Note 4,5.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.12.2017 13:02

Lars heute im Käseblatt, alle müssen sich hinterfragen! Wie oft haben wir das schon gelesen? Ginter schlägt in die gleiche Kerbe, scheint den meisten ja bewusst zu sein was für eine Grütze sie zusammenspielen, frage mich nur warum sie es nicht ändern können.
Scheint doch ein Einstellungsproblem zu sein?
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Fan ausm Süden » 14.12.2017 13:10

Nach den Spielen bei Bayern und Schalke gab's aber doch wenig Beschwerden hier?
Oder meinst Du die Schwankungen? Ist ja doch nicht alles immer und andauernd nur schxxx oder?
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.12.2017 13:23

Hier mal der Link auch wenn es die Bild ist.

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 6932
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Flaute » 15.12.2017 06:42

Quincy 2.0 hat geschrieben:Lars heute im Käseblatt, alle müssen sich hinterfragen! Wie oft haben wir das schon gelesen? Ginter schlägt in die gleiche Kerbe, scheint den meisten ja bewusst zu sein was für eine Grütze sie zusammenspielen, frage mich nur warum sie es nicht ändern können.
Scheint doch ein Einstellungsproblem zu sein?
Habe das von Stindl und Ginter auch gelesen. Das klingt alles so salomonisch, so weichgespült. Man will keinem auf die Füße treten. Dabei hätte ich gerne jemanden, der es auch mal krachen lässt, auch auf dem Platz.
Da wirkt vieles eher wie ein Stuhlkreis oder ein Deeskalationskurs im Snoozlezimmer.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Titus Tuborg » 15.12.2017 07:56

Ja, aber diese Heile-Welt-Borussia wird doch von oben "vorgelebt". Alles nette Typen, null Reibung etc.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von PaulX » 15.12.2017 07:59

Oh ha, ein Insider
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Titus Tuborg » 15.12.2017 08:04

Richtisch... :wink:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von barborussia » 15.12.2017 08:50

So ist das nun mal in schrecklich netten Familien...Kein falsches Wort sagen, sonst wird Schwiegerpapa böhse....
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von nicklos » 15.12.2017 22:45

Nimmt sich mega Auszeiten. Sein Interview hat mir gar nicht gefallen.

Wir machen einen Schritt weniger und verlassen uns auf unsere Klasse.

Nach Leverkusen bitte Füße hoch legen und Akkus laden.
Gesperrt