Lars Stindl [13] [C]

Gesperrt
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Nothern_Alex » 08.04.2018 13:57

kurvler15 hat geschrieben:Naja gut, eine andere Erklärung außer sich die Karte absichtlich zu holen fällt mir nicht ein. Wieso sollte man einen Gegenspieler kurz vor Ende der Nachspielzeit an der Eckfahne so umrasieren?
Wenn man so in den Gegner geht, kann man auch rot bekommen. Gerade weil es zum Ende war und so der Schiedsrichter vielleicht weniger Hemmungen hat. Von daher glaube ich nicht daran, dass er sich die gelbe Karte „abgeholt“ hat.

Da wäre ein taktisches Foul oder die Meckerei über eine Schiedsrichterentscheidung der sichere Weg.

Frust über die eigene Leistung oder er wollte ein Zeichen setzen oder er hat einfach nicht nachgedacht, das wären meine Gedankenrichtungen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von 3Dcad » 08.04.2018 14:10

"Es war eine Diskussion über die Art und Weise", erklärte Lars Stindl zu den Wortgefechten vor der Kurve, "und die hat anscheinend nicht gefallen." Dass man für die spielerische Leistung keinen Beifall erwarten konnte, räumten die Spieler auf breiter Front ein. "Allerdings", so Stindl, "muss man auch anerkennen, was wir an Willen und Zweikampfstärke reingeworfen haben, um das Ding noch zu drehen. Es war ein Sieg des Willens. Den nehmen wir so mit, auch wie er zustande kam - und müssen uns für die Art und Weise nicht entschuldigen."
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ionen.html
Willen und Zweikampfstärke sollten zum Standard gehören Herr Stindl. Langsam ist es schön bequem in Gladbach geworden, ja nicht mal ein Spiel zuviel Willen und Zweikampfstärke an den Tag legen das kann der Fan nun wirklich nicht verlangen..... :roll:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Simonsen Fan » 08.04.2018 14:50

hat mit gestern wieder nicht gefallen, bin mal gespannt wie, lange der Jogi mit solchen Leistungen noch auf ihn zählt.....
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5912
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Pepe1303 » 08.04.2018 15:21

Die Mannschaft kam mausetot aus der Kabine und kam dann urplötzlich zum Abseitstor. Danach wurde es etwas besser und dennoch kamen die 2 Tore mehr oder weniger aus dem Nichts.
Wenn sie sich da jetzt für die Moral und den Willen abfeiern sollen sie das machen. Für mich war das reines Glück!

Finde es gut, dass den Herren mal ein bisschen Wind ins Gesicht bläst. Die Leistungen in der Saison waren teilweise grottenschlecht, scheinbar haben sie das aber überhaupt nicht wahrgenommen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von 3Dcad » 08.04.2018 15:46

Pepe1303 hat geschrieben:Wenn sie sich da jetzt für die Moral und den Willen abfeiern sollen sie das machen. Für mich war das reines Glück!
Dies überhaupt vor den Fans zu erwähnen ist lächerlich.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Borowka » 08.04.2018 20:41

Ein Sieg des Willens war das also. Über die Art und Weise, wie er zustand gekommen ist, dafür braucht man sich nicht zu schämen. Aha.

So ordnet Käpt´n Stindl also den Rumpel-Sieg ein.

Wenn es nix zu loben gibt, dann loben sie sich eben selber. Für Dinge, die elementar sein sollten, wenn man in der Bundesliga versucht, ein Spiel zu gestalten.

Für unseren Kapitän anscheinend ausdrücklich erwähnenswert.

So redet jemand, der endgültig in der Bequemlichkeit angekommen ist. Verständnis muß der Fan/Zuschauer haben, für die spielerische Nichtleistung Woche für Woche. Und gleichzeitig frenetisch Beifall klatschen und den Helden in kurzen Hosen huldigen, wenn sie 90 Minuten über den Platz stümpern und am Ende sowieso überhaupt nicht wissen, warum und weshalb sie noch irgend etwas zustande gebracht haben.

Die Fans, die Zuschauer und die Mitglieder - das sind die einzigen, die man loben müßte und dürfte - für ihre Leidensfähigkeit, für ihr Herzblut, für ihre Verbundenheit mit unserem Verein. Denn nur so läßt sich dieses Gerumpel Woche für Woche ertragen.

Was ich nicht mehr ertragen kann, wenn ich nach dem wöchentlichen Gestümper und Gestolper auf dem Platz auch nach Spielschluß noch diese verbalen und sinnbefreiten Statements unserer Helden lesen und ertragen muß.

Stindl sollte - neben zwei, drei anderen "Führungsspielern" - derjenige sein, der in der Lage sein sollte, die eigene und auch die Mannschaftsleistung einordnen zu können, Anspruch und Wirklichkeit ins Verhältnis setzen zu können und Sinn von Unsinn zu unterscheiden. An ihm muß man sich orientieren können, an seiner Leistung und seiner Einordnung der Dinge.

