Ibrahima Traoré [16]

Gesperrt
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von dedi » 30.08.2017 12:01

Nach diesen Theorien könnte man auch behaupten, dass auch bei den Lüdenscheidern falsch gearbeitet wird, da Reus immer verletzt ist.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von uli1234 » 30.08.2017 14:10

ibo ist halt sehr verletzungsanfällig, war er auch schon immer. mich interessiert auch nicht, wer daran schuld ist.......im zweifel wohl der liebe gott......

fakt: er wird uns fehlen!!!!!!!
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Rhe-er Jung » 30.08.2017 15:35

Hm....ich bin doch hier richtig oder???
Das ist doch hier das Forum von Borussia Mönchengladbach oder??
Hier diskutieren doch Menschen aller Couleur über verschiedene Themen die ihren (davon gehe ich jetzt mal aus) Lieblingsverein betreffen oder??

Zwangsläufig haben verschiedene Menschen auch oft verschiedene Ansichten und Meinungen und nur weil die Meinung eines anderen nicht der eigenen entspricht,muss sie nicht notwendigerweise falsch sein,auch wenn sie eventuell etwas abwegig ist.

Ob wir nun im Verhältnis zu anderen BuLi-Vereinen eine höhere Verletzungsquote haben,oder nicht,kann ich nicht sagen,aber wenn hier einige das Gefühl haben,dass dem so ist,dann wird man das doch wohl noch sagen dürfen,ohne gleich geteert und gefedert zu werden

Nur weil Eberl,Hecking und Co.(med.Abteilung) die Fachleute sind,soll es ja trotzalledem so etwas wie "betriebsblindheit" geben.
Wer über einen längeren Zeitraum mit den selben Leuten die selben Dinge bespricht und bearbeitet,verliert halt manchmal den Blick für Fehler die sich eingeschlichen haben,oder verpasst den Zeitpunkt einer nötigen Veränderung.

Nicht das ich behaupten möchte,dass das hier der Fall ist,aber kann man es deshalb komplett ausschliessen?

Wenn man hier bestimmte Dinge nicht mehr hinterfragen darf,sondern nur noch "Eberl und Co wissen schon was sie tun" gilt(was sicherlich oft richtig ist),dann hat sich der Sinn dieses Forums erledigt.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Quanah Parker » 30.08.2017 15:39

:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von kurvler15 » 30.08.2017 15:55

Man hat ja reagiert in dem man Dr. Schlumberger hinzugezogen hat. Es ist für uns natürlich super schwierig zu beurteilen in wieweit er die Präventionsarbeitarbeit verändert hat etc. Das sind ja alles Internas.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Butsche » 30.08.2017 16:04

Es gibt Spieler die leider verletzungsanfälliger sind als andere. Siehe Badstuber oder Reus. Vielleicht trifft das auch auf Ibo zu? :help:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Quanah Parker » 30.08.2017 16:20

Klitschko war auch später sehr verletzungsanfällig. Achja, der war ja Boxer. Sorry, da ist man ja nach jeden Kampf verletzt.

Als Heintje seinen Stimmenbruch bekam, fehlte er auch sehr lange. Konnte kaum noch singen. Erst als er den Simon dazu nahm, ging es besser.
Ist manchmal so.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 30.08.2017 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Big Bernie » 30.08.2017 16:33

Ob nun verletzungsanfällig oder nicht - Fakt ist, dass der Junge sich
leider genau zu dem Zeitpunkt verletzt hat, wo wir ihn sehr gut hätten gebrauchen können.

Ob "die anderen" - die teilweise bisher offensiv nicht so überzeugen konnten - das kompensieren können?
Ich habe so meine Zweifel und befürchte, Ibo Wirbelwind wird uns mehr fehlen als uns lieb ist.
Aber gäbe der Transfermarkt überhaupt eine Alternative her?

@Ibo: Alles Gute und hoffentlich wirst Du schnell und langanhaltend gesund! :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von borussenbeast64 » 30.08.2017 16:52

Da haben wir doch in der Sommerpause alle gehofft dass die Schwächung des Kaders durch langwierige Verletzungen für diese Saison aufhört,aber das wurde ein Satz mit X :shock: Bei den Lederhosen z.B und Mayas waren auch häufig der Kader durch längere Verletzungen belastet,aber sie konnten das besser kompensieren als Gladbach.....das ist Fakt :ja: ....und das ist auch unser Problem Ziele nicht erreichen zu können,wenn wichtige eingespielte Spieler länger verletzungsbedingt ausfallen,denn unser Kader ist zwar nicht so schlecht,aber wenn wichtige Spieler auf ihren Positionen fehlen macht sich das bemerkbarer bei uns,da wir ja auch keinen Kader von en paar 100Mios auf der Bank haben :nein: Warum das bei Ibo mit der Untersuchung/Diagnose länger gedauert hat vermute ich mal dass erstmal abgewartet wurde ob es sich nur um eine nicht so schwerwiegende muskuläre Verletzung gehandelt hat,sondern evtl. um eine Prellung/Zerrung,da ich aus eigener Erfahrung festgestellt habe dass die genannten Verletzungen die annähernd gleichen Schmerzen im Muskelbereich vorweisen können bei Muskelkontraktionen....aber durch Ibos Ausfall wird's in der HR noch schwieriger die Saisonziele zu erreichen,die sich jeder so vorgestellt hat und hoffe auf eine unproblematische Genesung unseres Flügelflitzers :ja:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Simonsen Fan » 30.08.2017 17:09

