Yann Sommer [1]

Gesperrt
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von kraufl » 19.06.2018 12:21

Tut mir leid; aber aufgrund des Brewster-Theaters würde ich derzeit überhaupt keine Geschäfte mit Liverpool machen.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Mikael2 » 19.06.2018 12:29

Camper88 hat geschrieben:Ist eh alles Spekulation aber sollte da was passieren würde ich Tobias als Nummer 1 sehen und für kleines Geld an Backup holen und das Geld dann in andere Positionen verteilen aber wie gesagt alles spekulationen
Ich wuerde einen neuen holen, wenn Yann uns verlassen sollte. Ich fand 2014 und auch am Sonntag Mexikos Ochoa richtig klasse.
Der braeuchte nicht einmal umziehen. Spielt er doch in Lüttich. Und er wuerde endlich mal wieder den Jugendwahn bei Torhuetern beenden.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von purple haze » 19.06.2018 12:41

Ich gehe nicht davon aus, das wir dann veräußern. Warum sollten wir eine neue, zusätzliche Baustelle eröffnen?
Wäre auch die frage, ob denn überhaupt weg möchte.
Wilmasdorfer
Beiträge: 122
Registriert: 08.09.2016 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Wilmasdorfer » 19.06.2018 12:53

Ich denke schon das er weg will !!! Zum einen ist er nicht beliebt in der Kurve und zum anderen wechselt er zu einem viel besseren Verein - was auch das doppelte Gehalt bedeutet .
Also warum sollte er seine Jahre bei einem Mittelklasse Verein wie BMG verschwenden ???

Gute Reise Yann :winker:
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Kampfknolle » 19.06.2018 13:30

Puuh...

nicht das sich hier eine Baustelle auftut, mit der so wirklich keiner gerechnet hat.

Ohne jetzt über einen Nachfolger zu diskutieren usw, aber schade das die Pillen sich gerade nen guten Torwart geholt haben. Der hätte mir auch bei uns gefallen.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Mikael2 » 19.06.2018 13:36

Der ist dort aber schon laenger auf dem Zettel.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von uli1234 » 19.06.2018 13:56

Wilmasdorfer hat geschrieben:Ich denke schon das er weg will !!! Zum einen ist er nicht beliebt in der Kurve und zum anderen wechselt er zu einem viel besseren Verein - was auch das doppelte Gehalt bedeutet .
Also warum sollte er seine Jahre bei einem Mittelklasse Verein wie BMG verschwenden ???

Gute Reise Yann :winker:

punkt 1 ist yann in düsseldorf heimisch geworden......punkt 2 hat er eine beziehung zu einer dort ansässigen rechtsanwältin.....punkt 3 ist er in der schweiz das werbegesicht nummer 1, also ums geld geht es bei yann sicherlich nicht mehr, und am hungertuch nagt er bei uns auch nicht.

allerdings könnte ich es durchaus nachvollziehen, wenn er nochmal was neues versuchen möchte. liest man den thread hier durch, ist er sowieso unfähig und wird nur dann in den weltklasse status gehoben, wenn es darum geht, trilliarden zu verdienen.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von mgoga » 19.06.2018 14:04

Die Missfallenskundgebungen während einiger Spiele empfand ich deutlich ausgeprägter als in den Jahren zuvor, Sommer zeigte sich ja auch teilweise sehr getroffen davon.

Ich bin kein Befürworter eines Wechsels, aber wenn eine wirklich grosse Summe geboten wird sollte man nicht ausser Acht lassen dass man mit Sippel einen (m.E.) in etwa gleichwertigen und hungrigen Torwart hat, auch wenn das hier wohl nicht alle so sehen.

Insofern würde sich nicht so viel ändern, man bräuchte einen starken Sippel-Ersatz und hätte viel Geld für Transfers auf anderen Positionen.

Sollte Sommer bleiben und erneute Schmähkritik oder gar Anfeindungen erleben wäre sicher keinem gedient.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von JA18 » 19.06.2018 14:34

Kampfknolle hat geschrieben:Puuh...

nicht das sich hier eine Baustelle auftut, mit der so wirklich keiner gerechnet hat.

Ohne jetzt über einen Nachfolger zu diskutieren usw, aber schade das die Pillen sich gerade nen guten Torwart geholt haben. Der hätte mir auch bei uns gefallen.
Man muss aber auch mal auf dem Teppich bleiben und sich unserer aktuellen Situation bewusst sein. Was sollte jemanden momentan dazu bewegen, von Eintracht Frankfurt, international dabei, in den vergangenen beiden Jahren im DFB Pokalfinale und amtierender Pokalsieger, dazu bewegen, nach Gladbach zu kommen?

Wir sind momentan nicht mehr der Champions League / Europa League Club mit dem attraktiven Fohlenfußball. :winker:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von antarex » 19.06.2018 15:20

Wieso sollten wir ihn abgeben und eine völlig unnötige Baustelle aufmachen?

Zumal wir dann auch tief in die Tasche greifen müssten um für Ersatz zu sorgen.
Jeder Manager wird wissen wi viel wir bekommen haben und das wir handeln müssen. Da wird im Endeffekt (mit allen Nebengeräuschen) noch nichtmal Geld hängen bleiben.
heindampf
Beiträge: 673
Registriert: 19.01.2009 20:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von heindampf » 19.06.2018 17:28

haben wir nicht noch unseren Moritz, oder taugt er nichts?
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von mgoga » 19.06.2018 17:49

Wenn es auch sportlich und meschlich natürlich ein Verlust wäre so empfand ich den Weggang von MAtS als wesentlich grösseren Verlust wenn Liverpool tatsächlich rund 30 Millionen locker machen sollte.