Wenn man das dann lesen muß, dann wird einem schlecht.

Meine Meinung.
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von rz70 » 08.04.2018 21:53

Für mich ist er die größte Enttäuschung der Rückrunde, wenn nicht sogar der gesamten Saison. Das liegt überhaupt nicht an seinem Spiel, seinen gefühlt tausend Fehlpässen oder seine ewige Hinfallerei um Elfer zu schinden. Nein er enttäuscht mich komplett als Kapitän. Er hat für mich überhaupt nichts im Griff, kann die Mannschaft nicht steuern geschweige denn motivieren. Er kommt mir irgendwie so vor, wie ein Einzelkämpfer der unbedingt nach Russland will. Die Borussia scheint ihm da fast egal zu sein.
Ja das klingt hart, aber den Anschein hab ich schon länger und seine Äußerungen nach dem Spiel zeigen ganz gut, er hat rein gar nichts verstanden. Ich glaube wirklich, dass er denkt er spielt immer noch guten Fussball für uns. Wirklich schade das wir da keine Alternativen haben und vor allen Dingen keinen Trainer der so einem Spieler auch mal für 3-4 Spiele auf die Bank/Tribüne setzt.

Für mich was es übrigens glatt Rot. War ja direkt vor meiner Nase.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Nothern_Alex » 08.04.2018 21:57

Ich befürchte, dass er sich an die Anweisungen des Trainers hält.

Er ist mittlerweile komplett aus dem Spiel genommen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von 3Dcad » 08.04.2018 22:09

@Borowka
Ich kann Deinem Posting hier bei Stindl als auch im Kramer Thread nur zustimmen. Ich hab fohlen-tv auch deshalb abbestellt, weil es völlig egal ist ob ein Herrmann, Stindl, Wendt oder Kramer interviewt wird. Alle brabbeln das Gleiche ins Mikro.

Es ist einfach ein himmelweiter Unterschied ob ein Stranzl oder ein Stindl hier den Takt vorgeben. Ein Stranzl hat das Punkteziel für die Halbserie klar formuliert. Es bringt auch gar nichts wenn ein Eberl das macht, es muss aus der Mannschaft selbst kommen. Erinnert Euch mal an letzte Saison beim Heimspiel gegen Augsburg als sich Kramer echauffierte über die Pfeiffer die sich besser ne Bratwurst kaufen sollten anstatt zu pfeiffen. Kramer ist eine ehrliche Haut, aber mein Gefühl sagt mir das unsere Führungsspieler Kramer, Stindl immer mehr den Draht zur Fanbasis verlieren.

Meiner Auffassung nach haben die Führungsspieler und Mannschaftsrat ständig im Kontakt zu sein mit den Borussenfans dann bleibt der Spieler bodenständig und erwähnt solche Dinge wie jetzt Kramer und Stindl im kicker gar nicht. Entweder es ist komplett eingeschlafen oder es findet viel zu selten und unregelmäßig statt.

Aufgrund der schwachen Rückrunde hat man wahrscheinlich div. Treffen abgesagt (Spekulation). Hätte man einen regelmäßigen Austausch mit den Fans gehabt gäbe es klare Interviews nach schwachen Auftritten und eine entsprechende Reaktion beim nächsten Spiel, denn - und jetzt kommt das entscheidende - ich muss den Fans unter der Woche wieder Fragen beantworten und vor denen kann ich keine Märchen erzählen. Die nehmen mir das nämlich nicht ab.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Borowka » 08.04.2018 22:17

Das eine führt zum anderen. Da hast du recht. Das System mit unseren "spielenden Stürmern", so wie wir es seit ungefähr einem Jahr interpretieren, ist mausetot. Die Mannschaft rückt als ganzes bei Ballbesitz im Schneckentempo nach vorne auf, kaum einer verläßt seine Position, Anspielstationen muß man mit der Lupe suchen, der Raum vor den Sechsern wird viel zu oft nicht besetzt. Raffa läuft vorne an, Stindl holt sich Bälle im Mittelfeld ab. Oft mit dem Rücken zum Tor. Wie soll man da Druck aufbauen können. Keine Ahnung, wie das gehen soll.

