Josip Drmić [18]

Gesperrt
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von fussballfreund2 » 28.06.2018 16:33

Ich möchte nicht, dass er geht!!! Weder für einen Plea noch für einen Füllkrug. Wenn man mit allen plant, von mir aus...Aber nicht!!! abgeben :nein:
Alles klar, Max? :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von borussenbeast64 » 28.06.2018 19:09

....ob das Toreschiessen bei Josip auch bei uns in der kommenden Saison anhalten wird ist genauso unsicher wie sein möglicher Vereinswechsel...aber dennoch glaube ich dass er sich evtl. durch sein Aufpäppeln vom Verein bedanken will...und deswegen auch bleiben will....fände es ok wenn die Verantwortlichen weiter mit ihm planen würden,denn gerade in der Offensive könnte Josip eine Verstärkung sein was wir ja vergangene Saison dringend gebraucht hätten...ich hake Josip auf jeden Fall noch nicht ab und gönne ihm das zu erhalten wofür er sich entscheiden wird :ja:
löder
Beiträge: 336
Registriert: 21.07.2004 18:20

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von löder » 29.06.2018 16:35

Tja, schwierig für Max...

Angenommen, Drmic macht jetzt noch zwei schöne Buden für die Schweizer, kann ja alles passieren, und es kommt einer von der Insel und wedelt mit nem 25.000.000,00 € Scheck... Da hätte ich aber an Max`Stelle sofort nen Krampf im Darm.

Spekulation, ich weiß! Ich denke aber, dann würde Max ihn verkaufen (müssen).

Aber ich würde ihn auch gerne behalten. Irgendwie hab ich so ein Gefühl, das er nun endlich zündet... :daumenhoch:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von desud » 29.06.2018 16:38

Kein Füllkrug. Also doch eine wirkliche Chance für Josip nächste Saison?
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Andi79 » 29.06.2018 17:38

Ich würde nicht verlängern. Ich mag den Spieler eigtl gern aber die Verletzung ist richtig schlimm, das Risiko wäre mir zu groß es sei denn er unterschreibt einen stark leistungsbezogenen Vertrag aber ich denke er hat bessere Optionen.
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von LotB » 29.06.2018 17:40

Bitte unbedingt behalten. Wer sich so wieder herankämpft, ist ein harter Hund und ein Gewinnertyp. :daumenhoch:

Der gute Josip kommt wieder, gebt ihm ne Chance und füttert ihn mit Flanken. :schildmeinung:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Nothern_Alex » 29.06.2018 20:41

Er ist doch ehe nur eine Option. Wenn Stindl und Raffael spielen können, werden die auch aufgestellt und Drmic sitzt auf der Bank. Vielleicht kommt jetzt die Zeit, in der er das Vertrauen, dass in ihn gesteckt wurde, zurückzahlt. Und die sollte mMn nicht nach einem Jahr durch den auslaufenden Vertrag unterbrochen werden.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von don pedro » 29.06.2018 21:00

Aber mal bedenken das Raffaels Zeit auch mal endet.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Süden » 30.06.2018 06:58

LotB hat geschrieben:Bitte unbedingt behalten. Wer sich so wieder herankämpft, ist ein harter Hund und ein Gewinnertyp. :daumenhoch:

Der gute Josip kommt wieder, gebt ihm ne Chance und füttert ihn mit Flanken. :schildmeinung:

Da ist ne menge Wahrheit dahinter.
Wünsche ihm noch einen WM Einsatz.
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 744
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von cris10 » 30.06.2018 08:05

Er hat sein altes Niveau aus Nürnberger Zeiten wieder erreicht, jetzt geht es nur noch um die Frage, ob man das Risiko mit dem Knorpel eingehen will oder nicht. Aber Drmic und Füllkrug macht wirklich keinen Sinn.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von altborussenfan » 30.06.2018 08:55

Seltsam, dass einige immer wieder sein Verletzungsrisiko so in den Vordergrund stellen, was bei Füllkrug (ebenfalls Knorpelschaden) keine große Rolle zu spielen scheint.

Drmic ist auch nur ein gutes halbes Jahr älter als Füllkrug.

Da is es mir lieber, wenn Drmic als Spielertyp zu charakterisiert wird, der nicht ideal zur Spielweise von Borussia passt, auch wenn ich die Einschätzung nicht teile. Damit kann ich leben.

Andere trauen dem Braten wohl nicht, und glauben, Drmic könne sein aktuelles Sommerhoch nicht halten. Dann lieber für einen Spieler richtig in die Vollen gehen, der das bei einem anderen Verein auf gleicher Ebene auch gerade mal eine Saison zeigen konnte so wie Drmic seinerzeit in Nürnberg.

Füllkrug hat sich erledigt. Wat nu?
rockkeks
Beiträge: 535
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von rockkeks » 30.06.2018 09:30

drmic ist im moment anscheinend in bestform seit er bei uns unter vetrag steht deshalb definitiv behalten . sollte jetzt wirklich das system so modifiziert werden das wir fix mit einen "halbwegs echten" mittelstürmer spielen , wäre es meiner meinung nach haarsträubend das "nur" mit drmic zu tun (ich sehe zum jetzigen zeitpunkt villalba mal noch nicht als vollwertige alternative) .
damit diese rechnung auf geht müsste er
a) fit und gesund bleiben
b) seine gute form beibehalten können
und c) das über eine ganze saison in 2 wettbewerben .
fällt er mal aus ist vorne auf einmal alles wieder so wie in der von torarmut geprägten vorsaison .
ne alternative muss dringend her wir können nach so einer saison doch nicht mit der gleichen offensive oder gar mit einer abgespeckten (sollte hazard gehn) antreten .
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.06.2018 10:16

Unser Ärzteteam wurde verstärkt.
Ich hoffe, dass Josip jetzt die Verletztenseuche hinter sich hat und die Ärzte ihn gut beobachten.