Zumal wir damals dringend einen (halbwegs) gleichwertigen Ersatz brauchten, was jetzt mit Sippel nicht der Fall wäre.

Ein starker Zweitliga-Stammtorwart dürfte doch recht günstig zu haben sein für die Bank oder sogar mehr.
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lupos » 19.06.2018 18:21

antarex hat geschrieben:Wieso sollten wir ihn abgeben und eine völlig unnötige Baustelle aufmachen?
Zumal wir dann auch tief in die Tasche greifen müssten um für Ersatz zu sorgen.
Jeder Manager wird wissen wi viel wir bekommen haben und das wir handeln müssen. ...
Eine Baustelle ist es letzte Saison, unabhängig von den gezeigten Leistungen, grds. schon gewesen. Es gab genügend Nebengeräusche die nicht dazu beigebtragen haben, dass man von Ruhe auf dieser Position sprechen konnte.

Ob wir wirklich tief für Ersatz in die Tasche greifen mussten, würde ich mal mit einem großen Fragezeichen versehen wollen.
Wir hätten noch Sippel der durchaus auch die Position längerfristig bekleiden könnte. Den Abgang von MATS würde ich in Relation zur erhaltenen Ablöse und gezahlten Ablöse für Sommer und den qualitativen Verlust, als drastischer einstufen.
Damals hatten wir auch keinen Ersatzmann in der Hinterhand, den man die Position hätte anvertrauen können.
Zudem hat Leverkusen doch gerade vorgemacht, dass man durchaus Geld mit einem Torwartwechsel machen kann und trotzdem einen guten günstigen Torwart verpflichtet.
Allerdings glaube ich, dass es hier wirklich eine reine "Sommerente" 8) ist. Ähnlich lass man zu Zeiten der Europameisterschaft, ernsthaftes Interesse gab es aber wohl keines.
Ich denke dass suchende Vereine , für die kolportierten Summen, durchaus auch Torhüter in einem noch höherem Qualitätssegment finden würden.
Also von daher kein Thema das uns beschäftigen dürfte.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19696
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.06.2018 19:28

Sollte Yann wirklich gehen - was ich mir noch nicht vorstellen kann - überreden wir einfach Gigi Buffon bei seinem Lieblingsclub in Deutschland ins Tor zu gehen :)
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von ewiger Borusse » 19.06.2018 20:15

wenn man diesen Mist hier liest, könnte man meine es wäre die Bildzeitung
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von raute56 » 19.06.2018 21:16

Wilmasdorfer hat geschrieben:Ich denke schon das er weg will !!! Zum einen ist er nicht beliebt in der Kurve und zum anderen wechselt er zu einem viel besseren Verein - was auch das doppelte Gehalt bedeutet .
Also warum sollte er seine Jahre bei einem Mittelklasse Verein wie BMG verschwenden ???

Gute Reise Yann :winker:
Wieso ist er nicht beliebt in der Kurve? Nur weil ein paar Deppen ihn angepöbelt haben, schließt Du auf DIE Kurve? Nicht nur, dass unser Capo klare Worte gefunden hat vor einem Spiel, sondern gerade aus der Kurve sind immer wieder Yann Sommer gekommen - leider wurden sie von den Ultras nichtaufgenommen, weil die nur selten in der Lage sind, einen einmal begonnenen Support zu unterbrechen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von 3Dcad » 19.06.2018 21:49

severne hat geschrieben:Klär uns doch auf. hat er Dir die Freundin ausgespannt, kann er besser kochen als Du, was ist Dein Problem?
barborussia hat geschrieben:http://sommerkocht.ch

Futterneid :mrgreen:
:lol: Danke für den Link, hatte schon wieder vergessen das Yann so gut kochen kann. Da muss ich nochmal stöbern und ausprobieren.
Heidenheimer
Beiträge: 9515
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Heidenheimer » 19.06.2018 22:50

Sollte Sommer tatsächlich wechseln haben wir eine Baustelle mehr. Zuviele scheinen hier wohl FIFA- Manager zu spielen. Da ersetzt man, hab ich gelesen 1 zu 1 zu weit tieferen Transfersummen.

Mit Sommer würde uns ein überdurchschnittlicher Torwart verlassen und eine Leaderfigur innerhalb des Teams.
Sippel ist ne gute Nummer 2 und es freut mich, dass er bei uns spielt.
Lese ich jedoch diese *Verkaufsorgien* querbeet durch den Spielerthread wird mir Angst und Bange.
AlanS

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von AlanS » 19.06.2018 22:57

Heidenheimer hat geschrieben:Lese ich jedoch diese *Verkaufsorgien* querbeet durch den Spielerthread wird mir Angst und Bange.
Mir ist Angst und Bange. Und warum? Weil "kein Spieler ist unverkäuflich"!
Da frage ich mich, für wen gibt es Interssenten - und zwar so, dass der Verein davon vermeintlich noch profitieren könnte?
Das sind dann Spieler wie Ginter, Hazard, Elvedi, Vesti, Zak, die alle auf die nächste Stufe warten, auf die sie ihren nächsten Schritt machen können. Die spielen alle nicht aus Liebe zur Borussia bei uns. An Sommer dachte ich bisher gar nicht, aber der gesellt sich nun auch dazu.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42171
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borusse 61 » 19.06.2018 23:09

Heidenheimer hat geschrieben: Lese ich jedoch diese *Verkaufsorgien* querbeet durch den Spielerthread wird mir Angst und Bange.
Mir auch.
Gesperrt