Hecking ist das eine Problem. Die Spieler sind das andere. Keinem Spieler ist es verboten, auch mal eigene Entscheidungen auf dem Platz zu treffen. Wann gab es die letzte überraschende Aktion von Stindl auf dem Platz? Wann tauchte er mal zwischen den Linien auf, hat irgend eine Situation eingeleitet, war mal vorne im Zentrum und hat konsequent dort gearbeitet? Kann mich kaum noch erinnern. Das Zurücklaufen, das Fordern der Bälle - das sieht gut aus, da denkt man, der Stindl, der ist bemüht, ist sich für keinen Meter zu schade. Das sind unnütze Meter, Meter die Kraft kosten, weil sie effektiv nix bringen. Das ist Verzweiflung, Aktionismus. In einer Mannschaft mit einer funktionierenden Grundordnung, einem System, basierend auf aktive Balleroberung, Tempowechsel und Rochaden, Überzahlsituationen etc., das braucht solche zurück rückenden Spieler nicht.

Wenn Stindl mit einer solchen Leistung wie gegen Hertha zufrieden ist, weil das Ding gerade nochmal gut ausgegangen ist, dann ist er auf dem Weg zu einem selbstzufriedenen durchschnittlichen Bundesligaspieler in einer durchschnittlichen Bundesligamannschaft.

Auf dem Weg ist er.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Borowka » 08.04.2018 22:42

3Dcad hat geschrieben: Es ist einfach ein himmelweiter Unterschied ob ein Stranzl oder ein Stindl hier den Takt vorgeben. Ein Stranzl hat das Punkteziel für die Halbserie klar formuliert. Es bringt auch gar nichts wenn ein Eberl das macht, es muss aus der Mannschaft selbst kommen.
Für das ganze Posting Daumen hoch :daumenhoch:

Bin da vollkommen Deiner Meinung.

Zu der obigen Aussage:

Ganz klar, genau so ist es. Selbst wenn Eberl die Meisterschaft als Ziel ausgeben würde, würdest Du aus der Mannschaft nix hören. Nix. Da werden keine Ziele formuliert. Funktioniert eine Mannschaft, hat sie eine klare Hierarchie, hat sie einen sportlich ausgewogenen Konkurrenzkampf und Leistungsgedanken in sich, dann formuliert sie Ansprüche - allein durch den sichtbaren Erfolgsanspruch auf dem Platz. Eberl kann reden, was er will. Der Coach - egal ob er Hecking heißt oder anders - kann pushen wie er will. Wenn aus der Mannschaft kein Impuls kommt, dann stehst du als Verantwortlicher später mit deiner Aussage im Regen und sie fliegt dir um die Ohren.

Wir sind zu brav. Wir sind zu nett. Wir liefern nur ab. Wir reden uns die Dinge schön. Wir tun uns auch schwer damit, die Leistung einzuordnen. Wir sind mit der Punktausbeute zufrieden. Oder auch nicht. Wir können Pfiffe weder einordnen noch akzeptieren. Wir empfinden Kritik als ungehörig. Die die pfeifen, das sind keine Fans. Wir werden gelobt und falls das ausbleibt, dann loben wir uns selber. Selbst für ein solches Gewürge wie gegen Hertha haben wir noch positive Worte. Selbst nach dem 0 : 0 gegen Mainz gab es noch Spieler, die positiv hervorgehoben haben, daß wir dieses Spiel nicht auch noch verloren haben. Das ist alles weichgespült und anspruchsarm. Wir sind selbstzufrieden. Ob Platz 5 oder Platz 8 - vollkommen egal. Leben geht weiter. Da lebt man dann als Spieler irgendwann einmal in seiner eigenen Welt.

Stindl - um wieder zum Thema zu kommen, ist ja sein Thread - ist alles andere als ein Führungsspieler. Und er wird auch keiner mehr. Ihm fehlt alles, was man dafür braucht. Das sieht man dann vor allem, wenn es mal nicht so läuft, wenn man seine eigene Leistung und die der Mannschaft beurteilen, einordnen, kritisieren sollte. Wenn man die Ansprüche mit der eigenen Wirklichkeit ins Verhältnis setzen sollte. Da höre ich überhaupt nix von ihm. Von Vereinsseite wird er verständlicherweise nicht in Frage gestellt. Selbstkritik habe ich in seinen zahllosen Interviews bislang noch nicht gelesen. Weder von ihm, noch von Kramer, noch von Wendt, noch von Sommer, noch von Herrmann, noch von Jantschke, noch von Johnson und von sonst keinem anderen.

Die Anspruchsarmut innerhalb der Mannschaft ist niederschmetternd. Das Bemühen spreche ich ihnen nicht ab. Vielleicht geht tatsächlich jeder ins Spiel mit der Einstellung, dieses und auch alle anderen gewinnen zu wollen. Aber was dann letztendlich auf dem Platz umgesetzt wird, das was man sieht, das sieht für mich oft genug danach aus, als ob nicht alle bereit sind, alles zu geben.

