Thorgan Hazard [10]

Gesperrt
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Borussenpaul » 22.10.2017 12:34

Auch wenn er in aller Regelmäßigkeit Großchancen liegen lässt, muss man DIE sich auch erst einmal erspielen und darin ist Thorgan Momentan immer noch unser bester Mann.
Ohne ihn wäre unsere Offensive nur ein laues Frühlingslüftchen.
Die Vorlage zum 1:0 war mehr als nur gut gespielt.
Durch seine Laufbereitschaft nach vorne wie nach hinten habe ich bei ihm am wenigsten das Gefühl nicht alles für einen Sieg tun zu wollen.
Zuletzt geändert von Borussenpaul am 22.10.2017 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von BMG THOMAS » 22.10.2017 12:36

ich finde , er spielt sehr gut, leider trifft er das Tor nicht
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von nicklos » 22.10.2017 12:40

Er sollte weiter zurück ins Mittelfeld. Flanken, dribbeln und Assists kann er. Aber Tore schießen sollte er anderen überlassen.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15182
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von TMVelpke » 22.10.2017 13:13

Tut er doch sowieso :lol:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19894
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Lattenkracher64 » 22.10.2017 13:17

Wenn er doch nur mal das Tor treffen würde (Elfmeter außen vor) :(
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von uli1234 » 22.10.2017 13:55

BMG THOMAS hat geschrieben:ich finde , er spielt sehr gut, leider trifft er das Tor nicht
Das macht er aber schon, seit er bei uns ist!!!!!!

wenn man das, was er diese saison alleine schon verballert hat, in punkte und tore umsetzen würde......wir ständen weiter oben.

ich will ihn da eigentlich gar nicht alleine in die verantwortung drängen, raffael steht ihm da eigentlich in nichts nach, siehe leipzig und auch gestern, aber was kostet hazard mich nerven und weiße haare.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von barborussia » 22.10.2017 14:27

Heureka, ich habs!

Wir setzen ihn als LV ein mit Flankenerlaubnis, aber Direktschussverbot und Visum für den gegnerischen Strafraum nur bei Elfmetern!

Die Goldene Ananas für diese Idee bitte nicht mit Hermes schicken. Bei uns klingeln die immer entweder 06.00 oder 20.00 Uhr! Da bin ich stets verhindert.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Simonsen Fan » 22.10.2017 18:14

Borussenpaul hat geschrieben:Auch wenn er in aller Regelmäßigkeit Großchancen liegen lässt, muss man D sich auch erst einmal erspielen und darin ist Thorgan Momentan immer noch unser bester Mann.
Ohne ihn wäre unsere Offensive nur ein laues Frühlingslüftchen.
Die Vorlage zum 1:0 war mehr als nur gut gespielt.
Durch seine Laufbereitschaft nach vorne wie nach hinten habe ich bei ihm am wenigsten das Gefühl nicht alles für einen Sieg tun zu wollen.
leider zu oft brotlose Kunst und wer in der Häufigkeit Großchancen verballert, hat leider ein Qualitätsproblem.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Zaman » 22.10.2017 18:16

BMG THOMAS hat geschrieben:ich finde , er spielt sehr gut, leider trifft er das Tor nicht
tja nur irgendwann reicht das leider auch nicht mehr, da muss dann auch mal was zählbares bei herum kommen und wenn nicht, dann muss es jemand anderes versuchen
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Gladbacher01 » 22.10.2017 20:32

Sowas wie....Assists?
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Borowka » 22.10.2017 21:53

Er sieht sich selbst als Zentrumsspieler. Das sagte er vor der Saison in einem Interview. Im Zentrum werden die Spiele entschieden und die Tore geschossen. Im Zentrum braucht man Spielübersicht, einen guten Abschluß und strategische Fähigkeiten. Hazard hat eigentlich alle Anlagen, ein richtig guter offensiver MF-Spieler zu sein oder zu werden. Von seinen Qualitäten her für mich der einzige Spieler, der mal irgendwann intern Raffael ersetzen könnte.