Butsche hat geschrieben:Es gibt Spieler die leider verletzungsanfälliger sind als andere. Siehe Badstuber oder Reus. Vielleicht trifft das auch auf Ibo zu? :help:
davon gehe ich mal aus, leider fehlt damit auf unbestimmte Zeit unser bester Außenspieler.
Hoffentlich kann Grifo die Lücke schließen, ansonsten haben wir ein Problem :cry:
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Rhe-er Jung » 30.08.2017 17:14

kurvler15 hat geschrieben:Man hat ja reagiert in dem man Dr. Schlumberger hinzugezogen hat. Es ist für uns natürlich super schwierig zu beurteilen in wieweit er die Präventionsarbeitarbeit verändert hat etc. Das sind ja alles Internas.
Stimmt absolut.......und ich bin 100%ig davon überzeugt,dass ALLE Verantwortlichen im Sinne des Vereins handeln. Das schließt aber leider Fehler nicht aus.

Wenn hier jemand das Gefühl hat,wir hätten seit geraumer Zeit überdurchschnittlich viele Verletzte mit muskulären Problemen,dann muss das nicht zutreffen und läßt sich vielleicht auch kaum belegen,aber,um den Spieß mal umzudrehen....kann denn jemand belegen,dass es NICHT so ist??

Es geht hier ja auch überhaupt nicht darum einen Schuldigen zu finden,sondern lediglich darum,nicht alle Möglichkeiten von vorneherein auszuschliessen,nur weil sie abwegig erscheinen oder nicht der eigenen Auffassung entsprechen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von borussenmario » 30.08.2017 17:32

Und wenn jamand z.B. das Gefühl hat, dass ihn die Anschuldigungen und Pauschalurteile hier teilweise sprachlos machen, dann ist das keine Meinung, die er dann äußern darf, oder was?

Falls doch, was ist dann eigentlich dein Problem, Du hast doch gerade dafür plädiert, auch andere Meinungen zu akzeptieren, prangerst diese aber im gleichen Atemzuge an. :wink:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Titus Tuborg » 30.08.2017 18:00

Shit, der Junge war so gut drauf. Da Ibo aber mit schöner Regelmäßigkeit mit muskulären Verletzungen zu tun hat, könnte dies auch darauf hinweisen, dass er sich vielleicht nicht optimal verhält. Manchmal kann dann schon eine Ernährungsumstellung wahre Wunder bewirken. Inwiefern der Verein in dieser Hinsicht präventiv auf seine Profis einwirkt, weiß ich allerdings auch nicht. Nur mit Pech lässt sich das aber alleine nicht mehr für mich erklären...
Wotan
Beiträge: 1994
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Wotan » 30.08.2017 18:47

Butsche hat geschrieben:Es gibt Spieler die leider verletzungsanfälliger sind als andere. Siehe Badstuber oder Reus. Vielleicht trifft das auch auf Ibo zu? :help:
Oder auf Raffa, oder auf Herrmann, oder auf Hazard, oder auf Janschke, etc. Ich weiss ja auch nicht :help:
Holkster
Beiträge: 142
Registriert: 18.09.2014 17:39

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Holkster » 30.08.2017 18:59

die Statistik ist mal richtig übel unter Schubert. Allerdings ist sie in meinen Augen nur bedingt aussagekräftig. Bin mir nicht mehr sicher, ob du es warst, aber es wurde ja schon treffend fest gestellt, dass z. B. Knieverletzungen kaum präventiv vorzubeugen ist. Jetzt differenziert die Statistik nicht zwischen unterschiedlichen Verletzungen, hat in meinen Augen also wenn überhaupt nur sehr wenig Aussagekraft, in wie fern im Training oder bei der Prävention Dinge schief laufen.
In die Statistik von Schubert fallen z. B. Schulz und Doucoué, also ein Kreuzbandriss und ein bzw. 2 Muskelbundelrisse, deren Ausmaße hier niemand auch nur annähernd abschätzen kann. Das "versaut" Schubert natürlich schon gewaltig die Statistik.

