Nico Elvedi [30]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Gladbacher01 » 25.09.2018 12:20

Sehe ich genauso. Jeder Spieler hatte bei uns schon genug schlechte Spiele, Elvedi hatte jetzt eben mal ein sehr schlechtes. Dass er es aber besser kann, zeigte er oft genug.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von altborussenfan » 25.09.2018 12:43

borussenmario hat geschrieben:Ich fand übrigens, da hätte der Trainer den Spieler irgendwann auch mal vor sich selbst schützen können. Wer so offensichtlich neben der Spur ist, den muss man eigentlich zwingend rausnehmen.
Dieser Gedanke kam auch mir bereits zur Halbzeit. Elvedi stand völlig neben sich - so ähnlich wie meiner Erinnerung nach bei der letzten Niederlage in Berlin. Er scheint mir zudem der Typ Spieler zu sein, der nach jeder misslungenen Aktion noch mehr an sich zweifelt und den Kopf hängen lässt. Zumindest beobachte ich das so. Insofern wäre seine Auswechslung folgerichtig gewesen. Er wirkte auf mich auch nicht richtig fit.

Elvedi ist als IV vorgesehen. Beyer machte seine Sache rechts doch gut. Warum der Trainer Elvedi dann rechts doch wieder den Vorzug gab, verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36321
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von borussenmario » 25.09.2018 12:50

Zumal, dem Vestergaard Verkauf sei Dank, kein einziger IV mehr, dafür aber ein Rechtsverteidiger auf der Bank saß, der es vorher ganz gut gemacht und sicherlich gebrannt hat, während er sich Elvedi von außen angeschaut hat.

In diesem Spiel fiel das Versäumnis, einen gestandenen Innenverteidiger für Jannik zu holen, zum ersten mal richtig ins Gewicht. Ich fürchte, das wird noch öfter passieren.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10899
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 25.09.2018 13:01

altborussenfan hat geschrieben:Elvedi ist als IV vorgesehen. Beyer machte seine Sache rechts doch gut. Warum der Trainer Elvedi dann rechts doch wieder den Vorzug gab, verstehe ich nicht.
hecking hat vor ungefähr 1 jahr mal erwähnt, dass er in der 4erkette richtig ungerne wechselt/rotiert.
und diese 4erkette hat gegen schalke über weite strecken recht solide gestanden, weshalb ich es sogar nachvollziehen kann, dass er da nicht (unnötig) wechselt.

aber spätestens in der HZ hätte er dann elvedi rausnehmen müssen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von altborussenfan » 25.09.2018 13:05

Ich habe das ehrlich gesagt schon gegen Schalke nicht verstanden. Ok, das ist es gut gegangen. :aniwink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36321
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von borussenmario » 25.09.2018 13:06

....aber auch nur, weil da für Sommer mehr zu halten war
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Simonsen Fan » 25.09.2018 13:49

wenn Sommer in den letzten Spielen nicht so sensationell gehalten hätte, würden wohl alle Verteidiger hier in der Luft zerrissen werden...
Da Jantschke morgen wohl ausfällt, wird Elvedi wohl noch eine Chance bekommen.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2080
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von ThomasDH » 25.09.2018 14:51

Das erstaunliche ist, dass Elvedi eben schon schlechtere Spiele für uns gezeigt hat. Aber am Samstag habe ich ihn gar nicht wieder erkannt. Er war gar nicht grundsätzlich schlecht...aber ein paar Haarsträubende Fehler haben sich aneinander gereiht, die auch prompt zu Toren geführt haben. Das kenne ich so von ihm nicht.

Für den Trainer ist das schwierig. In der Regel hilft es einem Spieler, wenn er weiß, dass er nicht bei jedem Fehler sofort draußen ist und das Vertrauen des Trainers hat. Bei Stürmern sogar fast noch wichtiger, als bei allen anderen. Während des Spiels muss der Trainer einschätzen, ob das jetzt ein Ausnahmefehler war oder ob da noch vermutlich weitere hinterher kommen. Eine Glaskugel hat er nicht, also muss er abwägen. Ich hätte ihn spätestens zur 70ten wohl gegen Beyer getauscht.

Vestergaard wurde nach Fehlern oft noch bissiger und stärker. Bestes Beispiel Florenz. Immer noch schade, dass er weg ist...

Jetzt wird Lang wieder fit. Beyer ist eine brauchbare Alternative. Und Elvedi schreibe ich nach einem schlechten Spiel auch nicht ab. Mache mir noch keine Sorgen da hinten.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7499
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Aderlass » 25.09.2018 15:16

borussenmario hat geschrieben:
In diesem Spiel fiel das Versäumnis, einen gestandenen Innenverteidiger für Jannik zu holen, zum ersten mal richtig ins Gewicht. Ich fürchte, das wird noch öfter passieren.
Ja, das habe ich vor der Saison auch gesagt. Hoffe dass sich die Befürchtungen nicht bewahrheiten. Etwas fahrlässig fand ich das schon.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von HannesFan » 25.09.2018 22:44

Er ist jung und kann es um Längen besser, wie er bereits zur Genüge bewiesen hat.

Aber bitte als IV.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von JA18 » 26.09.2018 22:14

JA18 hat geschrieben:
Mittwoch macht er es einfach wieder besser (dass er das kann ist ja wohl unbestritten) und dann soll es auch wieder gut sein.

Ihn jetzt aus der Mannschaft zu nehmen wäre genau das falsche Zeichen.
Bild
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15068
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von TMVelpke » 26.09.2018 22:25

Heute ganz starkes Spiel. So wie man es auch eig gewohnt ist. :daumenhoch:
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2329
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von jünter65 » 26.09.2018 22:39

Freut mich sehr für ihn, heute starker Auftritt von ihm.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Zaman » 26.09.2018 22:42

auf der IV ein echt gutes spiel von ihm heute, funktioniert mit Ginter :daumenhoch:
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2080
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von ThomasDH » 26.09.2018 22:55

Und ganz schnell hat er das letzte Spiel vergessen lassen. Heute wieder mit gewohnt stärker Vorstellung, die er aber auch auf RV sonst zeigt. Er kann beides und das ist gut für uns. In der IV gefällt er mir noch einen Hauch besser.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7499
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Aderlass » 26.09.2018 22:59

Gegen Hertha der Depp, heute ein Held. So schnell kann das gehen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 26.09.2018 23:01

ich hatte es schon im Spieltagsthread geschrieben

Elvedi und Ginter,das passt
und ich sehe da auch überhaupt keine Schwächung durch den Weggang von Vestergaard
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Oldenburger » 26.09.2018 23:01

Zaman hat geschrieben:auf der IV ein echt gutes spiel von ihm heute, funktioniert mit Ginter :daumenhoch:
auf jeden fall :daumenhoch:
echtes überangebot inzwischen an iv :aniwink:
hoffe es läuft auf die beiden hinaus.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 26.09.2018 23:03

Aderlass hat geschrieben:Gegen Hertha der Depp, heute ein Held. So schnell kann das gehen.
naja gut
Herthaspiel,da fehlte vermutlich Spielpraxis und von seinen Vorderleute vorne rechts wurde er ja förmlich in Stich gelassen
Mikael2
Beiträge: 13673
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Mikael2 » 26.09.2018 23:05

Da hat man Elvedi nicht mal ein Spiel zum Eingewöhnen gegoennt und wollte ihn schon rausschreiben oder den Verantwortlichen Fehler vorwerfen. Ginter und Elvedi sind Stamm. Als Ersatz auf deren Positionen bieten sich Kramer, Zak und Strobl an. Das muss reichen.
Antworten