Dafür muß er noch ein bißchen arbeiten. Das kann man auch mit 24 Jahren noch. Da schwimmen einem Fußballer noch nicht die Felle davon. Das muß man nur wollen.

Seine Defizite, die mangelnde Übersicht im Tempospiel - dann, wenn man den finalen Paß mit Tempo spielen muß oder ne Abschlußsituation hat - die hatte er, mal so unterbrochen vor ca. 2 Jahren, als er anfangs regelmäßig getroffen hatte, schon von Anfang an.

Er muß mehr an seinen Schwächen arbeiten. Im Fußball kann man viel mit Arbeit erreichen, wenn man denn will. Allerdings glaube ich, daß nach der WM ´18, wenn er sie denn spielt, seine Arbeit hier in Gänze einstellen wird.

Nur meine Meinung.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von barborussia » 22.10.2017 21:56

Wieso stellt er dann bei uns die Arbeit ein?

Läuft da was mit Putin?
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Gladbacher01 » 22.10.2017 21:57

Ich finde persönlich gar nicht mal so sehr, dass man dafür einen sehr guten Abschluss braucht. Ein Zentrumsspieler kann auch ein 10er sein, praktisch ein Spielmacher. Genau da sehe ich ihn eigentlich auch. Diese Position gibt es bei uns leider aber so nicht. Dafür hat er eigentlich alle Fähigkeiten, denn was Pass, Dynamik und Dribbling angeht bringt er alles mit. Die Schnittstellenpässe ebenfalls.
heindampf
Beiträge: 673
Registriert: 19.01.2009 20:18

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von heindampf » 22.10.2017 22:33

Was mich wirklich an ihm stört ist der Torabschluss. Das ist einfach nur schlecht.
Benutzeravatar
Yerrin
Beiträge: 156
Registriert: 20.08.2009 09:05
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Yerrin » 23.10.2017 07:40

Sollte mal auf der Raffa-Position ran dürfen. Für die Aussenbahnen tut er zuwenig nach hinten.
Spätestens nachdem er auf links gewechselt ist, hat er mit Oscar zusammen hinten links den Tag der offenen Tür nochmal richtig eröffnet.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Simonsen Fan » 23.10.2017 14:10

ja genau ein Spieler in die Mitte, der das Tor wiederholt aus ein paar Metern nicht treffen kann :roll:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Gladbacher01 » 23.10.2017 14:26

Echt mal, dafür haben wir doch schon Raffael auf der Position! :lol:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7194
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Flaute » 23.10.2017 14:36

Die vergebene Chance hätte wohl meine Tochter reingemacht. Das ist Unvermögen und einfach schlecht.
Die Flanke dagegen war gut. So etwas kann er also......was folgern wir da draus ?
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10067
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Further71 » 23.10.2017 14:43

Hecking zu Hazard heute in der PK:
"Insgesamt finde ich ihn viel torgefährlicher als in der Rückrunde." :roll:

Kann mir Fussball Laien das mal einer näher erklären?
Meint er damit die 2 Elfertore?? :help:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Gladbacher01 » 23.10.2017 14:43

Flaute hat geschrieben:Die vergebene Chance hätte wohl meine Tochter reingemacht. Das ist Unvermögen und einfach schlecht.
Die Flanke dagegen war gut. So etwas kann er also......was folgern wir da draus ?
Man sollte ihn in die Sturmspitze stellen, damit er ein bisschen üben kann, wie man Tore schießt???

edit: Torgefahr heißt ja nicht zwangsläufig nur, dass er die großen Chancen nutzt. Er ist insofern torgefährlich, dass er eigentlich immer dabei ist, wenn es zu gefährlichen Offensivszenen kommt. Er strahlt Torgefahr aus, das heißt ja nicht zwangsläufig, dass er die dann selber auch automatisch abschließt.
Gesperrt