Gebt Josip die Chance, weiter Tore für uns zu ballern! :daumenhoch:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Gladbacher01 » 30.06.2018 10:46

Ich sehe absolut keinen Nachteil darin ihn zu behalten. Wenn er weiter gute Leistungen zeigt, kann man sich in der kommenden Saison ggf. über eine VVL unterhalten und wenn nicht, dann geht er eben ablösefrei. Wenn man ihn jetzt verkaufen würde, würde man vielleicht 4-7 Mio bekommen (reine Schätzung). Sind wir darauf so sehr angewiesen? Das Risiko, dass man eingeht, halte ich für überschaubar.
Das soll nicht heißen, dass wir keinen Stürmer mehr holen, aber wenn tatsächlich ein Stoßstürmer kommen soll, wäre das ja sogesehen ein anderer Spielertyp. Theoretisch könnten beide auch zusammen agieren, gerade weil Raffa immer weniger Einsatzzeit bekommen wird und Stindl auf unbestimmte Zeit nicht spielfähig sein wird.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Nothern_Alex » 30.06.2018 13:30

Wie kommst Du auf 4-7 Millionen? Ein Jahr Vertrag, dazu die letzten Jahre immer wieder verletzt. Sollte Drmic jetzt nicht noch am laufenden Band Tore für die Schweiz schießen, wird uns keiner so viel zahlen.

Eine Vertragsverlängerung um ein Jahr zu bestehenden Konditionen wäre aus meiner Sicht fair von allen Seiten. So kann man in aller Ruhe sehen, wie er sich entwickelt und kommende Sommer in aller Ruhe reden.
Benutzeravatar
Abrahamson
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2012 22:58
Wohnort: Überall wo Fussball gespielt wird

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Abrahamson » 30.06.2018 16:17

LotB hat geschrieben:Bitte unbedingt behalten. Wer sich so wieder herankämpft, ist ein harter Hund und ein Gewinnertyp. :daumenhoch:

Der gute Josip kommt wieder, gebt ihm ne Chance und füttert ihn mit Flanken. :schildmeinung:
Word! Seine Ausstrahlung ist meiner Meinung nach besser denn je und offensichtlich hat er auch am Kopfball Pendel geübt was früher def. nicht seine Stärke war. Ich mag den Typen Drmic einfach und würde mich freuen auf eine echte Chance und eine verletzungsfreie Saison von ihm.
Curva Nord
Beiträge: 143
Registriert: 19.07.2015 09:57

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Curva Nord » 30.06.2018 16:27

Ich fand Ihn in den letzten Spielen ganz stark, als er immer über die linke Seite kam. Vielleicht könte er dann ein Harzard Ersatz werden, falls dieser uns verlässt.
Heidenheimer
Beiträge: 9633
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Heidenheimer » 30.06.2018 18:03

zudem, nebst ähnlichen Verletzungen hat Füllkrug gerade mal eine Saison so richtig *netzen* können. Ich schreib wieder, Füllkrug ist kein schlechter aber keine 20 Mio Wert. Wäre einfach zuviel.
Drimic? gegen Ende der Rückrunde wieder mal so richtig fit und auch (notgedrungen) eingesetzt. Resultat bekannt.
Die ganze Füllkrug Diskussion erinnert mich an letztes Jahr beim Thema Bobby Wood, den wollten viele unbedingt in unserem Kader. Heute sind wir froh gehört er nicht unserem Kader an.
Wie heisst es so schön? Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von borussenbeast64 » 30.06.2018 23:40

...aber ein Sommer hat schon viele Schwalben gesehen :lol: ...Humbug :oops:
...ich glaube der Verein sollte Josip klar machen dass sie mit ihm planen würden und ihm seine Entscheidung überlassen..das fände ich auch fair Josip gegenüber :ja: ...würde ihn auch gerne weiter als Fohlen sehen,aber würde auch einen Vereinswechsel akzeptieren :cool:
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von deas115 » 01.07.2018 12:27

Ich gehöre zu denen, die hoffen, daß Josip bleibt. Ich teile die Begeisterung für seine Mentalität die hier einige beschrieben haben. Das ist etwas was uns teilweise fehlt, dieses alles geben für ein Ziel. Das hat er während seiner Krankheit ja nun wirklich getan und dafür auch seine Belohnung erhalten. Das sollte jedem zeigen, daß es sich lohnt, sich richtig reinzuknien.

Ich denke auch, daß er durchaus noch selbstbewusster von der WM zurückkehrt. Er hatte seine Einsätze, er hatte sein Tor.... Das müsste ihn richtig pushen und davon sollten wir profitieren.

Nebenbei hatte ich auch durchaus das Gefühl, daß der Verein während seiner Krankheit ja auch hinter ihm gestanden hat. Da sollte man sich jetzt auch nicht trennen.
Gesperrt