Gerade so ein Muskelbündelriss kann schon hefitig sein, wenn es denn nicht sogar noch schlimmer war....ich selber hatte mal einen Muskelabriss in der Wade...zugezogen nicht beim Hochleistungssport, nicht beim Kreisligasport sondern ganz profan beim Absteigen von einer Leiter (im Job)....das Ganze hat sich ewig und 3 Tage hingezogen, bis ich wieder schmerzfrei laufen konnte. Noch heute kann ich meinen Daumen in dem Loch in der Wade versenken, dass ich zurück behalten habe^^
Gut, ich hatte mit Sicherheit nicht die medizinische Hilfe, die die Spieler bei Borussia haben, ich musste anschließend aber auch keinen Hochleistungssport machen...in vielen Verletzungen steckt man einfach nicht drin und es dauert oft genug länger, als man wahrhaben will.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 829
Registriert: 28.09.2007 21:32
Wohnort: Bottrop

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Tom » 30.08.2017 19:22

Des einen ist des anderen Hoffnung. Auf den Außen sind wir überdurchschnittlich gut besetzt.
Das sollte kompenierbar sein.
Gute Besserung Ibo.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Rhe-er Jung » 31.08.2017 21:33

borussenmario hat geschrieben:Und wenn jamand z.B. das Gefühl hat, dass ihn die Anschuldigungen und Pauschalurteile hier teilweise sprachlos machen, dann ist das keine Meinung, die er dann äußern darf, oder was?

Falls doch, was ist dann eigentlich dein Problem, Du hast doch gerade dafür plädiert, auch andere Meinungen zu akzeptieren, prangerst diese aber im gleichen Atemzuge an. :wink:
Au contraire lieber Mario,
Ich akzeptiere seine Meinung,teile sie aber keinesfalls
Hier wurde behauptet,ich zitiere :

Beitragvon Holkster » 29.08.2017 21:37
was hier von Teilen der geneigten Schreiberschaft den Verantwortlichen offen oder unterschwellig unterstellt wird,macht einen echt sprachlos.

Ich finde es ist ein großer Unterschied,ob ich jemanden direkt beschuldige der Verursacher von etwas zu sein,wie behauptet,oder nicht ausschließe,dass eventuell eine Mitschuld bestehen könnte,oder dass auch bei BMG Fehler gemacht werden können.
Würde ja dann auch zwangläufig bedeuten,dass überall wo Fachleute am Werk sind,keine Fehler gemacht werden,oder,nur weil es um Borussia geht,jeder der hier mal an etwas zweifelt oder hinterfragt,gleich Gotteslästerung begeht.

Und zur Verletzungshistorie bzw. der angedeuteten Überempfindlichkeit im Oberschenkel.Da hatte Traore bei Stuttgart genau 1x Probleme und zwar mit einer Zerrung und fiel für 6 Wochen aus.Bei uns ist es bereits das 4. Mal mit den bekannten Ausfallzeiten.

Am Ende fehlt er uns sehr..ob er nur anfälliger ist,sich falsch aufwärmt,nicht richtig trainiert,einfach nur Pech hat,oder was auch immer,aber interne Fehlerquellen auszuschließen fände ich fahrlässig,ob Holkster das nun sprachlos macht,oder nicht.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Further71 » 31.08.2017 22:30

Tom hat geschrieben:Des einen ist des anderen Hoffnung. Auf den Außen sind wir überdurchschnittlich gut besetzt.
Wenn alle fit sind, okay. Aber ohne Traoré + Grifo, dazu ein PH in - seit längerem + eher "überschaubarer" Form...weiss nicht ob man da von "überdurchschnittlich gut besetzt" sprechen kann.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von borussenmario » 01.09.2017 00:37

Rhe-er Jung hat geschrieben:
Au contraire lieber Mario,
Ich akzeptiere seine Meinung,teile sie aber keinesfalls
Hier wurde behauptet,ich zitiere :

Beitragvon Holkster » 29.08.2017 21:37
was hier von Teilen der geneigten Schreiberschaft den Verantwortlichen offen oder unterschwellig unterstellt wird,macht einen echt sprachlos.
Hier wurde behauptet, ich zitiere:
Rhe-er Jung hat geschrieben:Wenn man hier bestimmte Dinge nicht mehr hinterfragen darf,sondern nur noch "Eberl und Co wissen schon was sie tun" gilt(was sicherlich oft richtig ist),dann hat sich der Sinn dieses Forums erledigt.
Könntest Du mir dann bitte kurz zeigen, wo genau untersagt wurde, bestimmte Dinge hinterfragen zu dürfen und stattdessen nur noch "Eberl und Co wissen schon was sie tun" gilt? Oder waren es am Ende doch nur andere Meinungen, die Du dann vielleicht doch nicht so akzeptieren kannst, wie Du behauptest, welche dich zu dieser Aussage bewegten?
Gesperrt