Seit 1 Jahr spielt die Mannschaft den selben Trott. Seit 1 Jahr sprechen wir hier über die immer gleichen Defizite. Und es sind überwiegend die gleichen Spieler, über die wir sprechen, an denen wir das festmachen. Das ist das wirklich Erschreckende an der ganzen Geschichte. Seit 1 Jahr keine Entwicklung, keine nachhaltige Verbesserung, seit 1 Jahr die Diskussion über die fehlende Struktur, das fehlende System, die individuellen Fehler usw.

Das hat viel mit dem Willen des einzelnen Spielers zu tun, sich selbst verbessern zu wollen, mehr zu arbeiten.

Wenn wir über Veränderungen nächste Saison sprechen dann neben der Trainerfrage vor allem über nachhaltige Veränderungen im Kader - eine neue Struktur, eine neue Hierarchie, neue Typen, neue Ansprüche.

Im Moment ist Hecking - so traurig das auch ist - für viele Spieler der genau richtige Trainer. Er fordert sie nicht, er fördert sie nicht, er verbessert sie nicht, er fordert die Leistung nicht ein, er bittet darum. Er hat Anfang der Saison Stammplätze verschenkt und daran ändert sich nachhaltig nichts.

Da wird kein Spieler besser. Und kein Spieler wird dadurch zum Führungsspieler. So entwickelt sich niemand weiter. Sondern nur zurück.

Stindl wurde - um letztmals zum Thema zurück zu kommen - von Eberl als Sechser verpflichtet, so war damals der Grundgedanke. Das konnte er nicht. Selbst in einer damals funktionierenden Mannschaft nicht. So wurde er zum Stürmer. Immer noch im Zentrum, aber vorne drin. Gegen Hertha wurde er teilweise als zweiter Sechser aufgeboten. Das kann er bis heute nicht. Das Rad hat sich zurück gedreht. So weit sind wir schon gekommen. Kein Wunder, daß nix läuft bei uns.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von 3Dcad » 08.04.2018 23:24

@Borowka :daumenhoch:
Wir schreiben uns gegenseitig ein wenig die Seele aus dem Leib.

Einem Stindl muss man zu gute halten das er unter Hecking unter geht. Er reibt sich auf im "offensiven Nichts" und dafür kann er nur bedingt etwas. Aber weil er ein völlig anderer Typ ist wie ein Stranzl wird aus ihm keiner mehr der von seiner Mannschaft einfordert. Unser Vizekapitän Wendt auch nicht. Ein Stranzl, ein Jantschke das sind Arbeiter oder auch ein Kruse damals.

Es mag sein das ein Stindl unter einem anderen Trainer besser sein Fähigkeiten einbringen hätte können aber den Typen Stindl hätte das nicht geändert. Deshalb ist es richtig das sich Eberl Fehler eingesteht beim Kader. Mir fehlen mittlerweile die Arbeiter im Team für die Einsatz, Willen und Zweikampfstärke eine normale Dienstleistung ist ohne dafür gelobt zu werden. Unsere Helden Stindl und Kramer erwarten ja bei einer Leistung wie zuhause gegen den BVB schon eine Laola Welle. Soweit sind die mittlerweile weg von der Realität. Da kann Hecking draußen Handstände machen und unsere Jungs zeigen auch nicht mehr Esprit. Das machen die nur noch in besonderen Spielen Bayern, BVB, Leipzig, etc.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von uli1234 » 09.04.2018 15:22

quasi ein opfer des systems.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2501
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von bor.4ever » 14.04.2018 20:04

Danke, das du deine Mannschaft im Stich gelassen hast :daumenhoch:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von BurningSoul » 14.04.2018 20:08

Im Stich gelassen ist einfach Unsinn. Mit der Form der letzten Wochen/Monate hätte er heute sowieso nicht geholfen. So stand mit Drmic wenigstens ein Offensivspieler auf dem Feld, der etwas wollte. Stindl hat uns eher geholfen. Zumindest in den knapp ersten 15 Minuten bevor alle Spieler vom Aktiv- in den Passivmodus gewechselt sind.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2501
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von bor.4ever » 14.04.2018 20:17

Ach,komm. Die Gelbe Karte hat er sich extra abgeholt .
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von BurningSoul » 14.04.2018 20:36

Gehe ich auch von aus, aber trotzdem hat Drmic heute besser gespielt, als Stindl in 90% aller Rückrundenspiele. Sprich: Mit Drmic war die Mannschaft (theoretisch) stärker als mit Stindl.
flar
Beiträge: 268
Registriert: 21.10.2017 17:32

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von flar » 14.04.2018 20:37

hat mir auch nicht gefehlt
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von barborussia » 15.04.2018 13:35

Wird ebenso wie sie meisten, die gestern spielen "mussten" :wink: erholt aus dem Wochenende kommen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von uli1234 » 17.04.2018 13:12

flar hat geschrieben:hat mir auch nicht gefehlt
mir schon. warum? weil er zumindest mal körperlich dagegen hält.
Gesperrt